(DRINGEND) Er will zu mir kommen...

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Do 24. Jul 2014, 19:36

So, Treffen ist vorbei, der Bart war natürlich dran :lol:

Er hatte ja irgendwie gegen 15.30 Feierabend und meinte, dass er so gegen 16 Uhr da sein kann. Ich habe gar nicht auf die Uhr geschaut (habe ja gelesen), habe aber irgendwann kurz nach 16 Uhr gesehen, dass ich eine SMS bekommen habe, in der er nach dem Weg fragte...hatte ich ihm eigentlich vor 2 Tagen via FB erklärt, aber dann halt noch mal, war ja kein Aufwand :lol:
Irgendwann kam er dann an, ich hab ihn mit einer Umarmung begrüßt, habe ihm ein Bier zum Personalpreis besorgt (bezahlen durfte er das aber selbst!) und wir haben gequatscht. Über Wien, über die Terrorwarnung usw. Er fragte mich dann lustigerweise, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ob ich mir ihn als Vegetarier vorstellen könnte :lol: Die Mädels in seiner neuen WG sind fleischfrei und ich habe ihm dann ehrlich gesagt, dass ich glaube, dass er es reduzieren wird, aber auf keinen Fall zu 100%, weil er es viel zu gerne isst. Er stimmte direkt zu und hat direkt 2-3 Situationen genannt, die das bestätigen (z.B., dass er es beim Grillen nur riechen muss und Hunger bekommt :lol: )
Habe ihm auch ziemlich am Anfang (weil da gerade Wien das Thema war) sein Abschiedsgeschenk gegeben (ein Büchlein "Unnützes Wien" und eine Tüte Lachgummies), über das er sich auch gefreut hat.
Ich will jetzt nirgends zu sehr ins Detail gehen. Irgendwann kam ich auf unseren Urlaub im Februar und habe ihn da an ein paar lustige Anekdoten erinnert :lol:

Fazit: Das Treffen war eigentlich genauso, wie ich es (realistisch betrachtet) erwartet habe: ein bisschen vertraut, aber auch irgendwas vorsichtiges - es war so eine Mischung wie bei einem Bekannten und einem Freund. Aber natürlich ist er vorsichtig! Die letzten Male habe ich mir nach den Treffen immer wieder Hoffnungen gemacht und das Vertrauen muss erstmal wieder her und ich kann natürlich nicht erwarten, dass ein Treffen genug dafür ist. ;)
Ich habe mich auch einmal dafür entschuldigt, dass ich in der letzten Zeit so kompliziert war - er hat direkt das Thema gewechselt...keine Ahnung, ob und was das zu bedeuten hat, aber mir war es ganz recht.

Er meinte auch irgendwann, dass er sich nun einen Masterplatz suchen muss. Früher war immer die Rede von England, Berlin, Dresden (oder Leipzig?), aber nun meinte er direkt, dass er in Oslo sucht. Danach hat er eine Pause gelassen, ich hatte das Gefühl, dass er wollte, dass ich dazu was sage...sowas wie "Oh wie schön, dann kommst du ja wieder!", bevor dann hinzufügte, dass er Bergen auch ganz schön findet. Aber nur, weil ich es so empfunden habe, muss das ja nicht so sein ;)

Mmh, was noch...keine Ahnung.
Alles in allem: Es war ein schönes Treffen und ich finde es immer noch erstaunlich, dass wir eigentlich bei allen Themen einer Meinung sind. Dass wir einfach gut harmonieren. Dennoch bin ich nicht euphorisch, fand ihn zwar immer noch schön und ein bisschen anziehend, aber gekribbelt hat nichts (was auch gut war). Vielleicht ist das so ein Schutzmechanismus, aber es ist gut so, wie es ist.

Und trotzdem hoffe ich, dass er das Treffen auch schön fand und sich in den nächsten Monaten von selbst mal meldet, um sich nach mir zu erkundigen. Und ich hoffe auch, dass ich es schaffe, mich komplett mal nicht zu melden, bis er es tut. Und ich glaube wirklich, dass das leichter ist, wenn er ganz weg ist.

:)

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Do 24. Jul 2014, 20:11

Habe ihm gerade noch mal geschrieben, dass ich vorhin beim Bier kaufen im Supermarkt nach dem Ausweis gefragt wurde :lol: (Mit 26 1/2 ist das mittlerweile wieder ein Kompliment!) und dass der Typ an der Kasse mir zur WM gratuliert hat ^^
Und jetzt wo ich das schreibe, fällt mir auf, dass ich sowas ähnliches am Anfang der Beziehung auch mal geschrieben habe, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm ^^

War jetzt nichts, worauf er hätte antworten müssen, er meinte aber noch "Haha, lustig" und hat sich noch einmal für die Sachen bedankt. Was für ein wohlerzogenes Kerlchen :)
Ich werde ihm darauf morgen oder später noch "Kein Ding! Ich wünsche dir eine gute Zeit." schicken. Für heute haben wir schon genug kommuniziert und ich habe zwar generell Lust, das noch hinterherzuschicken, aber irgendwie nicht jetzt.
Vielleicht sollte ich es auch ganz sein lassen? Naja. Kann ich ja nach Bauchgefühl entscheiden.

Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass ich, auch wenn das Treffen nur 2-3 Stunden dauerte, auf einem guten Weg bin, sein Vertrauen zurückzugewinnen (also, dass er mir glaubt, dass ich mir gerade keine Hoffnungen mache und er keine "Angst" vor mir haben muss). Ich fühle mich irgendwie ... zufrieden! (Kann ja morgen wieder anders sein, aber ich genieße erstmal dieses Gefühl :lol: )

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Do 24. Jul 2014, 20:38

Und noch ein Nachtrag:

Ich habe mich gerade selber noch einmal gefragt: "Willst du ihn denn immer noch?"
Die Antwort ist: Auch wenn ich bei dem Treffen kein Kribbeln gemerkt habe, möchte ich ihn. Ich kann es nicht erklären. Aber trotzdem ist es ambivalent..."Ich möchte IHN! Aber ich werde nicht auf ihn warten!". Ach, keine Ahnung.
Vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich ihn zum Teil wirklich schon losgelassen habe, aber noch lange nicht vollständig.
Dass der letzte Funken Hoffnung noch ein wenig leuchtet, ich aber auch offen für jemand anderen wäre, falls es sich ergeben sollte. Und ich aber gleichzeitig weder ihn, noch wen anderen "brauche", da ich mich gerade auch auf mich und meine Projekte konzentrieren möchte.
Gott, das klingt selbst für mich verwirrend, wenn ich es mir noch einmal durchlese :lol:
Denn eigentlich fühle ich mich gerade zufrieden mit allem, auch, wie das Treffen gelaufen ist...naja...die Ambivalenz wird sich ja mit Sicherheit auch irgendwann legen. Sollte sie zumindest, sonst gehen Anitas Kopfschmerzen nie weg, wenn sie meine Beiträge liest! :lol: (@anita: ich hoffe, du weißt, dass du das als kleinen Scherz am Rande zu verstehen hast ;))

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von neele31 » Fr 25. Jul 2014, 00:21

Schnucki, wieso haste ihm denn jetzt doch noch geschrieben, wenn Du hoffst das jetzt duchhalten zu können ihm nicht zu schreiben?! Das ist ja ein Widerspruch in sich ;)

Aber wie gesagt, was das direkte Treffen angeht hast Du es super gemeistert! :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Fr 25. Jul 2014, 08:28

Hab's nicht abgeschickt ;)
Weiß ja selbst nicht so genau, warum ich ihm NOCHMAL eine schöne Zeit wünschen will, habe ich ja schon! ^^
Das mit dem Bier fand ich einfach lustig, und ich dachte einfach "scheiß drauf" :lol:

Aber du hast Recht, war widersprüchlich zu dem davor, nun aber aaaaabbbb jeeeeetzt! :lol:

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Fr 25. Jul 2014, 10:02

So, guten morgen, ihr Süßen!

Konnte das ganze jetzt auch mal ein bisschen sacken lassen und was soll ich sagen? Ich bin immer noch zufrieden, wie es gelaufen ist.
Ich dachte erst, dass das ein bisschen viel war, ihn an den Urlaub zu erinnern usw. aber bisher kamen hier ja keine Widersprüche und es hat sich einfach super ins Gespräch einfügen lassen (glaube ich).
Der Biergarten hat ihm übrigens auch super gefallen, er dachte der sei mitten an der Straße, deshalb wollte er erst woanders hin. Tja...hätte er auch mal auf sich zukommen lassen sollen, anstatt was anderes vorzuschlagen, aber ich will mich nicht beschweren, hat ja doch alles so hingehauen. ;)

Jetzt will ich nur noch schaffen, meine kleinen und großen Projekte ins Rollen zu bringen, damit ich nicht "nur" große Töne gespuckt habe :lol:
Klar, ich mache sie FÜR MICH, sonst hätte ich ja nicht damit angefangen, aber nun habe ich es erzählt und auch wenn ich nicht auf ihn warte (!!!), setze ich mir für manche Sachen das Jahresende als Ziel und das ist ja dann auch ungefähr die Zeit, in der er wiederkommen würde. Wäre schon lustig, wenn ich es schaffe, bis dahin etwas mehr auf meiner Ukulele zu lernen (davon habe ich vergessen ihm zu erzählen) und sie dann spielen zu können, wenn er wieder da ist. Da sind die Augen sicherlich groß :lol:

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Fr 25. Jul 2014, 18:17

Eine wichtige Sache fällt mir gerade noch auf. Das Treffen hat mich nicht stark zurückgeworfen (ist ja schonmal ein gutes Zeichen), aber dennoch erwische ich mich wieder dabei, wie ich mir denke "was würde ER jetzt dazu sagen?".
Was ja komplett idiotisch ist, denn es hat nur MICH zu interessieren, was ich tue, esse, anziehe usw. und nicht ihn.
Zum Beispiel wusste ich vorhin nicht, was ich einkaufen soll, dachte eventuell an ein leckeres Nackensteak und direkt dachte ich "Ist ja auch doof, er will ja jetzt auch weniger Fleisch essen.". Häh? Ist doch schnurzegal, wenn ich da jetzt Lust drauf habe, habe ich da jetzt Lust drauf und ER hat ja noch nichtmal irgendeine Möglichkeit, das zu erfahren :lol: :lol: :lol: :lol:
Naja, das geht auch wieder weg. Problem ist ja erkannt. ICH bin wichtig! :D

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von neele31 » Fr 25. Jul 2014, 19:11

Anita hat recht. Das sind alles Gedanken, die ruhig da sein dürfen, egal wie absurd sie sind. Du kannst dich sogar eine Zeit lang drin suhlen, aber lass sie einfach existieren dürfen ohne gegen anzukämpfen oder sie zu analysieren! Du hast dich bis jetzt toll entwickelt und du hast euer erstes Wiedersehen richtig gut gemeistert! Sei stolz drauf! Ich bin stolz auf dich! Mach einfach so weiter :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Fr 25. Jul 2014, 20:26

Ja, ach, klar erwarte ich zu viel von mir. Aber ich möchte endlich, dass das ewige "an ihn denken" aufhört. War ja schon wieder sehr sehr reduziert und klar hat mich das Treffen gestern bestimmt unbewusst wieder mehr aufgewühlt, so das solche komischen und absurden Gedanken auf einmal doch wieder da sind -.-

Und natürlich weiß ich nicht, was in einem halben Jahr ist, ich weiß nur, was ich mir wünsche und ich hoffe, ich schaffe es, mich nicht zu sehr darauf zu versteifen. Ich möchte ihn wieder, aber ich weiß, dass es ein langer Weg werden wird - wenn es denn überhaupt klappt und er sich doch noch mal in mich verliebt.
Es gab ja schon ein paar Situationen, in denen ich mich zurückgezogen habe und das hat ihm nicht gefallen:

- Als wir frisch zusammen waren, meinte er, dass er mich an dem einen Abend, als wir alle zusammen in der Stadt waren, gerne zum Abschied umarmt hätte, ich aber schon in der Bahn war und er das schade fand. (Das war in der Woche, in der wir uns kennen lernten - er hatte mir nur davon erzählt, als wir zusammen waren).
- Als ich ihn bei der Veranstaltung neulich so ignoriert habe, kam er irgendwann von selbst an und als ich mich dann lieber mit anderen Leuten unterhielt, hat er nicht gerade glücklich rüber geguckt (eine Mischung aus traurig und irritiert, würde ich sagen).
DAS hat ja alles irgendwie "funktioniert". Ich weiß, ich möchte erst eine freundschaftliche Basis mit ihm schaffen, sonst würde es nicht funktionieren, selbst wenn er wiederkommt und feststellt, dass er mich will (was ja sehr utopisch ist).

Nun ist die Frage, die ich mir stelle, weil ich nicht weiß, wie ich nun weiter vorgehen soll (außer, dass ich es auf mich zukommen lassen soll ^^):

Wäre es denn sinnvoll, von meiner Seite zum x-ten Mal eine Kontaktsperre zu versuchen (ihr wisst, ich kann das nicht so gut, aber ich würde mein bestes geben und wenn der ganze Unistress wieder losgeht, habe ich auch weniger Zeit, an ihn zu denken)?
Oder wäre es besser, wenn ich mich von meiner Seite aus irgendwann in ein paar Wochen melde und ihn frage, wie es ihm geht?

Komplett ignorieren oder irgendwann mal anstubsen?
Meinem Bauchgefühl kann ich da gerade nicht vertrauen und eigentlich stelle ich gerade genau die Frage, die ich mir nicht mehr stellen will. Denn es geht nicht darum "Wann ich ihn kontaktieren kann und wie", sondern darum, dass ich mich mit der Situation wohl fühle.
Dennoch wäre ich dankbar für Kommentare, was ihr für sinnvoller erachtet.

Nachtrag: Vielleicht wäre ein Kontaktsperreversuch wirklich nicht schlecht, da er das Treffen vielleicht auch erstmal "verarbeiten" muss und das ja je nachdem auch eine Weile dauern kann, bis die Saat, die ich gepflanzt habe ("Schau her, mir geht es gut, ich mache viel und habe aufgehört, dich zu bedrängen und mir offensichtlich Hoffnungen zu machen") irgendwelche Wurzeln schlägt.
Außerdem hat er ja das Wien-Büchlein, das ich ihm geschenkt habe, somit muss ich ihn ja nicht "aktiv" an mich erinnern, das kommt ja dann wohl eh von ganz alleine.

Anita, ich hoffe, du hast nicht schon wieder Kopfschmerzen, wenn du das liest! :lol: Aber ich nehme euren Ratschlag an und lasse solche Gedanken für den Moment einfach mal zu, ohne mich in irgendwas zu verrennen. Und hoffe auf Kommentare, was ihr gerade für am sinnvollsten erachten würdet.

Merci!
;)

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Fr 25. Jul 2014, 21:03

Ach so, und es schmeichelt mir sehr zu hören, dass ihr stolz auf mich seid! Danke dafür! :) <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste