Er hatte ja irgendwie gegen 15.30 Feierabend und meinte, dass er so gegen 16 Uhr da sein kann. Ich habe gar nicht auf die Uhr geschaut (habe ja gelesen), habe aber irgendwann kurz nach 16 Uhr gesehen, dass ich eine SMS bekommen habe, in der er nach dem Weg fragte...hatte ich ihm eigentlich vor 2 Tagen via FB erklärt, aber dann halt noch mal, war ja kein Aufwand

Irgendwann kam er dann an, ich hab ihn mit einer Umarmung begrüßt, habe ihm ein Bier zum Personalpreis besorgt (bezahlen durfte er das aber selbst!) und wir haben gequatscht. Über Wien, über die Terrorwarnung usw. Er fragte mich dann lustigerweise, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, ob ich mir ihn als Vegetarier vorstellen könnte

Habe ihm auch ziemlich am Anfang (weil da gerade Wien das Thema war) sein Abschiedsgeschenk gegeben (ein Büchlein "Unnützes Wien" und eine Tüte Lachgummies), über das er sich auch gefreut hat.
Ich will jetzt nirgends zu sehr ins Detail gehen. Irgendwann kam ich auf unseren Urlaub im Februar und habe ihn da an ein paar lustige Anekdoten erinnert

Fazit: Das Treffen war eigentlich genauso, wie ich es (realistisch betrachtet) erwartet habe: ein bisschen vertraut, aber auch irgendwas vorsichtiges - es war so eine Mischung wie bei einem Bekannten und einem Freund. Aber natürlich ist er vorsichtig! Die letzten Male habe ich mir nach den Treffen immer wieder Hoffnungen gemacht und das Vertrauen muss erstmal wieder her und ich kann natürlich nicht erwarten, dass ein Treffen genug dafür ist.

Ich habe mich auch einmal dafür entschuldigt, dass ich in der letzten Zeit so kompliziert war - er hat direkt das Thema gewechselt...keine Ahnung, ob und was das zu bedeuten hat, aber mir war es ganz recht.
Er meinte auch irgendwann, dass er sich nun einen Masterplatz suchen muss. Früher war immer die Rede von England, Berlin, Dresden (oder Leipzig?), aber nun meinte er direkt, dass er in Oslo sucht. Danach hat er eine Pause gelassen, ich hatte das Gefühl, dass er wollte, dass ich dazu was sage...sowas wie "Oh wie schön, dann kommst du ja wieder!", bevor dann hinzufügte, dass er Bergen auch ganz schön findet. Aber nur, weil ich es so empfunden habe, muss das ja nicht so sein

Mmh, was noch...keine Ahnung.
Alles in allem: Es war ein schönes Treffen und ich finde es immer noch erstaunlich, dass wir eigentlich bei allen Themen einer Meinung sind. Dass wir einfach gut harmonieren. Dennoch bin ich nicht euphorisch, fand ihn zwar immer noch schön und ein bisschen anziehend, aber gekribbelt hat nichts (was auch gut war). Vielleicht ist das so ein Schutzmechanismus, aber es ist gut so, wie es ist.
Und trotzdem hoffe ich, dass er das Treffen auch schön fand und sich in den nächsten Monaten von selbst mal meldet, um sich nach mir zu erkundigen. Und ich hoffe auch, dass ich es schaffe, mich komplett mal nicht zu melden, bis er es tut. Und ich glaube wirklich, dass das leichter ist, wenn er ganz weg ist.