Kleines Update oder so:
Mit der Entscheidung, ihn loszulassen, bin ich immer noch ganz glücklich und seitdem verschwende ich auch immer weniger Gedanken an ihn! Unterschwellig ist er zwar immer noch in meinem Kopf präsent, aber nicht mehr so, dass ich denke "Alter, verschwinde aus meinem Hirn, DU NERVST!"
Das ist ein riesengroßer Fortschritt und das ist schön!
Am Donnerstag (oder Mittwoch?) habe ich ihm eine Nachricht geschrieben, dass ich ihm alles liebe in Österreich wünsche, falls wir uns nicht mehr sehen. Außerdem schrieb ich ihm, dass ich es schön fand, dass wir uns getroffen haben auch wenn es doof geendet ist und ich am Ende ein bisschen komisch war. Dass die Zeit mit ihm sehr schön war und ich vor allem unseren Urlaub nie vergessen werde. Dass ich es schön fände, wenn er sich aus Wien dann mal meldet.
Er antwortete (hätte ich nicht erwartet), dass er sich freut, das zu hören und er sich meldet und erzählt, wie es ihm dann geht.
Ich erzählte ihm dann noch, dass ich den Master hier machen kann und auch bald in London einen Vortrag halte und ich ihm das eigentlich persönlich erzählen wollte, dass ja aber nicht geklappt hat, weil ich Fußball gucken wollte (mit Augenzwinkern). ^^
Er meinte, dass er mir gratuliert, sich ehrlich für mich freut (es kam sogar ein "Wow") und ob das dann heißt, dass ich noch mindestens zwei Jahre bleibe.
Ich meinte dann, dass es mir hier gefällt und ich vielleicht auch noch länger als zwei Jahre bleiben möchte.
Dann habe ich ihn gefragt, ob er schon bei uns im Biergarten war...und dass ich es irgendwie doch schön fände, wenn wir uns noch einmal sehen, bevor er fährt. Darauf kam erstmal nichts mehr.
1-2 Tage später habe ich nachgehakt, und diesmal habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, ob ich mir damit nun etwas versaue oder nicht, es ist etwas, dass ich bei jedem gemacht hätte, den ich vor einem so langen Auslandsaufenthalt noch einmal sehen möchte.
Ich schrieb dann "Du brauchst keine Angst haben, ich beiße nicht und Hoffnungen mache ich mir auch schon lange nicht mehr

Ich dachte nur, wir können noch einmal ein entspanntes Bierchen trinken, bevor du fährst und mal wieder ein bisschen quatschen - haben uns ja bestimmt zwei Monate nicht gesehen!".
- wieder lange nichts -
Gestern meinte ich dann nur "Du findest mich doof, oder?

" (mir war in dem Moment so

)
Und dann hat er auch "endlich" mal reagiert und meinte, dass wir uns gerne im Biergarten treffen können.
Ich meinte dann, dass ich ihn auf gar keinen Fall nerven möchte, es aber einfach schön fänd, wenn das klappt.
Dann haben wir noch ein bisschen geschrieben, ich hab das Gespräch beendet, weil ich zum Fußi musste.
Von ihm (der, der überhaupt kein Fußball mag!) kam dann gestern Nacht noch ein Snapchat vom Fernseher und der WM und "Glückwunsch". Haha.
Wenn alles klappt, treffen wir uns nächste Woche.
Ich meinte gestern noch, dass ich Montag bis Mittwoch ich Besuch habe ("Wer besucht dich denn?" --> diese Frage habe ich einfach mal ignoriert.

) und ihm heute Bescheid sage, wie es aussieht.
Habe ich auch getan: Und da mir nicht nach Spielchen und unverfügbar sein und so weiter war, weil warum auch, meinte ich, dass ich ab Donnerstag nächste Woche eine Woche frei habe und er sich was aussuchen kann. Er ist ja nur noch 2 Wochen da und hat genug um die Ohren, da muss ich nicht alles verkomplizieren.
So. Wie gesagt, ich treffe mich nicht mit ihm, um ihn um jeden Preis zurückzugewinnen oder hin- und her, mir ist es nur wichtig, dass wir uns noch einmal sehen, bevor er fährt!
Und TROTZDEM möchte ich ihm auch zeigen, wie stark ich in den letzten Monaten geworden bin, werde positive Erinnerungen wecken und umwerfend sein

Danach ist er ja bis mindestens Januar eh weg - aber vielleicht denkt er in der Zeit ja doch wieder ein paar Mal an mich, während ich weiter an mir arbeite und versuche, Uni, Fortbildung, Sport, Vortrag, Job, ehrenamtliche Arbeit usw. unter einen Hut zu bringen - und wer weiß, wer mir in dieser Zeit über die Füße stolpert
So, Mädels (und Jungs), mein Zimmer ist das reinste Chaos, die Wäsche stapelt sich und Küche und Bad bräuchten auch mal wieder eine Schönheitskur! Fitnesscenter hab ich während der WM auch nicht geschafft und damit die Ergebnisse der letzten Wochen nicht ganz unsichtbar werden, habe ich in der Hinsicht auch noch einiges zu tun, bevor ich die nächsten 3 Tage wieder Bierfrau spielen darf
Eine schöne Woche euch und drückt mir die Daumen, dass ich ihn nächste Woche WIRKLICH noch einmal sehen kann!