Du bildest Dir etwas ein, was von seiner Seite vlt. gar nicht so gemeint war. Vlt. hatte er niemals ernstes Interesse an Dir, wollte Dich bloß austesten, sein Ego streicheln, was auch immer. Er hat sich Dich angesehen und dann Reißaus genommen. Und das liegt sicher auch daran, wie Du auf ihn gewirkt hast. Das solltest Du Dich mal fragen.
Hmm, prinzipiell könnte das natürlich der Fall sein. Deckt sich aber nicht mit meinem Eindruck, den ich von den ersten vier Treffen mit ihm hatte und auch auf gemeinsame Freunde wirkte das nicht so. Wenn er so etwas beabsichtigt hätte, dann hätte er mir ja sagen können, dass es ihm ähnlich geht wie mir und er momentan auch nicht auf etwas Festes hinarbeitet. Stattdessen sagt er, er würde auf mich warten, hätte aber Angst, ich würde wieder zu meinem Ex-Freund zurückgehen. Auch Sätze wie "Ich denke, das mit uns hätte sicher Potential" oder "Ich habe schon seit der Abifeier für dich geschwärmt, aber da warst du ja leider gerade am Anbandeln mit deinem Ex" weisen eher in eine andere Richtung.
Er war verunsichert, ob ich es ernst meine -> er zieht sich zurück -> ich bin verunsichert, ob er es ernst meint -> Misstrauen, Stress, Druck. Das hat ihn letztendlich abgeschreckt. Ich habe wie ein komplizierter Mensch auf ihn gewirkt und er hat sich wahrscheinlich gedacht: "Wenn das jetzt schon so anfängt, wie wird das dann erst in einer Beziehung?"
Ich erhoffe mir schon gar keine Freundschaft oder einen Neuanfang mehr. Momentan hätte ich einfach nur gern, dass man sich wieder in die Augen schauen kann. Ich persönlich finde Ignoranz wirklich ein bisschen zu extrem für diese vierwöchige Liebelei. Ich weiß nicht, warum er das tut, nehme aber an, dass er unsicher ist, nicht weiß, wie er jetzt mit mir umgehen soll und selber gefühlsmäßig noch involviert ist.