californiasunshine hat geschrieben:Ou Maan, Leute, ich glaube, ich muss langsam aufgeben.
Ja, das ist eine gute Idee. Verlasse dieses Schlachtfeld, denn Du hast verloren.
californiasunshine hat geschrieben:Nach fast sechs Wochen Nullkontakt fange ich an zu realisieren, dass es wahrscheinlich egal ist, wie lange ich ihn noch in Ruhe lasse.
Genauso ist es. Lass ihn sein.
californiasunshine hat geschrieben:Ich war kompliziert, aber hätte er wirkliches Interesse gehabt, dann hätte er mich doch auch nach dem Grund meines Verhaltens fragen können und mir die Chance geben können, mich zu erklären.
Er hatte aber kein Interesse und Du brauchst ihm deswegen keinen Vorwurf zu machen. Warum soll er Dich mit Fragen belästigen, wenn Du ihm egal bist? Du warst einfach nicht von näherem Interesse und genau das macht Dir so zu schaffen.
californiasunshine hat geschrieben:
Ich glaube langsam, ihm war es einfach nicht ernst genug
Er hat sich Dich angeschaut und dann gesagt: Nein, lieber nicht. Mag ich nicht, will ich nicht. Die Gründe dafür weiß er, aber er wird sie Dir auch nicht darlegen.
californiasunshine hat geschrieben:Wenn es jemandem gelingt, mich aufzumuntern...
Du kannst Dir doch ganz gut selbst helfen. Du weißt doch was zu tun ist, oder? Dein Problem ist die Akzeptanz. Du kannst es nicht annehmen, wenn das jemand von Dir fordert, indem er sich z.B. zurückzieht.
Stattdessen findest Du 100 Gründe, warum Du ihn doch nicht in Ruhe lassen kannst oder solltest, denn er könnte sich ja denken, dass ... oder sich mies fühlen, weil ....
Er hat Dir durch sein Verhalten den Weg gezeigt, den EINZIG RICHTIGEN, den Du nicht einschlagen wolltest. Er heißt: Lass mich in Ruhe!
Und das ist das, was Du einfach lernen musst. Wenn Dein Gegenüber nicht will wie Du, bist Du machtlos.
LG
Sonnenblume