Er geht auf Distanz - Chance verbaut?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
californiasunshine
Re: Er geht auf Distanz - Chance verbaut?

Beitrag von californiasunshine » Sa 3. Aug 2013, 15:13

Zu einem Zeitpunkt, an dem ich ihn lediglich kennenlernen und ab und zu mit ihm weggehen wollte, also noch überhaupt kein Interesse hatte, schmeißt er sich an mich ran (beim 2. Treffen wohlgemerkt). Dann sage ich, ich bin noch nicht bereit und es geht mir viel zu schnell - er will sich weiter regelmäßig mit mir treffen, sich besser kennenlernen und mir alle Zeit der Welt geben. Dann treffen wir uns ein paar Mal, alles sehr harmonisch. Er spricht davon, es hätte Potential...und dann von einer Woche auf die andere weiß er plötzlich nichtmehr, was er will bzw. kann seinen Gefühlszustand nicht genau beschreiben. DAS allein kann ich schon nicht genau nachvollziehen. Kein Wunder, dass mich das erstmal sehr verunsichert hat. Gut, was dann an Diskussionen und Freunde-Ausgequetsche von mir folgte war nicht korrekt. Aber anstatt mich auf diese Weise gleich zu ignorieren, hätte man auch offen darüber reden können, dem Ganzen Zeit geben, den Kontakt vllt. auch erstmal einstellen (wie von mir zu Anfang ja sogar vorgeschlagen)...Ignoranz ist keine besonders reife Umgehensweise.
Für mich macht so ein Verhalten nur Sinn, wenn er wirklich extrem von mir verletzt worden wäre, ich mich über längere Zeit buchstäblich aufgedrängt hätte und ihn zu einer Beziehung zu überreden versucht hätte...einmal die Woche ein Treffen vorschlagen ist aber doch alles andere als das.

Naja, was soll's. Ich reagiere ja auch ab und an über (siehe facebook-Löschaktion), aber nach einer gewissen Zeit krieg ich mich doch immer wieder ein. Vielleicht ist das ja bei ihm auch der Fall. ;-)

Zum Sex: Ja, hatte ich. Aber es lag nicht an ihm, sondern weil Sex für mich in eine feste Beziehung gehört. Ist vllt. altmodisch und sollte etwas lockerer werden, aber ich hätte wirklich Angst, dass sich der Mann dann danach verabschiedet. Gut, hat dieser jetzt nicht getan. Von demher interpretier ich das Abblocken nicht als groben Fehler.
---
Ja, mir bleibt ja nichts anderes übrig, als die Sache abzuhaken. War wirklich ein vermurkstes Kennenlernen, das ich mir irgendwie völlig anders festgestellt hatte. Obwohl wir uns nur vom Sehen/Furtgehen kannten, lag immer eine gewisse Spannung in der Luft und ich dachte, wir würden uns super verstehen. Wir hätten uns wahrscheinlich auch super verstanden, wenn wir uns erstmal freundschaftlich kennengelernt hätten und nicht dieses Liebes-Hick-Hack dazwischen gekommen wäre.
Irgendwie glaub ich, wir kriegen eine 2. Chance - eben nur nicht hier und jetzt. Und bis dahin arbeite ich an mir und meinem Leben.

Danke auf jeden Fall für eure ehrlichen und direkten Kommentare. I'll keep you posted.

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » So 4. Aug 2013, 10:24

californiasunshine hat geschrieben: ...

DAS allein kann ich schon nicht genau nachvollziehen. Kein Wunder, dass mich das erstmal sehr verunsichert hat. Gut, was dann an Diskussionen und Freunde-Ausgequetsche von mir folgte war nicht korrekt. Aber anstatt mich auf diese Weise gleich zu ignorieren, hätte man auch offen darüber reden können, dem Ganzen Zeit geben, den Kontakt vllt. auch erstmal einstellen (wie von mir zu Anfang ja sogar vorgeschlagen)...Ignoranz ist keine besonders reife Umgehensweise.
Für mich macht so ein Verhalten nur Sinn, wenn er wirklich extrem von mir verletzt worden wäre, ich mich über längere Zeit buchstäblich aufgedrängt hätte und ihn zu einer Beziehung zu überreden versucht hätte...einmal die Woche ein Treffen vorschlagen ist aber doch alles andere als das.

...
DAS scheint mir das Problem zu sein. Du kannst eine Reaktion oder ein Verhalten nicht nachvollziehen. Und dann bohrst Du, anstatt es erstmal als solches zu akzeptieren und abzuwarten.

Männer haben einen schlechten Zugang zu ihrer Gefühlswelt, und da kann es tatsächlich sein, dass sie selbst nicht wissen, wo sie mit sich dran sind. Und erklären können sie es erst Recht nicht.
Er hat sich also zurückgezogen, und Du bist ihm "gefolgt". Und das sollte Frau halt einfach nicht tun.

Für Dich ist ein Treffen pro Woche nicht zuviel. Er hat das vielleicht anders gesehen. Du gehst immer zu sehr von Dir selbst aus. Bedenke mal, dass Deine Mitmenschen unter Umständen ganz anders gestrickt sind. Und nein, nicht jeder kann dann einfach sagen was Sache ist. Manchen Menschen fällt das eben schwer. Also schliesse doch nicht immer von Dir auf ihn.

Und nach der Beschreibung KOENNTE es so sein, dass er vielleicht doch nur Sex wollte. Nach Deiner 1. "Absage" durch Verständnis bei Dir zum Ziel kommen wollte und dadurch, dass er Dir eine Beziehung in Aussicht stellt. Aber letzten Endes ihm das Ganze doch zu aufwändig wurde. Und vielleicht IST er tatsächlich einfach unreif oder sein Ego ist verletzt, weil er Dich nicht in die Kiste gekriegt hat.

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » Do 8. Aug 2013, 11:19

Ich weiß ja nicht so recht mit der Sex-Geschichte. Klar, möglich ist es immer. Allerdings hat er mich seinem Freundeskreis vorgestellt, was man ja eigentlich weniger tut, wenn man will, dass die Sache schnell beendet ist. Und am Abend und nächsten Morgen als er "erfolglos" bei mir übernachtet hat, hat er sich so gefreut und er ist richtig aufgeblüht (ich hab ihn fast nicht wiedererkannt) und hat sich ja auch danach noch mit mir getroffen.
Zur Zeit scheint er unsere Stammkneipe wirklich zu meiden...oder er ist immer genau dann da, wenn ich es nicht bin. Aber gestern habe ich wieder gemeinsame Bekannte von ihm getroffen, denen er von unserer "Geschichte" erzählt hat und die meinen beide, er ist extrem in sich gekehrt und schüchtern und wüsste momentan schlichtweg nicht, woran er ist. Ich soll es nochmal versuchen, bevor zu viel Zeit verstrichen ist.
Aber ich höre lieber auf euren Rat.

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » Do 8. Aug 2013, 11:26

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer raren Platte und habe schon sämtliche Läden abgeklappert, aber sie noch nicht gefunden. D. hat mir des Öfteren von seinem Lieblingsplattenladen gleich um die Ecke, wo er wohnt, erzählt und vorgeschlagen, da mal zusammen hinzugehen. Ich habe aber keine Ahnung, wo er wohnt, noch, wo der Laden sein soll.
Was haltet ihr von einer unverfänglichen Frage an ihn, wie der Plattenladen heißt? Zu aufdringlich nach mehr als sechs Wochen Funkstille und doch lieber auf ein zufälliges Treffen hoffen?

Blossom

Beitrag von Blossom » Do 8. Aug 2013, 11:36

Auf zufälliges Treffen hoffen... Die Absicht dahinter ist doch offensichtlich. Viel zu auffällig daher. Und wozu gibt's google?

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » Do 8. Aug 2013, 11:54

Na gut.
Ich hab schon gegoogelt, finde den Laden aber tatsächlich nicht. ;-) Ich habe halt langsam nur Bedenken, dass er sich, umso mehr Zeit vergeht, in seiner Annahme bestätigt fühlt, dass ich sowieso kein ernsthaftes Interesse hatte und ihn verarschen wollte (sagen mir zumindest alle männlichen Freunde).

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 8. Aug 2013, 12:03

Du weisst echt nicht, wann man mal aufhören sollte.

Ist doch völlig unerheblich, was irgendwelche Leute quatschen. Er hat Dir gezeigt, dass er keinen Kontakt will. Und solange sich da nix ändert, würde ich nicht solche Aktionen starten.

So langsam finde ich Dicht echt aufdringlich. Sorry wenn ich das so direkt sage.

californiasunshine

Beitrag von californiasunshine » Do 8. Aug 2013, 12:15

Ich tu es ja nicht. Dachte nur, so aufdringlich wäre es nicht, um Rat zu fragen. -.-
Aber ihr habt ja Recht - wenn es mir gelingt, einen Vorstoß zu wagen, sollte er wieder auftauen, dann muss er doch erst recht wissen, dass ich's ernst gemeint habe und über meinen Ex-Freund hinweg bin.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 8. Aug 2013, 12:44

California,

Du kannst einfach keine Ruhe geben. Jetzt kommst Du schon mit den abwegigsten Dingen wie einem Plattenladen! Frag ihn nur, es kommt bestimmt "super" an, denn das ist sowas von offensichtlich. Und selbst wenn er Dir dann sagt, wo der Laden ist, was dann? Dann fragst Du ihn vermutlich, ob er mit Dir da hingeht, oder?

LG
Sonnenblume

Ranunkel

Beitrag von Ranunkel » Do 8. Aug 2013, 12:49

Ich frage mich mal wieder, inwieweit das Motiv tatsächlich Gefühle für ihn sind... und inwieweit es der Ehrgeiz ist.

Es gibt ja diese Frauen, die können einfach kein Nein akzeptieren. Die wollen dann mit dem Kopf durch die Wand.

Ich finde sowas respektlos.

Antworten