Muffintopdeluxe hat geschrieben: ↑Mo 20. Aug 2018, 09:00Wie genau hast Du das versucht? Was hat er darauf gesagt bzw. wie hat er sich hier wieder herausgewunden?Antigone hat geschrieben:Ich habe für das letzte Wochenende versucht ein Date klar zu machen. Ist mir nicht gelungen.
Über WhatsApp habe ich es versucht![]()
Ich habe ihm vertraut, dass er es dieses mal ernsthaft mit mir meint.
Ja, ich kann nicht loslassen.Er kann nur das machen, was Du mit Dir machen lässt. Er kennt Dich, und weiß, dass Du ein leichtes Opfer bist. Du gehst ihm jedes Mal wieder in die Falle. Vielleicht ist das auch eine kleine Retourkutsche für sein angeknackstes Ego, weil Du ihm nicht zum Geburtstag gratuliert hast.
Wieso kann der grenzdebile Pisskopp Dich eigentlich immer noch erreichen?? Warum kappst Du diese Kommunikationskanäle nicht endlich?
Du lässt ihm immer noch eine Tür offen. Und die nutzt er natürlich. Imgrunde möchtest Du das ja auch, ansonsten wärst Du hier konsequent und würdest ihm alle möglichen Wege, Dich zu erreichen, komplett sperren.
]
Ich kümmere mich nicht um mein unglückliches inneres Kind.
Leiden ist leichter als lösen.... wie wahr....
Einen Mann erobern von dem ich nicht sicher weiß ob er Single ist
Re: Einen Mann erobern von dem ich nicht sicher weiß ob er Single ist
Und er ist auf meinen Vorschlag zu einem Treffen einfach nicht eingegangen. Er hat mir weder zu noch abgesagt.
-
Antigone hat geschrieben:Er hat mir erklärt, wie er sich eine Beziehung vorstellen könnte! Ich bin natürlich dahin geschmolzen und habe ihm vertraut. Er meinte wir müssten uns regelmäßig sehen und Kontakt halten.
Imgrunde ist das, was er da mit Dir betreibt, eine der perfidesten Manipulationstechniken überhaupt: „Gaslighting“.Antigone hat geschrieben:Und er ist auf meinen Vorschlag zu einem Treffen einfach nicht eingegangen. Er hat mir weder zu noch abgesagt.
Zumindest sehe ich hier typische Merkmale. Wenn er merkt, dass Du ihm entgleitest, macht er Dir tolle Versprechungen und suggeriert Dir, dass sich von nun an alles ändern wird. Gehst Du dann darauf ein, ignoriert er das knallhart und lässt Dich komplett im Regen stehen.
Er leugnet in dem Fall zwar nicht explizit, dass er das gesagt hat, aber er lässt Dich am Ende jedes Mal so dastehen, als hättest Du Dir das Ganze nur eingebildet. Dich plagen am Ende extreme Selbstzweifel, und Du fängst an, Dir selbst nicht mehr zu trauen:
„Hab' ich da etwa etwas Falsches hineininterpretiert? Habe ich etwas übersehen? Er hat doch selbst gesagt, wir müssten uns öfter sehen?“
Es ist absolut typisch, dass er hier nur „Andeutungen“ macht. „Wir müssen uns öfter sehen“. Aha. Warum sagt er nicht: „Ich möchte Dich gerne wiedersehen. Hast Du am Samstag Zeit?“. Er verpackt es so, dass er es sich grundsätzlich vorstellen könnte, wenn Du dann aber Nägel mit Köpfen machen willst, dann lässt er Dich wieder knallhart auflaufen. Und zwar, indem er überhaupt nicht reagiert und sich selbst alle Optionen offen lässt.
Kein „Ja“, denn, das wäre eine Art Versprechen, aber auch kein „Nein“, weil Du Dich dann wieder zurückziehen würdest.
Er benutzt Dich zur ausschließlichen Befriedigung seines Egos.
An Deiner Stelle würde ich mir hier wirklich fachliche Unterstützung suchen. Derartige perfide Manipulationstechniken können einen Menschen langfristig in den psychischen und emotionalen Wahnsinn treiben.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
Hallo Antigone
Wer hat eigentlich die Kontaktsperre gebrochen, du oder er? Hat er dich kontaktiert oder du? Und hast du ein Date vorgeschlagen oder er? Ich an deiner Stelle würde ihn spiegeln.
LG, Lita
Wer hat eigentlich die Kontaktsperre gebrochen, du oder er? Hat er dich kontaktiert oder du? Und hast du ein Date vorgeschlagen oder er? Ich an deiner Stelle würde ihn spiegeln.
LG, Lita
-
Ihn spiegeln?? Antigone soll ihm verdammt noch mal 'nen gedanklichen Arschtritt von hier nach Nowisibirsk (besser noch in Richtung nächstes schwarzes Loch) verpassen und dafür sorgen, dass er sie nie wieder (NIE WIEDER!!!) kontaktieren kann. Himmel nochmal...
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
Warum lässt du das mit dir machen?
Du musst dich erkennen, dass bei euch die Rollen völlig vertauscht sind und das sowas nicht geht er ist der Mann, er muss um DICH werben! Er scheint aber ein Typ zu sein, der es lieber hat, wenn ihm Honig ums Maul geschmiert wird. Sowas geht nie gut, solche Beziehungen sind auch nie gut. Bitte lösch doch endlich seine Nummer, meld dich bei Parship oder sonst wo an und komm auf neue Gedanken!
-
Ich sehe hier nicht das Verhalten eines verliebten Mannes. Du? Novosibirske ihn. Ich lese gerne von dir, aber der Typ ist nicht gut. Du hattest endlich Oberwasser, dich nicht gemeldet, und er musste partout den Spieß umdrehen. Unangenehmer Zeitgenosse, echt. Blockieren, löschen.
-
ich fasse es einfach nicht! Du hast es doch schon erkannt, wie er vorgeht. Häppchen hinschmeissen, das auch brav und schwanzwedelnd aufgefressen wird und dann ? Kommt nichts außer Geschwurbel, Verklausulierungen, zweideutigem Geschwafel und vor allem Kaltstellen.
Kapierst Du es denn nicht?
Der Typ will keine Beziehung, er bläut Dir weil er genau weiß, wie Du tickst, einfach immer wieder eine Hoffnung auf etwas ein, was dann nicht kommt.
Erhält Dich in der Warteschleife und ködert Dich wieder mal. Wie oft und wieviele Forumsmitglieder haben Dir das schon gesagt, aber Du bist kaum dass er wieder antanzt anscheinend völlig beratungsresistent! So was ärgert mich! Wofür brauchst Du unsere Tipps, Analysen, Bestätigungen, wenn Du dann wieder eine Rolle rückwärts machst?
Und Dich dabei wieder mal als total bedürftig outest. Gott, wie peinlich für Dich!
Er manipuliert Dich, wie Muffin es festgestellt hat und Du bist das bereitwillige Opfer und fällst wieder auf Gesülze rein.
Das alles hat nur einen Zweck: er festigt seine Machtposition gegenüber Dir. Kaum drohst Du aus seinem Orbit zu verschwinden, zieht er wieder mal einen neuen Trick aus seiner Zauberkiste und macht Dir die Zähne lang. Und das tut er mit jeder dieser Frauen, die er geschickt um den Finger wickelt. Da bist Du nicht die Einzige, der er unbestimmt und verschwommen Hoffnungen macht.
Und nun? Tja, Du bist wieder mal auf ihn reingefallen. Peinlich für Dich und es zeigt ihm auch, dass Du weiterhin für ihn bereit stehst. Damit hat er sein Ziel erreicht und braucht auf verbindliche Absprachen nicht mehr einzugehen.
Du kennst Dich mit derlei Psycho-spielen anscheinend gar nicht aus.
Mir ist es egal, wie lange Du das mit Dir machen lässt. Es blockiert Dich aber in Deiner Weiterentwicklung und auch ihm Hinblick auf andere Beziehungen, wenn Du weiterhin erfolglos an ihm festhältst. Wie bei Papa!
Sonnenblume
ich fasse es einfach nicht! Du hast es doch schon erkannt, wie er vorgeht. Häppchen hinschmeissen, das auch brav und schwanzwedelnd aufgefressen wird und dann ? Kommt nichts außer Geschwurbel, Verklausulierungen, zweideutigem Geschwafel und vor allem Kaltstellen.
Kapierst Du es denn nicht?
Der Typ will keine Beziehung, er bläut Dir weil er genau weiß, wie Du tickst, einfach immer wieder eine Hoffnung auf etwas ein, was dann nicht kommt.
Erhält Dich in der Warteschleife und ködert Dich wieder mal. Wie oft und wieviele Forumsmitglieder haben Dir das schon gesagt, aber Du bist kaum dass er wieder antanzt anscheinend völlig beratungsresistent! So was ärgert mich! Wofür brauchst Du unsere Tipps, Analysen, Bestätigungen, wenn Du dann wieder eine Rolle rückwärts machst?
Und Dich dabei wieder mal als total bedürftig outest. Gott, wie peinlich für Dich!
Er manipuliert Dich, wie Muffin es festgestellt hat und Du bist das bereitwillige Opfer und fällst wieder auf Gesülze rein.
Das alles hat nur einen Zweck: er festigt seine Machtposition gegenüber Dir. Kaum drohst Du aus seinem Orbit zu verschwinden, zieht er wieder mal einen neuen Trick aus seiner Zauberkiste und macht Dir die Zähne lang. Und das tut er mit jeder dieser Frauen, die er geschickt um den Finger wickelt. Da bist Du nicht die Einzige, der er unbestimmt und verschwommen Hoffnungen macht.
Und nun? Tja, Du bist wieder mal auf ihn reingefallen. Peinlich für Dich und es zeigt ihm auch, dass Du weiterhin für ihn bereit stehst. Damit hat er sein Ziel erreicht und braucht auf verbindliche Absprachen nicht mehr einzugehen.
Du kennst Dich mit derlei Psycho-spielen anscheinend gar nicht aus.
Mir ist es egal, wie lange Du das mit Dir machen lässt. Es blockiert Dich aber in Deiner Weiterentwicklung und auch ihm Hinblick auf andere Beziehungen, wenn Du weiterhin erfolglos an ihm festhältst. Wie bei Papa!
Sonnenblume
-
https://gedankenwelt.de/7-wege-einen-meister-der-manipulation-zu-entlarven/
Es gibt zahlreiche Hinweise im Web, die Dir die geschickten Winkelzüge von gewissenlosen Manipulatoren aufzeigen.
Vielleicht schaust Du Dir das mal an.
Sonnenblume
Es gibt zahlreiche Hinweise im Web, die Dir die geschickten Winkelzüge von gewissenlosen Manipulatoren aufzeigen.
Vielleicht schaust Du Dir das mal an.
Sonnenblume
-
Schafft Anti nicht! Sie hofft immer noch auf diese Knalltüte.
Sonnenblume
Sonnenblume