Einen Mann erobern von dem ich nicht sicher weiß ob er Single ist

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Lalaland_87
Re: Einen Mann erobern von dem ich nicht sicher weiß ob er Single ist

Beitrag von Lalaland_87 » So 5. Aug 2018, 08:15

Hallo,

ist es schon zu spät oder kann ich dir noch sagen: bitte gratulieren ihm NICHT!

Ich habe mich eben durch deinen thread gelesen. Als aller erstes musst du für dich die folgende Grundeinstellung gewinnen: Du bist eine tolle Frau in den besten Jahren, die schon viel in ihrem Leben geleistet hat und wundervoll alleine zurecht kommt. Ein Mann sollte immer ein Gewinn für dein Leben darstellen und nicht dein Leben ausmachen! Er sollte sich dafür bedanken, dass du deine wertvolle Zeit ihm opferst, um mit ihm Kaffee trinken zu gehen. Deine Zeit ist kostbar und zu kostbar für einen Mann, der nicht weiß was er will oder der dich hinhält, um sein Ego zu pushen! Behalte zu jeder Zeit deinen Stolz und deine Würde!

Wir Frauen sind immer zu nett zu den Männern und denken „wenn wir nicht antworten, wäre das unhöflich!“ Männer sind aber nun mal anders: Lass Taten sprechen und keine Worte. Man sagt doch auch immer so schön, einen vernünftigen Mann erkennt man an seinen Taten und nicht an seinen Worten. Holt er dir die Sterne vom Himmel, weißt du, dass er dich mag. Hat er nur leere Worte, dreht dich erhobenen Hauptes um und geh deinen Weg! Bedeutet: Männer kapieren eher Taten als Worte ;)

Ihr habt jetzt zwei Wochen keinen Kontakt, das wird er ggf. noch gar nicht bemerkt haben. Also bleib stark und behalte die Kontaktsperre. Ex-Back und einen Mann für sich gewinnen befolgen fast dieselben Regeln ;) Kennst du das Buch von christian Sander? Das hat mir mal vor Jahren die Augen geöffnet, was mit Männern eigentlich nicht stimmt 😂

So also bleib stark und genieß das Wetter 😎

Lalaland_87

Beitrag von Lalaland_87 » So 5. Aug 2018, 08:21

PS.: und wenn er dich dann wieder nach einem Kaffee fragt, bist du zu beschäftigt. Dann wird er dich wieder fragen und ggf. auch einbringen, dass er Geburtstag hatte, dann sagst du „boah, stimmt, hab ich total vergessen. Alles Gute nachträglich!“ Und habe keine Angst davor, dass er dich nicht nach einem Kaffee fragen wird, sein Ego braucht diesen Push. Deine Aufgabe ist es nun, ihm diesen Push nicht mehr ohne weiteres zu geben. Und sollte nichts mehr von ihm kommen, dann sei froh, dass er weg ist 💪🏻

Antigone

Beitrag von Antigone » So 5. Aug 2018, 15:42

Hallo Laland,

ja, du hast ja so Recht: wir Frauen sind wirklich immer viel zu höflich.
Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich jemandem nicht antworte. Ich tu es dann halt doch, auch wenn ich gar keine Lust dazu habe.
Lalaland_87 hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 08:21
PS.: und wenn er dich dann wieder nach einem Kaffee fragt, bist du zu beschäftigt. Dann wird er dich wieder fragen und ggf. auch einbringen, dass er Geburtstag hatte, dann sagst du „boah, stimmt, hab ich total vergessen. Alles Gute nachträglich!“ Und habe keine Angst davor, dass er dich nicht nach einem Kaffee fragen wird, sein Ego braucht diesen Push. Deine Aufgabe ist es nun, ihm diesen Push nicht mehr ohne weiteres zu geben. Und sollte nichts mehr von ihm kommen, dann sei froh, dass er weg ist 💪🏻
Ja, so ähnlich hab ich es auch gemacht.
er kam einen Tag später mit einem beleidigten Whatsapp an, dass ich ihm nix geschenkt habe.

Ich hab ihm bisher noch nicht geschrieben.
Mich juckt es aber schon sehr in den Fingern. Ich hab ja grade ziemlich viel Wut auf ihn und würde ihm liebend gerne eine vor den Latz knallen.
Ich weiss, einfach nicht reagieren wäre besser. Aber ich habe gerade so tierisch Lust ihn zu beleidigen, ärgern oder quälen. Ich würde ihm auch gerne was Verletzendes schreiben. Ja, ist schlimm ich weiss....

Was sagt ihr dazu meine Lieben?

Antigone

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » So 5. Aug 2018, 16:00

Antigone hat geschrieben:Aber ich habe gerade so tierisch Lust ihn zu beleidigen, ärgern oder quälen. Ich würde ihm auch gerne was Verletzendes schreiben.
Ignoranz ist immer noch die beste "Waffe". Die tut am meisten weh. Das Nicht-Reagieren ist mächtiger als jede Wut-Rreaktion von Dir es jemals sein könnte. Es ist ebenso eine Art Aktion, auch wenn Du nichts tust oder sagst. Und die Botschaft, die Du dadurch rüberbringst ist nachhaltig.
Jede verbale Reaktion von Dir wäre Aufmerksamkeit, die er bekommt. Und weil Aufmerksamkeit imgrunde sein einziges Lebenselixier ist und er daraus Energie zieht, wird es ihn am meisten treffen, wenn Du sie ihm einfach vorenthältst.

Ich finde, Du wirkst sehr reflektiert und machst das alles sehr gut. Lass Dich von Deinem Weg nicht abbringen und lass den egomanischen Volltrottel einfach links liegen. Er ist es schlichtweg nicht wert, weiter an Deinem Leben (und dazu gehört auch Deine Wut) teilhaben zu dürfen.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Lalaland_87

Beitrag von Lalaland_87 » So 5. Aug 2018, 16:30

Wenn du ihm deine Wut zeigst, zeigst du ihm, dass er dich beschäftigt, du zeigst dich verletzend! Mach Sport oder sonst was um deine Wut raus zu lassen, aber mach ihm gegenüber gar nichts! Ignoranz! Je länger du es aushältst, desto besser wird es 👌🏻 Und du bist dann stolz auf dich und wenn du ihm mal begegnest, dann hast du dir deinen stolz und deine Würde bewahrt und kannst ihm locker die kalte Schulter zeigen! 😁

Antigone

Beitrag von Antigone » So 5. Aug 2018, 16:40

Ihr habt ganz sicher Recht, meine Lieben!
Aber ist gerade sooooo schwer!

Ich hab mich echt geärgert über seine unverschämten Whatsapps. Er hätte sich ein Geschenk von mir erwartet. So eine Frechheit! Seit wann darf man denn GT-Geschenke einfordern, häh?
Ablenken, ja. Zum Sport machen ist es mir viel zu heiss. War schon schwimmen aber hat mich auch nur kurz abgelenkt. Und jetzt hänge ich wieder auf der Couch rum und starre mein Scheiss-Handy an.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 6. Aug 2018, 10:06

Antigone hat geschrieben:
So 5. Aug 2018, 16:40
ch hab mich echt geärgert über seine unverschämten Whatsapps.
Drehe es um und freue Dich darüber! Denn er hat es bemerkt, dass Du ihm Geschenke und liebe Worte vorenthalten hast. Da hast Du doch bereits eine kleine Rache!
Seit wann darf man denn GT-Geschenke einfordern, häh?
Er darf sie einfordern, aber er kriegt trotzdem kein Geschenk. Da siehst Du jetzt mal, wie toll der Kaffeeonkel wirklich ist. Und DEN hast Du doch immer als so nett, verständnisvoll und gutaussehend beschrieben. Und jetzt begibt er sich auf das Niveau eines kleinen Jungen, der beleidigt ist, weil man ihn übergangen und vergessen hat.
Könnte es sein, dass Du Dinge in ihn hinein interpretiert hast, die nicht da sind? ;)
Und jetzt hänge ich wieder auf der Couch rum und starre mein Scheiss-Handy an.
Kaffeehorst ist das doch nicht wert! Schreib ihm nichts, denn er hat Dir gezeigt, dass er eingeschnappt ist. Schweigen ist viel machtvoller als eine Antwort, denn die zeigt ihm ja nur, dass er Dich immer noch treffen kann. Ziel erreicht!

Sonnenblume

Antigone

Beitrag von Antigone » Mo 6. Aug 2018, 10:59

Sonnenblume10 hat geschrieben:
Mo 6. Aug 2018, 10:06
Drehe es um und freue Dich darüber! Denn er hat es bemerkt, dass Du ihm Geschenke und liebe Worte vorenthalten hast. Da hast Du doch bereits eine kleine Rache!
Hähähäh.... :evil: :mrgreen: :twisted:
Er darf sie einfordern, aber er kriegt trotzdem kein Geschenk.
Neee, kriegt er nicht. Er hat mich ja nicht mal zu seiner Feier eingeladen, geschweige denn dass er mit mir seinen Geburtstag zu zweit feiern wollte.
Er meinte, ich solle ihm das Geschenk vorbei bringen in der Firma, wenn ich wieder mal da zu tun hab. So eine Arschgeige!
Da siehst Du jetzt mal, wie toll der Kaffeeonkel wirklich ist. Und DEN hast Du doch immer als so nett, verständnisvoll und gutaussehend beschrieben. Und jetzt begibt er sich auf das Niveau eines kleinen Jungen, der beleidigt ist, weil man ihn übergangen und vergessen hat.
Das haut mich schlichtweg vom Hocker. Niiiiiemals hätte ich ihn so eingeschätzt. Er ist absolut nicht nett und kümmert sich einen feuchten Kehrricht um mich. Nur um sich selbst. Er glaubt, alle Welt habe für ihn da zu sein. Und mir möge es Lohn genug sein, dass ich ihm eine Freude machen darf.
Echt, so kommt er mir jetzt vor.
Könnte es sein, dass Du Dinge in ihn hinein interpretiert hast, die nicht da sind? ;)
So könnte es nicht sein, sondern so IST es.

Kaffeehorst ist das doch nicht wert! Schreib ihm nichts, denn er hat Dir gezeigt, dass er eingeschnappt ist. Schweigen ist viel machtvoller als eine Antwort, denn die zeigt ihm ja nur, dass er Dich immer noch treffen kann. Ziel erreicht!

Sonnenblume
Nein, er ist es definitiv nicht wert.
Hoffentlich halte ich durch. Er schreibt mir sicher wieder. Und immer wieder. Dem ist es ja egal, ob er mich nervt oder quält. Meine Gefühle und meine Wünsche interessieren ihn ja nicht. Ihm geht s nur um sich selbst und die Erfüllung seiner Wünsche und Bedürfnisse. Bin echt froh, dass der nicht in meiner Familie ist, dann könnte ich ihm nicht so leicht aus dem Weg gehen. Ich will mit so Menschen echt nix am Hut haben.

Ich wünsche mir schon sehr, dass er mal ordentlich auch die Fresse fällt.
Naja, ich verlass mich da aber ganz auf meine Freundin Karma. Die wird das schon irgendwann und irgendwie erledigen. Ob ich es erfahre oder nicht. Er wird nicht ungeschoren davon kommen.

Danke Sonnenblume und liebe Grüße
Anti

Antigone

Beitrag von Antigone » Mo 20. Aug 2018, 05:41

Meine Lieben,
Hatte nach 4 Wochen Kontaktsperre wieder Kontakt zu meinem OdB.
Und wisst ihr warum?
Er hat mir erklärt, wie er sich eine Beziehung vorstellen könnte! Ich bin natürlich dahin geschmolzen und habe ihm vertraut. Er meinte wir müssten uns regelmäßig sehen und Kontakt halten.
Ich habe für das letzte Wochenende versucht ein Date klar zu machen. Ist mir nicht gelungen.

Ich möchte nur weinen, kann aber nicht mehr.
Warum macht er das?
Warum quält er mich so?

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 20. Aug 2018, 09:00

Antigone hat geschrieben:Er hat mir erklärt, wie er sich eine Beziehung vorstellen könnte! Ich bin natürlich dahin geschmolzen und habe ihm vertraut. Er meinte wir müssten uns regelmäßig sehen und Kontakt halten.
Der hat gemerkt, dass Du es ernst meinst mit dem Kontaktabbruch und er dabei ist, einen seiner größten Fans zu verlieren.
Er kennt Dich, und er drückt sehr geschickt Deine Knöpfe. Sowas beherrschen solche Meister der Manipulation aus dem Effeff.
Antigone hat geschrieben:Ich habe für das letzte Wochenende versucht ein Date klar zu machen. Ist mir nicht gelungen.
Wie genau hast Du das versucht? Was hat er darauf gesagt bzw. wie hat er sich hier wieder herausgewunden?
Antigone hat geschrieben:Warum macht er das?
Warum quält er mich so?
Er kann nur das machen, was Du mit Dir machen lässt. Er kennt Dich und weiß, dass Du ein leichtes Opfer bist. Du gehst ihm jedes Mal wieder in die Falle. Vielleicht ist das auch eine kleine Retourkutsche für sein angeknackstes Ego, weil Du ihm nicht zum Geburtstag gratuliert hast.
Wieso kann der grenzdebile Pisskopp Dich eigentlich immer noch erreichen?? Warum kappst Du diese Kommunikationskanäle nicht endlich?
Du lässt ihm immer noch eine Tür offen. Und die nutzt er natürlich. Imgrunde möchtest Du das ja auch, ansonsten wärst Du hier konsequent und würdest ihm alle möglichen Wege, Dich zu erreichen, komplett sperren.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Antworten