Einen Mann erobern von dem ich nicht sicher weiß ob er Single ist

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antigone
Re: Einen Mann erobern von dem ich nicht sicher weiß ob er Single ist

Beitrag von Antigone » Do 19. Jul 2018, 14:21

Ich bin gerade soooo versucht ihm zu schreiben, sowas in der Art:

Hi Kaffeehorst, wie geht´s dir?

oder

Hi, tut mir leid dass ich dich so abgefertigt habe bei unserem letzten Treffen. Aber das war reiner Selbstschutz. Ich weiss, dass du nicht dasselbe für empfindest wie ich für dich. Daher ist es für mich gesünder, dich nicht mehr zu treffen, auch wenn ich dich gerade wieder irre vermisse.

oder

Hi, wenn du wieder mal einen Kaffee-Termin auch für mich frei haben würdest, dann würde ich mich sehr freuen.

oder

Hi, ich vermisse unsere gemeinsamen Stunden.

Gwen

Beitrag von Gwen » Do 19. Jul 2018, 16:09

Halt bloß die Finger still und weine für Dich. Sonst komme ich vorbei und nehme Dir das Handy weg. ;P

Den anderen wird er auch erzählen, dass er sich mit Dir treffen muss. Du willst aber die Eine für einen Mann sein.

Du vermisst die Idealvorstellung von ihm. Was gewesen wäre, wenn er..... Er hat ohne zu Murren die Segel eingeholt. Das sagt alles.

Du hast viel zu viel Zeit mit dieser Eierfeile und Deinen Träumen verbracht. Das macht es jetzt natürlich nicht leichter, aber das wird bald besser! Wenn Du tapfer bist und durchhälst.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Antigone

Beitrag von Antigone » Do 19. Jul 2018, 16:28

Hi Gwen,

danke, danke, danke für deine schnelle Hilfe!
Hat geholfen. :-) Handy liegt weit weg und bin nicht mehr in Versuchung.

So habe ich das noch nie gesehen: er wird zu den anderen auch sagen, dass er sich mit mir treffen muss....
Das kann echt stimmen! Grrrrr...... Volldepp!
Gwen hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 16:09

Du vermisst die Idealvorstellung von ihm. Was gewesen wäre, wenn er..... Er hat ohne zu Murren die Segel eingeholt. Das sagt alles.

Du hast viel zu viel Zeit mit dieser Eierfeile und Deinen Träumen verbracht. Das macht es jetzt natürlich nicht leichter, aber das wird bald besser! Wenn Du tapfer bist und durchhälst.
Ja, auch das hat mir geholfen! wie er in Wirklichkeit, im Alltag, im Umgang mit meinem Umfeld, ist - das könnte ganz anders sein. Vielleicht ist er da einfach nur ein Arsch...
Er war ja auch zu mir sehr arschig. Er hat ja gecheckt, dass ich auf ihn stehe, und trotzdem hat er mich immer wieder angefüttert und gespielt mit mir.

Note 2 myself: keine Zeit mehr mit Eierfeilen verbringen!

Gwen

Beitrag von Gwen » Do 19. Jul 2018, 17:01

Freut mich, wenn es ein bisschen hilft. Da durch musst Du ja leider allein. Aber Du schaffst das. Und es macht insgesamt stärker!

Wann immer Du heulen oder kotzen oder eigentlich ihm schreiben musst, schreib uns! Du bekommst Antworten.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 19. Jul 2018, 18:19

Gwen hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 17:01
Wann immer Du heulen oder kotzen oder eigentlich ihm schreiben musst, schreib uns! Du bekommst Antworten.
oder eine auf's Dach!

Mensch, reiß Dich doch mal zusammen. Kaffeehorst ist keine Träne wert. Was siehst Du denn in diesem Vollkoffer? Ah ja, ich weiß schon, er ist wie Dein Vater!
Und hat es wieder mal voll gebracht. Er hat Dir zu verstehen gegeben, taktvoll und rücksichtsvoll wie er eben ist, dass Du eine unter vielen bist.
Brauchst Du noch mehr Worte? Hat er noch ein Wort von Dir verdient?
Vati hat es nicht gerichtet, Kaffeehorst, der wie Dein Vater ist, richtet es auch nicht. Aber er ist doch ein prima Wegweiser für Dich! Er zeigt Dir doch recht genau, woran es bei Dir hakt.

Also, hör auf mit dem Selbstmitleid und komme mal in die Puschen, Dein Leben in die Hand zu nehmen, anstatt Dein Selbstgefühl von einem wie Kaffeehorst abhängig zu machen.

Volle Ohrfeige von mir oder auch zwei! Am liebsten würde ich Dir in den A... treten.
Du darfst weinen, aber mehr als 10 Minuten sind Zeitverschwendung. Aber im Grund genommen hast Du schon zu viel um ihn geweint.

Sonnenblume

Antigone

Beitrag von Antigone » Do 19. Jul 2018, 18:40

Sonnenblume10 hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 18:19
Gwen hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 17:01
oder eine auf's Dach!

Volle Ohrfeige von mir oder auch zwei! Am liebsten würde ich Dir in den A... treten.
Du darfst weinen, aber mehr als 10 Minuten sind Zeitverschwendung. Aber im Grund genommen hast Du schon zu viel um ihn geweint.

Sonnenblume
Hey liebes Sonnenblümchen, jetzt warst aber sehr direkt!
Aber ich musste lachen :lol:
Und danke, du hast ja Recht. Ich schreib ihm im Kopf ständig eine WA, tu es aber nicht in reality. Ich bin ja nicht blöde und lasse mir von Gwen mein geliebtes Handy wegnehmen und von dir in den Arsch treten!

Und Insane bewirft mich vielleicht noch mit Wackelpudding (Waldmeistergeschmack!) und Itzuf itzufiziert mich! Neeee, das brauche ich nicht auch noch zu meinem Liebeskummer. Ach Herrje, danke für das Lachen. Es geht mir wieder besser. Und morgen ist ein neuer Tag und eine neue Chance.

Antigone

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 20. Jul 2018, 09:18

Schreiben darfst Du ihm so viel Du willst. Abschicken aber NIEMALS!
Ich denke noch mit einem gewissen Amusement an die Hasstiraden, die ich ihm schrieb. Ich wünschte ihm alles Übel dieser Welt, dieser A...geige, die mich doch gar nicht verdient hatte. Ha, und jetzt mit seiner Neuen da würde sich das alles wiederholen, die tat mir jetzt schon leid.
Im Grund genommen wartete ich auf eine schlimme Mitteilung. Er sei verunglückt, auf dem Weg von seiner Neuen nach Hause und würde künftig im Rollstuhl sitzen.Was für eine Genugtuung! Oder er würde sterben und ich würde an seinem Grab stehen und triumphieren.

Heute kann ich darüber nur noch lächeln und mir sagen, dass das damals eben mein Kanal war, um mit den überbordenden Gefühlen der Enttäuschung fertig zu werden. Und ich war später sehr froh, dass ich ihn nicht mehr kontaktiert hatte, denn das hätte ja nur gezeigt, wie wenig ich mit der Ablehnung fertig wurde.
Daher rate ich Dir zu einem konsequenten Rückzug, der Dir Deine Würde lässt. Nimm Deinen Hut und gehe, still und leise, aber erhobenen Hauptes.

Die Tränen sind für zu Hause.
Ich hoffe, dass Du es jetzt endlich mal schnallst, dass jegliche Bemühungen um Kaffeehorst nichts wert sind und waren.

Du könntest eine neue Phase einläuten, die der Fokussierung auf Dich und Deine Blessuren. Da wäre wohl tatsächlich ein wenig Nachdenken und Nachjustieren angesagt, die letztendlich auch zu mehr Realitätsbewusstsein führen würde. Überlege Dir mal, was Du gerne machen würdest oder schon immer mal machen wolltest. Und dann probier was Neues aus, nur für Dich. Das tut dem lädierten Selbstgefühl nämlich sehr gut, den Blickpunkt auf sich selbst zu richten.

Und suche nicht dauernd nach irgendeinem Typen, der sich dann doch nur als Versager herausstellt. Mit einem besseren Selbstgefühl würdest Du auch andere Männer anziehen und nicht solche wie Kaffeehorst, die Dich nur zum Pushen ihres Selbstgefühls benützen.
Antigone hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 14:02
Als wir dann am Weg zum Auto waren erwähnte er wieder mal , dass er sich nächste Woche wieder mit so einer Dame (auf die er angeblich nicht steht - so wie die anderen auch) zu einem Kaffee treffen "muss".
Das hat meiner Ansicht nach mehrere Bedeutungen. Erstens, er weißt Dir Deinen Platz zu. Husch, ins Körbchen und schön brav sein. Und zweitens ist es eine völlig inakzeptable, rücksichtslose Äußerung, die zeigt, dass er keine Achtung vor Dir hat. Und drittens gibt er Dir zu verstehen, dass er ein toller Hecht im Karpfenteich ist, der sich vor lauter Kontakten mit Frauen, auf die er nicht steht (genauso wenig wie auf Dich) gar nicht mehr retten kann. Diese ihm zum Kaffee folgenden Frauen tun ihm gut, weil er sich damit schmückt und sich gut fühlt. Begehrenswert, denn jede könnte er haben. Aber er will ja keine, vor allem nicht die Eine, die dann Ansprüche stellen könnte.
Nein, nein, es lebt sich doch ganz gut mit diesen Frauchen, die immer bereit sind, sein Selbstgefühl zu streicheln.
Willst Du auch eine dieser Frauen sein? Nein, dann beende das und sei Dir zu schade, die Funktionen für ihn zu erfüllen, für die er Dich benützt hat.

Sonnenblume

Antigone

Beitrag von Antigone » Fr 20. Jul 2018, 12:24

Fr 20. Jul 2018, 09:18

Heute kann ich darüber nur noch lächeln und mir sagen, dass das damals eben mein Kanal war, um mit den überbordenden Gefühlen der Enttäuschung fertig zu werden. Und ich war später sehr froh, dass ich ihn nicht mehr kontaktiert hatte, denn das hätte ja nur gezeigt, wie wenig ich mit der Ablehnung fertig wurde.
Ja, bin voll enttäuscht. Das stimmt, denn es wurde nix mit uns zwei obwohl ich das so gehofft hatte . Weil der Typ so scharf ist und einfach klasse, und single und und und.....
Ja, er hat mich auch abgelehnt. Nämlich mich als Frau. Mich als Aufputz und Zeitvertreib hat er benutzt für sein Ego, aber sonst nichts. Schluss gemacht habe zwar ich, nämlich mit der Hoffnung auf eine Beziehung. Und das was er haben wollte, kriegt er jetzt auch nicht mehr. Ätsch!
Ich hoffe , ich halte durch!

Immer wieder schleichen so kleine Teufelchen um mich herum die mir zuflüstern: Anti, so schlecht war er doch gar nicht. Denk an die liebe kleine Gesten die er bei jedem 10.Date ungefähr machte. Oder an diese oder jene Worte die man vielleicht doch interpretieren könnte, dass er dich mag.
Nicht einmal hat er mir gesagt, was er für mich empfindet. Ich hab ihm leider mal geschrieben dass ich ihn mag. :evil: er nicht!

Fr 20. Jul 2018, 09:18

Und suche nicht dauernd nach irgendeinem Typen, der sich dann doch nur als Versager herausstellt. Mit einem besseren Selbstgefühl würdest Du auch andere Männer anziehen und nicht solche wie Kaffeehorst, die Dich nur zum Pushen ihres Selbstgefühls benützen.
Bitte glaube mir, ich arbeite echt daran!
Ich sehe oft meinen Vater, als er nicht mal Zeit hatte mir zu antworten. Nur wenn er längere Autofahrten vor sich hatte, um Ersatzteile für den Fuhrpark zu kaufen, da durfte ich mitfahren, damit er Unterhaltung hatte. Und da sprach er dann auch mit mir. Das genoss ich sosehr und das kam alle paar Wochen vor und für die lebte ich. Die Ähnlichkeit zum Kaffeegigolo ist verblüffend!
Ich muss echt genau da ansetzen. Vater verzeihen und verstehen (er ist schon tot) und Kaffeedeppen ignorieren. Eine einsame Kindheit brauch ich kein zweites mal. Jetzt kann ich mein Leben selbst gestalten und von solchen Menschen weggehen. Damals konnte ich es halt nicht. Darum umso mehr muss ich es lernen jetzt zu dürfen! :!:

Willst Du auch eine dieser Frauen sein? Nein, dann beende das und sei Dir zu schade, die Funktionen für ihn zu erfüllen, für die er Dich benützt hat.

Sonnenblume
Niemals! Ich bin Antigone! Die Tochter von König Ödipus, Nichte von König Kreon! und ich werde niemals zu einer Haremsdame eines alternden Womanizer, der sich mit Kaffeetanten noch ein wenig Glanz aus vergangenen Tagen gönnen will.

Liebe Grüße und Danke
Antigone

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 20. Jul 2018, 14:56

Fr 20. Jul 2018, 12:24
Immer wieder schleichen so kleine Teufelchen um mich herum die mir zuflüstern: Anti, so schlecht war er doch gar nicht.
Das sind lediglich abgesandte Deiner Gefühle, die den Urzustand wieder herstellen wollen. Der Verstand weiß, wo es lang geht, die Gefühle hinken deutlich langsamer hinterher. Schick diese Kobolde, die Dich zu Dingen verführen wollen, die Dir eh nur wieder Frust bescheren, in ihren Schrank. Da können sie toben soviel sie wollen. Ich höre sie schon reden: "Ach, Anti, Du bist so streng mit ihm. Es war doch auch nett mit ihm. Und jeder neue Kaffeetreff eröffnet womöglich eine neue Chance! Verbau Dir das doch nicht endgültig!"

Was mir damals geholfen hat, waren auch Selbstgespräche. Immer wieder erzählte ich mit quasi selbst, wie es mir mit ihm ergangen war und wie enttäuschend das alles geendet hatte. Dabei hatte ich doch so sehr auf das große Glück gehofft. Heute mache ich mich selber glücklich. Das kann man nämlich lernen, indem man gut zu sich ist.
Denk an die liebe kleine Gesten die er bei jedem 10.Date ungefähr machte. Oder an diese oder jene Worte die man vielleicht doch interpretieren könnte, dass er dich mag.
Mögen wird er Dich, aber mehr ist eben nicht drin. Da passen Eure Wünsche und Erwartungen leider nicht überein. Der eine kriegt das was er will und was ihm reicht, der andere leidet. Dieses Ungleichgewicht ist schwer auszuhalten. Eine Beendigung ist hier notwendig, um das eigene Leiden nicht noch zu verstärken.

Übrigens, erinnert mich auch fatal an Deinen Vater. Gelegentlich durftest Du mitfahren, aber Du wurdest kurz gehalten. Und genau das macht auch Kaffeehorst. So wie Du Dich früher in Sehnsucht nach Deinem Vater verzehrt hast, hast Du es mit Kaffeehorst nachgelebt. Eine tolle Finte Deines Unterbewusstseins!!! Schick ich Anti mal wieder auf die Reise in eine wiederkehrenden Situation, denn vielleicht wird die Verletzung in der Wiederholung geheilt. Dieses Mal kann es klappen und wir könnten endlich glücklich sein, zufrieden und uns angenommen fühlen. Was erfährst Du in der Wiederholung? Genau das, was Vati damals machte. Du warst unwichtig und nur willkommen, wenn Du eine Funktion erfüllt hast, die als Gesellschafterin auf Autofahrten.
Diese Parallelen sind doch unglaublich, oder nicht?
Mein Psychotherapeut sagte mir damals, die Seele kennt nur den Zwang zur Wiederholung. Mit der Intention, die uralten Verletzungen endlich zu heilen. Erst wenn wir bereit sind, diese Blessuren anzuerkennen und die Ursache zu identifizieren, kann eine Heilung erfolgen. Denn die Seele braucht unser Bewusstsein zur Bewältigung. Wenn wir bereit sind, die Verletzungen zuzulassen und zu erkennen, können wir sie heilen. Die Seele merkt, dass sie nicht länger in irgendwelche Tiefen verbannt wird, sondern dass wir uns ihr zuwenden. Denk immer an das verletzte und sehr traurige kleine Mädchen in Dir und nimm es an die Hand! Es hat Zuwendung bitter nötig, aber die kommt nicht von außen.
Nicht einmal hat er mir gesagt, was er für mich empfindet. Ich hab ihm leider mal geschrieben dass ich ihn mag. :evil: er nicht!
Wenn er nichts oder nicht viel für Dich empfindet, kann er ja gar nichts sagen! Du bist über den Schatten gesprungen und hast Dich ihm offenbart. In der Hoffnung, dass er mit gleicher Münze zurückzahlt. Pures Anspruchsdenken! Wenn ich ihm einen Brocken hinwerfe, schickt er mit die Torte als Gegenleistung! Du Träumerle!
Wenigstens hat er Dich nicht angelogen, denn auf Gesülze wärst Du sofort reingefallen und auf der Schleimspur haltlos ausgerutscht.
und ich werde niemals zu einer Haremsdame eines alternden Womanizer, der sich mit Kaffeetanten noch ein wenig Glanz aus vergangenen Tagen gönnen will.
Das gefällt mir und sicher auch Gwen schon viel besser! Haltung bewahren, Krone richten und weiter gehen! Auf einem Weg, der Dich zu Dir und von ihm weg führt.

Sonnenblume

Antigone

Beitrag von Antigone » Do 2. Aug 2018, 18:18

Meine lieben guten Beraterinnen und Berater,

bitte sagt mir ob ich Kaffeehorst zum Geburtstag gratulieren soll?
Wir haben seit 2 Wochen keinerlei Kontakt mehr.

Mir geht´s gut damit und das Vermissen wird immer weniger.
Ich wollte ihm nicht gratulieren. Aber er war ja immer sehr nett und höflich zu mir , und deshalb überlege ich ob ich ihm nicht gratulireen sollte?
Dass er sich nicht in mich verliebt hat, dafür kann er ja nix. Er kann ja seine Gefühle nicht herbei zaubern für mich.

Vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüße
Antigone

Antworten