Sonnenblume10 hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2018, 11:00
Sehr gut, dass Du so klar Position bezogen hast. Bitte achte darauf, dass Du Dich nicht in irgendeiner Art und Weise klein machen lässt.
Die Äußerung von Dir gegenüber ihm zeigt ihm, dass Du erstens selbstbewusst und zweitens entschieden bist. Das hast Du gut gemacht.
Danke! Ja, das tat echt gut! Ich weiss jetzt sicher, dass er single ist und alleine wohnt aber guten Kontakt zu Familie hat.
Was mir nicht so gut gefällt, ist Eure Art zu kommunizieren. Du fragst, ob es nicht Jemanden verletzen könnte anstatt eine klare Frage zu stellen und er antwortet unbestimmt. Das ist so "verschwommen", anstatt mal Klartext zu sprechen.
Ja! Verdammte Scheisse! Und gestern war er wieder da, wir haben wieder sooo nett geplaudert, Und ich hab wieder nicht klar rausgebracht, was mir auf der Seele brennt. Für ihn passt dieses unverbindliche nette Dahinplaudern einfach, aber für mich nicht!!! Ich will MEHR! (lechz, seufz, grrrr....)
Meine Art zu kommunzieren hätte dir wieder gar nicht gefallen, liebe Sonne. Mir wäre recht gewesen, wenn du dabei gewesen wärst, mich angestupst und ermuntert hättest Klartext zu reden.
Heute morgen war ich so fertig, ich habe geheult und war kurz davor, ihm zu schreiben, dass ich es lieber gleich ganz bleiben lasse, als so freundschaftlich dahinsülzen. Freunde habe ich genug.
Er gefällt mir sehr dieser Kaffemann, die Gespräche sind interessant, wir arbeiten in der selben Branche aber in total verschiedenen Positionen und Firmen.
Hey, Du bist 50, Du bist eine tolle Frau, die ihr Leben im Griff hat, ob mit oder ohne Kaffeemann. Und so was wirkt dann auch attraktiv. Die Haltung, ich bin 50, also eine "alte Schachtel" und bräuchte dringend mal wieder einen Mann, aber woher nehmen und nicht stehlen, ist fehl am Platz.
In Wahrheit brauche ich echt keinen Mann. Ich habe tolle Beziehungen zu einigen ganz tollen Menschen (Familie, Freunde , Kollegen) und habe tatsächlich mein Leben im Griff (naja - mit Einschränkungen und wenn der Kaffeemann nicht in Griffweite ist).
Wer selbstbewusst ist und seine Position klar vertritt, auf dem trampelt auch keiner herum, weil das Gegenüber weiß, wo die Grenzen sind. Und das hat rein gar nichts mit Arroganz zu tun.
Wenn er auf mir rumtrampelt, dann ist das weil ich das so will. Er will es sicher nicht. Er weiß ja nix von meinen Gefühlen für ihn. Er ist feiner und empathischer Mensch und will andere sicher nicht verletzen.
Tja, irgendwann schaffte er auch den Absprung aus der Ehe und erst nach seiner Scheidung war sie bereit, mit ihm zu zweit einen Kaffee zu trinken. Sie sind jetzt schon Jahre zusammen und wie es aussieht, recht glücklich miteinander. Er verehrt seine schöne Frau regelrecht und sie hat ihn wohl gut im Griff, ohne dass er das merkt.
Danke für die Geschichte.
Also, wäre es besser wenn ich die Kaffesiederei aufgebe und ihm klar sage, dass von meiner Seite zuviel Gefühl im Spiel ist, von seiner Seite nicht, und ich daher lieber aufhöre mich mit ihm zu treffen?
l besser mit mir selbst zurecht. Ich habe eine gute Beziehung mit einem richtigen Goldstück, das sehr fürsorglich, ehrlich und äußerst zuverlässig ist. Klar nervt auch das Goldstück des öfteren, aber das macht nichts, wenn die Substanz stimmt.
Ich freue mich sehr für dich und bin es dir von Herzen vergönnt!
Wenn etwas in Deinem Leben falsch läuft und sich das wiederholt, liegt es an Dir und Deinen inneren Mechanismen, die Dich zielsicher und unbewusst zu den Männern hinziehen, die eigentlich nur Dich spiegeln. Eine Partnerwahl ist keine Sache des Zufalls, sondern unbewusst gesteuert.
Boooaah.... das heisst ich bin genauso unverbindlich und nicht-nähebedürftig wie er? Naja, das stimmt schon: ich liebe meine Freiheit und Selbstbestimmtheit, aber ich hätte schon gerne so bisschen regelmässigen Kontakt und Zärtlichkeit und Nähe....
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Kaffeemann, auch wenn ihr von einer Beziehung noch ein Stück weit entfernt seid. Habe Spaß, genieße Dein Leben und lass Dich nicht vera...!!!
Es war Spass, solange er da war. Als er weg war hat er den Spass, meine gute Laune und mein Lächeln mitgenommen. Wobei ihm das sicher nicht bewusst ist und er das auch nicht wollte.
viele Grüße von
Antigone