Einen Mann erobern von dem ich nicht sicher weiß ob er Single ist
-
Re: Einen Mann erobern von dem ich nicht sicher weiß ob er Single ist
Ja, ich weiß schon. Bei Anderen sieht man oft sofort, was los ist, aber wenn es einen selbst betrifft, dann sieht es anders aus. Denn da kommen Gefühle ins Spiel wie Sehnsüchte, Frust, Enttäuschung und die Angst vor einer Entscheidung.
Es gibt drei Möglichkeiten. Toll ist keine davon, weil schwierig umzusetzen.
Love it - heißt, begnüge Dich mit dem was Du hast und freu Dich über den Kontakt, ohne mehr zu erwarten.
Change it - heißt, ändere die Situation. Z.B indem Du einfach mal den Anfang zu mehr machst, z.B. durch mehr Berührungen. Und wenn er erschrocken zurückweicht? Dann will er halt nicht oder ist verschreckt und hat Angst vor Frauen. Oder Du sagst ihm, was Dir auf der Seele brennt und hoffst, einen eindeutige Antwort zu bekommen. Verlangt zugegebenermaßen Mut, den Du vermutlich nicht hast. Allerdings, was hast Du zu verlieren? Alle paar Wochen mal einen Cafebesuch, also nicht viel.
... or leave it. Heißt, beende den Kontakt, weil er Dir mehr Herzschmerz beschert als Freude.
Ich schätze, Du bist auch eine von der Sorte Bindungsvermeider. Die suchen immer da, wo sie nicht fündig werden. Und wenn es dann doch mal klappt, dann haben sie nichts Besseres zu tun, als Ängste zu pflegen oder ihre Freiheit zu verteidigen.
Ein Bindungsvermeider kommt selten allein, bloß gehen die Betroffenen unterschiedlich damit um. Oft gibt es den aktiven Part, der eine nähere Beziehung boykottiert und den passiven, der was anderes will und erfolglos hinterher läuft oder abwartet und dabei tieftraurig und deprimiert ist.
Ich kann ja leicht was wollen, von dem ich weiß, dass ich es eh nicht kriege. Da lehnt sich mein Unterbewusstsein bequem zurück und sagt sich: Quäl Dich nur, aber ich bin sicher, denn ich brauche keine Angst vor einer Beziehung zu haben, da es keine geben wird.
Handle und es wird Dir besser gehen. Am schlimmsten ist die Pflege der inneren Sehnsüchte und das Schwanken zwischen Wollen und Nicht-Können.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Wie gesagt, was hast Du denn zu verlieren?
LG
Sonnenblume
Es gibt drei Möglichkeiten. Toll ist keine davon, weil schwierig umzusetzen.
Love it - heißt, begnüge Dich mit dem was Du hast und freu Dich über den Kontakt, ohne mehr zu erwarten.
Change it - heißt, ändere die Situation. Z.B indem Du einfach mal den Anfang zu mehr machst, z.B. durch mehr Berührungen. Und wenn er erschrocken zurückweicht? Dann will er halt nicht oder ist verschreckt und hat Angst vor Frauen. Oder Du sagst ihm, was Dir auf der Seele brennt und hoffst, einen eindeutige Antwort zu bekommen. Verlangt zugegebenermaßen Mut, den Du vermutlich nicht hast. Allerdings, was hast Du zu verlieren? Alle paar Wochen mal einen Cafebesuch, also nicht viel.
... or leave it. Heißt, beende den Kontakt, weil er Dir mehr Herzschmerz beschert als Freude.
Ich schätze, Du bist auch eine von der Sorte Bindungsvermeider. Die suchen immer da, wo sie nicht fündig werden. Und wenn es dann doch mal klappt, dann haben sie nichts Besseres zu tun, als Ängste zu pflegen oder ihre Freiheit zu verteidigen.
Ein Bindungsvermeider kommt selten allein, bloß gehen die Betroffenen unterschiedlich damit um. Oft gibt es den aktiven Part, der eine nähere Beziehung boykottiert und den passiven, der was anderes will und erfolglos hinterher läuft oder abwartet und dabei tieftraurig und deprimiert ist.
Ich kann ja leicht was wollen, von dem ich weiß, dass ich es eh nicht kriege. Da lehnt sich mein Unterbewusstsein bequem zurück und sagt sich: Quäl Dich nur, aber ich bin sicher, denn ich brauche keine Angst vor einer Beziehung zu haben, da es keine geben wird.
Handle und es wird Dir besser gehen. Am schlimmsten ist die Pflege der inneren Sehnsüchte und das Schwanken zwischen Wollen und Nicht-Können.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Wie gesagt, was hast Du denn zu verlieren?
LG
Sonnenblume
Liebe Sonnenblume, liebe alle,
Love it, change it or leave it!
Wie recht du hast.
Keine der 3 Varianten schaffe ich derzeit. Gibt es nicht auch eine vierte , z.B.: roam around... ?

Es ist wie am Anfang... es geht nichts weiter, wir treffen uns unregelmäßig und wenn er dann weg ist, nimmt er ein Stück von meinem Herz mit und er ist zufrieden. Ich nicht. Warum bleibt jemand bloss in der Wüste, auch wenn er weiß dass er da verdursten wird ? Warum suche ich nicht eiligst das Weite?
Weil ich eine Bindungsphobie habe. Ja, wahrscheinlich.
Ich habe mich schon angemeldet zur Therapie, denn alleine kriege ich das sicher nicht in den Griff.
Ich gebe mittlerweile zu, dass ich ihn verliebt bin. Er nicht in mich, denn ich ziehe ihn nicht an. Er meldet sich nur, wenn ihm danach ist. Aber nicht, weil er sich von mir angezogen fühlt. Und es geht auch gar nichts weiter. Keine vermehrten Berührungen, keine Komplimente, kein Interesse an meinem Leben. Also die Klassiker die nur eines aussagen: " er steht halt nicht auf dich".
Er mag mich.
Wenn ich das Ganze nur endlich "leave it" könnte, denn das ist die einzige Option die ich für mich sehe.
Aber ich kann nicht. Noch nicht?....
Bin traurig....
Love it, change it or leave it!
Wie recht du hast.
Keine der 3 Varianten schaffe ich derzeit. Gibt es nicht auch eine vierte , z.B.: roam around... ?

Es ist wie am Anfang... es geht nichts weiter, wir treffen uns unregelmäßig und wenn er dann weg ist, nimmt er ein Stück von meinem Herz mit und er ist zufrieden. Ich nicht. Warum bleibt jemand bloss in der Wüste, auch wenn er weiß dass er da verdursten wird ? Warum suche ich nicht eiligst das Weite?
Weil ich eine Bindungsphobie habe. Ja, wahrscheinlich.
Ich habe mich schon angemeldet zur Therapie, denn alleine kriege ich das sicher nicht in den Griff.
Ich gebe mittlerweile zu, dass ich ihn verliebt bin. Er nicht in mich, denn ich ziehe ihn nicht an. Er meldet sich nur, wenn ihm danach ist. Aber nicht, weil er sich von mir angezogen fühlt. Und es geht auch gar nichts weiter. Keine vermehrten Berührungen, keine Komplimente, kein Interesse an meinem Leben. Also die Klassiker die nur eines aussagen: " er steht halt nicht auf dich".
Er mag mich.
Wenn ich das Ganze nur endlich "leave it" könnte, denn das ist die einzige Option die ich für mich sehe.
Aber ich kann nicht. Noch nicht?....
Bin traurig....
-
Irgend wann ist die Schmerzgrenze erreicht und das Thema kotzt einen förmlich an. Dann ist es an der Zeit, leave it zu sagen. Und dann geht es auch.
Solange Du noch die Hoffnung hast, ganz tief in Dir drin, dass sich das Blatt schon noch wenden kann, schaffst Du es nicht, das sein zu lassen.
Aber ich denke, Du bist doch einen Schritt weiter. Du hast erkannt, dass er Dich zwar mag, aber dass mehr eben nicht zu erwarten ist. Auch der zurückhaltendste Mann kommt in die Puschen, wenn er Gefallen an einer Frau gefunden hat.
Das verläuft leider nicht immer gleichmäßig, denn die Gefühle sind ungleich verteilt. Für den einen ist es Sympathie, für den Anderen Verliebtheit und Begierde.
Entweder weil Du eine masochistische Ader hast oder weil Dir die Wüste ohnehin altvertraut ist. Es ist zwar trocken und heiß, nachts dafür kalt, also nicht wirklich ein guter Platz zum Leben. Aber oftmals verharrt man, einfach weil man es kennt.
Vlt. solltest Du Dich mal nach einem anderen Klimaraum umschauen. Es gibt doch noch was Anderes im Leben als einen Kerl?
Fang doch mal an ein wenig zu leben. Sei gut zu Dir, das wäre wichtig, denn das ist genau das, was Du nicht kannst.
Du gehst nicht pfleglich mit Dir um, Du kümmerst Dich zu wenig um Dich und Dein Wohlergehen. Er tut es auch nicht, denn er nimmt und Du leidest darunter.
Vielleicht mal anfangen zu lernen, dass jeder selbst für sein Leben verantwortlich ist. Es kommt keiner, der Dich aus Deinem Loch raus holt, das musst Du schon selbst tun.
Ob es Dir schlecht geht oder gut, ist im Endeffekt Deine Verantwortung und das kann Dir auch keiner abnehmen.
Der Kaffeemann ist nicht der Nabel der Welt, er ist eine Randerscheinung, von der Du Dir mehr versprochen hast. Klar bist Du dann frustriert und enttäuscht. Aber das doch nur, weil Du Dich in Träume geflüchtet hat. Die Realität sieht halt anders aus.
Also, aufstehen, Krone richten und weiter gehen. Das Leben ist auch schön, aber nur, wenn Du das auch zulässt. Mir scheint, Du hältst Dich sehr viel in negativen Gedanken auf. Dann wäre es Zeit für eine Umorientierung zum Positiven. Das geht nicht schnell, aber man kann seine Gedanken durchaus steuern. Indem man z.B. auch mal "Stopp" sagt, wenn man sich wieder von vorne im Kreis dreht.
Und dann machst Du was anderes.
Je öfter Du das machst, desto eher wirkt es.
Das Glas ist halb voll oder halb leer. Für Dich ist es halb leer. Schade, dass Du nicht siehst, dass es halb voll ist.
Der Typ da ist sicher nicht gut für Dich. Also vielleicht doch mal "leave it". Der Frust ist altbekannt, vlt. verharrst Du auch deswegen drin. Das Bekannte ist vertraut, immerhin und oftmal hält man sich dort auf, eben weil es vertraut ist. An die Wüste kann man sich gewöhnen, man kann aber auch mal aufbrechen und eine Hallig ausprobieren.
Sonnenblume
Liebe alle,
Es kam wie es Sonnenblume prophezeite: irgendwann kotzt dich das ganze an und dann kannst du auch loslassen.
Ich war ein paarmal spazieren mit ihm, Kaffee trinken, Eis essen... und es war immer sooooo schön! In diesen Stunden war ich glücklich und die Welt herum existierte nicht mehr.
Dann haben wir uns jeweils mit einer kurzen Umarmung verabschiedet ohne von einem Wiedersehen zu sprechen. Dann kam meist ein paar Tage genau gar nichts von ihm , dann wieder ein WhatsApp mit Blabla. Dann habe ich geantwortet und irgendwie haben wir dann wieder ein nächstes Treffen ausgemacht.
Beim letzten schönen Date wurde mir sowas von klar, dass ich keinerlei Priorität in seinem Leben habe. Danach habe ich ihm ein WhatsApp geschickt dass ich ihn zwar mag, aber ich eben zu unwichtig für ihn bin. Er meinte über Tage verteilt, ob ich es mir nicht noch überlegen wolle und er würde auch seinen Zeitplan für mich umschichten. Kein Wort davon dass er mich mag oder was ich für eine Rolle in seinem Leben spüre. Schlichtweg ernüchternd. Aber irgendwie war ich praktisch für ihn. Ich glaube weil ich so wenig eingefordert habe. Und ich war griffbereit.
Jetzt bin ich gerade unglücklich, einsam und traurig.
Dass ich ihm das Abschieds-WhatsApp geschickt habe war übrigens letzten Samstag.
Am Sonntag hab ich ihm nochmal geantwortet dass ich nicht daran glaube, dass er mehr Platz in seinem Leben für mich schaffen wird. Und jetzt aus.
Und wie gesagt, mir gehts sauschlecht dabei. Die Stimme der Vernunft lacht mich nur aus und versteht meinen Schmerz absolut nicht. Denn das war nix und würde auch nie was werden. Das haben mir die alten Hasen im Forum hier auch klipp und klar von Anfang an prophezeit.
Kann mich bitte irgendwer trösten? Danke!
eure Antigone
Es kam wie es Sonnenblume prophezeite: irgendwann kotzt dich das ganze an und dann kannst du auch loslassen.
Ich war ein paarmal spazieren mit ihm, Kaffee trinken, Eis essen... und es war immer sooooo schön! In diesen Stunden war ich glücklich und die Welt herum existierte nicht mehr.
Dann haben wir uns jeweils mit einer kurzen Umarmung verabschiedet ohne von einem Wiedersehen zu sprechen. Dann kam meist ein paar Tage genau gar nichts von ihm , dann wieder ein WhatsApp mit Blabla. Dann habe ich geantwortet und irgendwie haben wir dann wieder ein nächstes Treffen ausgemacht.
Beim letzten schönen Date wurde mir sowas von klar, dass ich keinerlei Priorität in seinem Leben habe. Danach habe ich ihm ein WhatsApp geschickt dass ich ihn zwar mag, aber ich eben zu unwichtig für ihn bin. Er meinte über Tage verteilt, ob ich es mir nicht noch überlegen wolle und er würde auch seinen Zeitplan für mich umschichten. Kein Wort davon dass er mich mag oder was ich für eine Rolle in seinem Leben spüre. Schlichtweg ernüchternd. Aber irgendwie war ich praktisch für ihn. Ich glaube weil ich so wenig eingefordert habe. Und ich war griffbereit.
Jetzt bin ich gerade unglücklich, einsam und traurig.
Dass ich ihm das Abschieds-WhatsApp geschickt habe war übrigens letzten Samstag.
Am Sonntag hab ich ihm nochmal geantwortet dass ich nicht daran glaube, dass er mehr Platz in seinem Leben für mich schaffen wird. Und jetzt aus.
Und wie gesagt, mir gehts sauschlecht dabei. Die Stimme der Vernunft lacht mich nur aus und versteht meinen Schmerz absolut nicht. Denn das war nix und würde auch nie was werden. Das haben mir die alten Hasen im Forum hier auch klipp und klar von Anfang an prophezeit.
Kann mich bitte irgendwer trösten? Danke!
eure Antigone
-
Ganz ehrlich, es tut mir nicht leid, dass Du ihm den Laufpass gegeben hast.
Du hast dadurch klar gemacht, dass Dich der Schwebezustand nicht zufrieden stellt, aber seine Reaktion darauf war deutlich. Er flüchtete sich noch in halbherzige Angebote, um Dich in seinem Orbit zu halten, aber das reicht nicht aus.
Hättest Du eher was eingefordert, hättest Du auch nicht mehr bekommen. Und das war Dir auch klar und daher hast Du vor lauter Angst schon gar nichts gefordert, sondern lieber im Stillen gehofft und gelitten.
Aber es war gut, dass Du nun das Ende eingeleitet hast. Endlich!
Herz und Verstand sind uneins und genau das sorgt für das Gefühl der Verlassenheit, der Einsamkeit, des Mangels. Du hast Dir damit nun endgültig bewiesen, dass der Zug abgefahren ist bzw. ja niemals angefahren ist. Du bist die von dem Abstellgleis und wenn er gerade wieder Zeit hat, darfst Du ein paar Meter fahren und Eis mit ihm essen gehen. Danach wieder zurück auf Null.
Antigone, der Prozess dauert und diesen Kummer kann Dir keiner abnehmen. Aber Du hast es gut gemacht, denn Du hast Grenzen aufgezeigt und Forderungen gestellt. Wenn Du mir mehr nicht zu bieten hast, dann lass mich in Ruhe. Du hast Position bezogen und in Deinem Interesse gehandelt.
Das ist ein großer Fortschritt, auch wenn Dir jetzt das Herz blutet.
Es wird eines Tages nicht mehr bluten und dann hast Du es geschafft, Herz und Verstand ziehen wieder an einem Strang und Wohlbefinden stellt sich ein.
Du musst nur warten können. Und Du musst jetzt da durch. Aber es wird Dir wieder besser gehen.
Großes Lob von mir, dass Du das durchgezogen hast. Leave it und alles wird gut! Nicht gleich, aber in einiger Zeit.
Sonnenblume
Du hast dadurch klar gemacht, dass Dich der Schwebezustand nicht zufrieden stellt, aber seine Reaktion darauf war deutlich. Er flüchtete sich noch in halbherzige Angebote, um Dich in seinem Orbit zu halten, aber das reicht nicht aus.
Mann, Mann, er würde (gnadenhalber) seinen Zeitplan umschichten, das wäre wohl möglich. Du bist Teil seines Zeitplans, super Position! Aber bei weitem nicht die Hauptsache.
Ja, Du warst praktisch und griffbereit. Wenn gerade eine Lücke in seinem vollen Zeitplan war, hat er Dich eingeschoben. Und gefordert hast Du auch nichts. Ja, was denn auch? Du hast instinktiv gespürt, dass Du eine Beziehung nicht zu erwarten hast, sondern hast auf Zeit gespielt. Irgendwann mal, dann wird er ...
Hättest Du eher was eingefordert, hättest Du auch nicht mehr bekommen. Und das war Dir auch klar und daher hast Du vor lauter Angst schon gar nichts gefordert, sondern lieber im Stillen gehofft und gelitten.
Das war keine gute Antwort, denn sie zeigt Deine ganze Bedürftigkeit. Du stellst Dich damit auf die Position eines Möbelstücks, für das man Platz schaffen müsste.
Aber es war gut, dass Du nun das Ende eingeleitet hast. Endlich!
Die Einsicht bedeutet leider noch lange nicht, dass Du glücklich und zufrieden bist. Der Verstand weiß es schon lange und hat es Dir immer wieder gesagt. Die Gefühle aber haben ihr eigenes Tempo und das ist langsamer, viel langsamer. Die Gefühle streben nach Glück, nach Zufriedenheit, aber das ist jetzt nicht gegeben, ja sogar jetzt aussichtslos, weil Du die Reißleine gezogen hast. Den Gefühlen ist klar, dass sie das Gegenteil von dem haben, was sie wollen. Da kann der Verstand noch so viel dreinreden, es klappt nicht.
Herz und Verstand sind uneins und genau das sorgt für das Gefühl der Verlassenheit, der Einsamkeit, des Mangels. Du hast Dir damit nun endgültig bewiesen, dass der Zug abgefahren ist bzw. ja niemals angefahren ist. Du bist die von dem Abstellgleis und wenn er gerade wieder Zeit hat, darfst Du ein paar Meter fahren und Eis mit ihm essen gehen. Danach wieder zurück auf Null.
Antigone, der Prozess dauert und diesen Kummer kann Dir keiner abnehmen. Aber Du hast es gut gemacht, denn Du hast Grenzen aufgezeigt und Forderungen gestellt. Wenn Du mir mehr nicht zu bieten hast, dann lass mich in Ruhe. Du hast Position bezogen und in Deinem Interesse gehandelt.
Das ist ein großer Fortschritt, auch wenn Dir jetzt das Herz blutet.
Es wird eines Tages nicht mehr bluten und dann hast Du es geschafft, Herz und Verstand ziehen wieder an einem Strang und Wohlbefinden stellt sich ein.
Du musst nur warten können. Und Du musst jetzt da durch. Aber es wird Dir wieder besser gehen.
Großes Lob von mir, dass Du das durchgezogen hast. Leave it und alles wird gut! Nicht gleich, aber in einiger Zeit.
Sonnenblume
Liebe Sonnenblume,
Danke für deine Worte, die tun gut und bestärken mich.
Gestern hat er wieder geschrieben, und sich nach meinem neuen WhatsApp-Bild erkundigt. Habs ihm kurz erklärt was das bedeutet und so. Dann Blabla. Und ich habe nicht mehr geantwortet.
Ich hab seinen Kontakt und Chat gleich wieder gelöscht. Blockieren will ich ihn nicht, denn wir hatten keine Beziehung und das käme mir auch sehr schwach vor meinerseits.
Ich habe heute wieder unnötig viel an ihn gedacht. Mir war zwar vollends klar, dass es nie was wir mit ihm, aber ich spüre auch dass ich ihn vermisse. Und manchmal bin ich versucht, wieder das bisschen von ihm zu nehmen das er mir gibt. Aber nein, für dieses bisschen zahle ich immer einen viel zu hohen Preis.
Ich habe Angst dass er mir immer wieder schreibt und ich nicht loskomme von ihm.
Wie gesagt, blockieren will ich ihn nicht. Das wäre überzogen und würde ihm meine Hilflosigkeit beweisen. Ich möchte ihn einfach nur ignorieren können. Oder noch besser: ihn abspeisen wie einen nervigen Verehrer!
So, und jetzt übe ich mich in Warten bis der Schmerz weniger wird und lebe derweil mein Leben das auch ohne Kaffeemann recht lustig ist. Und vor allem ruhiger, unkomplizierter und zufriedener.
Liebe Grüße von
Antigone
Danke für deine Worte, die tun gut und bestärken mich.
Gestern hat er wieder geschrieben, und sich nach meinem neuen WhatsApp-Bild erkundigt. Habs ihm kurz erklärt was das bedeutet und so. Dann Blabla. Und ich habe nicht mehr geantwortet.
Ich hab seinen Kontakt und Chat gleich wieder gelöscht. Blockieren will ich ihn nicht, denn wir hatten keine Beziehung und das käme mir auch sehr schwach vor meinerseits.
Ich habe heute wieder unnötig viel an ihn gedacht. Mir war zwar vollends klar, dass es nie was wir mit ihm, aber ich spüre auch dass ich ihn vermisse. Und manchmal bin ich versucht, wieder das bisschen von ihm zu nehmen das er mir gibt. Aber nein, für dieses bisschen zahle ich immer einen viel zu hohen Preis.
Ich habe Angst dass er mir immer wieder schreibt und ich nicht loskomme von ihm.
Wie gesagt, blockieren will ich ihn nicht. Das wäre überzogen und würde ihm meine Hilflosigkeit beweisen. Ich möchte ihn einfach nur ignorieren können. Oder noch besser: ihn abspeisen wie einen nervigen Verehrer!
So, und jetzt übe ich mich in Warten bis der Schmerz weniger wird und lebe derweil mein Leben das auch ohne Kaffeemann recht lustig ist. Und vor allem ruhiger, unkomplizierter und zufriedener.
Liebe Grüße von
Antigone
[quote=Itzuf post_id=254304 time=1525278879 user_id=43807
WORD!!! Faxen Dicke? Blocken und Tüss. Er hat genug Zeit gehabt.
[/quote]
Ja,das stimmt! er hatte genug Zeit, seit September

WORD!!! Faxen Dicke? Blocken und Tüss. Er hat genug Zeit gehabt.
[/quote]
Ja,das stimmt! er hatte genug Zeit, seit September

-
Mit dem Bisschen, was er Dir zuteilt, hast Du Dich Monate lang zufrieden gegeben, aber das hat Deine innere Zufriedenheit nun leider gar nicht bestärkt, sondern Dich nur in ein Wechselbad der Gefühle katapultiert. Alles gut und nett, wenn Du ihn mal getroffen hast, dann wieder Frust, Enttäuschung und Hoffen auf Dinge, die nicht passieren.Antigone hat geschrieben: ↑Mi 2. Mai 2018, 16:21Ich habe heute wieder unnötig viel an ihn gedacht. Mir war zwar vollends klar, dass es nie was wir mit ihm, aber ich spüre auch dass ich ihn vermisse. Und manchmal bin ich versucht, wieder das bisschen von ihm zu nehmen das er mir gibt. Aber nein, für dieses bisschen zahle ich immer einen viel zu hohen Preis.
Der Preis dafür ist wahrlich viel zu hoch.
Blockiere ihn oder auch nicht, das ist egal. Mach das, was für DICH gut ist und womit Du am Besten zurecht kommst und frage Dich nicht, was der Kaffeemann von Dir denken könnte oder auch nicht. Was er denkt, weißt Du eh nicht. Also ist es doch gerade egal, denn es geht jetzt um Dich und nicht um ihn.
By the way, abgespeist hast Du ihn doch bereits. Er trat zwar nicht als nerviger Verehrer aufs Tablett, sondern als beziehungsunwilliger Gelegenheitstreff, aber er ist doch abserviert. Du hast ihm gesagt, das reicht mir nicht.
Wenn Du ihn nicht blockieren kannst, dann ignorierst Du ihn halt oder löschst seine Ergüsse ungelesen, denn die helfen Dir garantiert nicht. Aber ich fände ein Blockieren gar nicht so übel, denn die Botschaft an ihn ist dann: Du bist draußen!
Ich sehe das nicht als Zeichen von Schwäche, sondern als Zeichen von Stärke. Aber entscheiden musst Du das selbst.
Sonnenblume
Lerne, Dich und Dein Wohlbefinden in den Vordergrund zu stellen und frage Dich nicht, was er macht oder denkt oder denken könnte.
Hi again,
Es ist furchtbar.
Konnte die letzten Nächte kaum schlafen, wurde mehrmals schweißgebadet wach und hatte zeitweise so eine Wut fast schon Hass auf meinen Kaffeemann. Tagsüber ist es besser, da denke ich nicht soviel an ihn. Aber in der Nacht macht er mich fertig. Ich habe ihn noch gar nicht überwunden, merke ich somit. Er ist im Unterbewusstsein noch so stark präsent. Ich weiss nicht wie ich ihn los werde. Ich versuche ja, liebe Sonnenblume, mich besser um mich zu kümmern. Ja, du hast sicher recht dass ich das viel zu wenig mache. Ich kriege ihn aber doch nicht so einfach los. Es war Anfang der Woche schon besser. Momentan kommt es mir vor es wird schlimmer. Ich merke auch dass ich ihn jeden Tag ein bisschen mehr vermisse.
Was soll ich nur tun?
Liebe Grüße von Antigone
Es ist furchtbar.
Konnte die letzten Nächte kaum schlafen, wurde mehrmals schweißgebadet wach und hatte zeitweise so eine Wut fast schon Hass auf meinen Kaffeemann. Tagsüber ist es besser, da denke ich nicht soviel an ihn. Aber in der Nacht macht er mich fertig. Ich habe ihn noch gar nicht überwunden, merke ich somit. Er ist im Unterbewusstsein noch so stark präsent. Ich weiss nicht wie ich ihn los werde. Ich versuche ja, liebe Sonnenblume, mich besser um mich zu kümmern. Ja, du hast sicher recht dass ich das viel zu wenig mache. Ich kriege ihn aber doch nicht so einfach los. Es war Anfang der Woche schon besser. Momentan kommt es mir vor es wird schlimmer. Ich merke auch dass ich ihn jeden Tag ein bisschen mehr vermisse.
Was soll ich nur tun?
Liebe Grüße von Antigone
quote][/quote]Blockiere ihn oder auch nicht, das ist egal. Mach das, was für DICH gut ist und womit Du am Besten zurecht kommst und frage Dich nicht, was der Kaffeemann von Dir denken könnte oder auch nicht. Was er denkt, weißt Du eh nicht. Also ist es doch gerade egal, denn es geht jetzt um Dich und nicht um ihn.
Und was ist, wenn das Beste für mich ist, wenigstens die paar Brocken die er mir zuwirft, zu nehmen? Weil ich mehr einfach nie bekommen werde? Und weil man vielleicht auch lernen kann das bisschen zu genießen?