mein Weihnachten war sehr schön. Herr Vollpfosten hat alle 3 Tage mit mir/uns verbracht. Gestern hatten wir allerdings sehr lange und für mich auch sehr verwirrende Gespräche. Alles sehr widersprüchlich und ich kann das nur auf seine Beziehungsangst schieben. Das kollidiert mit meinen Befürchtungen ihn doch wieder zu verlieren. Ausserdem ist es kurz vor meinen Tagen

Die Kernaussage war dann gestern abend:
- ich bin ja auf dem Weg und komme immer mehr zu der Ansicht, daß meine Ex die Falsche ist.
- Ich muß wieder zu mir finden, dann habe ich auch den Kopf frei
- ich muß annehmen was mir gut tut und Du (mamaWUTZ) tust mir gut und ich habe nichts an uns auszusetzen
Nach wie vor..wir leben in einer Beziehung, er ist aber von seiner Seite aus momentan mit dem Stand völlig zufrieden, braucht das "offene Ende". Ich arbeite daran, damit umzugehen. Wir haben gestern noch länger gesprochen. Mein Eindruck nach dem Gespräch:
- Rückzug wird nichts bringen. Er sagte auch, das es jetzt kontraproduktiv wäre, wenn ich sagen würde, komm wieder, wenn Du soweit bist. Dann würde ihm fehlen, daß er in uns reinfühlen könnte, denn er merkt, das ihm das viel gebracht hat in den letzten Wochen.
- Weiter reden führt zu Streß, werde ich nun absolut vermeiden.
- Hatte versucht mit ihm ein Stop-signal zu vereinbaren, um unsere beiderseitigen Bedürfnisse zu schätzen. Darauf meinte er nur, er sei ja auf dem Weg und er müsse nur lernen etwas Gutes anzunehmen.
Jemand ne gute Idee? Bin ratlos