2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
mamaWUTZ
Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von mamaWUTZ » Do 27. Dez 2012, 10:59

Morgen Mädels,

mein Weihnachten war sehr schön. Herr Vollpfosten hat alle 3 Tage mit mir/uns verbracht. Gestern hatten wir allerdings sehr lange und für mich auch sehr verwirrende Gespräche. Alles sehr widersprüchlich und ich kann das nur auf seine Beziehungsangst schieben. Das kollidiert mit meinen Befürchtungen ihn doch wieder zu verlieren. Ausserdem ist es kurz vor meinen Tagen :( Ich glaube ich zieh mich mal 1-2 Tage zurück.

Die Kernaussage war dann gestern abend:
- ich bin ja auf dem Weg und komme immer mehr zu der Ansicht, daß meine Ex die Falsche ist.
- Ich muß wieder zu mir finden, dann habe ich auch den Kopf frei
- ich muß annehmen was mir gut tut und Du (mamaWUTZ) tust mir gut und ich habe nichts an uns auszusetzen

Nach wie vor..wir leben in einer Beziehung, er ist aber von seiner Seite aus momentan mit dem Stand völlig zufrieden, braucht das "offene Ende". Ich arbeite daran, damit umzugehen. Wir haben gestern noch länger gesprochen. Mein Eindruck nach dem Gespräch:

- Rückzug wird nichts bringen. Er sagte auch, das es jetzt kontraproduktiv wäre, wenn ich sagen würde, komm wieder, wenn Du soweit bist. Dann würde ihm fehlen, daß er in uns reinfühlen könnte, denn er merkt, das ihm das viel gebracht hat in den letzten Wochen.
- Weiter reden führt zu Streß, werde ich nun absolut vermeiden.
- Hatte versucht mit ihm ein Stop-signal zu vereinbaren, um unsere beiderseitigen Bedürfnisse zu schätzen. Darauf meinte er nur, er sei ja auf dem Weg und er müsse nur lernen etwas Gutes anzunehmen.

Jemand ne gute Idee? Bin ratlos :roll:
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

SevenOaks

Beitrag von SevenOaks » Do 27. Dez 2012, 11:28

Ich stimme simple nur zu du solltest wirklich irgendwie bisschen Sport treiben, nicht nur für die Glückshormone sondern auch um den Frust rauszulassen!

Hatte am 24. eine Arschbombe ins Fettnäpfchen gemacht und bevor ich mich lang damit herum geschlagen hab bin ich laufen gegangen! Es hilft wirklich!

Also er weiß das du ihm gut tust? Hatte er es selber gesagt? Dann ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen, jetzt muss er sich ja nur noch festigen. Aber da sollten Dinge wie Frust, Stress und die Stimmungsschwankungen der monatlichen Frauenprobleme sollten da nicht dazwischen funken.
We hold the keys!

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Do 27. Dez 2012, 11:41

Ich gebe Euch beiden Recht. Sport mache ich ja sowieso immer. und monatliche Frauenprobleme führen oftmals zu männlichem Unverständnis.

ja seven...er ist von uns immer sehr angetan. Er sagte auch, daß ich ihm viel bedeute und ich ihm sehr gut tue. Er führt das auch bis in die kleinsten Einzelheiten aus und sagt was ihm alles gefält und was er so schön findet. Er kann es nur einfach nicht annehmen und einfach sagen: Ok, ich mach nen Deckel drauf, wir beide sind ein festes Paar, da kommt nichts mehr dazwischen. Ich glaube einfach er vertraut sich selbst nicht mehr. Sein Selbstbewusstsein ist sowas von im Keller...
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

SevenOaks

Beitrag von SevenOaks » Do 27. Dez 2012, 12:16

Ohje ohne Selbstbewusstsein kann man keine gescheite Beziehung führen, zuerst muss in seinem Leben wieder alles in Ordnung kommen das ist jetzt gar nicht auf die Ex bezogen.
Du hattest ja erzählt das es auch sonst momentan nicht so gut bei ihm läuft.

Das muss sich einpendeln dann wird das! ;)
Du hast den Fisch beinahe an Land gezogen :)
We hold the keys!

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Do 27. Dez 2012, 14:14

naja seven...einerseits hast du Recht, allerdings kenne ich so viele Menschen mit schlechtem/keinem Selbstbewusstsein, die dürften ja dann alle keine bzw schlechte Beziehungen haben. Das ist aber nicht so! Aber natürlich hätten wir eine leichtere und entspanntere Zeit, das stimmt absolut.

Ich habe mittlerweile mit einer Bekannten, die auch Psychologin ist, über meinen Fall gesprochen. Sie meint zu meinem Fall folgendes:

Akzeptiere was es für Dich ist und lass ihn denken was es für ihn ist. Es ist letztendlich nicht wichtig. Lange Leine lassen und keine Aussagen abpressen. Wichtig ist, daß man eine gute Basis hat und die haben wir. Alles andere passiert zu seiner Zeit oder nicht und zwar egal was heute festgelegt wird.

Ich bin wieder in meinem Mantra, habe meinen Fokus geändert. Noch nicht wieder ganz oben, aber auf dem Weg dahin. :D

Herr Vollpfosten, ich hab Dich sehr lieb! Wir beide gehören einfach zusammen ;)

SevenOaks

Beitrag von SevenOaks » Do 27. Dez 2012, 14:55

Süß der Satz am Schluss :)

Hm ich denke das die Psychologin recht hat, solange alles stimmt ist es doch perfekt, nur das du eine Verbindlichkeit haben möchtest die ausgesprochen worden ist. Nun ja bei mir und Miss Piggy war es auch nicht gesagt worden das wir zusammen waren, wir hatten uns ja nur geküsst und wussten es Ja. Ist das nur im jüngeren Alter so?

Du machst dir glaube ich Sorgen wo es nicht nötig ist, du hast ja alles ;)
We hold the keys!

natty

Beitrag von natty » Do 27. Dez 2012, 16:06

Super Idee,
ich brauch noch nen Rat für die Aktive Rückgewinnung...der Typ schlägt einfach keine Termin für ein Essen vor, obwohl er es versprochen hat-.
Ich glaube er ist z.Z. zufrieden so, er hat Kontackt mir mir, wir wohnen immer noch in einem Haus...ich nur auf dem Sofa.
Er muß sich aber bis jetzt nicht entscheiden ob Beziehung oder Trennung, und da ich alles alleine mache hat er auch viel Freihiet, ich glaube das gefällt ihm,
er kommt nur emotional nicht auf mich zu.
Soll ich ihn nicht doch mal etwas eifersüchtig machen, hab in nem Forum mit Freunden mal geschrieben ich wäre auch interessiert an neuen Männern, da hat er sowas wie "hey..." geantwortet. Hab auch schon mit Auszug "gedroht"- da sagt er dann, wie ist den alles aus? Hält mich aber auch nicht wirklich auf.
Er sagt nie das er mich vermisst hat wenn ich ihrgend wo nicht dabei war...er hat viel zu viele "Saufkumpanen"-die als meine Freunde alle weg sind.
Das geht seit 10 Wochen so, ich glaub bei Druck würde er ganz weg laufen, er kann mit "emotionalem Stress" nicht umgehen, dabei würde ich gerne sagen das ich einige fehler Meiner/ und Unserer Seite erkannt habe...aber er spricht einfach nicht...AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGG!

Habt ihr nen Rat, ihr alten Hase hier?

LG Nattty

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Do 27. Dez 2012, 17:01

seven...ja, absolut...ich habe alles was ich brauche und das ist Herr Vollpfosten. Er ist ja auch eigentlich verbindlicher als er denkt. Gerade eben haben wir z.B. telefoniert und so ganz nebenbei das WE geplant. Und gerade gestern meinte er noch, das er mich ja deshalb immer sehen möchte, WEIL ich eben viel bedeute und er sich wohl mit mir fühlt. Ich weiß, ich mache mir immer zuviele Sorgen. Aber so ist das halt, jeder bringt seinen Packen mit. Es ist definitiv einfacher, wenn man jünger ist! Zumindest ist das meine Erfahrung.

natty...schwierig. Ich habe keine Erfahrung mit Trennung und dann noch zusammen wohnen. Tendenziell braucht ihr erstmal Abstand. Kannst Du nicht übergangsweise ausziehen? Um ihn Dich mal vermissen zu lassen...

SevenOaks

Beitrag von SevenOaks » Do 27. Dez 2012, 19:51

Ok wenn ich aber so bedenke das für manche ein Kuss nichts bedeutet, es kommt glaube ich auf die Situation an und wenn der Herr dann einen noch Heim fährt und wenn man vorm Haus steht und er einen nochmal zu sich zieht für einen Kuss dann ists glaub ich schon klar :lol:

Uiuiui es hatte vorhin echt übel gestürmt bei mir! Konnte deswegen nicht eher antworten, musste mich um die Sachen die aufm Balkon rumstanden kümmern :lol: :lol:

Mamawutz, wie war das mit ein wenig Abstand? :)
We hold the keys!

natty

Beitrag von natty » Do 27. Dez 2012, 20:16

Hallo Mamawutz,
ja ich hab auch drüber nachgedacht ich war jetzt für fünf Tage bei meinen Eltern, ohne das explizit anzukündigen.
Er hatte Geburtstag und der Heiligeabend lag in der Zeit.
Nun bin ich wieder da, er :freundlich wie immer, macht sogar den Haushalt, hat aber nicht gesagt das er was vermisst hat, blöd. :?
Noch mal zu meinen Eltern mag ich nur im Notfall, ist nicht mehr so toll, ohne eigenes Reich nach neun Jahren wieder in der "Kinderschiene".
Ich hab sonst nur begrenzte möglichkeiten, vielleicht noch mal zu nem Kumpel, oder mal nen WE Urlaub, aber für länger ist das nix.
Sonst geht nur Auzug, und dann wird es auch sehr teuer....

trotzdem Danke, ich werde mal versuchen auf Abstand zu bleiben, etwas mehr Geheimnisse könnte ich schon noch haben :lol:

LG

Antworten