2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
mamaWUTZ
Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von mamaWUTZ » So 23. Dez 2012, 20:47

Mia...niemand droht und das liegt mir völlig fern. Einer von uns wird entscheiden, weil das Leben eben aus Entscheidungen entsteht und jeder entscheidet wie es für ihn am besten ist. Wir haben uns ja noch nicht mal was versprochen. Wenn meine eigene Ungeduld und Verlustangst nicht wäre, könnte ich das entspannt geniessen. Wenn jedoch das in mir liegt, was erreiche ich dann mit einer Konsequenz? Damit würde ich alles kaputtmachen, was ich bis hierher erreich habe. Rückzug gibt es nach den Feiertagen, sonst müsste ich Weihnachten absagen. Wäre doof oder?

In diesem Stadium wäre ein massiver Rückzug kontraproduktiv, das würde er niemals verstehen und ich umgekehrt auch nicht. Also wird es nur einen Rückzug in Form von weniger Zeit, weniger Erreichbarkeit geben. In kleiner Form, sonst fallen solche strategischen Spielchen sofort auf und werden nicht ernst genommen. Ich könnte mich bei sowas ja auch laut lachend auf dem Boden rollen. Wirkt halt schnell kindisch :lol:
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

MiaMia

Beitrag von MiaMia » So 23. Dez 2012, 20:57

--------------
Zuletzt geändert von MiaMia am Sa 5. Jan 2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » So 23. Dez 2012, 21:10

Mia...sei mir nicht böse, aber Du hast die Geschichte anscheinend nicht richtig verfolgt. Du nimmst Dir da eine Einschätzung heraus, die mit der Wirklichkeit absolut nichts zu tun hat.

Noch einmal: Es gab KEINE Androhung von Konsequenzen! Niemals! Das hat in einer harmonische Beziehung nichts zu suchen. Das ist ja keine Hundedressur ;)
Seine Geschichte und seine Ex-Beziehung ist noch nicht ganz gelöst, das ist so. Entweder ich lebe damit oder ich vergesse den Mann. So etwas braucht Zeit und ich werde das begleiten müssen, das ist so. Da hilft ein Rückzug absoult nichts. Es geht ja nicht darum, dass er sich nicht genug meldet oder sich nicht treffen will. Ganz im Gegenteil. Wir sehen uns momentan 3-4 mal die Woche und das geht überwiegend von ihm aus. Das bremse ich bereits von meiner Seite aus.

Wie kommst Du darauf, daß er mir nicht gut tut? Weil ich zwei Tage mal traurig bin, da es nicht so schnell geht, wie ich es gerne hätte? Das liegt tatsächlich an mir,an meiner Ungeduld, an meinen Verlustängsten, an meinen Erfahrungen. Wie sollte das ein Rückzug auflösen?

Wir sind in der Wiederannäherung. Du solltest den Ratgeber nochmal lesen. Rückzug, Drohungen, Konsequenzen kommen darin nicht vor. Damit wäre Herr Vollpfosten schneller wieder weg, als ich schauen kann und ich umgekehrt auch.
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

MiaMia

Beitrag von MiaMia » So 23. Dez 2012, 21:19

----------------
Zuletzt geändert von MiaMia am Sa 5. Jan 2013, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

MiaMia

Beitrag von MiaMia » So 23. Dez 2012, 21:25

---------------
Zuletzt geändert von MiaMia am Sa 5. Jan 2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » So 23. Dez 2012, 21:56

Mia, ich glaube nicht, daß Du mich oder Herrn Vollpfosten oder unsere Geschichte gut genug kennst, um Dich hier als Therapeut aufzuspielen. Noch nicht mal ein Therapeut würde zu einer Trennung raten. Du übertreibst es hier maßlos. Im übrigen baust Du Dir hier aus kleinen Teilen eine Geschichte, die mit der Realität nichts zu tun hat.

Wir haben momentan beide das Paradies, auf beiden Seiten. Gleiche Bedingungen für beide.
Wir sind auf einem gemeinsamen Weg, jedoch mit unterschiedlichen Bedürfnissen in der Schnelligkeit.
Wir lieben uns und fühlen uns sehr wohl miteinander.
Wir verstehen uns wieder wie vorher und haben unsere Trennungen gut bearbeitet bzw sind noch dabei.
Wir arbeiten an unseren Themen und gehen damit sehr offen um.
Wir haben gemeinsame Pläne, noch sehr zögerlich, aber sie sind da.

Warum soll ich mich jetzt trennen?

Ich verliere mich nicht. Im Gegenteil, ich bin absolut bei mir, sorge für mich und schau auf mich. Also laß das bitte. Ich habe das Gefühl, aus Dir spricht Deine eigene Geschichte. Sie ist auf mich aber nicht anwendbar. Also lassen wir das.

SevenOaks

Beitrag von SevenOaks » So 23. Dez 2012, 22:03

Hui Ladies,
da habt ihr aber wieder mal viel geschrieben! :)

So wie ich die Geschichte von mamaWutz mitbekommen habe ist das es so:
Sie tun alle Dinge die man in einer Beziehung tut jedoch wird nur noch darauf gewartet das es besiegelt ist mit Worten vom Vollpfosten her, jedoch hat dieser momentan - leider! - Sorgen und ist sich unsicher und ich denke er möchte den Rest geklärt haben bis er sagen kann: So mamawutz, mein Schätzchen jetzt sind wir zusammen und die andere Schrulle kann mich mal am ***.
Und weil die Ex davor halt schon einmal die Beziehung zerstört hat ist das hier eben ein sehr heikles Thema und das muss nun mal langsam aufgearbeitet werden.

Oder?
We hold the keys!

MiaMia

Beitrag von MiaMia » So 23. Dez 2012, 22:08

-------------------
Zuletzt geändert von MiaMia am Sa 5. Jan 2013, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

MiaMia

Beitrag von MiaMia » So 23. Dez 2012, 22:11

------------------
Zuletzt geändert von MiaMia am Sa 5. Jan 2013, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » So 23. Dez 2012, 22:22

seven...du hast es erfasst! Wir lösen unsere Probleme derzeit und das braucht mehr Zeit, als ich Geduld habe ;)

Nein Mia, möchte ich nicht. Aber du hast meine Geschichte nicht komplett verfolgt. Darüber hinaus kennst du überhaupt keine Einzelheiten, als dass Du mir raten könntest. Und ich habe das Gefühl, dass Du hier interpretierst. Ich DROHTE auch nicht mit KONSEQUENZEN. ;)

Rückzug hiesse bei uns automatisch Trennung, alles andere wäre Schwachsinn. Ich würde ihn doch nicht durch Rückzug zur Lösung seiner Probleme führen...und selbst wenn er dann ängstlich wäre, weil er mich nicht verlieren will und sich bereit erklärt, sich zu uns zu bekennen. Wie haltbar wäre so etwas erzwungenes dann?

Druck erzeugt IMMER Gegendruck. So gewinnt man keinen Mann

Antworten