2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
mamaWUTZ
Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von mamaWUTZ » Fr 21. Dez 2012, 12:59

Super, ich freu mich total über diesen neuen Thread. Schluß mit dem Jammern und auf zu neuen Ufern!

Ich bin sehr stolz auf das Wunderwesen! Er macht das ganz prima und ihr nähert euch so gut an. Das ist so schön zu sehen...

Der Schmetterling landet...immer wieder mal kurz und schaut ob es sicher ist zu bleiben. :lol:
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Fr 21. Dez 2012, 13:02

Bei mir ist nicht viel passiert, ausser das Herr Vollpfosten die Weihnachtsplanung nochmal umgeschmissen hat. Was aber typisch ist und im nachhinein verstehe ich die GRünde auch. Es gab aber keinen Streit, ich war nur anfangs etwas enttäuscht.

Sonst habe ich ein komisches Gefühl als käme zwischen uns Druck auf, kann aber auch am Weihnachtsstreß liegen. Hab mir aber trotzdem vorgenommen, ab dem neuen Jahr wieder ein paar Schritte rückwärts zu machen. Einfach um emotionalem Stress mal wieder vorzubeugen... ;)
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

SevenOaks

Beitrag von SevenOaks » Fr 21. Dez 2012, 13:11

Wow! Simple! Ich kanns ja gerade gar nicht fassen das das Wunderwesen echt was jetzt getan hat!
Und nicht nur das er sich gemeldet hat sondern noch ein neues Treffen wollte!

@mama Wie meinst du das mit das er die Feier umgeschmissen hat? Kann gerade nicht so wirklich folgen, bringt er alles durcheinander? :)

Und das ist eine gute Entscheidung ein paar Schritte zurück zu machen, ich denke da passt diese Metapher:
Jetzt wo der Fisch am Köder geknabbert hat und auf den Geschmack gekommen ist, sollte man die Schnur ein wenig zurück ziehen und dem Fisch es selber überlassen dem Köder zu folgen. Das Knabbern hatte ihn ja auch neugierig gemacht also wird er auch folgen und irgendwann macht es HAPPS und mama hat den Fisch nun an Land gezogen :mrgreen:
We hold the keys!

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Fr 21. Dez 2012, 13:22

seven...es war nur eine Umverteilung der Feiertage, wann man sich wo sieht. Ich dachte halt nur im ersten Moment, er will alles hinschmeissen und bin sehr erschrocken. Da ist mir klargeworden wieviel Angst und Zweifel noch in mir stecken. :roll:

Das mit dem Köder und dem Fisch hast Du gut erklärt und ich würde es am liebsten jetzt schon machen. Aber bis zum Ende des Jahres ist einfach noch si viel und ich will mich nicht an Weihnachten entziehen, denn das haben wir bereits verplant. Aber danach wird es bestimmt wieder 1-2-3 Ruhetage geben, wo wir uns gar nicht sehen und das wird von mir ausgehen. ;)

Muss sein, so ein Gefühl habe ich gerade. Bin nur nicht sicher, ob ich ihm das so sagen soll....ihr wisst ja die Eifersucht ;)

SevenOaks

Beitrag von SevenOaks » Fr 21. Dez 2012, 13:30

So ist das, ok. Ich wahr selber sogar erschrocken als du sagtest, dass du dachtest er würde alles hinschmeißen wollen! Und klar hast du auch einen gewissen Teil angst in manchen Situationen, du willst ihn ja nicht verlieren und zum Teil sicher auch nicht das der ganze Erfolg zunichte gemacht wird. Wie du sagtest angst tut uns ja auch schützen vor manchem.

Ja bin auf die Metapher selber gerade stolz! :D Finde sie sehr passend. Und auch gut das du das nicht an Weihnachten machen willst denn ich finde das Weihnachten mit dir gerade der fetteste Köder ist den du ihm vor die Nase schmeißen kannst :mrgreen:

Lass die Feiertage einfach langsam ausklingen, also schon ein langsames zurück ziehen der Schnur. Und nicht so grob damit sich der Vollpfosten nicht denkt: Nanu? Wo ist sie nun hin?

Wenns dein Gefühl ist dann solltest du dem folgen, denn unsere weibliche Intuition ist glaube ich nicht immer - pardon für den kommende Satz - voll für den Arsch! :lol:

Per Zufall hat mich Miss Piggy eben angehauen, jedoch nicht direkt sondern weil ich ein Bild kommentiert hab das ein Kolleg von ihm gepostet hatte, also wieder in anderer gemeinsamer Freund. Hatte den Freund etwas gefragt und dann hatte Miss Piggy mich gefragt ob ich denn nun heute mitkomme zum Auftritt von ihm und wenn ja ob ich auch Fotos mache, wie ich es ihm letztens angeboten hab vor ein paar Wochen.
Musste ihm aber das verneinen, kein Geld, kein Plan wo das sein soll und ich entziehe mich ihm auch einfach. Er ist sich anscheinend immer noch keiner Schuld bewusst oder er tut es schon aber sagt nichts.

Rückzug heißt eben nunmal Rückzug ;) Und mit der Entscheidung bin ich auch zufrieden
Zuletzt geändert von SevenOaks am Fr 21. Dez 2012, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
We hold the keys!

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Fr 21. Dez 2012, 13:40

Seven...das hört sich sehr gut an. Rückzug ist richtig. Ich wäre auch nicht hingelaufen....nööööööööö :lol:

MiaMia

Beitrag von MiaMia » Fr 21. Dez 2012, 15:55

----------------------
Zuletzt geändert von MiaMia am Sa 5. Jan 2013, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Fr 21. Dez 2012, 19:28

So...Date ist ausgemacht für heute Abend. Das wird heute sicher nicht lustig, locker und leicht. Es gibt Probleme im Geschäft, über die er sicher reden will. Aber das ist ok und ich vertrag das auch gut. Wir teilen ja mittlerweile wieder alles und da ist das ok. Ich würde mir echt wünschen, dass seine Sorgen ein Ende nehmen und er endlich Land sieht. Das belastet zusätzlich und schafft bei uns auch wieder so ein Abhängigkeitsverhältnis, was nicht gut sein kann.

Jedenfalls habe ich bereits mit kleinen Rückschritten angefangen und vorhin auch angeboten, daß wir uns heute wieder nicht sehen. Ich kann aber nicht beurteilen, ob er mich nicht nur sehen will, damit er nicht wieder absagen muß, wie gestern schon.

Mia..bald ist ja Weihnachten, dann darfst Du...wenn es fast vorbei ist.

Simple...wieso zieh ich die Problemkinder so an?

Seven...wie reagiert Miss Piggy eigentlich, wenn Du mal nicht zurückschreibst?

SevenOaks

Beitrag von SevenOaks » Fr 21. Dez 2012, 21:15

Diese Abhängigkeit kann nicht gut sein, mamawutz. Absolut nicht. Ich glaube es wird wirklich Zeit das ein Rückzug auf den Plan kommt. Mehr kann ich dir nicht sagen, kenn mich da nicht aus sorry :?

Wie er reagiert?
Allein wenn ich innerhalb von 10 Minuten nicht antworte fängt er an mich zu zutexten und wenn ich dann nicht darauf eingehe fängt er an zu sticheln. Er will Aufmerksamkeit egal wie er sie dann auch bekommt. Wieso fragst du?
We hold the keys!

MiaMia

Beitrag von MiaMia » Sa 22. Dez 2012, 12:09

----------------------------
Zuletzt geändert von MiaMia am Sa 5. Jan 2013, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten