2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
SevenOaks
Beiträge: 406
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 12:52
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von SevenOaks » Sa 22. Dez 2012, 12:22

@ MiaMia

Ich finde du kannst ihm schon sagen das du nicht mehr darüber reden willst, hatten in etwa auch so ein Thema und zwar seine Exfreundin und beim letzten Treffen, damals an der Messe, hatte ich gefragt: Warum warst du in (irgendeine Stadt)? Und er meinte: Jo, das war wegen (Name der Exfreundin) und irgendwie ists mir zu blöd geworden über etwas zu wissen was mit seiner Ex war, vielleicht lags auch daran das ich eigentlich nun auch eine Exfreundin war... naja egal, jedenfalls hatte ich dann gesagt: Oh nee, darüber hab ich jetzt mal absolut keine lust drüber zu reden, lassen wirs! Und ich glaub das hat ihn anfangs überrumpelt und dann sind die Gespräche auch immer besser geworden :)
Also ist es gar nicht mal so schlecht die vergangenen Dinge ruhe zulassen, auch wenns ein wenig plump war von mir wie es mir auffällt wenn bei dir nun sowas wieder aufkommt dann versuch es höflicher zu machen, ja? :lol: :lol:
We hold the keys!

MiaMia
Beiträge: 283
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:10
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von MiaMia » Sa 22. Dez 2012, 12:59

-----------------------
Zuletzt geändert von MiaMia am Sa 5. Jan 2013, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

SevenOaks
Beiträge: 406
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 12:52
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von SevenOaks » Sa 22. Dez 2012, 13:50

Dann sag ihm das doch einfach. Damit er auf dem neusten Stand ist :)
Wenn er es sonst nicht selber bemerkt dann musst du ihm wohl unter die Arme greifen und es ihm einfach sagen.

Man(n) kann schon manchmal auf dem Schlauch stehen ;)
We hold the keys!

mamaWUTZ
Beiträge: 512
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 10:54
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von mamaWUTZ » Sa 22. Dez 2012, 15:54

Seven...ich hatte gefragt, weil ich mir das genau so gedacht habe. Lass Dich nicht dafür benutzen, ihm Aufmerksamkeit zu schenken. Ich würde den Kontakt ja mal ganz lassen und auf das Spiel nicht eingehen. Wenn Du das nicht kannst, würde ich zumindest mal ein ums andere Mal nicht reagieren, um nicht weiter so greifbar zu sein.

Mia...natürlich kannst Du ihm sagen, daß ihr ein Thema lassen könnt, wenn es denn zwishcen euch geklärt ist oder auch einfach nur zu Streit führen wird.

Tja, mein Abend war ereignisreich. Natürlich ging es um seine Probleme, die wirklich gravierend sind. Wir sprechen immer über alles, das hat unsere Beziehung nie belastet. Seltsamerweise hat uns das sogar sehr zusammengeschweißt und ich denke heute, wir haben uns in so schweren Zeiten kennengelernt, was soll uns noch schocken. Es ist wirklich bemerkenswert, Ehen würden an diesen Problemen scheitern, aber unsere frische Beziehung ging durch dick und dünn. Nachdem wir das soweit durch hatten, kam mal wieder das Thema Ex auf den Plan und er sagte es würde ihn wieder sehr beschäftigen. Ich hab ihm dann sehr impulsiv meine Meinung gegeigt und gesagt, daß ich echt am Ende mit meinem Latein bin u keinen Bock mehr habe, weil ich überhaupt kein Fortkommen bei dem Thema sehe. Ich hab echt gesehen, wie erschrocken er ist. Ich kann es wirklich nicht mehr hören und ich verstehe auch nicht wieso er an der so klebt, wo sie ihm nur geschadet hat.

Wir hatten trotzdem noch einen halbwegs guten Abend und ich bin auch dort geblieben. Wir haben heute morgen nochmal sehr sachlich drüber geredet und ich hab ihm nochmal gesagt, daß ich mir nun bald eine Entscheidung wünsche, weil es mir echt auf die Nerven geht. Tja, er weiß es jetzt...

Heute sehen wir uns wahrscheinlich nicht. Ich glaube er spürt, daß er so nicht mehr lange weitermachen kann und weicht schon jetzt dem Druck aus.

Mir gehts heute nicht so gut, habe meinen Optimismus heute noch nicht gefunden. Sehe schwarz und bin traurig :cry:
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

SevenOaks
Beiträge: 406
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 12:52
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von SevenOaks » Sa 22. Dez 2012, 16:02

@mamaWutz
Ja hab das bisher schon so gemacht :) Hab manchmal wenn ich kurz online war und er mich angeschrieben hat einfach kurz das erledigt was ich machen musste ohne überhaupt Notiz von ihm zu nehmen.

Natürlich ist er erschrocken darüber, du hast ihm die Illusion genommen das einfach alles so unverbindlich ist, das schüchtert ein und ich finde es ist glaube ich sogar gut wenn ihr euch heute nicht mehr sehen tut, das muss er erst mal verdauen und gründlich drüber nachdenken, würde mich nicht wundern wenn heute Abend oder morgen schon eine Nachricht von ihm kommt.
Und sieh es positiv, du wolltest einen leichten Rückzug machen und so fängt er an, es wird nicht so schlimm sein :) Kopf hoch ja?
We hold the keys!

mamaWUTZ
Beiträge: 512
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 10:54
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von mamaWUTZ » Sa 22. Dez 2012, 16:10

Seven....ich meinte eher, Du solltest mal gar nicht antworten und seinen Kontaktversuch ignorieren, auch wenn er zickt. Du machst es ihm sehr einfach. ;)

Er hat schon geschrieben, er wäre daheim und hätte alles erledigt. Jo, schön. Hab ich mal nichts dazu gesagt. Der Rückzug ist meins, ich frag sicher nicht, ob wir uns sehen. Ich hatte es heute morgen dummerweise angeboten, nachdem er fragte was ich heut so vorhabe.

Nee, wir sind ja nicht im bösen auseinander. Ich bin nur gestern abend so geplatzt, weil ich das Gefühl hab ich tret bei ihm nur auf der Stelle und werde diese doofe Kuh (sorry, issse aber auch) im Hintergrund nicht los. Es gibt keinen Kontakt, aber er schließt einfach nicht ab. Dadurch seh ich keine Perspektive für mich und das sagte ich ihm auch schon.
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

SevenOaks
Beiträge: 406
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 12:52
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von SevenOaks » Sa 22. Dez 2012, 16:20

Ich war auch nicht davon ausgegangen das ihr im bösen auseinander gegangen seid.

Es war glaube ich gut das er jetzt mal weiß wie es in dir vorgeht, denn ich glaube das kommt momentan bei euch echt zu kurz denn jedesmal wenn ihr über so etwas redet geht es um den Vollpfosten seine Sorgen und um die Ex. Da war es klar das du irgendwann platzt, liebes du musst mehr auf dich achten :)

Und zu Miss Piggy, ich habe ihm auch manchmal gar nicht geantwortet, hab es wohl irgendwie falsch beschrieben. Das blöde gerade ist das ich schwach geworden bin ... Asche auf mein Haupt! :(
Aber hab gestern im Fernsehen so ein süßes Paar gesehen in einem Film wo ich mir dachte: "Das möchte ich auch haben...!"

Ich würde am liebsten mit ihm darüber reden wie ich mich fühle aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll, ich sollte ja mal klar machen wo ich denn nun stehe aber ich weiß einfach nicht wie...
We hold the keys!

MiaMia
Beiträge: 283
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:10
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von MiaMia » Sa 22. Dez 2012, 16:49

---------------
Zuletzt geändert von MiaMia am Sa 5. Jan 2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

SevenOaks
Beiträge: 406
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 12:52
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von SevenOaks » Sa 22. Dez 2012, 17:07

Jo da kann ich Mia einfach nur zustimmen!

Und @ Miamia so nebenbei das Wunderwesen gehört zu simple things und zu mamawutz der Vollpfosten, hast glaub ich was durcheinander gewürfelt :)

Was ist mit dir? Wartest du bis Weihnachten ab? Weil du schreibst hier immer wieder und wieder etwas zu unseren Sachen das für mich dein momentaner Stand irgendwie untergegangen ist :)
We hold the keys!

MiaMia
Beiträge: 283
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:10
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von MiaMia » Sa 22. Dez 2012, 17:42

---------------
Zuletzt geändert von MiaMia am Sa 5. Jan 2013, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast