2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Mi 27. Mär 2013, 18:30

ich finds grad total schön von euch und euren innenwelten zu lesen :-) das macht mir mut!!!

und ja auf herrn h. bin ich immer noch ziemlich sauer :-) und nicht nur auf ihn, auch auf meine mum und meinen dad und überhaupt alle typen der welt und natürlich mich selbst nicht zu vergessen ... und irgendwie fühlt sich das grad ziemlich richtig an!!!
liebe grüße, j.

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Mi 27. Mär 2013, 19:17

hey simplechen,
ich fand die idee mit dem teig total klasse, und hab glatt überlegt, ob ich das nicht auch mal tun sollte!!!!

UND ich finde auch schön, was du Lulu für einen tipp gibst...es bringt nichts das allein durchstehen zu wollen...jaaaa, das ist auch etwas, das ich ziemlich schmerzhaft gelernt habe, denn genau darum ging es als mir vor zwei wochen mein herz so durchknallte, es ging darum zu verstehen, DASS ICH NICHT ALLEIN BIN, dass ich tolle Freunde habe, die für mich da sind, wenn ich sie brauche, dass mir vielleicht grad der partner verloren gegangen ist, dass ich aber sonst sehr sehr viele Ressourcen und ein tolles Netzwerk habe...wie hat es mal ein freund von mir ausgedrückt: THERE ARE PEOPLE WHO LOVE YOU - NEVER FORGET THAT!!!!!

Amen! ;)

Lulu 1234
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 07:24
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lulu 1234 » Mi 27. Mär 2013, 21:37

Ach ihr beiden habt ja so recht! :)
Danke danke danke mir geht's echt schon besser!

Lulu 1234
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 07:24
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lulu 1234 » Do 28. Mär 2013, 18:27

hey wie geht es euch?

ich bin total platt! heute nochmal ordentlich überstunden gemacht aber jetzt ist entspannung angesagt und es wird nur das getan was mir gut tut und mich zu meiner alten form zurückbringt!
das ist jedenfalls der plan! falls ich in den nächsten tagen davon abkommen sollte rettet ihr mich bitte ja? :P

es gitb auch noch ncihts von meinem ex. gott sei dank sag ich da nur!
hörst du mich da draußen? bitte bitte gib mir noch ein paar tage ja? DANKE!!!!!! :D

kann mir einer sagen warum man seinem ex noch so hinterher hängt? oder warum ich das tue? klar hab ich ihn geliebt aber ich hab die letzten monate der beziehung nur gelitten und war ein häufchen elend! er hat mich nur scheiße behandelt in der zeit klar war ich nciht unschuldig und hab ihm auch viel an den kopf geschmissen was unschön war und hab ihm die schuld an allem gegeben aber warum wurden seine gefühle weniger und ich hab immer noch ein kribbeln im bauch wenn ich an ihn denke?
ich habe ihn seit einem halben jahr nciht mehr richtig gesehen und nciht mehr mit ihm persönlich geredet... er kann sich doch genauso verändert haben wie ich muss ja nciht ins positive sein... und schon reichen so ein paar nachrichten um mein herz zum schlagen zu bringen!
wo sind denn bitte die anderen netten kerle die mich mal ablenken und mir zeigen dass sehr wohl auch andere finde und vielleicht sogar bessere? ;)
selbst in der beziehung gab es immer irgendwelche männer die an mir interessiert waren denen ich aber immer absagen musste weil ich halt in einer beziehung war und jetzt? wo sind die alle hin?
als sich die trennung rumgesprochen hat haben mich so viele angesprochen und angeschrieben und flirteten was das zeug hält ich hab auch teilweise mitgemacht aber mehr auch nciht. kein date oder sowas...
jetzt wo man sie mal gebrauchen könnte sind alle weg :D

was plant ihr für ostern?

lg lulu

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Do 28. Mär 2013, 21:46

ostern? achja da war ja noch was im außen, was vielleicht mal meiner aufmerksamkeit bedarf :D
bin grad schon wieder mit innenschau beschäftigt und habe mich dafür sogar gegen Germanys Next Top Model entschieden...ja, ich gebe zu, ich gucke das :lol:

simple thing, so wie du dich mit deiner wut anfreunden möchtest, will ich das mit meiner sehnsucht tun. klar, ist ja auch eigentlich ein ganz menschliches gefühl, das auf jeden fall seine daseinsberechtigung hat. habe gestern einen schönen satz von meiner ex-schwägerin mitbekommen, auf dem ich grad rum"kaue": "EMBRACE YOUR EMOTIONS, BUT NOT AS A TRUTH, BUT AS AN EXPLOSION OF MISUNDERSTANDING!" - Umarme deine Emotionen, aber sehe sie nicht als DIE WAHRHEIT an, sondern ALS AUSDRUCK EINES MISSVERSTÄNDNISSES.

Im zusammenhang mit Herrn H. gibt es scheinbar mehrere Missverständnisse:
einmal hab ich noch nicht akzeptiert, dass es vorbei ist und hoffe noch immer, dass er mich noch liebt, obwohl er mir jetzt ja schon mehrfach gesagt hat, dass es für ihn keine beziehung gibt. ich habe also noch nicht verstanden, was er gesagt hat, weigere mich die fakten anzuerkennen und genau deshalb häng ich auch immer noch in der sehnsuchtsschleife.

und zweitens deute ich MEIN BEDÜRFNIS NACH Liebe um, in das Gefühl IHN zu lieben. dabei hab ich wenn ich ehrlich bin, garnicht so ein gutes bild von ihm und MIT ihm würde ich auch ziemlich ungeduldig werden, da wir charaktermäßig ziemlich weit auseinander liegen und uns in der realität garnicht immer so gut verstanden haben. ich habe also das gefühl IHN zu lieben, dabei geht es mir eigentlich UM MICH SELBST, denn ich brauche Liebe, Berührung und Aufmerksamkeit!!!! Verwechslung, Missverständnis, klassisches!!!

drittes Missverständnis: LIEBE MUSS von einer Person kommen und dort auch eine bestimmte Form und Häufigkeit vorweisen. Nein, Liebe kann von den verschiedensten menschen kommen und in verschiedenster Form auftreten, dies erlebe ich jeden tag, ich habe ein tolles netzwerk, ich kann es sogar so manches mal sehr sehr deutlich sehen und spüren, und wenn ich mich nur auf eine bestimmte liebesform von diesem einen bestimmten menschen fokussiere, gewinne ich nichts und mir geht sogar ganz schön viel von meinen ressourcen verloren!

soviele missverständnisse...und ich glaub immer so krass, dass dies meine wahrheit ist! dabei gilt es sogar auch hier: ES GIBT IMMER MEHRERE WAHRHEITEN!!!!

ohjottohjottohjott. ich glaub ich geh mal lieber ins bett, eine große mütze schlaf würde mir jetzt wahrscheinlich auch mal ganz gut tun :-)

guts nächtle, ihr lieben!!!

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Do 28. Mär 2013, 21:55

achja, und was heut noch schön war: ich hatte für Herrn H. ne Tüte "FRUSTSCHUTZBAERCHEN" geholt, so gummibärchen, die man bei Thalia kaufen kann (da hatten wir neulich mal drüber gesprochen, dass ihm Weingummi bei Arbeitsfrust hilft und ich dachte mir nach meiner emotionalen attacke könnt ich ihm ja mal wieder was gutes tun). bin zu ihm hin, wollte es in seinen briefkasten werfen, bin dann aber kurz vorher abgedreht, zum see gefahren und hab die dinger selbst gemampft :-D und sie waren echt superlecker!!!!! Hihihi....

hab ihn noch gefragt per sms, ob er arbeiten sei. Keine antwort...hmmpf...naja, licht und schatten liegen momentan halt immer dicht beieinander...
lg, j.

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Fr 29. Mär 2013, 08:51

sollte ich mich bei ihm entschuldigen für mein emotionales drama diese woche?

Lulu 1234
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 07:24
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lulu 1234 » Fr 29. Mär 2013, 10:52

Hey Jana
Ich glaube ich würde mich nicht entschuldigen. Er ist ein Mann und kann das ruhig mal aushalten oder? Er wird die Gründe dafür ja sicherlich kennen.
Aber es ist deine Entscheidung und dein Herz wird dir schon sagen was richtig ist.
Wie sieht jetzt eigentlich dein plan für die Zukunft aus?
Schließt du das Thema Herr h. Ab? Kämpfst du weiter für eine gemeinsame Zukunft? Akzeptierst du einfach dass es nicht für eine Beziehung reicht und befasst ihn weiterhin in deinem leben?

Ich bin immer noch hin und her gerissen. Oder schon wieder?
Die Nachrichten die er mir geschrieben hat waren ja sehr positiv. Das hätte ja niemand gemacht dem ich egal bin oder der kein Kontakt zu mir haben möchte.
Er hat Interesse gezeigt war nett und freundlich hat viele fragen gestellt und somit das Gespräch ja weiter gebracht also so dass ich immer Grund zum Antworten hatte.
Dass er anfangs sofort zurück geschrieben hat und in der zweiten Nachricht sogar direkt nach meinem neuen Freund gefragt hat hat mich ziemlich verwundert.
Danach wurde er allerdings anders. Er hat sich zeit gelassen mit schreiben und hat auch nicht mehr nach dem Freund gefragt und auch von sich nichts erzählt.
Ich meine wir haben ja jetzt länger geschrieben und da war nie ein Anzeichen dass er eine neue hat. Und normalerweise tut man das doch. Man ist noch so verliebt und glücklich und möchte das ganze Glück mit der Welt teilen. So jedenfalls bei mir :D
Manchmal glaube ich wirklich er liest auch diese beraterseiten!!!
Er lässt mich zappeln und macht sich dadurch interessant er spricht immer wieder Dinge aus der Vergangenheit an was mich an "unsere" zeit erinnern lässt, er lobt mich ständig wenn er Veränderungen und neue Seiten an mir erkennt. Er schreibt mir sogar aus seinem Urlaub und erklärt warum er erstmal nicht so gut schreiben kann.
Das macht doch keiner der neu befreundet sein will. Also meine Freunde jedenfalls nicht. Und das ist der Punkt der mir Angst macht. Was wenn ich wieder zu viel hineininterpretiere? Wenn ich zu große Hoffnung habe? Durch diese Gespräche sind meine ganzen Gefühle für ihn wieder hochgekommen!!! Ich hatte sie alle verarbeitet war glücklich und bereit für neue Männer aber statt denen taucht mein ex wieder auf! Ich denke mittlerweile wieder so oft an ihn und kriege Herzklopfen dabei. Was soll ich tun damit ich nicht enttäuscht werde? Wie Rutsche ich nicht in die freundschaftsschiene? Wie kann ich langsam mal mit ihm flirten ohne direkt zu aufdringlich zu wirken?

Hiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Fr 29. Mär 2013, 11:11

genau so ist es bei mir auch! 1000 fragen, wieso, weshalb, warum, wie hat er das gemeint, warum schreibt er mir dann jetzt nicht, u.s.w.

bei anderen kann man das immer leichter sehen - das ist doch alles ein gequirlter bullshit!!! dieses hin und her, dieses hinterherdenken, dieses nicht zueinanderkommen, genau das ist die beziehung die jetzt IST und diese tut nicht besonders gut. warum? weil man irgendwie so machtlos ist und nicht wirklich aus dem bauch heraus gestalten kann und einfach so ist, wie man sein möchte.

Ich versuche die ganze zeit LOSZULASSEN und dann wieder versuche ich die Gefühle für ihn ANZUNEHMEN und das ganze ist ein einziges HIN und HER und bringt mich seit wochen und monaten nicht weiter.

habe mir vorhin mal ne gute Frage gestellt: Wann war es vom gefühl her eigentlich mal besser in den letzten wochen????

meine antwort: wenn ich mich auf das konzentriert habe, was ich habe, wenn ich dankbar bin für das was da ist, wenn ich mich FÜR mich entschieden habe, wenn ich für mich entschieden habe Spaß zu haben.
Sprich das waren situationen, die mit ihm garnichts zu tun hatten, obwohl er ja teilweise involviert war (hatte ja z.b. jeden menge spaß mit ihm in den letzten monaten). Das alles waren Situationen in denen ICH MICH FÜR ETWAS entschieden habe! Für Dankbarkeit, Für Fülle, Für Spaß, Für mich!!!!

jetzt ist nur noch die Frage, wie ich genau diese Elemente wieder in mein Leben kriege? Und wie ich als Coach weiß, ist es gut sich das nicht auf Teufel komm raus hinzubiegen und etwas gegen die innere Überzeugung zu tun, sondern sich dazu offene und ressourcenorientierte Fragen zu stellen:

Was Habe ich?
Wofür bin ihc dankbar?
Was wünsche ich mir?
Was macht mir Spaß?

Und in diesem Sinne, entscheide ich mich jetzt dafür, etwas FÜR mein Tantraseminar zu tun!!! Habe mir gerade mal die Zahlen angeschaut und Leute, es sieht garnicht so schlecht aus, das könnte wirklich klappen!!!

Liebste Grüße, Jana

Lulu 1234
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 07:24
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lulu 1234 » Fr 29. Mär 2013, 12:02

Ach du hast ja so recht Jana!
Ich mache mir jetzt schon Gedanken um Sachen die erst in einigen Tagen oder Wochen passieren werden.
Ich kann erstmal froh sein dass er überhaupt mit mir schreibt und wenn das erst so weiter geht bin ich mehr als glücklich weil es mir bis jetzt nach jeder seiner Nachrichten oder wenn ich ihn irgendwo gesehrn habe Super ging und so lange das bleibt ist es doch ein gutes Zeichen und er kann ich meinem leben bleiben. Wenn es sich zum negativen ändert kann ich den Kontakt zu jeder zeit abbrechen.
Ich will einfach zu schnell zu viel und das kann schnell in die Hose gehen gerade jetzt in diesem Status wo ich ihn schnell verschrecken und vergraulen kann.
Es muss erst wieder eine Basis entstehen die aus Vertrauen Interesse und Spaß besteht um dann vielleicht an mehr zu denken.
Und so lange ich mit mir im reinen bin kann doch nix passieren oder?
Und daran arbeite ich ja jetzt.

Danke :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast