2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
lebendigkeit
Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Fr 5. Apr 2013, 09:33

Hey ihr beiden,

lulu, ich find das super, dass du diesen weg gehst und deinen traumjob dabei nicht aus den augen verlierst!!!! wenn du dann mal ein coaching für die berufliche Umorientierung brauchst, darin bin ich expertin ;-)

simple, meine mail hast du ja sicher gestern bekommen und das angebot für ein coaching im rahmen von alfa-netpoint steht!

so, nun zu mir:
Uff!!! bedeutungsschwer :-D
Bin weiter mit Herrn H. in Kontakt, solange es mir gut geht, ist an dieser front alles in ordnung und freundschaftlich verlässlich ;-)
allerdings hatte ich über Ostern ne ordentliche sehnsuchtsattacke, hab dies nach gepflegtem nachspüren und reinfühlen und mich selbst auffangen und mich selbst damit annehmen, und wat man nicht alles so tut :-), dann doch als sms formuliert und ihm die nachricht geschickt! STILLE!

Interessanterweise ging es mir aber nach dem schreiben sofort viel besser, das gefühl war wie verflogen plötzlich und ich konnte mich wieder voll auf das hier und jetzt konzentrieren. auch das hab ich nochmal per sms formuliert.

DANN STILLE. Der Wahnsinn, was in dieser Stille alles so hochkommt bei mir: Wut, Traurigkeit, Abstoßen, neue Sehnsucht, mein geist denkt sich immer wieder neue dinge aus, die er schreiben möchte, sexy, wild, lustig, harmoniebedürftig, sich entschuldigend, anklagend, hahaha, es ist höchst interessant wieviele verschiedene Gefühle man zu einer sache haben kann...
naja, habe das alles ganz gut in die richtigen bahnen gelenkt, am ende mit meiner steuererklärung gekämpft statt mit ihm, gesiegt und mich einfach nur gut und mit mir im reinen gefühlt (trotz chaos).

das bedürfnis nach verbundenheit mit ihm hat dann gestern aber doch dazu geführt, dass ich ihm geschrieben hab. "Was war es am Dienstag für dich die Nachricht zu erhalten? Kannst du mich auch als sehnsüchtige "Freundin" aushalten oder nur als gutgelaunte?"

dann erst stille, und dann leider wieder eine art abfuhr: "Wenn du weißt, dass ich diese Sehnsucht nicht erfülle Jana!"

ISCH!!!! Autsch! Autsch!

Naja, aber ich wär ja nicht lebendigkeit und er wäre nicht mein Herr H., wenn wir nicht aus der gefühlten pattsituation wieder das beste rausgeholt hätten. In der zwischenzeit hat sich aus der situation wieder ein sehr offenes gespräch über Vertrauen, über Verletzungen, über Beweggründe ergeben UND GENAU DAS SCHÄTZE ICH SO AN IHM!!! Gemeinsam finden wir so langsam, ganz langsam unser Vertrauen (zurück)!

achja, und so sitz ich hier nun, mit gefühlt 4 herren aus dem netz an der hacke, die sich alle mit mir schreiben und treffen wollen und einem herrn h. der sich hinter seiner dicken, dicken mauer verkrümelt und gelegentlich mal hervorlugt :-)

hat sich irgendwie nischt geändert an der situation im außen, aber innerlich fühlt es sich doch anders an als noch vor ein paar wochen...

Mein Weg bleibt spannend! Jana

lebendigkeit

Beitrag von lebendigkeit » Fr 5. Apr 2013, 10:28

liebe claudia,

ähnlich hier...herr h. leidet unter gewaltigen depressionen. dem alkohol hat er vor jahren abgeschworen, aber er nimmt momentan wieder anti-depressiva, arbeitet ca. 60 stunden pro woche, hat sich geschworen, sich nie wieder zu verlieben, fühlt nischt u.u.u.

na nun frag ich mich aber wohl, was dieses grenzverhalten wohl mit uns zu tun hat? warum rackern wir uns eigentlich an ihnen ab, statt das leben mit einfach gestrickteren menschen zu genießen? oder nein, falsch formuliert, was ist der grund, warum wir genau diese wesen so ins herz geschlossen haben? denn das leben genießen wir ja schließlich trotzdem, wie man immer wieder sieht ;-)

ach, aber weißt du was, momentan bin ich echt ziemlich müde von den ganzen WARUM-Fragen und konzentrier mich lieber auf das "WIE kanns leicht gehen MIT diesen wesen im Herzen zu leben???" Es gibt so viele Möglichkeiten und ich bin ziemlich glücklich, dass ich nach all dem Schlamassel nach der Trennung von dem Vater meiner Kinder und Herrn H. wieder wirklichen Zugang zu meinen inneren Ressourcen finde!!!!!

MD-Infekt ist allerdings ganz übel :-(

lebendigkeit

Beitrag von lebendigkeit » Fr 5. Apr 2013, 14:23

genau die antwort, die ich auch gefunden habe. MIT heißt hier nicht MIT im klassischen Sinne und es geht nur, indem ich auf mich achte und es mir gut gehen lass. hab nämlich das selbe auch durch mit dem vater meiner tochter - ach schön, wie sich alles wiederholt :-) nur mit dem unterschied, dass ich damals richtig schön co-abhängig agiert habe und sich alles nur um ihn und seinen scheiß drehte und ich dabei komplett verloren gegangen bin :-) naja, immerhin hab ichs ja geschafft irgendwann zu gehen, kann ick ja stolz auf mich sein, wa?

liebe grüße, jana

lebendigkeit

Beitrag von lebendigkeit » Fr 5. Apr 2013, 19:35

1 Minute später????
Holla!!!!!!
Wie geht es dir jetzt, simplechen?

Ich geh schwimm jetzt erstmal ne runde in der wanne...brauch n bißl wärme...

lebendigkeit

Beitrag von lebendigkeit » So 7. Apr 2013, 08:15

ohje, es wird ernst... die tantralehrerin hat zugesagt, die location steht und das wochenende wird ein

Tantra & Massage Einführungswochenende - arrghhh, das heißt jetzt wirklich jemanden (IRGENDJEMANDEN!!!) wirklich nah an mich rankommen lassen.... urrggghhh, warum hab ich das nochmal getan????

:-D

J.

lebendigkeit

Beitrag von lebendigkeit » So 7. Apr 2013, 09:17

https://www.youtube.com/watsch?feature=player_embedded&v=steddPly7Ck

mein lied des morgens :-)

wie gehts euch ladies?

Lulu 1234

Beitrag von Lulu 1234 » So 7. Apr 2013, 19:52

hey ihr beiden :)

ich bin wieder da und hatte ein super wochenende :)
war ja wie gesagt mit freunden im "urlaub" zwar war es nur das wochenende aber es hat mir einfach so gut getan!
einfahc raus aus dem alltag was komplett neues erleben mit seinen besten freunden einfach spaß haben. ich bin total platt und muss gleich ins bett aber mir geht es super und ich bin so froh das gemacht zu haben :)
nur zweimal hatte ich wirklich einen kloß im hals. und zwar haben wir ein pärchen in unserer clique und eignetlich stört mich das gar nciht wenn die händchen halten sich küssen oder sonst was aber zwei tage einfach diese zwei süßen verliebten vor sich zu sehen die schon so lange zusammen sind und sich immer noch lieben wie am ersten tag und so viele probleme bewältigt haben war schwer. da hab ich mir auch manchmal wieder meinen ex zurückgewünscht (der übrigens auch in meinem freundeskreis guten anschluss hatte und mit allen gut zurecht kam doch jetzt zu keinem mehr kontakt hat) an den ich mich einfach anlehnen kann im bus der meine hand hält und mit mir die wunderbaren momente der kleinen tour einfängt!
achja ich wurde nachdenklich aber mir gings gut. sonst habe ich immer ein stich im herz gespürt oder irgendwie sowas aber diesmal gar nicht. war irgendwie komisch.

auch hatte ich ein sehr interessantes gespräch mit einer freundin was zukunft und beruf und sowas angeht und es tat einfach nur gut mich ihr anzuvertrauen und sie findet meine idee mich irgendwann mal selbstständig zu machne und meinen traumberuf zu verwirklichen klasse und will mich darin unterstützen weil sie in diesem bereich durch ihre eltern auch ein paar connections hat :P

wie war euer wochenende?
klingt ja alles wieder sehr aufregend und bemerkenswert wie ihr das gemeistert habt!
einfach nur wow! ich hoffe ich schaffe das auch irgendwann mal!

lg lulu

Lulu 1234

Beitrag von Lulu 1234 » Mi 10. Apr 2013, 19:40

hey simple :)

da hast du mal wieder recht! es gibt pärchen denen man es gönnt und manchmal möchte man einfach nur dazwischen gehen. :D :D aber mittlerweile denke ich mir dass ich ja wirklich selbst schuld bin und ich es jetzt besser weiß. manchmal bin ich froh diese erfahrung gemacht zu haben und die ganzen schmerzen zu durchleiden deswegen vin ich etzt ich und konnte endlich aus dem loch klettern in das ich nur noch weiter gerutscht wäre wenn mein ex nicht schluss gemacht hätte. ohne trennung hätten wir es auch nciht wieder hinbekommen.

ich kann dich voll und ganz verstehen!
bei mir sind es schon über drei wochen!!!
und ich bin mir nicht sicher ob ich ihm überhaupt nochmal schreiben soll. ich glaube nämlich nicht daran dass es nochmal was wird. ich wünsche mir momentan nichts mehr als dass er wieder normal mit mir umgeht und mir eine chance geht sich mit mir trifft und sich einfach darauf einlässt aber ich glaube nciht dass er das tun wird.
klar ich habe noch nicht mal erwartet dass er mir überhaupt auf meine nachrichten antwortet aber er hat mit mir geschrieben wie mit einer normalen freundin.
ich weiß einfach nicht wie es weitergehen sollte. irgendwann sollte ich ja mal mit ihm flirten aber wie? ich hab angst dass es ihn direkt wieder abschreckt und dass er abblockt. zu einem treffen würde er bestimmt auch nciht zustimmen ich hab ja noch nicht mal seine neue handynummer!!! wir sind nicht bei facebook befreundet und ich weiß immernoch nicht ob er eine neue hat.
ich weiß einfahc nciht was ich machen soll. wenn ich ihm wieder schreibe antwortet er und dann?
habt ihr einen rat?

ich bin wieder kurz davor mir einfach zu sagen dass ich ihn aufgeben sollte.

lebendigkeit

Beitrag von lebendigkeit » Fr 12. Apr 2013, 20:50

sollte nicht so viel sehnsuchtsvolle musik hören, dann würde es mir vielleicht besser gehen...uff, dabei ging es mir die letzten 3 tage richtig gut!!!
naja, immerhin 3 tage ;-)

Lulu 1234

Beitrag von Lulu 1234 » So 14. Apr 2013, 09:29

oh man das klingt ja bei uns allen nicht so berauschend :D

simple: halte durch!!! ich weiß wie anstrengend sowas sein kann! lächeln und weitermachen! bald hast dus geschafft ;)
hat das ww einen grund genannt weshalb er nicht kommt? meinst du wirklich er kommt deshalb nicht?

lebendigkeit: mach bitte deinem namen alle ehre!! der frühling kommt also fenster auf lass die frische warme luft und die sonne rein und dann wird gute-laune-musik angemacht! warum geht es dir denn plötzlich schlechter?

was ist in den letzten tagen sonst noch passiert?
ich hab gar nichts gemacht was meinen ex angeht. ich grübel höchstens noch über das problem nach was ich euch bei meinem letzten post schon genannt habe.
ich habe einfach angst dass ich mir zu große hoffnung mache und gar nicht richtig mit der sache abschließe. ich hab gestern einen beitrag zu dem thema gelesen wo die betroffene person sich wohl sehr davon abhängig gemacht hat.
ich lebe zwar jetzt endlich wieder mein leben und mir gehts auch wieder viiiiel besser (der urlaub hat wunder bewirkt) aber ich weiß nicht ob ich das wirklich tun sollte.
ich will kontakt zu ihm! ich will ihn treffen! ich will wieder so vertraut mit ihm umgehen können wie vorher! ich weiß aber nicht ob er das will und ob er es zulässt.
was ist eure meinung dazu?

Antworten