2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Mo 18. Mär 2013, 09:07

liebessimplechen,

vielen dank für deine worte, haben mich zu tränen gerührt. leider hab ich immer mehr das gefühl, dass ich hier in allem einer gewaltigen illusion aufsitze. ich versuche loszulassen, nur gelingen will es nicht. die traumblase legt sich über mein leben, und das reale, was ist, kann ich kaum sehen. ich spüre mich über die illusion und sehnscuht so viel mehr als über das was real vorhanden ist...mal schauen was meine therapeutin heut dazu sagt...

heut noch schonfrist, morgen muss ich wieder arbeiten und funktionieren. ich hab schiß!

lg, jana

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Fr 22. Mär 2013, 11:33

scheiße, jetzt hab ich den salat. ruft er mich doch heut echt an wegen was beruflichem und keine sexyness und kein fünkchen verlangen in seiner stimme :-(

freundschaft mit dem mann in den man verknallt ist, ist doch blöd!!!!

wie geht es euch, ihr lieben????

J.

Lulu 1234
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 07:24
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lulu 1234 » Fr 22. Mär 2013, 14:41

hey lebendigkeit!!!

tut mir leid dass es dir so schlecht geht.
ich kenne deine geschichte ja leider nicht so gut und weiß auch nicht über die gnazen hintergründe bescheid...
ich dachte nämlich die gnaze zeit dass du keinen deiner herren wirklich an dich binden möchtest oder kannst deswegen wundert es mich dass sein normales freundschaftliches verhalten dich so aus der bahn wirft.
kannst duj nicht nochmal ein klärendes gespräch mit ihm suchen?
vielleicht war er auch einfach nur selbst verunsichert durch die ganzen geschehnisse der letzten wochen...?

wie war denn sonst deine woche?
was hat deine therapeutin gesagt?

kopf hoch! das wird schon wieder!

mein ex hat mir die woche wieder geschrieben. diesmal aber nur gnaz kurz dass er im urlaub ist und kaum internet hat.
simple hat mich zum glück davon abgehalten jetzt wieder irgendwas zuschreiben weils mich ja schon interessiert hätte wo er ist wie lange und vorallem mit wem.
aber dass er mir in seinem urlaub schreibt udn dann sich entschuldigt dass er nicht antworten kann ist eine gutes zeichen finde ich. er hätte acuh einfach warten können bis er wieder da ist.
naja dann warte ich jetzt halt und konzentrier mich wieder auf mein leben bis er sich meldet und auf meine letzte nachricht antwortet.
ich hab zum glück auch bald urlaub und kann mich dann endlich mal erholen und abschalten. bin ziemlich gestresst derzeit durch den job.

was sind eure pläne fürs wochenende?

Lulu 1234
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 07:24
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lulu 1234 » Sa 23. Mär 2013, 11:39

Hey simple :)

Deine Pläne für die nächsten Tage klingen doch Super.
Ich hoffe du kannst die zeit gut nutzen und dich erholen damit du viel kraft für dein nächstes treffen mit dem ww hast!!!
Wann war das doch gleich? Ende April oder?
So lange dauert es ja gar nicht mehr! Wie die zeit vergeht!
Es ist auch schon wieder fast eine Woche her seit mein persönlicher kleiner Vollidiot mir geschrieben hat und ich danke echt für die Unterstützung.
Am Anfang wollte ich ja wirklich schreiben und wissen mit wem er weg ist aber danach hatte ich gar nicht mehr den Drang dazu und jetzt ist schon fast eine Woche rum!!!!
Ich denke zwar noch sehr oft an ihn aber es hat sich geändert. Ich kann viel geduldiger sein und warten ohne durchdrehen zu müssen.
Ich denke mir nur immer dass ich meinem ex nicht schreiben würde wenn ich das erstemal mit meinem neuen Freund im Urlaub bin!! Und ich würde mich erst recht nicht rechtfertigen weshalb ich nicht so viel schreibe und so lange zum antworten brauche.
Naja Männer ticken anders. Ich will mir keine Hoffnung machen.

Kopf hoch Lebendigkeit. Du schaffst das!!!!

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Sa 23. Mär 2013, 15:06

liebe lulu,

nur noch einmal kurz zu deiner info - Herr H. ist derjenigewelche, der den ich will, der um den sich alles dreht. alle anderen herren, sind nur ein versuch meinerseits irgendwie von Herr H. loszukommen, leider hab ich IHN bei allen anderen immer noch stets im gepäck.

Leider haben Herr H. UND ich ein problem mit vertrauen, eine harmonische beziehung ist nicht möglich, nach seinen aussagen ist garkeine beziehung möglich. Ich hänge da in irgendeiner schleife von lust und schmerz fest, die am ende ganz viel mit mir und meiner persönlichkeit zu tun hat, wähle mir ja dennoch immer wieder diese Nicht-Beziehung aus.

habe gestern sehr lange mit einer freundin gesprochen, die mir mut gemacht hat. sie selbst war lange lange zeit in eine solche ungute Beziehung verstrickt und hat immer wieder versucht das ganze mit einem klaren cut zu beenden und hat es nie geschafft. am ende gab es dann aber umstände, neue menschen in ihrem leben FÜR die sie sich entscheiden konnte und im laufe der zeit hat das gewicht der unguten beziehung immer mehr abgenommen. heut kann sie mit diesem "unguten" mann ein unkomplizierte freundschaftliche beziehung führen (und er hat tatsächlich mit seiner frau auf ihrer Hochzeit getanzt ;-))

sie hat gestern nur ganz kurz versucht mir zu einem klaren schnellen entscheidungscut zu raten, dann hat sie mich nur noch angelächelt und hat gesagt, das wird schon alles, süße!!! puh, das tat gut und ist ja auch genau das was du, simple things, immer wieder sagst...

noch ist das letzte wort zwischen uns nicht gesprochen, auch heut haben wir schon wieder hin und her gesimst. dieser mann raubt mir einfach grad den verstand :D und irgendwie mag ich dies auch!

Noch viel wichtiger als die auseinandersetzung mit ihm und mit irgendwelchen anderen herren der schöpfung, find ich immer wieder die Auseinandersetzung mit mir selbst! Mich annehmen trotz dieser abhängigkeiten und dummheiten und gier und schwäche - das ist echt das größte! Denn letztlich ist das was ich hier erlebe nur menschlich und eine krise, wie sie mir so oder so in meinem leben, mit meiner vorgeschichte, passieren würde (und wenn ich ehrlich bin auch schon oft passiert ist)...für mich sind männer einfach wichtig, genauso wie andere menschen, ich spüre mich über sie und wenn ich auch inzwischen gut aushalten und so geht mein leben mit mir weiter.

wie simplechen gesagt hat, da er scheinbar in meinem Leben sein will, muss ich den weg eben MIT IHM meistern...

lasst ihrs euch gut gehen bei diesem schönen, kalten wetter???

Lulu 1234
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 07:24
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lulu 1234 » Sa 23. Mär 2013, 22:13

hey lebendigkeit :)

danke für deine kurze zusammenfassung und erklärung ;)
jetzt kann ich es natürlich besser verstehen und dises ständige hin und her ist natürlich ziemlich kräfte raubend.
aber du bist stark und weißt was dir gut tut und was du in deinem leben brauchst und was nicht.
ich würde dir gerne helfen aber du musst diesen inneren konflikt leider selbst mit dir austragen da kann dir niemand helfen!

ich hoffe dir geht es bald wieder besser und es klärt sich langsam wieder alles :)

ich denk an dich ;)

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Sa 23. Mär 2013, 23:34

boah leute, ich habe heut gesündigt, aber ausnahmsweise war es mal eine sünde der ganz anderen art: coulant au chocolat, das ist ein kleiner heißer schokoladenkuchen mit flüssiger schokolade drin - und dazu gab es vanilleeis! Das war der Hammer, sag ich euch!!!!!!!
und so dank ich meiner freundin claudia aus berlin, die mich heut in diese zauberhafte tapasbar entführt hat, die der zauberhafte daniel brühl hier in berlin eröffnet hat...

Ich für meinen teil bin heut sehr sehr glücklich :D :D :D

schlaft schön ihr lieben!!! Jana

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » So 24. Mär 2013, 08:55

und wie das so ist, wenn man glücklich ist, dann meldet sich plötzlich auch der andere... habe gerade mit Herrn H. telefoniert... wenn auch ein berufliches gespräch (so wie ich mich in ihm verliere, verliert er sich momentan in seiner arbeit), aber wir sind freundlich miteinander, spielen momentan keine spielchen, SPRECHEN, und mögen und wertschätzen uns.

Keine ahnung, ob wir irgendwann nocheinmal was miteinander anbändeln werden oder "zusammenkommen", aber das ist mir momentan echt auch schnurzpiepegal, denn für mich ist es grad wichtig in irgendeiner form überhaupt wieder vertrauen zum anderen geschlecht zu bekommen und das geht auch über solche form von beziehung(en).

einen schönen sonntag euch,

Jana

PS: und gestern abend hab ich im kopf meine eigne hochzeit geplant - die mit mir selbst hihi - ich hab was schönes vor und danke Veit Lindau ("Heirate dich selbst!") für die inspirative übung :-D

Lulu 1234
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 07:24
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lulu 1234 » So 24. Mär 2013, 11:58

Hey Jana
Das klingt doch alles Super bei dir!!!
Es ist ja meistens so dass der andere sich meldet wenn man es gar nicht erwartet.
Das kann natürlich sehr positiv sein aber auch genau das Gegenteil bewirken.
Naja man hat es nicht in der Hand nur was man damit macht ist einem selbst überlassen.

Ich hatte heute Nacht einen ganz merkwürdigen Traum.
Mein ex hatte mir wieder eine Nachricht geschrieben in der stand dass er mich sehr mag und die Veränderungen erkennt und alles sehr zu schätzen weiß aber keine Beziehung möchte.
Danach ging's noch weiter aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Als ich aufwachte war ich richtig verunsichert und wusste nicht ob ich diese Nachricht vielleicht doch wirklich bekommen hab. Ich hab direkt nachgeschaut und es war natürlich nicht so.
Ich war dann hellwach und hab viel nachgedacht und mich geärgert dass mich das Thema doch so sehr beschäftigt dass ich sogar davon träume.
Dann kamen wieder die Worte hoch die er bei der Trennung zu mir sagte und zwar dass es nie wieder klappen wird. Es wird nie wieder eine Beziehung zwischen uns geben.
Ich sagte dass er sich ja schonmal in mich verliebt hat und er doch nicht weiß ob es nicht früher oder später nochmal passieren würde aber das hat er klar verneint. Für ihn war das Thema gegessen.
Er sagte auch dass er daran Schuld ist dass es mir so schlecht geht und ich nicht mehr glücklich bin sondern jeden Tag weine. Er wollte nur das beste für mich konnte das nicht mehr mit ansehen und will mich schützen. Das hat er mir gesagt und das verunsichert mich so sehr.
Was Wenn ihn das ganze davon abhält mehr zu machen?
Vielleicht wird alles daran scheitern!!!!!
Ich bin mit überhaupt nicht mehr sicher. Was wenn der Traum bald zur Wirklichkeit wird? Mach ich mir zu große Hoffnungen? Sollte ich ganze vielleicht einfach vergessen? Ihn vergessen?!

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » So 24. Mär 2013, 12:29

ohje...so ein chaos kenn ich auch und träume können sich manchmal echt so verdammt real anfühlen!!!

was ich rauslese ist, dass du sehr viel geweint hast als du mit ihm zusammenwarst - wegen ihm - wie er es bezeichnet - und was mir dazu spontan einfällt ist, dass dort ein großes entwicklungsfeld liegt. das was du jetzt machst- dein eigenes leben gestalten, fr dich selbst sorgen, schauen, dass DU glücklich bist - das ist dir am ende der beziehung vielleicht verloren gegangen. hast du ihn verantwortlich gemacht für dein glück? so sieht er das jedenfalls, wie ich es raushöre - und hey, ich bewerte das auf keinen fall als schlecht, denn das passiert wohl jedem einmal oder mehrmals. nur wie wir ja schon so schon gelernt haben ist es auch in der Berziehung wichtig, die verantwortung für dein wohlbefinden bei DIR zu behalten. super schwierig und ein langer prozess des lernens, aber es ist möglich! und in dem moment, wo dus selbst in der hand hast, wo du "dich slebst geheiratet hast" und für dich da bist in guten wie in schlechten zeiten, hat der andere plötzlich auch die wahl...
und allein, dass man sich dafür anerkennt, dass man eben in der beziehung nicht so unabhängig war oder ist, wie man es nach all diesen wahrheiten eigentlich sein SOLLTE, indem man sich trotzdem selbst liebhat und wertschätzt, fühlt es sich schon besser an, du weißt was ich meine lulu, oder?

DU bist liebenswert, egal ob du mal traurig bist oder klammerst oder andere vorstellungen hast als er! und dass du das spürst, liegt in deiner verantwortung! Und plötzlich ist es garnicht mehr so wichtig, wie er sich da auf seiner seite verhält, ob er jetzt zu dir zurück kehrt oder nicht, DENN DU SORGST für dein wohlbefinden (auch in der unsicherheit und in phasen wo du dir hoffnung machst oder in phasen, wo du voller wut bist). DU BIST FÜR DICH DA! und alles andere wird sich zeigen...
j.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste