2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » So 10. Mär 2013, 13:09

okay, alternative spielwiese!!! any suggestions für eine geeignete plattform? ;-) lg, jana

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » So 10. Mär 2013, 14:11

hui, bin schon wieder kurz davor ihm zu schreiben...die anmeldung in einem neuen forum für bekanntschaften aller art im internet holt bei mir grad schon wieder alle suchegefühle raus und was ich suche ist nicht irgendwer oder irgendwas, sondern alles was ich finden will ist er! das telefon steht still er hat sich nicht mehr auf meinen rausschmiss gemeldet...ich hab wie immer ein schlechtes gewissen wegen meiner emotionalen überreaktion und möchte ihm am liebsten schreiben, dass ich selbst sehe, welches drama ich gemacht hab undundund... ach scheiße, alles bla, WENN ER STARK GENUG WÄRE MICH IN MEINER WANKELMÜTIGKEIT AUSZUHALTEN; DANN WÜRDE ER SICH MELDEN!!! und ich selbst bin ja hier eigentlich auch grad total überfordert mit meinem hin- und her - abmelden im forum, anmelden, ihn reinziehen in mein leben, ihn wieder rausstoßen, herrn e. heiß machen und dann verprellen...vor, zurück, vor, zurück...
hallelujah...ich sthe irgendwie so krass unter druck!!! unglaublich...

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » So 10. Mär 2013, 14:14

stop licking the can! it hurts too much, autsch...

Lulu 1234
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 07:24
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lulu 1234 » So 10. Mär 2013, 15:31

hey ihr beiden :)

simple...
das ist ein interessanter gedanke aber macht man sich nicht dann immer zu viele hoffnungen? also ich wünsche mir beispielsweise eine erfolgreiche karriere oder dass ich wieder kontakt zu meinem ex hab und wir einen zweiten versuch starten können und ganz von vorne anfangen können... dann mache ich mir die hoffnung und halte daran fest aber das ist doch wirklich keine sache die ich allein beeinflussen kann ich kann ja niemanden dazu zwingen sich in mich zu verlieben...
ich habe aber mittlerweile verstanden dass man selbst viel mehr beeinflussen kann als ich vorher dachte. ich hab beispielsweise meine stimmung am ende der beziehung sehr von seiner abhängig gemacht und gab ihm die schuld dafür dass ich nicht glücklich bin und jetzt wo ich alleine bin stemme ich diese ganzen aufgaben selbst und zack mir geht einfach wunderbar :)
aber ich glaube ich verstehe so langsma was ihr meint mit dem partner als spiegel für sich selbst.
mein ex und ich waren uns schon ziemlich ähnlich aber in manchen dingen komplett unterschiedlich was es so interessant gemacht hat.
eigentlich dachte ich auch immer wir wären sowas wie seelenverwandt aber nicht in dem sinn wie lebendigkeit es beschrieben hat. ich hab es eher positiv gesehen vielleicht hab ich einfach eine andere definition von seelenverwandtschaft!?
so wie ihr es beschrieben habt kann ich es absolut verstehen dass es auf dauer viel zu schmerzhaft ist mit so einer person zusammen zu sein die einem immer seine eigenen fehler und schwächen aufweist aber das war bei uns nicht so.
es war eher so dass wir wirklich füreinander bestimmt waren. es gab so viele momente die einfach nicht mehr zufall sein konnten und ich glaube es war einfach schicksal! kennt ihr das gefühl? wenn es plötzlich solche momente erlebt in denen man fast angst bekommt weil es einfahc so ist als könnte man die gedanken des partners lesen oder es gäbe irgendeine verbindung zwischen einem?
so war es bei uns... jedenfalls bis vor ein paar monaten vor der trennung da haben wir uns dann leider verloren und mittlerweile weiß ich dass die trennung gut war und mein ex recht hatte als er bei der trennung sagte es sei das richtige für uns beide und er könnte nicht mehr mit ansehen dass ich wegen ihm so leide!
wenn ich damals so weit gewesen und selbststädniger gewesen wäre als jetzt wäre es soweit nicht gekommen und ich wäre nciht so abhängig von ihm gewesen aber damals brauchte ich immer jemanden nach dem ich mich richten konnte! das ist jetzt komplett anders! ich bestimme über mein leben und wenn mir mal was nicht passt dann sag ich das direkt!!!

also lebendigkeit du musst mir nochmal deine situation erklären!
mit herrn e hattest du dich doch die tage erst getroffen oder? und das klang doch auch alles ziemlich gut und zufriedenstellend für das erste treffen anch so einer langen zeit! warum schmeißt du ihn so plötzlich aus deinem leben?
aber ich kann simple nur recht geben laufen laufen laufen!!! ich weiß nicht wie oft ich nach der trennung sport gemacht hab manchmal zwei dreimal am tag einfach um mich abzureagieren und den kopf frei zu bekommen!

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » So 10. Mär 2013, 18:56

okay, ich muss zugeben, ich bin heut mal wieder schwach gworden (bin aber irgendwie grad seh gnädig mit mir, deswegen)- habe eine nachricht von Herrn E. bekommen, er ist "traurig", dass ich alles hinschmeiß. hab mich bei ihm nochmal kurz entschuldigt wegen meiner doch sehr dramatischen art und weise gestern abend. er hat nicht mehr geantwortet und das ist gut so!
dann hab ich herrn h. auch noch eine kurze entschuldigung wegen meiner dramatik gestern abend geschickt, ohne den inhalt der nachricht zu revidieren. er hat nicht mehr geantwortet und das ist gut so?! ;-)

nunja, ich bin mehr bei mir, habe all die foren grad nicht an der backe (außer dieses hier ;-)) und kann hier mal ein wenig zur ruhe kommen. ich bin stolz auf mich, weil ich gestern ehrlich war und wißt ihr was dabei passiert ist???? durch diese ehrlichkeit ist mein herz das erste mal seit wochen wieder frei gelegt!!! es war vorher, sehr sehr klein, eingetöpfert in 1000 schalen, alles war zwar sehr lustig und spaßig und flirtig, aber eben nicht so recht echt.

heut jedenfalls hab ich das gefühl, die ganze aktion gestern und auch die entschuldigungen heute, waren wie ein KABOUM!!! und haben mich wieder herzlicher werden lassen...

wenn ihr mich nun noch davor bewahrt, ein gefühlsduseliger trottel in den nächsten wochen zu sein, dann ist alles schick :-)

drück, drück, jana

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » So 10. Mär 2013, 19:06

lulu, sorry, ich kann die story nicht wiederholen, denn ich habe das gefühl ich habe in den letzten 3/4 Wochen ein ganzes leben gelebt! Alles war so intensiv, alles war stets und ständig aus der situation heraus entschieden, mit hilfe von vielen vielen meditationen und tiefem durchatmen und (fast) nur tun, was sich für mich in dem moment richtig anfühlte, auch wenn es am nächsten tag schon wieder der totale bullshit war. eigentlich alles unter dem motto: ich bin nicht dazu da, die erwartungen anderer zu erfüllen - habe ich hier immer für mich gehandelt!!! und irgendwie war es alles ziemlich sexy und flirtig, habe dies aus den beraterbüchern in mein repertoire aufgenommen. flirten was das zeug hält (am anfang so- hä, wie war das nochmal mit dem flirten??? ich musste echt n paar tipps und hinweise im internet recherchieren, aber dann ist mir plötzlich alles wieder eingefallen, hihihi) - auch wenn ich dadurch ja dann auch den einen oder anderen mann vor den kopf stoßen musste (war aber IMMER ehrlich mit den anderen!!!) - und weil ich dort flirten konnte, konnte ich es plötzlich mit herrn h. auch wieder und das hat dann noch viel mehr spaß gemacht und ja letztlich auch echt zu einem treffen geführt :-)

jetzt sitz ich zwar genauso wieder allein zu haus wie noch vor ein paar wochen, ABER ich habe auf jeden fall einen bleibenden eindruck hinterlassen, nicht nur bei den herren der schöpfung und Herrn H. - sondern vorallem auch bei mir selbst! hey, ich kann das noch!!! auch mit 33 bin ich noch begehrt und anders als mit 17 kann ich nun zussätzlich auch noch lernen meine bedürfnisse immer und überall zu formulieren... das ist für mich ein ganz wichtiger lernprozess hier gerade!!!

ohje, wahrscheinlich weißt du jetzt immer noch nicht mehr, ich bin hier schon wieder ins schreiben verfallen, ABER das ist gerade der stand der dinge!!!

was tust du für dich selbst? was triggert dein ex bei dir an? und wie kannst du das in dein leben holen? oder was triggert er negatives an und wie kannst du damit lernen umzugehen?

lg, jana

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » So 10. Mär 2013, 19:41

was genau ist denn ende april liebes simplechen?

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » So 10. Mär 2013, 20:53

ich wußte es!!! du hast schon wieder einen plan im kopf, oder? also keinen genauen plan, aber so ne vage idee vielleicht? was verrücktes?
bei mir ist dieser nächste termin im mai... ich weiß nicht warum, aber ich hab mir irgendwie vorgestellt dass herr h. und ich im mai so rum nun doch noch endlich einmal eine gemeinsame nacht verbringen...und haltet euch fest leute: ich bin da grad echt schon wieder auf nem guten weg hin... ER schreibt und will in meinem leben sein, er sagt, ich muss mich nicht entschuldigen und ich darf ihn alles fragen!!!! hallelujah... ich sag nur: Wer fragt, der führt! hihi...

es ist ne verarsche im kopf, ich weiß, sie sagen nein, weil wir eigentlich nein sagen, oder gerade weil wir ja sagen, oder beides, es gibt auf jeden fall das beides, das ja und das nein! doch die frage ist, was passiert, wenn man diese ganzen sachen auf den tisch bringt? nicht schwer, nicht megatherapeutisch und belehrend, sondern spaßig? also so, dass man selbst daran wirklich spaß hat. und wenn man dadurch eine "beziehung" aufbaut, die keine Beziehung im klassischen sinne ist, aber doch eine life-time-bonding relationship, die alles an hochs und tiefs drin hat, was so ein "beziehugnsleben" so hergibt??? simplechen, wie lange kennst du das ww schon? und was passiert mit ihm, wenn du ihn 4 jahre kennst? rennst du dann weg? oder bleibst du? lernst du an ihm? spürst du dich weiter an ihm? so dass es spaß macht? dass es dich weiterbringt?

ich hab hier jedenfalls voll lust darauf, mit HERRN H. weiterzumachen. ich wünsch mir, dass ER mir die absolution gibt, dass ich mit anderen schlafen kann, ich wünsch mir, dass er mitmacht, ich wünsch mir, dass er auf meiner hochzeit tanzt und wir vorher in der umkleidekabine noch n quickie einschieben ;-) hihi, nein, nehmt mich nicht so ernst, es ist nur spaß, aber genau so soll doch das leben sein mit 33 oder 34 oder wie alt bist du simplechen?

sorry leute, aber ich bin echt grad total verrückt! ich lerne gerade: wenn du deinen weg gehst, wenn du dich selbst magst und nicht verurteilst, egal wie du fühlst, wenn du nicht immer freundlich bist, wenn du es nicht willst, wenn du wankelmütig bist, weil es grad die zeit dafür ist, wenn du an dir selbst spaß hast und dich selbst als das spannendste in deinem leben erkennen lernst, dann wirst du all das auch von außen in dein leben ziehen!!!! die leute werden dich lieben, sie werden dich hassen, aber sie werden dich in jedem fall respektieren und du kannst dinge bewegen von denen du vorher nur geträumt hast.

ich rede wirres zeug und tanze über die tanzfläche meines lebens...:-) danke simplechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lulu 1234
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 07:24
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lulu 1234 » So 10. Mär 2013, 20:58

ja jetzt verstehe ich so langsam wie das meinst mit dem wünschen!
und ich glaube an dem punkt bin ich gerade. ich bin glücklich ohne ihn. ich hatte mehr als drei monate keinen kontakt zu ihm und mir gehts wunderbar. natürlich wäre es wunderbar wenn wir wieder mehr kontakt hätten aber ich weiß auch nicht ob ich überhaupt nochmal eine beziehung mit ihm möchte denn er kann sich ja genauso verändert haben wie ich und es muss ja nicht unbedingt ins positive sein.
kann auch sein dass er sicvj überhaupt keine gedanken über die trennung und deren gründe gemacht hat. das weiß nur er.
und ein zurück will ich schon gar nicht!!!!!!!!! wenn nur von vorne!
und wenn es nicht klappen sollte dann wird es weh tun aber ich werde auch so glücklich das merke ich ja jetzt und dann wird der richtige schon kommen denn er wird es dann nicht gewesen sein ;)

er hat sich jetzt auch wieder gemeldet.
kam aus dem kino und hab das handy angemcht und schon hatte ich nachrichten von ihm auf dem handy.
ach ich weiß einfahc nicht wie ich jetzt weitermachen soll.
er hat mich jetzt fast eine woche warten lassen. soll ich das jetzt auch mal tun?
er war wieder sehr freundlich hat meine fragen beantwortet und gegenfragen gestellt aber man merkt dass er immernoch distanziert ist.
ich meine er schreibt nicht einfach locker mit mir sondern man merkt einfach dass er das alles bewusst formuliert und zwar so als würde er mit einem erwachsenen schreiben also sehr förmlich und gut ausgedrückt statt einfach drauf los zu schreiben.
was kann ich machen um ihn da etwas locker zu machen? ich würde ihn natürlich auch gerne mal testen wie weit er ist und wie er zu mir steht aber wahrscheinlich ist es dazu noch zu früh oder?

ach dieses ständige hin und her....

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » So 10. Mär 2013, 21:27

krass!!!! ich habs getan!!!! ich hab ihn eingeweiht!!! hab ihm grad "gestanden", dass ich mit ihm ein Vaterthema am laufen habe, das für mich unheimlich wichtig ist... er hat sofort geschrieben, dass er mir nach 10 antwortet (er hat heut nachtschicht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast