2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Mo 4. Mär 2013, 19:23

ich hab hier grad ne riesige wut im bauch und dass dein wunderwesen jetzt echt so gleichgültig ist, das macht mich traurig...
und ich hab mein telefon schon wieder angemacht und sitz hier wie auf kohlen. keine konkreten nachrichten von herrn h. - dafür einschläfernde vom netten Herrn von nebenan :-(

ich hab grad schlechte laune :x :( :cry:

apropros kohlen, die wg hat kohldampf und jetzt essen wir erstmal abendbrot und dann bring ich die mausi ins bett. grmmmppffff.

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Mi 6. Mär 2013, 06:26

liebe claudia,

dein drache ist wunderschön!!!!! ein sehr staatliches wesen, dessen kraft nicht zu unterschätzen sei! kann man den auch umarmen? das sit sicher ziemlich gefährlich, aber letztlich braucht wahrscheinlich sogar so ein drache liebevolle gesten oder???

bekanntenstatus ist krass, genauso wie eine von vielen im bett ;-) Herr H. hat mir vorgestern abend eine seiner phantasien beschrieben. er würde zu gern mal mit mir und meiner freundin!! die schönste sache der welt begehen. Uiii, ich glaub das war gestern die retourkutsche für die absage zum kaffee. ich habe kurz ein sehr schlechtes gefühl gehabt bei der sache, dann hab ich mich drauf eingelassen auf das spiel (denn mff find ich schon sehr reizvoll als spielvariante und die freundin auch) - Herr H. und ich haben unendlich viel hin und her geschrieben, was sehr in meinem interesse war und es war ziemlich nett und lustig und hat unserer beiden lebensgeister und vorallem seinen jagdtrieb geweckt (soviel zum thema schal ;-)) .

aber gestern dann, einen tag danach hatte ich echt schlechte laune und einen totalen Kater wegen der ganzen sache!!! Ich hab auch grad meine tage, aber vorallem bin ich tierisch eifersüchtig. und wütend auf ihn, dass er nun auch meine freundin vernashcen will. sowas aber auch! da hab ich mich wieder ganz schön in die sch... manövriert, ich hätt mal das telefon lieber auslassen sollen vorgestern abend. :o

gestern haben wir dann garnicht geschrieben, und ich habe auch beschlossen, dass ich wieder in die kontaktsperre gehe - FÜR MICH! - bis ich klar bin, was ich fühle, möchte, wie es weitergehen soll. Ach, da fällt mir ein, er hat ja gestern doch geschrieben. er hat mich und meine freundin für HEUT abend auf ein Bier zu sich nach hause eingeladen. ich hab nicht drauf reagiert!!! Tzzz, eignetlich ja cool, 2 Einladungen an zwei tagen hinter einander, das ist neuer rekord, aber will ich halt dass er NUR mich umgarnt statt mich und Freundin!!! Aber was ich will und mir in den Kopf gesetzt habe und was die realität ist? Zwei verschiedene Paar schuhe :-) - und so warten wir hier an dieser Front doch lieber mal noch eine ganze weile ab!!!!!!

ach herrje und um das chaos noch perfekt zu machen, und um meinen schmerz umzulenken, der da ist und das nehm ich bewußt war, aber um trotz des ganzen wartens ein bißchen spaß zu haben, hab ich mich morgen mit dem Herrn E., das ist der Herr aus dem Erotikforum mit dem es neulich zu heißer kollision kam, verabredet und wir wollen "schuhe kaufen" gehen und vielleicht eine kleine modenschau machen mit den schönen klamotten, die ich auf der von dir empfohlenen website gekauft hab :oops: :twisted: Na, ob das vom Beraterforum mit dem "Flirten sie mit anderen!" nun so gemeint war, das wage ich zu bezweifeln ;-) Aber durch diese ganzen aktionen spitzt sich hier mal wieder alles zu und es ist einfach die in meiner hand liegende GEGENBEWEGUNG ZUR OHNMACHT welche in den Monaten davor verspürte und da ich dieses CHAOS sehr bewußt erlebe und bewußt kreiere, soll es wahrscheinlich einfach grad alles genau so sein wie es ist! Und es wird sich durch die nächsten Ereignisse wahrscheinlich auch mal wieder irgendwas in mir entscheiden, bewegen, umwälzen, oder ähnliches.

puh, ich glaub in mir wohnt auch ein feuerdrache :-) der ist ziemlich teuflisch, aber auch der kriegt von mir ein paar streicheleinheiten ;-))))

Guten Morgen Ihr Lieben!
Jana

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Mi 6. Mär 2013, 21:13

Herrn H. hab ich gesagt, dass ich abstand nehmen möchte von der idee mit der freundin. völlig in ordnung für ihn und einen schönen tag wünscht er mir noch - scheißgleichgültigkeit auf seiner - scheißtraurigkeit auf meiner seite.
Herrn E. hab ich abgesagt für morgen, das fühlt sich sehr erleichternd an.

alles ist gut so wie es ist!!!! und auch meine traurigkeit, wut, abhängigkeit, hilflosigkeit, übellaunigkeit, garstigkeit - alles richtig! ich bin ja da für mich!

:(

Lulu 1234
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 07:24
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lulu 1234 » Do 7. Mär 2013, 17:59

hey ihr lieben :)

vielleicht kennt ihr mich noch!? ich war vor ein paar monaten schonmal in eurem kreise als mein ex schluss gemacht hat und hab viele tipps von euch bekommen!
ich hab mich dann komplett hier zurückgezgen genauso wie bei ihm! hatten drei monate kontaktsperre!!!!
in der zeit hat mir ein freund von ihm immer wieder geschrieben wie gut es meinem ex doch gehen würde und er wäre ja noch so gerne mit mir befreundet will aber momentan keinen kontakt und er hätte jetzt ne neue und und und ohne dass ich ihn danach je gefragt hätte! er hats mir einfach so immer wieder unter die nase gerieben keine ahnung wieso!

seit ein paar tagen hab ich jetzt wieder kontakt zu meinem ex aufgenommen! es dauert zwar immer bis ich eine antwort von ihm bekomme und anfangs war er auch sehr distanziert so dass ich dachte er antwortet nur aus höflichkeit statt aus interesse aber das hat sich gelegt!
er ist offener und erzählte etwas mehr stellte mir viele fragen (sogar ob ich einen neuen hab) und entschuldigte sich für das verspätete antworten weil er so viel stress hat!
wir haben nicht über die beziehung geredet ich hab auch nicht auf die frage mit dem neuen freund geantwortet!
ich hab ihm eher immer indirekt gezeigt wie ich an mir gearbeitet hab und was in der letzten zeit ohne ihn alles passiert ist!

ich weiß noch nicht wo das hinführt aber ich finde es sehr spannend und ich dachte ich könnte mich euch mal wieder anschließen :)

lg lulu

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Do 7. Mär 2013, 22:58

simple thing, wie geht es dir heute?
lulu, herzlich willkommen zurück!

nun zu mir: ich habe gestern abend lange mit einer freundin telefoniert, mich bei ihr ausgeheult und sie hat mir immer wieder aufgezeigt, wie sehr Herr H. eigentlich wie ein spiegel von mir ist. wir beide suchen uns immer genau die schwierigen fälle in der liebe aus, wir beide eiern umeinander rum, versuchen zu vertrauen, tun aber genau das gegenteil mißtrauen, und können nicht zueinander obwohl wir es eigentlich wollen (wobei wir uns bei letztem punkt nicht so sicher waren, ob dieser eindruck nur aus meiner wahrnehmung entsteht oder reell auch bei ihm gefühle vorhanden sind) - jedenfalls hat sie mir mut gemacht ihn heut selbst einmal zu fragen, ob wir nicht einen kaffee trinken wollen, wobei mein angstpegel bei diesem vorschlag enorm in die höhe schlug. soll ich- soll ich nicht? will er jagen? darf ich ihm entgegen kommen oder verliert er dann das interesse? kopfkino pur, sag ich euch.

heut morgen dann, ich weiß nicht warum, hatte ich plötzlich das gefühl ich müßte in meinem zimmer eine kleine faamilienaufstellung machen. keine ahnung wo da plötzlich diese entschlusskraft herkam, und eigentlich so zwischen tür und angel. ein paar kissen geschnappt, auf dem boden verteilt, mutter, vater, stiefvater... und siehe da: während mutter und vater sehr dicht hinter mir standen (insbesondere mein leiblicher vater, der nicht mehr lebt, es ist sein geist, der mir aber quasi im nacken sitzt) und mein stiefvater stand schräg neben mir, mit blick genau auf mich! beobachtend und eigentlich die ganze zeit in meinem fokus und meinem blick, (vielleicht sogar in meinem weg, ich habe keinen freien blick nach vorn, in eine eigene richtung?) man muss dazu kurz sagen, dass ich eine sehr sehr ambivalente beziehung mit meinem stiefvater hatte, nicht weil er kein toller mensch ist, sondern einfach nur, weil er eben NICHT mein richtiger vater ist. ich bin über diese tatsache, dass er nicht der RICHTIGE ist, irgendwie immer wieder gestolpert und habe eine krasse hass-liebe-beziehung zu ihm entwickelt, die sich erst entspannt hat, als wir genügend distanz zueinander hatten, weil ich ausgezogen und (scheinbar) meine eigenen wege gegangen bin. die beziehung allerdings zu dem vater meiner kinder und auch (nachtigall ick hör dir trapsen) mit Herr H. gestaltet sich ja eigentlich GENAUSO!!! es ist viel liebe da, aber auch viel enttäuschung, weil es NICHT DAS RICHTIGE ist, und weil es nicht das richtige ist, kann ich garnicht mehr sehen, was denn eigentlich IST!!!! ich habe halt so meine krassen vorstellungen, wie etwas sein SOLLTE, habe idealvorstellungen von einem RICHTIGEN VATER, da ich nie die chance hatte meinen kennenzulernen (verstarb als ich 3 monate alt war). und alles was da IST, das wird immer abgeglichen mit der fürchterlich realen realität und zieht enttäuschungen nach sich, die sich gewaschen haben, und bei mir für wut, traurigkeit, ja sogar hass sorgen. und das obwohl ich den (stief-)vater eigentlich sehr sehr liebe und mir nichts sehnlicher wünsche, als von ihm in den arm genommen zu werden. HASS und LIEBE!

naja, jetzt sind die ausführungen doch schon wieder ziemlich lang geworden. kurz gesprochen, ich habe dann etwas getan mit diesen kissen. ich habe sie ALLE hinter mich gestellt, nicht ganz so nah ran, aber so dass sie eben HINTER mir stehen. dann stand mein stiefvater eben nicht mehr in meinem blickfeld und hatte plötzlich freie sicht auf das fenster. bin hingegangen, habe es ganz weit aufgemacht, habe rausgesehen, die sonne schien, der baum vor meinem fenster, ein flugzeug flog, die vöge3l zwitscherten. DAS LEBEN - vor mir, SO WIE ES IST!!!!! ich habe den moment gespürt, er war nicht perfekt, er war nicht mal sonderlich berauschend, aber es war eben in dem moment MEIN LEBEN!

habe mir dann einen kleinen zettel geschrieben: SIEH HIN WAS IST UND LEBE!!!

uiiii, und nach einer weile -kurz oder lang - habe ich ganz automatisch zum telefon gegriffen, habe nicht mehr nachgedacht und habe Herrn H. geschrieben: "Hey Mister Beckham (unser codewort für ihn ;-))! Habe heut frei, lust auf einen kaffee heute?" Und es kam prompt, ohne zögern eine nachricht zurück "Klar, wann und wo?"

So einfach war es!

Haben uns dann getroffen und geschnackt, und gelacht, als wenn wir nie pause gemacht hätten zwischendrin (wir haben uns wohlgemerkt seit august! nicht mehr gesehen) . nach ner stunde bin ich dann los und wir haben uns umarmt und er hat so verdammt gut gerochen und wir haben uns an der hand gehalten, und obwohl wir in den letzten wochen echt höchst erotischen mailverkehr hatten, war es in der realität alles sehr zart und vorsichtig.

bin dann los und auf dem weg nach haus, hab ich gemerkt, ich will zu ihm!!! Jetzt! Kurz in mich gegangen, dann beschlossen, es JETZT genau so zu formulieren. KEINE ANTWORT!!!!! 2 Stunden keine antwort!!! Ich in der schockstarre, ins nächste kaffee, dickes stück torte, IMMER NOCH KEINE ANTWORT, Latte Macchiato, IMMER NOCH NICHTS, Freundin angerufen, sie auf nen O-Saft getroffen, IMMER NOCH NICHTS, sprech, sprech, ordne, ordne, heul, heul, lach, lach. Guck aufs Telefon: Nachricht von ihm: "Ach menno, habe das telefon gleich nach unserm treffen ausgeschaltet und geschlafen, heute nachtschicht, muss um 9 los, aber wenn du bis dahin noch kommen willst, dann komme doch gern!"

Ja, und dann war ich eben nochmal bei ihm. wir haben 2 stunden erzählt, ben howard gehört, er hatte kerzen an, er sah verdammt sexy aus, wir haben leichten körperkontakt gehabt, aber keinen sex, haben uns auch nicht geküsst (und ich halte das verrückterweise für genau ein gutes zeichen!) und als er losmusste zur arbeit - haben wir uns ganz dolle umarmt, er hat mir gesagt, dass er es sehr schön fand, dass ich da war. er ist losgegangen, hat sich nochmal umgedreht und hat mir eine kusshand zugeworfen (erinnert ihr euch - vor 3 tagen hab ich mich mit dem netten mann von nebenan getroffen, der hatte diesen dreh, mein herz zu erobern nicht drauf, hat sich beim weggehen nicht mal mehr umgedreht). boah, und dann stand ich da. wieder ohne ihn und doch innerlich total ruhig, tiefenentspannt, ohne ihn zufrieden, und doch total berührt!!!! Und so lieg ich jetzt hier in meinem bett, mit genau diesem gefühl. tiefenentspannt. wissend, er ist nicht da, nicht wissend, ob wir uns wiedersehen, den augenblick genießend, so wie er jetzt ist, spürend, dass er aus irgendwelchen gründen in mein leben gehörte heut...

mehr gibt es erstmal nicht zu sagen, und doch wird es ganz sicher bald wieder bergauf, bergab mit mir gehen. nur vielleicht, vielleicht gelingt es mir ja diesmal wieder ein stückchen mehr jeden augenblick so zu nehmen wie er ist. und vielleicht gelingt es mir ein stück mehr, mich nicht mehr emotional mit ihm in eine liebe-hass-beziehung zu verstricken, die eigentlich zu meinem stiefvater gehört, sondern etwas ganz eigenes aufzubauen, das einfach aus vielen einzelnen momenten besteht, momenten des alleinseins, momenten des kampfes, aber auch momenten der akzeptanz der realität genauso wie sie ist!?

In diesem sinne wünsch ich euch JETZT eine geruhsame nacht!!!! Fühlt euch alle ganz doll umarmt genauso wie ihr jetzt seid und fühlt!!!

Jana

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Do 7. Mär 2013, 23:04

achja und definitiv wird Herr H. weiterhin ein wenig jagen müssen und Frau J. wird weiterhin ihren virtuellen spaß mit anderen herren der schöpfung haben ;-) hihi 8-)

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Fr 8. Mär 2013, 10:38

:( boah, ich hab grad so krass geheult als ich deine nachricht gelesen hab simple thing. es ist genau das!!!!!

habe gestern nach meinem 2. date mit herrn h. einen wunderbaren film gesehen "On the road" und am ende gibt es da ein zitat und einen satz, da schossen mir genauso wie eben total die tränen: "I think of Dean Moriarty, I even think of Old Dean Moriarty the father we never found, I think of Dean Moriarty!"

und seit ich gestern mit herrn h. war, fließen wieder genau diese ganzen gefühle!!!

Es ist schön und wichtig zugleich. und ich genieße es, dass dafür jetzt nochmal raum ist! Und hoffe, dass ich es bald, bald oder immer mehr und schritt für schritt in die richtige geschichte packen kann und nicht mehr in meinen beziehungen mit mir rumschleppen werde.

habe heut auch noch einen schönen link von einer freundin bekommen, ein tolles lied: http://www.youtube.com/watsch?v=UdRnwISh ... ture=share

es will noch in meinem leben bleiben, wollte es die ganze zeit!!! und doch geht es weiter!!!!

muss jetzt zur physio - hab ja immer noch diese blöde nackenblockade seit meiner kollision mit herrn E. -hihi....

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Fr 8. Mär 2013, 13:32

simplechen,

ich muss nicht mehr lange auf der vor zwei nachrichten eingebrachten theorie rumkauen, es ist eher als wenn mir ein brocken aus dem hals gefallen ist, der mir da die ganze zeit steckte :-):-):-)


ich arbeite schon seit einem jahr an meinen vaterthemen, habe so viele tränen geweint um meinen toten vater, da ich das damals als ich es erfuht komplett versäumt habe. mit meinem stiefvater hatte ich schon 2 richtig wertvolle gespräche, in einem habe ich ihm gestanden, dass ich ihn damals gehasst habe. ohne schuldvorwürfe, ich habe ihm einfach nur gesagt, was war, wie ich alles wahrgenommen habe. er war sehr verunsichert, rief mich aber ein paar wochen später an und sagte mir, dass alles gut sei, ich solle mir jetzt die zeit nehmen, die ich brauche für alles, und er hat mir auf seine art gezeigt, dass er mich genauso lieb hatte wie er seine eigenen kinder lieb hatte (heul, da kommen schon wieder die tränen :-))

aber dieser loyalitätskonflikt, das ist ja echt der hammer - jajaja, es ist genauso wie du schreibst. und ja, ich bin natürlich auch total sauer auf meinen richtigen dad, dass er mich im stich gelassen hat und alles unter dem motto: "ich kann ja nichts dafür, die krankheit hat mich hingerafft!" - was übrigens noch etwas ist, was mir immer immer wieder begegnet, dass die männer um mich herum sagen "Ich kann nichts dafür!" UND ich muss mich dann immer sehr darüber aufregen :-)

was heut passiert ist, im realen leben ist, dass ich plötzlich fühlen kann, dass ich sehr wohl das recht habe mit Herrn E. zu schlafen, wenn ich das möchte. ich darf das ohne schlechtes gewissen, denn herr h. war tatsächlich in den letzten monaten kein kind von traurigkeit (hat er mir gestern alles sehr offen berichtet) UND wir haben ja real keine beziehung und werden diese wie es aussieht auch nie haben. UND soll ich alt und grau werden, bis herr h. dann wirklich hinter seiner mauer hervor kommt und mich auch mal wieder berührt (man muss dazu sagen, dass er gestern abend total zugeknöpft war, wir haben nur geredet, obwohl ich so gern körperkontakt gehabt hätte, das auch andeutete, er hatte aber wieder diese mauer um sich herum, und das kenn ich von früher schon von ihm - damals hab ich es immer als "er dominiert mich mit seiner kontrolle über unser sexleben" beschrieben, hallelujah!)

ich darf das!!! Ich darf das!!! und es tut mir sogar gut, denn dann kann ich meine unbändige energie, die jetzt nach den schrecklichen letzten tagen langsam wieder kennt, so schön verteilen, dass es uns allen gut tut!!!!!! Und ich glaube, das schönste wird sein, dass, wenn ich klar bin mit dem Thema, dann auch plötzlich BEIDE MÄNNER hinter mir stehen werden!!!!

Freu :-)

ps. was meinst du mit: "Hast du über den Crash den Herrn H. kennengelernt?"

pps. deine wochenendpläne hören sich wunderbar entspannt an!!! und kinderfrei ist suuuuuuuuuuuppppppppppperrrrr!!!!!!

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Fr 8. Mär 2013, 14:40

pps: und nebenbei plan ich übrigens gerade ein tantra-seminar in der schweiz - an einem kraftort, mitten in den bergen - mit viel viel weiblicher und männlicher energie und holzhacken und feuermachen. das war das ergebnis aus meinem coachingseminar mit der autorin vor zwei wochen und das thema passt einfach grad absolut für mich!!! krieg gleich einen anruf von meinem "buddy" und habe meine hausaufgaben für das projekt fleißig gemacht :-)

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Fr 8. Mär 2013, 17:55

huppala, was ist denn da plötzlich passiert? Vorhin auf dem weg zur Kita, hatte ich plötzlich so n krasses gefühl, dass die ganze herr h.-blase geplatzt ist. meine therapeutin behauptet ja schon die ganze zeit, dass er nur eine projektionsfläche für mich und garnicht so unheimlich sexy ist wie ich es mir immer einbilde. und da ich ja gestern wirklich genau hingesehen habe, was IST, und auch dinge gesehen und gehört habe, dir mir garnicht gefallen, war da plötzlich heut so´n krasses gefühl von - vorbei - es ist aus - he is not so sexy as you thought he is -...

Und interessant ist wie mein geist oder herz oder was auch immer da an inneren vorgängen losgeht - ganz schnell eine doppelte rückwärtsrolle einlegte, das projektionsprogramm ganz schnell wieder vor die realität schob und mich wieder in den zustand des wartens auf eine nachricht von ihm zurückschob ;-) - nur leise leise habe ich das gefühl, dass etwas anders ist, der samen für etwas neues ist gelegt und das pflänzchen will sich langsam seinen weg bahnen ;-)

es bleibt spannend!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast