Beitrag
von Tree » Sa 23. Feb 2013, 22:25
Hallo Ihr Lieben,
ich lese jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum, weil auch ich seit geraumer Zeit versuche, meinen Ex wieder ganz zurück in mein Leben zu bekommen.
Wir waren fast vier Jahre zusammen. Die gesamte Zeit über hat er sich in einem erbitterten Scheidungskrieg mit seiner Ex befunden. Ich war direkt invoviert, er hat mich in alles einbezogen, hat mir jedes anwaltiiche Schreiben gezeigt und wollte immer mit mir über das Thema reden. Trotz allem haben wir eine sehr glückliche, intensive und absolut vertrauensvolle Beziehung gefürht. Er hat mich auf Händen getragen und mir immer wieder gesagt und gezeigt, wie sehr er mich liebt. Und ich liebe ihn. Vor ca. einem Jahr ging das mit der Scheidung vor Gericht und für ihn in eine völlig falsche Richtung. Es hätte ihn finanziell ruiniert und aus Angst davor hat er dann die Scheidung zuürckgezogen. Er musste es aber begründen und sagen, dass er die Ehe noch nicht für zerüttet hält und da passte dann natürlich eine langjährige Lebensgefähritin, mit der zusammen wohnt und alles teilt nicht rein. Er hat mir nach langem Zögern, dann gesagt, dass er die Scheidung zurückgezogen hat, nicht aber, dass er gegenüber seiner Ex und ihrem Anwalt gesagt hat, dass er sich von mir getrennt hat. Dem war ja nicht so. Wir haben die Beziehung, nachedem ich natürlich über die Zurücknahme der Scheidung entsetzt war, weiter geführt und waren auch weiterhin glücklich.
Im August bekam sie dann heraus, dass wir uns nicht getrennt haben und isie st dauafhin total ausgerastet. Sie haben ein gemeinsames Kind und sie hat ihn dann erpresst, dass er es nicht mehr wieder sieht, juristisch natürlich total absurd, aber in der Praxis für eine Mutter dann doch umsetztbar, wenn er sich nicht von mir trennt. Wir bekamen daraufhin einen heftigen Streit, bedgründet durch meine Angst ihn zu verlieren. Kurz daruf hat er mir dann gesagt, dass er nicht mehr kann und er erst einmal sein Leben sortieren muss, bevor er mit mir weitergehen kann. Ich bin dann im August ausgezogen und wir sind auf Abstand gegangen, haben uns aber immer wieder geshen und auch per SMS und Telefon Kontakt gehabt. Haben uns auch von Zeit zu Zeit gesehen. Hinzu kommt, dass wir eine gemeinsame Firma haben. Ich bin zu der Zeit aber nicht ins Büro gegangen, kann die Dinge auch von zu Hause klären.
Ihm ist dann irgendwann klar geworden, dass sich auch nichts an ihrem Druck ändert, obwohl er sich ja von mir getrennt hat und hat dann das Scheidungsverfahren wieder aufgenommen. Wir sind uns dann im Oktober wieder näher gekommen, haben uns toll verstanden, wie immer eigentlich. Wir sahen uns fast jeden Tag. Er schreib mir, hat mich angerufen, wir haben auch wieder Pläne mit der Firma gehabt und sind zusammen übers Wochenende weggefahren,. Das gin alles sehr gut bis kurz vor Weihnachten. Vage geplant, dass wir zusamen mit seinen Kindern die Tage verbringen, aber dann gab es wohl sehr schlechte ANchrichten von seinem Anwalt, die ihn sehr nach unten gezogen haben und der tägliche Kontakt riss ab. Wir haben so gut wie gar nichts mehr voneinander gehört. Er ist total stur geworden und muss dann wohl in seinen Ferien ohen mich eine andere Frau kenngelernt haben. Das hat er mir dann auch i Januar gesagt. Ganz klar. Ich war natürlich total verzweifelt, habe dann als wir uns sahe geweint, ihm gesagt, dass ich ihn liebe. All die Fehler halt. Bin dann auf diese Seite gestossen und habe mich dann an die Ratschläge des Beraterteams gehalten und bin total auf Abstand gegangen. Kein Kontakt meinerseits und vor allem die totale Ignoranz gegenüber der anderen Faru. Habe natürlich einges rausbekommen, mir aber nichts anmerken lassen. Hatten dann für ca. zwei Wochen absolute Funkstille, dann musste ich ihm wg. der Firna eine Mail schreiben, ganz sachlich und nur mit Gruss XX geendet. Er hat dann sehr schnell zurück geschrieben und hat mit Liebe Grüße XX geendet.
Am letzen Montag haben wir uns dann erstmals wieder im Büro gesehen. Ich tat so, als wäre ich gut gelaunt. Er kam zu mir und hat über eine Stunde bei mir gessen und mir alles, was ihn in den letzten Wochen bewegt hat erzählt. Bzgl. der neuen Faru lügt er mich an und spielt alles total runter. Ich bin dann gegangen und hatte am nächsten Morgen um 06.14h eine SMS von ihm. Völlig banal und überflüssig. Habe dann erst am frühen Abend geantwortet und bekam keine zwei Minuten später einen Anruf von ihm. Haben dann 20 Minuten über alles mögliche geredet. Am nächsten Tag kam dann wieder eine völlig überraschende SMS, in der er mir über eine sher wichtige Entscheidung, die er getroffen hat berichtet hat. Habe dann leider sher schenll reagiert und dann kam nichts mehr von ihm. Am nächsten Tag haben wir uns wieder im Büro gesehen und er kam wieder zu mir. Am Freitag dann das selbe Spiel. Ich hatte mich schon die ganze Woche sehr zurecht gemacht udn ich glaube, das er auch bemaerkt hat, das ich gut aussehe. ZUmindest hat er mich gemustert und war auch leicht verlgen und hat mich wieder bei meinem Kosenamen genannt. Er ist dann gegenagen und meinte er meldet sich. Das hat er schon länger nicht mehr gesagt. Nur leider höre ich nichts von ihm. Denke er ist wieder bei der anderen. Übernächste Woche haben wir nun eine gemiensame Geschäftsreise mit zwei Übernachtungen und gemeinsamer Anfahrt geplant. Stundenlang zusammen im Auto, gleiches Hote. Er war ganz begeistert.
Ich weiss wirklich nicht, was ich von all dem halten soll??? Er ist ganz zutraulich und ich merke auch, dass es ihm schwer fällt sich von mir zu verabschieden. Kommt immer dreimal. Wir nehmen uns dann auch in den Arm und küssen uns. Aber dann taucht er einfach wieder ab.
Brauche dringend Rat, ob ich da noch irgendweine Hoffnung haben soll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das alles endgülzig vorbei ist. Ich ahhte Anfang Februar auch gesagt, dass ich überlegen in eine andere Stadt zu gehen, das fand er gar nicht schlecht und sagte mir dann, dass er mich dort ja besuchen wird. War dann in der Satst, habe da schon einmal gelebt und habe alte Freunde getroffen, das war toll. Bin mir aber nicht mehr so sicher und er hat mich mit keinem Wort mehr gefragt, ob ich wegziehe, sondern plant wieder Projekte mit mir.
Würde mich sehr über Antworten und Rat freuen, ich liebe ihn total und er ist der Mann mit dem ich mein Leben verbringen will!
LG.
T.