2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Lisboa
Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lisboa » Mo 28. Jan 2013, 17:00

Mensch das klingt ja wirklich nach tollen WEs bei euch.

Meins war etwas bescheidener, aber nur wegen der nervigen Schweinegrippe. Gott, wer diese erfunden hat gehört erschlagen :roll:
Eigentlich hatte ich sooo viele Pläne. Freitag wollte ich mit Freunden klettern gehen, Samstag wollte eine andere Freundin (die ich nur 1 x im Jahr sehe) zu Besuch kommen und wir wollten mal wieder ordentlich tanzen gehen... aber nööö.... dank der Schweinchen ist alles ausgefallen und statt dessen hab ich das Sofa gehütet und war hormonell bedingt auch mal kurzfristig betrübt.
Aber mein Schatz war toll. Er hat sich so rührend um mich gekümmert und total verwöhnt und mich auch mit meiner Lieblingsschoki und mit einem Strauß Blumen überrascht :mrgreen: Er ist schon ein toller Kerl :D

lebendigkeit

Beitrag von lebendigkeit » Fr 8. Feb 2013, 18:19

kennst du den abschnitt im buch eat, love,pray über die sogenannten soulmates, simplechen???? Richard aus texas läßt sich darüber aus und ich hab herzlich gelacht und könnte doch heulen :-) ich hab das buch in englisch gelesen, weiß nicht ob es im deutschen auch so geschrieben ist???

"People think a soul mate is your perfect fit, and that's what everyone wants. But a true soul mate is a
mirror, the person who shows you everything that's holding you back, the person who brings
you to your own attention so you can change your life. A true soul mate is probably the most
important person you'll ever meet, because they tear down your walls and smack you awake.
But to live with a soul mate forever? Nah. Too painful. Soul mates, they come into your life
just to reveal another layer of yourself to you, and then they leave. And thank God for it. Your
problem is, you just can't let this one go. It's over, Groceries. David's purpose was to shake
you up, drive you out of that marriage that you needed to leave, tear apart your ego a little bit,
show you your obstacles and addictions, break your heart open so new light could get in,
make you so desperate and out of control that you had to transform your life, then introduce
you to your spiritual master and beat it. That was his job, and he did great, but now it's over.
Problem is, you can't accept that this relationship had a real short shelf life. You're like a dog
at the dump, baby — you're just lickin' at an empty tin can, trying to get more nutrition out of it.
And if you're not careful, that can's gonna get stuck on your snout forever and make your life
miserable. So drop it."

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Sa 9. Feb 2013, 16:09

ach simple-schatz...

...ich setz mich mal zu Dir auf Deine Blumenwiese und drück Dich mal ganz fest!

Gegen seinen Verstand und vor allem seine Angst, kommst Du nicht an. Lass ihn los und zieh Dich zurück. Erstmal wenigstens...

Hab Vertrauen, daß in Dein Leben kommt und in Deinem Leben bleibt, was da auch hineingehört. Wenn das so ist, wird es seine Zeit haben...irgendwann. Du kannst nichts festhalten, was gehen will.

Der Ball ist nun ganz klar in seiner Ecke...und ich an Deiner Stelle, würde nun absolut nichts mehr machen...nothing, nada, niente, nix...mach ich unsichtbar für ihn und lebe Dein Leben, richte Dich wieder auf Dich, Deine Kinder und die Dinge, die es wert sind zu leben.

Dicke Umarmung aus der Ferne
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

lebendigkeit

Beitrag von lebendigkeit » So 10. Feb 2013, 09:06

wunderbar, simple!!! so stark bist du!!!! bist hier echt ne inspiration (gewesen?) - ich wünsch dir ALLLLEESSS GUTE!!!!!!!!!! Das hast du echt verdient!!! Pass auf dich auf, dass du das tun wirst, da bin ich mir ziemlich sicher!!!!!

natty

Beitrag von natty » Mo 11. Feb 2013, 11:33

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe mich hier lange nicht gemeldet, ich hoffe es geht euch gut, habe immer so grob überflogen was ihr macht.

@ Simple es tut mir sehr leid für dich das es so gekommen ist, wäre schön gewesen wenn ihr es geschafft hättet, aber du bist so stark, du wirst glücklich sein!!

Es gab immer mehr Wiederannäherrung zwischen meinem Freund und mir.
Ich bräuchte nun aber mal euren "erfahrenen" Rat.
Ich habe Angst mich in eine Katastrophe manövriert zu haben :roll:

Ende letzter Woche haben mein Freund und ich tatsächlich für nächste Woche zusammen Urlaub gebucht... :D
Er wollte umbedingt mit und hat sich sehr reingehängt Frei zu bekommen und mich mehrfach wegen der Buchung angerufen...
Ich schlafe ja immer noch auf dem Sofa und es kam noch nicht zu äußersten, das war sicher mit ein Anreitz jetzt mit mir ein Doppelzimmer zu buchen :lol:

Freitag:
er konnte mich Nachmittags nicht erreichen weil ich unterwegs war. Er wollte nachfragen ob gemeinsame Freunde am Abend zu uns kommen können.
Er hat sich gleich Sorgen gemacht und rum telefoniert wo ich denn bin.
Am Ende waren dann auch Freunde bei uns und es war ein netter Abend, an dem er mich mehrfach geneckt und berührt hat.

Samstag:
er mußte Arbeiten und wollte aber anschließend umbedingt noch bei meiner Verwandschaft vorbei kommen wo ich zum Essen war.
Hat er auch gemacht und wollte dann am Abend auch noch mit mir und einem weiteren Paar ins Kino, alles top.
Er redet immer öfter von "uns" und plant z.B. seine zukünftigen Finanzen mit mir (ihr wisst ja wir haben ein gemeinsames Haus, sollte normal sein, war es aber zuletzt garnicht)

Sonntag:
Karneval, erst bei ner Freundin, dann in der Stadt.
Eine gemeinsame Bekannte meinte ständig wir müssten miteinander Tanzen, er kam dann auch ihrgendwann an und wollte...
da hab ich gesagt nur weil andere das wollen bräuchte er nicht mit mir tanzen, hätten wir ja auch nicht als wir fest zusammen waren...er darauf "aber wir sind doch nicht getrennt,
oder" na ja wir haben doch noch mit einander getanzt und sind zusammen nach Hause.
Er hat ziemlich sexuallisiert und meinte erst ob ich nicht doch mit ins Bett wollte. Hab abgewimmelt (meine Tage).
Er kam dann an, wollte reden, er wäre ja so "gemein zu mir gewesen" "habe das alles nicht gewollt","er habe mich lieb", "er könne sich ein Leben ohne mich eigentlich garnicht vorstellen"
Aber: er wisse immernoch nicht was er wolle, er sei manchmal noch so unglücklich...BAM :cry:
Ob er sich nicht entscheiden müsse...
Ich habe die Fassung behalten, ich glaub ich habe garnichts gesagt, zumindest nichts gegenteiliges.

Was mache ich jetzt?? Ich fahre mit jemand in den Urlaub den ich liebe, der aber immer noch nicht weiß ob er mich will.
Jetzt kann ich mich ja nicht mehr zurückziehen und ihn ignorieren wie am Anfang, wir waren fast wieder "normal"... :roll:
Hat er nur Angst bekommen weil die letzten Tage alles so schnell ging??
Ich bin wieder richtig erschüttert.
Er selbst meinte schon er glaubt es verstärke sich ein schlechtes Gefühl wenn er Alkohol trinkt und er sei auch mit den Freunden zur Zeit so unzufrieden.
(Er braucht z.Z. wahninnig viel Selbstbestätigung, hat immer Angst ausgegrenzt zu werden)

Ich brauch eure Tips!!!
Habe schon paralelen zu mamaWUTZ gefunden, was würdest du sagen, dein "Herr" geht ja auch immer vor und zurück...
Hier zu Hause versteht mich in meiner Lage leider keiner :(

LG Natty

Viel Glück euch allen, egal wie weit ihr gerade seit!!
Zuletzt geändert von natty am Mo 11. Feb 2013, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

natty

Beitrag von natty » Mo 11. Feb 2013, 11:34

Oh das ist aber lang geworden, sorry, ich hoffe ihr lest es trotzdem!

lebendigkeit

Beitrag von lebendigkeit » Mo 11. Feb 2013, 11:52

hi natty,

spontan würd ich sagen, hat sein unglücklich sein garnicht zwangsläufig was mit dir zu tun!!! es ist halt so im leben, dass man nicht immer glücklich sein kann und manchmal kann man sogar ziemlich unglücklich sein, obwohl man alles hat, was man sich wünscht!!! Es gibt zeiten im Leben, da kommen genau diese themen auf den tisch und man kann sie entweder verdrängen oder sich endlich stelIen. Ich kenn ja deinen freund nicht, aber ich denke, da sind grad themen bei ihm dran, die viel geduld und selbstfürsorge von ihm brauchen (schreibst ja selbst: schlechtes Gefühl wenn er Alkohol trinkt und er sei auch mit den Freunden zur Zeit so unzufrieden. Er braucht z.Z. wahninnig viel Selbstbestätigung, hat immer Angst ausgegrenzt zu werden).

die frage ist nur, wie du damit umgehen willst. empfehle das buch "Liebe dich selbst und freu dich auf die nächste krise", von Eva-Maria Zurhorst, welches schön zeigt wie innerhalb der beziehung auch jeder bei sich bleiben und mit sich selbst liebevoll sein kann. mein vater hat es auch gelesen und es hat ihm zum beispiel sehr geholfen seine fehlenden selbstwertgefühle nicht seiner freundin überzuhelfen, sondern bei sich zu bleiben, an sich selbst zu arbeiten, und siehe da, er hat jetzt nach 2 jahren eine wunderschöne, reichhaltige beziehung, die ihn und sie glücklich macht!!!!!

ich würde das nicht auf mich selbst beziehen!!!

liebe grüße

natty

Beitrag von natty » Mo 11. Feb 2013, 14:47

Hallo lebendigkeit,

danke für deine Antwort und den Buchtip, das hilft mir schon ein bischen.
Werde mir das vielleicht demnächst mal zulegen, lesen schadet ja nie ;)
z.Z. lese ich "Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben...und die netten Frauen leer ausgehen" von Sherry Argov.
Das spielt so in die Richtung: wer sich für die Beziehung aufopfert wird nicht mehr geliebt und respektiert, und da ist ja auch was dran.
Immer dieses Gefühls-hin und her, schwierig!

LG Natty

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Di 12. Feb 2013, 09:39

Hallo Natty,

Du wirst ihn langsam festigen müssen. Dazu gehört aber auch Intimität. Das ist für einen Mann auch eine große Bestätigung und gehört zu einer Beziehung dazu. Worauf wartest Du? Er macht Dir doch genügend Angebote und signalisiert sein Begehren. ;)
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

natty

Beitrag von natty » Di 12. Feb 2013, 21:41

Danke mamaWUTZ,

du hast ja recht, ich würde ja super gerne wollen...hab da aber noch ne Bockade-nachdem Motto "verarsch mich nicht Freund".
Aber im Urlaub wird es wohl Zeit... ;)

LG

Antworten