2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Lulu 1234
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 07:24
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lulu 1234 » Fr 8. Mär 2013, 19:29

hey mädels :)

eure pläne fürs wochenende klingen echt gut! ich werde es dieses wochenende auch entspannter angehen! es geht vielleicht ab ins kino, bisschen in der bar was trinken mit freunden und sport mehr nicht! jedenfalls ist nicht mehr geplant :D

@lebendigkeit: ich kenne deine situation jetzt nicht ganz genau hab zwar schon länger mitgelesen aber alles aufzuholen da wäre ich noch ewig dran ;) das mit deinem vater tut mir natürlich leid aber ich denke simple hat recht udn genau dieses gespräch solltest du mal führen!
mein vater war oder ist leider immernoch viel geschäftlich unterwegs so dass ich ihn meist nur am wochenende sehe und er kann dann auch nie so für mich da sein wie er es wollte!
erst bei der trennung vor über einem halben jahr habe ich mal wirklich mehrere stunden zeit gehabt um ihm mein herz auszuschütten wo dann auch dinge während der beziehung ans licht kamen von denen er keine ahnugn hatte! ich hab mit ihm nie über sowas geredet und er hat mir so sehr geholfen und war wirklich erschrocken wie viel er doch nicht mitbekommen hat wie sehr ich doch immer gelitten hab und allein im bett lag udn geweint hab!
es fällt mir einfach schwer auf jemanden zuzugehen und zu sagen dass ich reden muss über meine probleme! ich kann mich da selten jemandem anvertrauen außer mein ex war so jemand!

bei mir herscht leider immer noch funkstille jetzt seit fast einer woche und ich drehe gerade durch! ich versuche mich zwar abzulenken aber trotzdem zuckt man immer zusammen wenn das handy klingelt kennt ihr das?
wahrscheinlich habe ich mir einfach zu große hoffnungen gemacht weil ich es ja schon öfter versucht hab ihn zu erreichen übers handy doch scheinbar hat er eine neue nummer.
und jetzt hat es endlich geklappt und er hat immer ziemlich schnell geantwortet war freundlich und interessiert und ich hab zu viel hineininterpretiert! ich ärger mich so!
er hat sich ja schon beim eltzten mal entschuldigt dass er erst anch zwei tagen geantwortet hat weils bei ihm wohl so stressig war aber innerhalb einer woche hat man doch mal fünf minuten zeit um zu antowrten oder sehe ich das falsch?
ach maaaaaan ich hasse mich dafür dass ich mir wieder so viele gedanken mache!
wenn er doch keinen kontakt hätte haben wollen dann hätte er doch nicht so geschrieben.... dann hätte er mir keine fragen gestellt nach einem neuen freund oder so sondern hätte gesagt dass er keinen kontakt möchte und fertig!
nein er fragte nach dem job, nach meinem hobbys, nach meinen freunden und und und
jetzt kommen natürlich zweifel auf ob ich was falsches gesagt haben könnte oder zu schnell geantwortet hab oder zu aufdringlich war ach männer warum seid ihr so kompliziert?
oder will er mich einfach nur testen und mal zappeln lassen?
normalerweise wäre ich schon längst ausgerastet und hätte ich mal meine meinung gegeigt wenn er mich so lange warten lässt! das habe ich sogar einmal nach der trennung als er wir gechattet haben und nur im stundentakt kamen die nachrichten von ihm das hat mich genervt habs ihm gesagt und die logische erklärung war dass er mit freunden unterwegs war und nicht ständig mit handy da sitzen wollte. *peinlich*
ich war natürlich wieder als hysterische dramaqueen abgestempelt!
jedenfalls versuch ich mich gerade so gut wies geht abzulenken!

warum wollen einen immer die falschen männer? könnt ihr mir das verraten? so viele alte freunde haben sich bei mir gemeldet als sich das mit der trennung rumgesprochen hat und ollten sich mit mir treffen amchten mir komplimente und und und
doch keiner war auch nur mein typ und ich war noch lange nciht bereit für was neues!
warum alle nur nicht dieser eine wunderbare mensch? hach

da ich mir gesagt habe dass ich ja momenten wieder so viel pech in der liebe habe obwohl ich letzte woche noch insgeheim hoffte es gehe bergauf hab ich mich ans lottospielen gewagt! vielleicht hab ich ja wenigstens da glück :D :D

wie geht es euch jetzt so?
hat jemand tipps für mich ;)

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Sa 9. Mär 2013, 08:54

liebes simplechen...
das hört sich sooooo gut an, was du schreibst und ich kann dieses seelige gefühl nachvollziehen, da es mir am donnerstag nach dem treffen mit Herr H. auch so ging. Sie wollen es!!! sie können nur nicht! Genau wie wir!!!! weil wenn wir jemanden wollen würden, der ganz nett zu uns ist und uns versorgt und umsorgt, dann würden wir uns sojemanden suchen. Aber das können wir eben auch alles ganz gut allein und versorgung ist doch auch eh irgendwie langweilig ;-)...und so nehmen wir uns diese wundersamen herren der shöpfung um die es zu kämpfen gilt und sind einfach nur glücklich, wenn wir sie ansehen können :-) ich hab echt herrlich gelacht als ich das las, denn so ging es mir am donnerstag abend auch bei Herrn H. ich sass da und war wie ne 14jährige voll im glück, uiuiui

leider, leider habe ich es gestern NICHT ausgehalten ihm nicht zu schreiben - arrggghhh - und das obwohl ich vorher schon meine aufmerksamkeit 2x erfolgreich an Herr E. abgelenkt hatte :-( aber ich bin da grad auch gnädig mit mir, denn es fühlte sich einfach richtig an. naja, wenn ich ehrlich bin gab es da schon die stimme des zweifels, denn eigentlich WUßTE ich, dass es jetzt an der Zeit ist wieder eine Kontatksperre einzuführen bis es sich alles wieder rund anfühlt. Naja, nichtsdestotrotz bin ich schwach geworden, sentimental, habe ihm geschrieben: "fand es schön mit dir zu reden!" er: "schön! das freut mich." ich: "genieße jetzt grad meine ruhe nach einem krassen tag!" er:"was hattest du fürn stress?" ich: "mein lieber helmuth. es ist einfach immer noch so, dass DU in mir Seiten berührst, die keiner je berührt hat! Danke, dass du in meinem leben bist, und zwar genau so wie du bist!" - er: "Schön!"

was bei mir alle alarmglocken ertönen lässt, selbst wenn die ganze kommunikation ja eigentlich sehr ehrlich, und auch nicht unbedingt negativ ist: ich hab ungefähr gefühlte 1000 worte geschrieben, er nur 3. ich hab die konversation mal wieder begonnen, er hätte sich nicht von sich aus gemeldet. ich häng hier grad wieder voll in der schleife! hihih, naja, auf der anderen seite, IST es eben genau das wofür ich mich grade entschieden habe. ICH will diesen Mann in meinem leben, so wie er IST! und ich will eigentlich lernen genau dieses gefühl, dass er sich NICHT meldet auszuhalten... ich möchte irgendwie einen Umgang damit finden, der es für mich leicht macht. denn es wird immer wieder so sein, dass andere menschen andere pläne und bedürfnisse haben und die symbiotische liebe wie ich sie mir als kleines mädchen erträumt habe die gibt es nicht mehr! ich glaub jedenfalls grad nicht dran und deshalb werde ich einen umgang finden (müssen)...außerdem ist es eh so, dass es nie genug ist für mich, dieses gefühl des wartens, des esnichtaushaltenkönnens, der sehnsucht - ICH KENN DAS AUCH AUS DER BEZIEHUNG mit dem Vater meiner kinder und den hab ich jeden tag gesehen. der konnte neben mir sitzen und es war nicht genug. hier liegt also meine aufgabe!!!! SEHEN WAS IST UND LEBEN!!!!

könnte auch bei dir so sein, Lulu, oder?
und simple thing, ich freue mich von dir zu hören, wie es dir nach dem intensiven treffen mit dem Ww geht. alles gut und gehst weiterhin souverän damit um?

Ihr lieben, fühlt euch umarmt!!!

J.

Lulu 1234
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 07:24
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lulu 1234 » Sa 9. Mär 2013, 16:03

hey ihr beiden :)

also simple ich fnde das hört sich doch großartig an! hast genau richtig gehandelt und das ww ordentlich um den finger gewickelt! er konnte dir ja scheinbar kaum widerstehen! was hindert ihn jetzt nochmal genau daran das mehr daraus werden könnte? klingt doch alles so positiv...
ich freue mich jedenfalls riesig und mit ende april hast du ja auch schon wieder eine möglichkeit ihn zu sehen das ist doch toll :)

und lebendigkeit an deiner stelle würde ich mir jetzt nicht zu viele gedanken machen! es hat sich für dich richtig angefühlt und er hat sich doch sogar gemeldet und es nicht einfach hingenommen oder ignoriert! vielleicht kam nicht die antwort die du dir gewünscht hast aber ich kenne wenige männer die wirkluch gerne und offen über ihre gefühle reden können!
vielleicht hat ihn das selbst so überrascht dass er nicht genau wusste was er schreiben sollte!
aber freu dich dass du überhaupt eine reaktion bekommen hast! viele hier würden sich darum reißen und ich gehöre gerade dazu :D :D

ich halte es einfach nciht mehr aus! mittlerweile hab ich gar nicht mehr diese wut auf ihn sondern auf mich weil ich einfach nicht damit klarkomme dass er nicht sofort antwortet und ich mir einfach wieder zu viel hoffnung gemacht hab!!!
und ja ich kenne das problem von dem ihr geredet habt! es war zwar nciht so dass es mir nicht reichte wenn er neben mir saß aber ich hatte gerade am ende der beziehung so viele erwartungen an unsere treffen!
es gab eine zeit in der wir uns öfter gestritten haben und dann hab ich mich mit ihm getroffen und wir wollten was schönes zusammen machen und ich hab mir dann ein endlich wieder perfektes treffen gewünscht ohne streit und sowas und tja es konnte noch so schön sein es hat mir nie gereicht ich hab schlechte kaune bekommen wenn etwas nicht so lief wie ich es mir gewünscht hab und streit war vorprogrammiert!
hinterher kam es sogar so weit dass ich ihm vorgehalten habe dass wir ja nur zuahuse rumgammeln und nicht mehr unternehmen obwohl genau das meistens an mir lag weil ich durch die arbeit so erschöpft war und keine lust hatte noch großartig wegzugehen! aber einfach nur im bett liegen und fernsehen hat mir dann auch wieder nciht gereicht! ich war einfach unzufrieden und er konnte gar nichts dafür!

ich verstehe allerdings nciht genau was ihr meint! was soll das heißen dass er mein spiegel ist?
Lulu - ganz lurz: schau genau nach, welche Punkte er bei dir anspricht. Welche Bedürfnisse weckt genau Er bei dir? Was zeigt er dir, was komplett passend scheint? Mit solchen Fragen löst bze. hinterfragst du deine Muster. Und kannst erkennen, warum gerade er. Wie LEbendigkeit so schön sagte: diese Männer sind unsere Spiegel.
könnte auch bei dir so sein, Lulu, oder?
vielleicht könnt ihr mir das ja kurz erklären! ;)

ach maaaaan ich muss mich ablenken ganz doll sogar! es gibt bestimmt tausend gründe weshalb er nicht schreibt lalala

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Sa 9. Mär 2013, 22:01

und wieder bin ich an dem punkt, wo ich an die worte von richard aus texas denke:

"People think a soul mate is your perfect fit, and that's what everyone wants. But a true soul mate is a
mirror, the person who shows you everything that's holding you back, the person who brings
you to your own attention so you can change your life. A true soul mate is probably the most
important person you'll ever meet, because they tear down your walls and smack you awake.
But to live with a soul mate forever? Nah. Too painful. Soul mates, they come into your life
just to reveal another layer of yourself to you, and then they leave. And thank God for it. Your
problem is, you just can't let this one go. It's over, Groceries. David's purpose was to shake
you up, drive you out of that marriage that you needed to leave, tear apart your ego a little bit,
show you your obstacles and addictions, break your heart open so new light could get in,
make you so desperate and out of control that you had to transform your life, then introduce
you to your spiritual master and beat it. That was his job, and he did great, but now it's over.
Problem is, you can't accept that this relationship had a real short shelf life. You're like a dog
at the dump, baby — you're just lickin' at an empty tin can, trying to get more nutrition out of it.
And if you're not careful, that can's gonna get stuck on your snout forever and make your life
miserable. So drop it."

schaff ich es diesmal IHN fallenzulassen? I so want it und bin grad ziemlich traurig, dass mein geist gestern die rückwärtsrolle gemacht hat. irgendwie hatte ich doch da so einen gedanken, der mich echt loslassen lassen wollte und dann bin ich doch schnell wieder in die sehnsuchtsschiene geschnellt. und dies ist heut schlimmer denn je. ich könnt k..., denn er meldet sich einfach partout nicht!!!!

licking the empty can,
jana

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Sa 9. Mär 2013, 22:15

lese grad nochmal die beiträge der letzten wochen, versuche zu rekapitulieren, was passiert ist, steh hier heut irgendwie ganz schön unter schock, nachdem ich meine komfortzone heut mal wieder verlassen hab und scheinbar leider statt in der wachstumszone in der panikzone gelandet bin (Nackenblockade wieder da!!!)

simplechen, ich zitiere jetzt auch nochmal dich, denn das trifft es auch ganz gut:
"Er hat eine neue Schippe auf seine Mauer draufgelegt, die muss er erstmal wieder von sich aus herunternehmen. Ich habe mir immer wieder gesagt, dass was in mein Leben gehört, bleiben wird und was nicht, das geht und alles geschieht nur zu meinem Besten. Und wenn er nicht von sich aus in meinem Leben bleibt, dann gehört er da nicht hin."

hhhh, ich hoffe das hilft mir jetzt mal durch die nächsten stunden zu kommen...
schritt für schritt!

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » Sa 9. Mär 2013, 22:46

Panikzone

Hier liegt alles was uns Angst macht und nicht zu bewältigen ist. Alles was „eine oder mehere Nummern zu groß“ für uns ist; das was wir nicht mehr richtig kontrollieren können und demnach das Risiko und die Gefahr zu groß wird. In diesem Bereich können wir nicht lernen, sondern bleiben immer nur frustriert. Alles, was darin liegt, ist unserer Persönlichkeit zu fern und fremd und nicht zu bewältigen.
...

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » So 10. Mär 2013, 04:44

so ihr lieben,

ich hab ihn rausgeschmissen aus meinem leben! habe gestern abend dann doch noch dafür gesorgt, dass die wahrheit komplett auf den tisch kommt. keine strategie mehr. keine lügen. keine doppeldeutigkeiten. einfach ehrlich. "Ich will DICH! du willst mich NICHT! Also lassen wir es!!!" Habe ihm gesagt, er soll sich nicht mehr bei mir melden, damit ich nicht wieder denke, dass er in mein leben gehören will. und er hat sich nicht mehr gemeldet. habe ihm ehrlich geschrieben, dass ich eine kollision mit Herrn E. hatte, so wie er ehrlich zu mir war.

habe dann nocheinmal eine runde seifenblasen in die luft geschickt und diese wunderbar zerplatzen lassen, habe zunächst mal alle profile im internet in irgendwelchen einschlägigen foren deaktiviert und will nun erstmal zur ruhe kommen. bin dann schlafen gegangen, meditation "ein sicherer ort" im ohr und bin sofort eingepennt.

nun 3.52uhr bin ich wieder wach. kann nicht schlafen. versuche mich im jetzt zu halten, meine gedanken nicht allzusehr in der vergangenheit herumschweifen zu lassen. kann aber nicht so recht schlafen, deshalb schreib ich jetzt einfach nochmal ne runde, vielleicht geht es danach besser?!

ich bin froh. ich will ruhe. erstmal. ich will auf jeden fall keinen herrn e. mehr in meinem leben, das hab ich gestern endlich kapiert (und hey, mein nacken ist doch echt krass - der hat sich gestern bei dem kuss mit dem echt WIEDER voll verspannt).
herrn h. (vorerst) nicht mehr in meinem leben zu haben, fühlt sich gut an. kontaktsperre - FÜR MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Für immer, denn nur so kann ich heilen. nur so kann ich weitergehen. er tut mir nicht gut. he was my soulmate, but now it is time to let him go. to stop licking the empty can. autsch, denn ich hab mich echt ziemlich doll daran geschnitten und wer spielt schon freiwillig mit der scharfkantigen dose, an der er sich immer wieder die zunge aufschneidet. pah, wofür?

es gab hier im forum mal einen typen, der hat immer jeden tag das gleiche gepostet, 30 tage lang: "ich bin durch damit!" oder sowas in der art. würde gern sowas in der art für mich hier einführen, wenn ihr nichts dagegeb habt. ein persönliches mantra sozusagen. das mit der dose find ich irgendwie ein ziemlich cooles bild, besser als das mit dem süßen giftigen saft, das ist zu attraktiv. ich stelle sie also mit ins regal der erinnerungen, am besten ganz nach hinten, am besten zu dem zeugs, was ich von dem vater meiner kinder noch in einer kiste rumstehen habe, denn damit hat diese ganze story ja unmittelbar zu tun!! und da lass ich sie erstmal liegen, sagen wir mal bis mai, dann schauen wir weiter.
bis dahin würd ich gern jeden tag, bis es vom verstand in den kopf gelangt ist, einmal kurz für mich hier forum was posten. Und zwar ist mir grad nochmal bewußt geworden, dass er/wir schon auch immer wider ja sagen zueinander, ABER SEIN NEIN ist einfach stärker! and that is why:

I STOP LICKING THE NO CAN!!!

instead of I will:
- go on organising my tantra-seminar
- have neck massage ;-)
- take care for my child
- be happy cause I took over the sponsorship for a little girl in Africa
- I will walk, walk again
- I will enjoy spring (and winter until it is)
- ich werde tanzen, singen, yoga machen
...and more is to come!!!

so,jetzt gehts mir besser und ich kann hoffentlich schlafen ;-) gute nacht!

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » So 10. Mär 2013, 08:27

und nicht nur sein nein ist größer geworden. auch meins wird immer größer... deshalb sind wir (Er und ICH) grad da wo wir sind - und ehrlich? ich hab keinen bock seine depression, seine persönlcihkeitsstörung und seinen autismus hier auszukaspern.... was mir leider wieder einmal passiert ist - wie das so ist, wenn man alles für ein bißchen liebe tut... ohje, heut werdet ihr mich nur jamern hören. aber ich brauch das, um nicht wieder an der No-Can zu spielen...

danke!

ps. vielleicht sollte ich nen neuen thread aufmachen oder mich in den thread "Koantaktsperre" verziehen?, um euch hier nicht die ohren vollzuheulen...

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » So 10. Mär 2013, 10:38

thanks a loooottttt!!!! <3

und simple thing, weißt du, ich will dir hier auch mal mut machen: meine mitbewohnerin hat nach 9 Jahren hin und her mit einem bindungsgestörten/ bindungsängstlichen mann jetzt eine beziehung mit ihm, die für beide seiten sehr befriedigend ist. extrem zwar und für manch anderen nicht nachvollziehbar, aber sie hat mir erst vorgestern erzählt, sie hat eben für sich beschlossen, dass dies die einzige form der beziehung ist, die sie wirklich führen will! sie hatte zwei jahre lang eine affaire mit einem ganz lieben mann, der alles für sie getan hätte und da hat sie festgestellt dass das nichts ist, was sie aushalten kann. dann hat sie beide aus ihrem leben geschmissen und ihr "mann" ist zurückgekommen. sie sind sehr ehrlich miteinander, haben eine offene beziehung, leben nicht unter einem dach, obwohl sie gemeinsame kinder haben (und vor kurzem erst ein baby bekommen haben). sie sagt dazu ganz entspannt, sie ist einfach kein MITTE-mensch und nach 3 jarhen psychoanalyse und danach noch langer, langer zeit hat sie sich damit abgefunden, dass dies eben ihre art ist und kann seitdem alles anders bewerten und einordnen oder eben auch einfach mal garnicht bewerten und einfach nur sein und leben, was ist.
sie ist nicht immer glücklich, aber doch weitaus glücklicher als so manche frau, die ich kenn, die irgendwelchen traumvorstellungen und damit ihrem typen hinterherrennt.

also tanzen auf der tanzfläche deines lebens hört sich toll an!!!!! und das mit oder ohne ww, schön!!!!
ich hol hier auch gleich meine tanzschuhe raus ;-) kann ja mal n bißchen drama tanzen, hihihi...

lebendigkeit
Beiträge: 139
Registriert: So 13. Jan 2013, 21:42
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von lebendigkeit » So 10. Mär 2013, 11:50

fühlt sich ganz schön komisch an so ganz ohne die herren der schöpfung...
das bild von den seifenblasen hilft mir grad wieder in der realität anzukommen. GEPLATZT! schö wars doch nu is nu! und mein kind hat magen-darm-grippe ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste