"Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
mamaWUTZ
Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von mamaWUTZ » Mo 26. Nov 2012, 19:50

Höflich war er zu Dir nicht gerade, oder? Sei Dir etwas wert! Du kannst ihm ja antworten, wenn er etwas sinnvolles schreibt.

Auf Quatsch, Banales, Provokantes, Zickiges m :lol: Musst Du gar nicht antworten, das hat nichts mit Höflichkeit zu tun. Er versucht nur (unbewusst) zu testen wo Du stehst. Solange Du reagierst, ist er beruhigt (Sie ist noch da). Er muss ins Vermissen kommen, wenn Du ihn zum Nachdenken bringen willst.

Schau mal: viele Männer reagieren nur, wenn in einer sms ein Fragezeichen ist, ansonsten halten sie eine Antwort für nicht notwendig. Gesunde Einstellung, oder? :lol:

Sei eine Prinzessin, kleine Hexe und lass ihn werben :mrgreen: :mrgreen:
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mo 26. Nov 2012, 20:35

Hexe hat geschrieben:jJa also ich weiß nicht genau. Ich find das unhöflich nicht zu reagieren wenn mir jemand was schreibt. Es muss reichen wenn er ne Weile wartet.
Das ist auch meine Einstellung. Ich bin so erzogen worden, dass ich auf jeden Kontaktversuch eingehe und antworte. Das muss nicht sofort der Fall sein, geht natürlich auch nicht immer. Aber mein schlechtes Gewissen hat das bisher noch nicht zugelassen, auf irgendwelche SMS oder Mails nicht zu reagieren. Vielleicht sollte ich mal anfangen und das ausprobieren. Gelegenheiten gibt es ausreichend, z. B. schreibe ich in einem Forum, in dem mehrere männliche Bekannte von mir aktiv sind (u. a. mein ExOdB). D. h. einmal habe ich auf einen öffentlichen Kommentar eines Mannes nicht reagiert, weil eine Antwort auf diese Frage gegen die Bestimmungen meines Arbeitgebers verstoßen hätte. Er mag mich trotzdem noch (platonisch, er ist vergeben) und war letzten Donnerstag mit mir was trinken ;) .

Hexe

Beitrag von Hexe » Mo 26. Nov 2012, 23:03

Aber wenn jemand unhöflich ist werde ich es nicht auch gleich. Vor allem wenn er oder sie sich für das verhalten von selbst entschuldigen und wirklich Reue zeigen.
Aber ich weiß ja was ihr meint... Hab auch eben erst zurück geschrieben. Also wenn da noch irgendwas sein sollte in ihm, dann wird es ihn schon gewurmt haben denke ich. Dass er mich vermisst, dazu war die Zeit einfach zu kurz. Ich vermisse ihn ja nichtmal... Und das obwohl er sich jeden Tag meldet. Aber drei wochen sind einfach nicht genug Zeit gewesen. Und wir haben uns vielleicht 6 mal gesehen...

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Mo 26. Nov 2012, 23:11

Solange Du auf jedes "ping" des Herrn mit einem Gegen-"ping" antwortest, wird er dieses Spiel noch ewig mit Dir spielen. u fragst Dich doch jetzt schon was er bezweckt, es verwirrt Dich und reisst Wunden auf.

Sich aus so einem Spiel zu entfernen ist nicht unhöflich, Du würdest einfach nur gut zu Dir selbst sein und gut für Dich sorgen.
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

Hexe

Beitrag von Hexe » Mo 26. Nov 2012, 23:37

Aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht ob ich wirklich nochmal was mit ihm anfangen wollen würde oder ob mir die freundschaft nicht lieber ist... Erschreckende Einsicht aber ich glaub ich könnte keine Beziehung glücklich mit ihm führen.

Rike007

Beitrag von Rike007 » Di 27. Nov 2012, 11:09

Weißt du Hexe, ich glaube dir gerne dass es dir schwer fällt, die Balance zwischen Authentizität und einem angemessenen Maß an Engagement und Aufmerksamkeit zu finden. Mir geht es nicht anders. Da ich aus einem anderen Kulturkreis komme, kann ich mich in die meisten Menschen hier in Mitteleuropa nicht wirklich reinversetzen, wenn es um das Thema geht. Einerseits heißt es, wir sollten immer zu 100% authentisch sein. Andererseits habe ich noch keinen mitteleuropäischen Mann kennengelernt, der das zu schätzen wusste. Ich bin nämlich von Natur aus eine sehr engagierte Frau. Wenn ich etwas organisiere, blühe ich auf. Nur leider konnte ich damit noch nie einen Mann begeistern. Die Kerle wurden bequem, gaben sich schon nach kurzer Zeit keine Mühe mehr, nahmen mich für selbstverständlich und tauchten ab. Meinen Freundinnen, weiblichen Bekannten und Arbeitskolleginnen ging es nicht anders.

Wir haben alle immer wieder dieselben Erfahrungen gemacht: Frauen,die sich stark engagieren (sowohl in der Kennenlernphase als auch in der Beziehung), werden nicht respektiert, oftmals ausgenutzt, manchmal mit anderen Frauen betrogen und am Ende verlassen.

Dasselbe Spiel, wenn es um Aufmerksamkeit geht. Ich habe als Kind viel Aufmerksamkeit bekommen und schenke den Menschen, die mir wichtig sind, auch gerne viel Aufmerksamkeit. Meine Familie weiß das zu schätzen, die Freunde aus der Heimat auch, aber hier in Mitteleuropa herrschen andere Regeln. Das gilt übrigens auch für Freundschaften. Die meisten Menschen hier denken nicht: „Klasse, das ist eine tolle Person, mit der möchte ich mehr Zeit verbringen“, sondern sie halten dich für abhängig und glauben, du könntest nicht ohne sie leben (auch wenn es nicht stimmt).

Ich weiß nicht wie dir es geht. Auf mich jedenfalls reagieren Männer weitaus positiver, wenn ich zwar freundlich bin und mich in ihrer Gegenwart wohl fühle, aber keinen bevorzuge und einem Mann bewusst mehr Zeit schenke als anderen. Wenn ich mal jemanden bevorzugt und ihn das spüren lassen habe, ging das immer nach hinten los. Es wäre schon mal einem Mann zu begegnen, der sich schon vor Beginn der Beziehung meiner sicher sein kann und trotzdem noch interessiert bleibt. Darauf verlassen kann ich mich aber nicht, und wenn ein Mann so reagiert wie dein OdB, dann musst du halt die Konsequenzen ziehen.

Hexe

Beitrag von Hexe » Di 27. Nov 2012, 13:25

Rike, darf ich fragen wo du herkommst? Rein aus Neugierde :D
Also ao extrem ist mir das bisher nicht aufgefallen. Aber ist ja interessant!
Also wie gesagt ich weiß nichtmal ob ich wieder was mit ihm anfangen könnte. Darüber muss ich mir erst klar werden.
Ok ich versuche beim nächsten Mal nicht zu reagieren, wenn er nicht eine ernsthaft gemeinte Frage stellt. Ich verspreche es :) und dann gucken wir mal was passiert. Ich empfinde mich jetzt schon als extrem unfreundlich... Puuuuh... Aber ich versuchs.

Hexe

Beitrag von Hexe » Di 27. Nov 2012, 16:13

Es ist so weit :-( da kam die sms... Und ich musste sehr laut lachen :D argh mir brennt jetzt schon die konter-antwort auf der seele...

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Di 27. Nov 2012, 17:05

Was hat er denn geschrieben?

Hexe

Beitrag von Hexe » Di 27. Nov 2012, 17:19

Also dazu muss ich kurz bisschen erklären. Wir haben ein gemeinsames Hobby festgestellt: den anderen mit sprüchen überbieten... Man findet da schwer jemanden aber wir haben uns schnell begeistert gefreut dass der andere immer einen draufsetzen kann. Er war davon bei mir total fasziniert.
Jetzt ging es um die coca cola und der weihnachtsmann geschichte. Er hatte mirdann sonntag geschrieben was er rausgefunden hat über den mythos. Daraufhin hatte ich ihm dann einen link geschickt wo drin steht wie dieses Gerücht zustande kam. V wg cola hat denweihnachtsmann den roten mantel verpasst. Weil seine theorie war anders als da stand. Dann kam gestern, er hätte gerade mit dem Weihnachtsmann telefoniert und das sei alles quatsch. Eigentlich kommt er vom Mars und hat Karneval mit Weihnachten cerwechselt...
Daraufhin meinte ich dann: das erklärt die dummheit, auf dem mars gibts nichts zum Lesen und wenn er wieder anruft soll er ihm sagen, dass ich gern eine neue Waschmaschine brauch. Dann kam jetzt: "der alte sagt, n waschbrett tuts auch :shock: "

Antworten