"Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Mirabelle
Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Mirabelle » Di 27. Nov 2012, 22:58

Aber das macht er doch wahrscheinlich nur, wenn du überhaupt nicht mehr drauf eingehst, oder? Da schließt sich der Kreis zu oben, "unhöflich" sein. Er muss sich doch gar keine Gedanken machen, wenn du weiterhin auch mit ihm in KOntakt bist. Nur, weil du zeitverzögerst antwortest, wird bei ihm eher kaum das Kopfkino losgehen.

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 28. Nov 2012, 11:45

Ich weiß eben nicht ob er das nur deswegen macht. Also ich würde dann (zumindest bei der kurzen Zeit) eher damit abschließen. Ich glaube eher, dass es eben zu früh ist um sich über seine Gefühle klar zu werden. Das er nicht weiß was er will hab ich ja nun schon rausgefunden. Nur ich glaube dass man sich eher klar wird was man fühlt, wenn diese Person um einen ist.
Zumindest nach so kurzer Zeit... man darf nicht vergessen, es gab im Grunde 6 Treffen... maximal

Wie meinst du das? Da schließt sich der Kreis?
Und wieso soll er sich Gedanken machen? Ich steh aufm schlauch, sorry :D

Rike:danke für deine pn. Ich lese mir das in ruhe durch und antworte dann. auf arbeit hab ich hisschen wenig zeit dafür :) aber ich habs nich vergessen

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Mi 28. Nov 2012, 19:22

Hey liebe Hexe,
Hexe hat geschrieben:Nur ich glaube dass man sich eher klar wird was man fühlt, wenn diese Person um einen ist.
Aber ist er denn das, nur weil er dir SMSen schreibt? Heißt das nicht auch, Zeit miteinander zu verbringen, gemeinsam etwas erleben?
Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem. Sich treffen, aber dann auch mal den Kontakt schleifen lassen.

Mit dem schließenden Kreis mein ich Folgendes: Wenn du willst, dass er ins Grübeln kommt, muss er doch auch mal Angst bekommen, dass er dich Verlieren könnte. Dann fängt er vielleicht an, sich Gedanken darüber zu machen, was du ihm bedeutest. Also dann halt auch mal einfach nicht antworten, wenn es nichts wichtiges ist. Ist nur so ein Gedankenansatz.

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mi 28. Nov 2012, 20:58

Da fällt mir ein: Auf meinem letzten Festival neulich waren viele Leute, die ich seit Jahren persönlich kenne. Manchmal war ich im Gespräch mit irgendwelchen Männern, die mich immer mal wieder umschwärmen (wie z. B. mein ExOdB) und entdeckte dann im Getümmel irgendwelche andere Personen, für die ich dann diese Männer stehen ließ. Das war auch nicht wirklich höflich, wobei ich das nicht gemacht habe um sie zu ärgern... das war eher ein Reflex, weil ich alle Bekannten zumindest mal begrüßen und kurz mit ihnen reden wollte. Komischerweise kamen meine "Verehrer" im Laufe des WE öfter wieder zu mir als früher, wenn ich mal locker 2 Stunden am Stück bei ihnen war. Verkehrte Welt...

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 28. Nov 2012, 21:46

Rike, wahrscheinlich wollen sie auch was vom "Kuchen" haben ;) wenn was beliebt ist muss es ja was Tolles sein.

Mirabelle, dazu ist es definitiv noch zu früh um jetzt schon wieder mehr miteinander zu machen. Aber das klingt einleuchtend mit dem Kreis ziehen. Ich gebe ihm mal ein paar Tage Zeit. Spätestens nächste Woche sehen wir uns ja sowieso und dann schauen wir mal was passiert :-)
Ich dank euch jedenfalls sehr dass ihr dran teilnehmt. :-)

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Mi 28. Nov 2012, 23:27

Warum ist es zu früh?

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Do 29. Nov 2012, 09:54

Hexe, mach Dich rar und Du bist der Star.

Du wirst ihn nur zum Nachdenken bekommen, wenn Du Dich entziehst. Er hat Dich einfach schön auf der Warmhalteplatte und mit jeder Antwort weiß er genau wo Du stehst. Nämlich zu seiner vollkommenen Verfügung ;)

Sorry, aber das ist ein allzu bekanntes Phänomen, wenn MANN sich nicht ganz entscheiden kann/will :roll:
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

Hexe

Beitrag von Hexe » Do 29. Nov 2012, 16:33

Mama, jaaa das kenn ich auch das Sprichwort... oder: Willst du gelten, mach dich selten :)
ich weiß nicht ob er nachdenkt... Je weniger ich von ihm höre, desto weniger ist er in meinen Gedanken... eigentlich ja nur, wenn ich hier gucke... Und ihm wirds wahrscheinlich genauso gehen.

Ich habs jetzt schon so oft betont, aber ich muss es nochmal machen... Bei 3 Wochen passiert einfach nicht viel... Es fehlt nix... es war zwar drei Wochen lang was Schönes da, aber es war davor auch toll, ohne das "Schöne". Und deswegen glaub ich, dass er genauso wie ich, einfach weitermacht... so wie vorher... das geht ja nach 3 Wochen "Kennlernphase" auch noch einfach.

Mirabelle, na es wäre schon ganz schön dreist, wenn er mich jetzt fragt ob wir was zusammen machen wollen... Dann würde ich ihn direkt fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat... erst gesteht er mir seine Gefühle kurz danach fällt ihm plötzlich ein "is doch nicht so", und dann jetzt schon fragen ob wir was unternehmen wollen... also das ist ja voll die Seelen-Qual. Das würde er jetzt nicht machen. Da bin ich sicher.

Bisher hat er sich auch nicht wieder gemeldet. Mal gucken ob das noch passiert...

Im Moment bin ich einfach nur frustriert... gar nicht mal wegen ihm sondern eher wegen mir... diesmal hab ich wirklich gedacht: "Der könnte es sein. Alles passt, alles fühlt sich zum ersten Mal richtig an..."... bei meiner 5-Jahres Beziehung war ich so lange unsicher... hab so lange gezweifelt, relativ schnell war mir klar dass das nicht mein Traummann ist... trotzdem hat er mir so gut getan, dass ich mich nie trennen konnte. Der Mann danach, da wars anfangs auch so "Geht gar nich" und dann irgendwann "Ach is ja ganz nett" und dann nach einigen Wochen hab ich gedacht, probieren wirs mal... dann hatte ich zum ersten Mal in meinem LEben Schmetterlinge im Bauch und war wirklich verliebt, dann wars auch vorbei. Bei dem letzten, war niemals irgendein Zweifel in meinem Kopf. Alles hat gestimmt... Von oben bis unten... und das war die kürzeste "Kennlernphase" die ich je hatte...
Es hat zwar wie gesagt auch Vorteile (ich fall nich in dieses Loch, mir gehts nich super-schlecht) aber ich frag mich mal wieder, obs überhaupt einen Mann für mich gibt...

Rike007

Beitrag von Rike007 » Fr 30. Nov 2012, 09:49

Hexe, du bist noch so jung... mach´ dir mal keine Sorgen ;) . Meine beste Freundin war bis zum Alter von 35 Jahren ungeküsste Jungfrau. Natürlich gab es auch in ihrem Leben Momente, in denen sie sich einsam fühlte. Trotzdem hat sie - im Gegensatz zu mir, hahaha - nie gejammert und immer gesagt: "Der Richtige war halt noch nicht da. Wenn er kommt, dann kommt er und wenn nicht, dann eben nicht. Ich kann das nicht erzwingen."

Natürlich ist das ein schwacher Trost für Menschen, die sich eine Partnerschaft wünschen und dieses Bedürfnis erfüllt haben möchten. Aber je mehr ich mich selbst und andere Singles beobachte, umso mehr bekomme ich das Gefühl, dass dieses "unbedingt wollen" uns bei der Partnersuche am meisten im Weg steht.

Hexe

Beitrag von Hexe » Fr 30. Nov 2012, 14:44

Das Sarkastische an der ganzen Sache ist, dass ich wirklich an dem Abend bevor er mir die nummer zugesteckt hat das erste Mal dachte... Ach wozu ein Mann. Mir gehts gerade richtig gut. Ich bin total gut gelaunt meine Freundin besuchen und war zum ersten Mal bewusst und glücklicher Single. Dann kam er und alles war qieder dahin...

Antworten