"Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Hexe
Beiträge: 1059
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 12:44

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Hexe » Sa 1. Dez 2012, 10:51

Wir haben uns getroffen und ich hab ihm endlich diese dämliche Tasche gebracht, die er hier vergessen hat.
Und er hat mich auch gestern nicht angerührt und nicht versucht zu überzeugen.
Er meinte, ob wir noch was trinken gehen wollen - er würde mir gern was sagen.
Naja da kann ich natürlich auch nich nein sagen, schon allein weil ich so neugierig bin....
Letztendlich waren wir dann 3 Stunden oder so in einer Bar und er hat mir erzählt, dass er sich mittlerweile ganz sicher ist, dass es an dieser "nicht abgeschlossenen Liebe" liegt die in seinem Kopf rumgeistert(die Frau die er mal so verletzt hat). Er weiß dass er das alles erst für sich ordnen und klären muss, bevor er wieder weitermachen kann. In meinem Kopf geisterten dann diese Sätze wie "der will dich nur fürs Bett" usw rum. Wir trinken beide gern whiskey... also haben wir das getan und waren dann schon ganz schön angetrunken. Aber er war sehr brav, hat mich zur Bahn gebracht und mir eine gute Nacht gewünscht. In der Bahn kam eine Nachricht: "Das war ein sehr netter Abend. Sag Bescheid wenn du angekommen bist."
Montag erledigen wir das dann mit meinen Winterreifen und dann sind die Dinge erstmal alle vom Tisch. Also egal, wie ich jetzt mit allem umgehe, egal welche Gefühle er hat oder auch nicht hat. Er ist (leider) kein Arsch

PinkCherry
Beiträge: 164
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:01
Geschlecht:

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von PinkCherry » Sa 1. Dez 2012, 11:50

Aber seine Traumfrau bist du nun mal auch nicht, sonst würde er nicht so rumeiern... :roll:
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Hexe
Beiträge: 1059
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 12:44

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Hexe » Sa 1. Dez 2012, 12:37

bin ich nicht nein, haha!
:roll:

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Rike007 » So 2. Dez 2012, 13:27

Jetzt mal ernsthaft: Glaubt ihr wirklich an Traumfrauen und Traummänner? Waren eure Ex-Partner auf den ersten Blick eure Traummänner? Ich kann nicht behaupten, dass ich überhaupt schon mal einen Mann als meinen absoluten Traummann bezeichnet habe. Schließlich hat jeder seine Macken - aber gerade das macht uns Menschen doch erst so richtig interessant. Ich finde das Gerede über Traumfrauen und -männer ziemlich realitätsfremd, wenn ich ehrlich sein soll. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich Leute durch den Gebrauch dieses Begriffes an eine Illusion klammern und eines Tages enttäuscht feststellen, dass sie sich ein völlig falsches Bild von der betreffenden Person gemacht haben.

Es sieht danach aus, als ob der Mann dich momentan nicht als die nächste Frau an seiner Seite betrachtet. Aber wer sagt denn, dass das bis in alle Ewigkeit so sein muss? Natürlich klappt es nicht, wenn du dich auf ihn versteifst. Betrachte ihn einfach als das, was er ist: als einen netten Bekannten, in dessen Gesellschaft du dich wohl fühlst ;) .

Hexe
Beiträge: 1059
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 12:44

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Hexe » So 2. Dez 2012, 13:42

Ach innerlich hab ich das jetzt irgendwie schon abgeschlossen. Wir hatten trotzdem n tollen Abend. Ich glaub nicht, dass das nochmal was wird. Dafür ist das irgendwie zu verkorkst mit ihm. Schließen denn Macken automatisch aus, dass es der Traummann ist? Ich hab ihn auch noch nicht getroffen, sonst wäre ich nicht in diesem Forum.... aber ich würde sagen, mein Traummann muss kein Model sein, aber ich muss Gemeinsamkeiten mit im haben und ihn bedingungslos MIT seinen Macken lieben können, so wie es mein Traummann auch tut.

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Mirabelle » So 2. Dez 2012, 18:47

Hm, würde er das wirklich nicht, Pink?
Weiß nicht, ob das Rumeiern immer gleich heißt, dass man nicht die Traumfrau ist. Kann da nicht auch Angst und Unsicherheit dahinterstecken? Nur so ne Vermutung. Wie seht ihr das?

Rike007
Beiträge: 542
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:59
Geschlecht:

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Rike007 » So 2. Dez 2012, 19:04

Ich kenne übrigens mehr glückliche Beziehungen, die mit vorherigem Rumgeeier entstanden sind als ohne.

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Mirabelle » So 2. Dez 2012, 19:23

Ich bin im Prinzip ein Beweis dafür. Mein Ex ist mir ja 4 Jahre hinterhergelaufen. Dann ein Kuss und wochenlanges Rumgeeier von meiner Seite aus. Er blieb hartnäckig. Wir waren 9 Jahre zusammen. Und von denen waren 7 wirklich der Hammer!

Hexe
Beiträge: 1059
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 12:44

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Hexe » So 2. Dez 2012, 19:25

Mirabelle, das ist genau das was mein psychologe auch gesagt hat. Angst vor "Verletzungen"... rike, ja das kenn ich auch. Bei meiner längsten Beziehung hab ich n dreiviertel jahr rumgeeiert :D 5 jahre wurden draus

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Mirabelle » So 2. Dez 2012, 19:38

Siehste. Ich denke, dass man häufig vielleicht auch zu früh aufgibt. Sicher hat Rike Recht, man sollte sich nicht zu sehr versteifen. Ist halt ein schmaler Grat. Man sollte sich wohl fragen, ob es sich für den jeweiligen Typen lohnt, weiterhin Geduld aufzubringen oder zu sagen, ich bin einfach nicht seine Traumfrau und dann abschließen.
Mein ExOdB hat immer wieder betont, dass bei mir alles passen würde, von der Optik über die Interessen bis hin zum Charakter. Aber er fände den Schalter nicht. Und vor geraumer Zeit hat er mich um die Nummer eines Therapeuten gefragt, weil er vermutet, dass er nen "Bindungsschaden" hat. Ist ja schonmal ein Ansatz.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast