"Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Hexe

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Hexe » Do 22. Nov 2012, 16:29

Schlagen is doof bei dem... is ein Kampfsportler :P Leider muskelmäßig mehr als Überlegen :oops:
Aber gut, es wird sich sicherlich rächen... tut es wahrscheinlich schon :D Vielleicht hätt ich gleich die Notbremse ziehen sollen als ich gemerkt hab 5 Jahre Single und mir beim ersten Date schon zu sagen er will mich so wie ich bin... egal... nu is es so.. Leben geht weiter... ob nun mit oder ohne ihn wird sich ja zeigen...
Man so cool war ich wirklich noch nie :D

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Do 22. Nov 2012, 17:28

Weißt du, was mir mein ExOdB nach einigen Tagen gesagt hat? Er will was Ernstes mit mir. Mir ging das deutlich zu schnell, ich hab ihn erstmal zurückgepfiffen und ihm erklärt, dass wir uns erstmal genauer kennen lernen sollten, da wir beide große Enttäuschungen hinter uns haben. Außerdem kann ich zumindest nicht nach ein paar Tagen sagen, ob da wirklich was draus wird. Ich brauch da mittlerweile einfach mehr Zeit, bevor ich mich auf jemanden einlasse. Außerdem hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es gar nicht so wirklich um mich, sondern ihm generell darum ging, überhaupt ne Beziehung zu haben. Hat mich jedenfalls skeptisch gemacht, sein schnelles Entflammen.
Als ich dann soweit war, hatte er dann auf einmal Panik und wollte es freundschaftlich weitergehen lassen. Auf dem Stand sind wir im Prinzip immer noch.
Die sind schon manchmal echt seltsam, die Männer. Und letztlich hat mich mein Bauchgefühl bei ihm wirklich nicht getrübt. Wäre es ihm um mich als Person gegangen, hätte er mehr Geduld angesichts meiner Vorgeschichte aufgebracht. Die war nämlich der Auslöser, warum ich so vorsichtig geworden bin.

Bin mal gespannt, wie es bei dir noch weitergeht :)

Hexe

Beitrag von Hexe » Do 22. Nov 2012, 17:50

ist genau das Gleiche... beim nächsten Mal werde ich hoffentlich schlauer sein und mich nicht verleiten lassen... war halt blöd weil wir uns ja schon ne Weile kannten... das hab ich mal als "Ausrede" genutzt.

Ja ich bin auch gespannt ob und wie es weitergeht... sehr sogar...

Hexe

Beitrag von Hexe » Sa 24. Nov 2012, 12:56

Mein bester Freund sagt, dass diese drei Wochen auch vollkommen absurd waren und er sich gewundert hätte wenn der diese Euphorie beibehalten hätte und wir sollen erstmal ne "freundschaftliche Beziehung" führen und uns richtig kennenlernen und dann mal schauen wie wir zueinander stehen, wenn wir uns besser kennen...

PinkCherry

Beitrag von PinkCherry » Sa 24. Nov 2012, 14:08

Du hälst ja immernoch dran fest... man, er hat doch gesagt, ER WILL NICHT... ich meine, was willst du denn ne Freundschaft aufbauen, ihr hattet Sex, das wird erstmal immer zwischen euch stehen... du kannst echt nur eine Freundschaft aufbauen, wenn du auch nur auf Freundschaft aus bist... wenn du weißt, dass du noch mehr willst wird er dich in jedem Fall enttäuschen... tut mir Leid wenn das hart ist aber... manchmal hilft auch nichts anderes...
Liebe Grüße
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Hexe

Beitrag von Hexe » Sa 24. Nov 2012, 15:09

Hä? Ja klar halt ich dran fest. Und das wird sich auch noch ne Weile nicht ändern, weil es mich immernoch beschäftigt.
Und dass ich nur ne Freundschaft aufbauen kann, wenn ich auch nur darauf aus bin weiß ich selbst... aber es wäre keine normale Freundschaft, weil wie du ja selbst geschrieben hast: Wir hatten Sex und zwar ziemlich oft... und b bin ich auf nichts anderes aus, sondern lass es auf mich zukommen.
Es muss eh von ihm kommen, aber es wäre eventuell ein Weg um sich überhaupt erstmal kennenzulernen... also: ich weiß es nicht ob das funktionieren würde. Aber ich würds vielleicht ausprobieren...

Vielleicht nochmal kurz...
Ich habe seine Nummer nicht mehr, ich habe auf keine seiner whatsapp-nachrichten mehr geantwortet und sie auch sicherheitshalber sofort gelöscht, damit ich nicht doch, wenn mal zu viel alkohol oder so... Und ich habe mir vorgenommen erst, wenn es mich emotional nicht mehr beschäftigt wieder Kontakt aufzubauen.

Ich weiß die meisten hier sind hier angemeldet, weil sie mit der Trennung nicht klarkommen, war ja bei mir damals auch so. Aber in diesem Falle waren wir ja eigentlich noch nicht mal richtig zusammen und es hat mich nicht sooo fertig gemacht... nur enttäuscht. Für schlimmeres war es zu kurz (es waren nur 3 Wochen!!) Vielleicht ist diese Kategorie "Mann erobern" auch n bisschen blöde von mir gewählt... weil ich erobere ja eigentlich nicht :D Aber meine Anfangs-Frage hat irgendwie hier am Besten reingepasst

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Sa 24. Nov 2012, 15:36

Hey Hexe,
hört sich gut an, dass du ihn erst wieder kontaktieren willst, wenn er dich emotional nicht mehr so beschäftigt. Ich denke auch, dass dann eine Freundschaft wirklich funktionieren kann. Außerdem schützt es dich vor weiteren Enttäuschungen, die zwangsläufig kommen würden, wenn du noch andere Erwartungen hättest als er.
Du kennst ja ein bisschen meine Geschichte, sie ist ja in groben Zügen vergleichbar. Uns ist es nicht gelungen, eine unkomplizierte Freundschaft aufzubauen. Ich hab versucht, während der Kontaktsperre runterzukommen von meinen Gefühle. Hatte gedacht, dass das auch geklappt hat und ich hab ihn nach 6 Wochen wieder kontaktiert. Leider kamen in mir dann wieder Hoffnungen auf, die jetzt letztlich zu massiven Unstimmigkeiten zwischen uns geführt haben.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du deine Emotionen besser im Griff hast als ich und ihr das mit der Freundschaft hinbekommt.
Hat er wirklich Beziehungsangst oder sowas Ähnliches, ist das schon eine Möglichkeit zu einer Beziehung hin. Da kann man in Ruhe Vertrauen aufbauen usw. War ja eigentlich mein Plan für mein ExOdB, aber wie geschrieben, ich hatte leider nicht die Geduld und die Selbstkontrolle, wollte ziemlich schnell zu viel (wie er umgekehrt am Anfang und da hat er mich erstmal in die Flucht geschlagen).
Bin gespannt, wies weitergeht.

Hexe

Beitrag von Hexe » Sa 24. Nov 2012, 20:35

Danke ja. Berichte du auch mal. Oder hast du schon aufgegeben?
Vorhin hat er wieder angerufen. Bin ich nicht rangegangen. Und gerade bin ich bei einer Freundin in der Bar über die wir uns kennengelernt haben. Plötzlich geht die Tür auf und wer kommt rein?? Na super... Bisschen smalltalk haben wir gemacht und er hat mir angeboten mir meine winterreifen aufzuziehen... Damit ich nicht in die werkstatt muss... Also er ist nicht gerade konsequent. Ach und angerufen hat er wohl weil er wissen wollte ob ich zu der Freundin fahre wg seiner Tasche...

Rike007

Beitrag von Rike007 » So 25. Nov 2012, 16:32

Hallo Hexe,

ich möchte dir den Rat geben, dich nicht auf einen bestimmten Mann festzulegen, solange es noch ungewiss ist ob wirklich eine Beziehung draus wird. Diesen Fehler habe ich schon mehrmals gemacht und war dann sehr enttäuscht, wenn es nicht klappte. Damit möchte ich dir nicht sagen, dass du mit x Typen im gleichen Zeitraum in die Kiste springen sollst. Ich zumindest brauch´ das absolut nicht.

Aber ich habe festgestellt, dass es besser ist, sich hier und da mit verschiedenen Männern zu verabreden... ohne Erwartung an eine Partnerschaft, sondern einfach um Zeit mit ihnen zu verbringen und sie näher kennenzulernen. Solange noch keine tiefen Gefühle im Spiel sind, wirst du auch nicht enttäuscht sein, wenn du schnell merkst dass es nicht passt. Ich hätte in den vergangenen Wochen 2 Verabredungen mit Männern gehabt, die ich "nur" ganz nett fand und mehr nicht. Einer von ihnen hat mich ohne Absage versetzt (und Wochen später angerufen, ohne ein Wort darüber zu verlieren und sogar noch eine Bitte an mich gerichtet... pffff) und der andere Kerl erschien mit einer Frau zur Veranstaltung, auf der ich mich wieder treffen wollte. Auf diese Weise habe ich schnell gemerkt, dass die Typen nicht zu mir passen und verschwende keine unnötige Zeit mit Gefühlsduseleien, wenn es sich nicht lohnt.

LG
Rike

Hexe

Beitrag von Hexe » So 25. Nov 2012, 18:05

Ja also soooo viele Männer stehen bei mir leider nicht Schlange :D
Da kommt mal einer und dann gucken wir und dann ist es doch nix und dann passiert erstmal ne Weile nix mehr. Im moment hab ich niemanden spannendes. Gestern zwar in meiner Stammkneipe n bissl geflirtet fürs ego, aber mehr auch nicht.

Antworten