Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
-
PinkCherry
von PinkCherry » Di 20. Nov 2012, 21:45
Liebe mama, du hast ja recht, mit den Gefühlen ist das nicht soo einfach, ging mir ja auch so, deswegen hab ich mich ja auch hier angemeldet

Aber man sollte auch wirklich versuchen stark zu sein als Frau und dass zu aktzeptieren UND vorallem seinen eigenen Wert erkennen... es ist so, wie es ist... life goes on...

Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de
-
Hexe
Beitrag
von Hexe » Mi 21. Nov 2012, 14:36
ja das versuche ich aber ja auch. Ich glaub so konsequent wie jetzt war ich noch nie. Und ich bin ziemlich stolz auf mich muss ich sagen. Gestern bin ich einmal vor Schreck rangegangen... Da hat er gefragt ob alles ok bri mir wäre, ich hab "ja" gesagt und dann meinte er "das freut mich" dann wollte er wissen ob seine Tasche bei mir ist und ich hab wieder ja gesagt und das wars. Eins hab ich w
-
Meanwhile
von Meanwhile » Mi 21. Nov 2012, 17:50
Hallo Mama,
mamaWUTZ hat geschrieben:Ich glaube ausserdem, dass es für die Themenstarterin wenig hilfreich ist, sie noch in der Verletzung zu bestätigen und ihr einzureden, daß sie auf einen Arsch reingefallen ist. Insofern verstärkt sich ihr schlechtes Gefühl und keiner von uns kennt das OdB und weiß was er denkt.
Die Threaderstellerin hat nach einem Rat gefragt, nun ist Ratschläge einholen kein Wunschkonzert und wenn sie danach fragt, muß sie auch mit ihr nicht angenehmen Antworten rechnen.
Ich bin deshalb der Meinung das er sie benutzt, weil dieses Verhalten zu typisch ist, auf die Tränendrüse drücken, rumeiern und dann ins Bett kriegen.
Diese Geschichten habe ich zu oft gehört um da noch eine Bindungsunfähig oder ähnliches rauszulesen.
Liebe Grüße
Meanwhile
-
Hexe
Beitrag
von Hexe » Mi 21. Nov 2012, 19:21
Ich komme gerade von dem Psychologen, der mich begleitet seit mein Papa damals gestorben ist. Wenn ich den nicht hätte, wäre ich wahrscheinlich ein suizidgefährdetes Häufchen Elend. Er kennt ja von Anfang an diese Geschichte. Und er meint die Gründe, die alle von ihm selbst widerlegt wurden könnten an den Haaren herbeigezogen sein weil er (wie er ja selbst meint) ein bindungsunfähiger typ ist. dann wäre es so, dass ich ihm so gut gefallen hätte, dass er Panik vor einer emotionalen Bindung und somit Abhängigkeit hat. Ein möglicher Ansatz, der mir am ehesten gefällt. Also glaub ich das jetzt mal.
-
Mirabelle
von Mirabelle » Mi 21. Nov 2012, 19:39
Oh ja, den Gedanken, den dir dein Psychologe gesagt hat, kenn ich. Hab ich in Bezug auf mein ExOdB auch lange gedacht, weil man so sein Selbstwertgefühl ganz gut aufrecht halten kann. Weiß aber nicht, ob der auf Dauer so gut ist, weil er die Hoffnung aufrecht hält, dass das ja doch nochmal was werden könnte.
-
Rike007
von Rike007 » Mi 21. Nov 2012, 19:40
Es gibt durchaus Menschen, die Angst vor Nähe, Bindungen und emotionaler Abhängigkeit haben. Das gibt ihnen aber trotzdem nicht das Recht, uns schlecht zu behandeln. Bindungsprobleme sind kein Freibrief für miese Verhaltensweisen.
-
Mirabelle
von Mirabelle » Mi 21. Nov 2012, 19:57
Schon, Rike. Ich seh das aber mehr wie Meanwhile. Für mich ist das nicht unbedingt ein Bindungsängstlicher, ich bin da eher skeptischer. Natürlich wünsche ich Hexe nur das Beste. Aber irgendwie find ich den Typen mies. Mein ExOdB sagt ja von sich selbst, dass er Bindungsangst hat und ne Therapie machen will. Dem glaub ich das irgendwie eher (auch, wenn ich jetzt den Kontakt zu ihm abgebrochen hab). Er hat nie versucht, mich ins Bett zu kriegen (der ONS war ja, bevor überhaupt ne Beziehung oder irgendwas zur Debatte stand).
Aber ich lass mich natürlich auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht ist bei ihm wirklich kurzzeitig die Panik ausgebrochen, weil es jetzt was Ernstes werden könnte. Beobachte das auch grad bei nem Kumpel von mir. Der hat n superinteressantes Mädel aufgetan und ist auch ziemlich begeistert von ihr. Bisher daten sie sich nur. Und er sagt schon immer wieder mal, das könnte die Richtige für ihn sein. Dann hat er aber Zweifel bzw. Selbstzweifel. So von wegen, ich fühl mich ihr unterlegen, Was ist, wenn das wieder nix wird? usw. Er hatte vorher zwei Exen, die heftige psychische Probleme hatten. Es kommt bei ihm also noch dazu, dass er Angst vor einem versteckten Problem bei ihr hat. Auf mich macht sie eher einen bodenständigen, selbstsicheren Eindruck. Ich glaub, dass mein Kumpel deshalb Angst vor ihr hat, weil er so ne "normale" Frau bisher nicht hatte. Bin mal gespannt, wies bei den zweien weiter läuft.
-
Rike007
von Rike007 » Mi 21. Nov 2012, 20:16
Ich kann mich auch nicht in Leute hineinversetzen, die sich einerseits als bindungsängstlich bezeichnen und auf der anderen Seite mit irgendwelchen Personen in die Kiste hüpfen. Mein ExOdB konnte mich nicht einmal längere Zeit umarmen oder meine Hand halten. Er schreckte sofort zurück, wenn ich seine Berührungen erwiderte. Körperkontakt ist für ihn ein ganz großes Problem.
Aber trotzdem hat auch er nicht das Recht, mit mir zu umzuspringen, wie er es vor ein paar Monaten getan hat. Wortloses Verschwinden in der Versenkung ist nicht nur schmerzhaft, wenn man schon vorher Sex hatte. Deshalb sollte es der TE egal sein, ob der Typ nur mit ihr ins Bett wollte oder wirklich mit Ängsten kämpft.
-
Hexe
Beitrag
von Hexe » Mi 21. Nov 2012, 21:49
Er ist wie gesagt kein binungsphobiker. Bindungsgestört wäre in dem Falle was anderres. Dass er mich deswegen nicht so behandeln darf ist ja klar. Und hat ja nichts damit zu dass es mir besser geht. Es geht mir ja nicht besser weil ich mir hoffnungen mache, sondern weil es mich in meinem ego mehr bestärkt. Auf gut deutsch gesagt: er findet mich also doch nicht so scheiße... Das hebt mein selbstbewusstsein und ich fühle mich stärker in meiner rolle ihm gegenüber. Also überlegener... Schwierig zu erklären... Hoffnungen macht man sich wahrscheinlich so oder so - kurz nach ner Trennung. Das dauert ne weile bis man begreifen will.
-
mamaWUTZ
von mamaWUTZ » Do 22. Nov 2012, 09:50
Genau Hexe...Er findet Dich nämlich absolut nicht scheiße

Deshalb das doofe Verhalten (für das er trotzdem Schläge verdient hat)
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst.