"Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
mamaWUTZ
Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von mamaWUTZ » Di 20. Nov 2012, 16:13

Typisches Mann-Geschwafel. Soll wahrscheinlich eigentlich heißen "Oh Gott, ich glaube ich bekomme Angst, daß es wirklich die Richtige sein könnte, ich muss ganz schnell weg und suche nun einen Grund über den Frau nicht diskutieren kann"
die könnten z.B. sein
ich bin nicht verliebt
ich fühle nicht genug
ich kann mich nicht binden momentan
ich bin im kopf nicht frei, weil
Du bist zu dick, schlank, groß, klein
etc étc etc

Die Frage ist nur, ob er seine Bindungsangst überwinden wird und das kann er nur, wenn von Deiner Seite aus absolut nichts mehr kommt. Wenn es dann gut läuft, fängt er an nachzudenken
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

Hexe

Beitrag von Hexe » Di 20. Nov 2012, 17:23

Na zumindest weiß er selbst, dass er ein Bindungsunfähiger Typ ist... hat er in seiner letzten Nachricht geschickt...
Gestern gabs drei Nachrichten für mich... heute eine und gerade noch einen Anruf... aber ich hab noch nicht reagiert... keine Zeit, ich muss jetzt los - werde gleich eingearbeitet in einen neuen Job

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Di 20. Nov 2012, 17:27

Richtig so...reagiere mal gar nicht. Bis etwas wirklich gescheites von ihm kommt :lol:

Ich wünsche Dir gute Nerven und bin gespannt wie es weitergeht.
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

Rike007

Beitrag von Rike007 » Di 20. Nov 2012, 18:22

Hexe hat geschrieben:Na zumindest weiß er selbst, dass er ein Bindungsunfähiger Typ ist... hat er in seiner letzten Nachricht geschickt...
Dann weißt du auch, was mit ihm los ist. Hast du in der Vergangenheit noch nie einen Menschen mit Bindungsproblemen kennengelernt? Ich habe keine Lust, immer nur auf die Bedürfnisse eines Mannes zu einzugehen und meine eigenen Wünsche vor ihm zu verheimlichen, weil er mich sonst verlassen könnte. Wenn ich einen Partner habe, möchte ich ihn auch mal aus Lust und Laune anrufen oder anschreiben, ohne zu befürchten dass er sich gleich eingeengt fühlt und die Beziehung beendet. In einer Partnerschaft mit einem Bindungsphobiker hast du nur eine Chance auf ein längeres Zusammenbleiben, wenn du dich ihm völlig unterordnest. Ich mit meinem Autoritätsproblem bin genau die falsche Person für solche Typen. Und selbst wenn du immer machst was er will, eines Tages wird es ihm an der Herausforderung fehlen... dann geht er entweder mit anderen Frauen fremd und/oder verlässt dich, weil er keinen Respekt mehr vor dir hat. Ist dir dieser Mann das alles tatsächlich wert?

LG
Rike

Penthesilea
Re: Ich bin die Traumfrau aber er kann nicht

Beitrag von Penthesilea » Di 20. Nov 2012, 19:06

mamaWUTZ hat geschrieben:Liebe Hexe,

ich halte diesen Mann durchaus auch für bindungsängstlich. Ich sehe jedoch in seinem Verhalten nichts männer-untypisches. Er liefert Dir einen "Grund", den Du nicht wegdiskutieren kannst, nämlich deine fehlende erotische Anziehungskraft. Widerlegt dieses Argument aber gleich wieder durch sein Verhalten. Du kannst Dir also selbst die Antwort geben, wie glaubhaft dieser "Grund" ist. Ich halte das für vorgeschoben.

Entweder gibt es noch einen wirklichen Grund, den er Dir nicht sagen möchte oder er braucht einfach Zeit, um sich klar zu werden.Vielleicht hat er sich einfach durch seine eigene Schnelligkeit überfordert, was auch nicht ungewöhnlich ist.

Ich halte nichts von Pauschalurteilen über einen Menschen, zumal wenn man ihn gar nicht kennt. Gefährlich wird es immer dann, wenn Frau versucht das Verhalten des Mannes in die Schablone des Frauen-Gehirns zu pressen. Männer gehen ganz anders mit ihren Gefühlen um, verlieben sich ganz anders. Viele haben sogar fast keinen Bezug zu ihren Gefühlen.

Im übrigen war ich auch schon 4,5 Jahre Single und habe auch keinen Knall, sondern diese Zeit damals einfach für anderes gebraucht.

Ich empfehle Dir kompletten Rückzug, Kontaktsperre. Dann wirst Du sehen was passiert und kannst Dir ein klareres Bild machen, über ihn und seine Gefühle und über Dich.

Sei Dir sicher...kein MAnn geht mit Dir ins Bett, wenn oder weil er Dich erotisch unattraktiv findet. Das ist Blödsinn!

LG mamaWUTZ
Und die Tatsache, dass das arme bindungsunfähige Kerlchen das Gegenüber demütigt, ihr es jetzt richtig mies geht, wird jetzt einfach einmal unter den Tisch gekehrt? Der Mann mag eventuell nichts für sein doofes Verhalten können, dennoch muß man als Frau ein solches Verhalten weder tolerieren noch akzeptieren. Wenn er Bindungsängst hat, sollte er ZUERST professionelle Hilfe annehmen, bevor sich eine Frau, welche ihn mag als "Therapeutin". versucht. Wieso möchte man sich soetwas antun, weshalb muß man sich an einen Kerl heften, der klar formuliert, dass er einen nicht möchte? Dass er nun wo sie ihm die kalte Schulter zeigt, anfängt zu graben ist mir klar. Sobald die Themenstarterin wieder auf seine Dinge eingeht, geht das Ganze von vorne los. Da wird eine Kontaktsperre nicht nutzen. Durch Kontaktsperren macht man Leute, die echte Bindungsprobleme haben nicht gesund!!!! Ich bin auch nicht dafür Leute zu "verurteilen" aber genausowenig bin ich dafür, dass man nicht erkennen möchte, was zu erkennen ist und Ausreden und Rechtfertigungen, spekutlativer Art FÜR den Kerl sucht, der sein Gegenüber so richtig scheiße behandelt hat.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Rike007

Beitrag von Rike007 » Di 20. Nov 2012, 19:15

mamaWUTZ hat geschrieben:Die Frage ist nur, ob er seine Bindungsangst überwinden wird und das kann er nur, wenn von Deiner Seite aus absolut nichts mehr kommt.
Vorsicht, davon würde ich an Stelle der TE nicht ausgehen. Meiner Erfahrung nach ist es eher so, dass Ignoranz beim Bindungsphobiker zur verstärkten Sehnsucht nach Nähe führt und er dann wieder angedackelt kommt. Aber mal im Ernst, welche ernsthaft verliebte Person schafft das schon, im Laufe einer Beziehung ihren Partner auf die Dauer so kalt und gleichgültig zu behandeln, damit dieser über einen längeren Zeitraum bei ihm bleibt?

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Di 20. Nov 2012, 20:40

Ich will Euch nicht alle Illusionen nehmen, aber es kommt durchaus vor, dass Menschen sich durch Worte verletzen. Immer wieder, täglich, in allen möglichen Beziehungen, Freundschaften etc. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründen und nicht immer ist es Bindungsangst. Im übrigen muß nicht jeder Bindungsphobiker gleich in Therapie, nur weil der Mensch sich nicht so verhält, wie es seinem Gegenüber gefällt. Viele Bindungsphobiker beruhigen sich im Laufe der Beziehung und können durchaus stabile Partnerschaften haben.

Für mich ist es immer wichtig zu ergründen, warum sich jemand so verhält. Ausserdem ist sein Verhalten etwas das mit ihm zu tun hat und nicht mit mir. Ich kann mir diesen Schuh anziehen oder es lassen. Was ich jedoch aus diesem Verhalten mache und ob ich es als verletzend empfinde, das ist meine Sache.

Ich glaube ausserdem, dass es für die Themenstarterin wenig hilfreich ist, sie noch in der Verletzung zu bestätigen und ihr einzureden, daß sie auf einen Arsch reingefallen ist. Insofern verstärkt sich ihr schlechtes Gefühl und keiner von uns kennt das OdB und weiß was er denkt.

Bei einem Punkt jedoch habt ihr absolut Recht, jeder entscheidet selbst, ob er das braucht und will und sich gefallen lässt.

PinkCherry

Beitrag von PinkCherry » Di 20. Nov 2012, 21:12

Liebe mamaWutz,

soweit so gut, es mag auch Leute geben, die es schaffen, trotz bindungsphobie mal wieder was zu wagen, aber ich finde, mein Leben wäre zu kurz, um auf einen Mann zu warten, der mir sagt, dass ihm die sexuelle Anziehungskraft bei mir fehlt und irgendwie herumeiert. Sorry, aber auf so jemanden wartet man auch nicht... :roll:
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Hexe

Beitrag von Hexe » Di 20. Nov 2012, 21:23

Also momentchen Mal. Ich glaube nicht dass er ein Bindungsphobiker ist. Ich habe einen guten Freund mit diesem Problem und kenne mich daher ein bisschen aus.
Halten wir vielleicht einfach fest: er will gerade nicht. Das ist der Punkt und den werde ich respektieren. Sollte es sich ändern muss ich bis dahin wissen ob ich mich nochmal darauf einlasse oder eben nicht. Dass ich das gut überlegen muss, weiß ich. Aber diesen Punkt komplett auszuschließen kommt für mich auch (noch) nicht in Frage. Ich habe mir zum Glück ein glückliches Singleleben aufgebaut. Ich bin keine Person, die in ein schwarzrs Loch fällt. Deswegen geht es mir nicht so dramatisch schlecht. Klar ich bin enttäuscht aber ich mavhe mein Ding und werde sehen wo das hinführt. Es ging mir auch nicht darum Ratschläge einzuholen ob ich um ihn "kämpfe" oder nicht. Das mache ich grundsätzlich nicht. Mich hat nur die Begründung und das Verhalten irgendwie verwirrt.

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Di 20. Nov 2012, 21:26

@PinkCherry
Stimmt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Auf was man wartet und ob es sich für einen selbst lohnt.

In der Regel ist es einfacher das als emotional unbeteiligter zu beurteilen. Das Problem der Themenstarterin ist jedoch emotional beteiligt zu sein.

Wenn Du den Schalter zum Ausschalten der Gefühle bereits gefunden hast, bin ich und wahrscheinlich viele andere Mitglieder bereit viel Geld für diese Information zu zahlen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nicht böse sein, Du hast ja nicht unrecht. Nur leider ist nicht alles so einfach, wie es von außen scheint ;)

@Hexe
genau so sehe ich es auch. Mach Dein Ding und schau einfach was passiert in Deinem Leben. Wir können alle nichts vorhersagen. Ich sehe ihn als ängstlich an, deshalb auch die widersprüchlichen Aussagen. Diagnosen sollte ein Arzt stellen. Ich wünsch Dir eine gute Zeit und viel Kraft.

Antworten