"Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Hexe

Re: Ich bin die Traumfrau aber er kann nicht

Beitrag von Hexe » Mo 19. Nov 2012, 17:16

najaaaa wenn es so wäre, glaube ich würde er eher schreiben "Ich find dich total geil, aber ich kann nicht mehr Gefühle entwickeln" er schreibt ja eher andersrum... Er hat gestern sogar gesagt, dass es Liebe ist aber dass er das gerade nicht sucht... und deswegen beendet er das... und im Brief steht wiederum, dass ihm die erotische Anziehungskraft fehlt...

Single-Männer über 30 geben selten von sich zu, dass sie ein Ding zu laufen haben ;) (kleiner Spaß)...

Hexe

Beitrag von Hexe » Mo 19. Nov 2012, 17:31

er schreibt schon wieder... er schreibt dass es ihm leid tut, dass er sich so assi verhalten hat... :?

PinkCherry

Beitrag von PinkCherry » Mo 19. Nov 2012, 17:57

Liebe Hexe,

eine Frau, die Selbstvertrauen hat, ist auf jedenfall eines: konsequent. Also entweder, du schreibst ihn vollkommen ab, oder du lässt dich auf diese unverbindliche "Mal-sehen-ob-du-vielleicht-morgen-meine-Traumfrau-bist" Ding ein und trägst auch die Konsequenzen.
Eines ist sicher: Dieser Mann respektiert dich nicht. Er denkt, wenn er sich nur oft genug entschuldigt, kommst du wieder zurück. Und dann ist es vielleicht eine Zeit ganz nett, aber wenn es ernst wird, kommt er wieder mit der alten Leier. Zumindest kann ich mir das so vorstellen.
Auf jeden Fall ist es deine Entscheidung. Überlege, ob es dir wirklich gut tut, und ob du nicht jemanden verdient hast, der nicht die Flucht ergreift, nur weil das erste Mal nicht so gut gelaufen ist.

Liebe Grüße
Erzählungen über Visionen, Träume und Geschichten des Lebens:
--> http://pinkpantherin.blog.de

Hexe

Beitrag von Hexe » Mo 19. Nov 2012, 18:03

Ich komme nicht zu ihm zurück... nicht so und nicht jetzt. Aber ich würde ihm gerne die Chance geben noch einmal sein Gefühlschaos zu ordnen. Vielleicht merkt er ja doch, dass es mehr ist und es ist nur ungewohnt für ihn weil es "anders" ist. Keine Ahung... ich werde keine "Affairen-Geschichte" eingehen...
Aber ich habe meinen besten Freund vor Augen, dessen Freundin ihm anfänglich "zu dick" war... aus Gewohnheit. Als sie dann weg war, hat er gemerkt dass es darum nicht geht. Die beiden sind seit 7 Jahren zusammen, haben eine 1 jährige Tochter und heiraten in 2 Jahren...

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Mo 19. Nov 2012, 18:10

@Meanwhile: Ich glaube auch daran. Würde ja im Umkehrschluss heißen, dass alle Single-Frauen über 30 auch einen haben. Und ich hab definitiv keinen :D

@Hexe:
Ich seh das wie Meanwhile, der will dich v.a. warmhalten, fürs Bett. Es ist Liebe, aber das will er momentan nicht. Was ist n das für ein Quatsch? Wenn die Liebe da ist, dann will ich sie auch. Findet man ja nicht an jeder Straßenecke. Bei seinem Blabla wird mir ja echt schlecht. Peinlich, was manche Männer abziehen, nur um ihren Hormonstau loszuwerden.
Ich versteh auch, was du mit dem Beispiel sagen willst. Klar, man sollte niemals nie sagen. Kenne auch einige Beispiele, bei denen der eine den anderen am Anfang total blöd fand usw. Es macht aber keinen Sinn, daran festzuhalten. Es kommt, wie es kommt und für diesen Typ bist du zumindest im Moment zu schade. Da muss schon mehr kommen als ne SMS. Der müsste sich bei mir erstmal richtig ins Zeug legen. Aber wirklich so richtig! Und das über einen längeren Zeitraum und nicht nur für ein paar Tage!

Penthesilea

Beitrag von Penthesilea » Mo 19. Nov 2012, 18:44

Hallo Hexe, wenn du ein unreifes, charakterloses Bürschchen haben möchtest, dann nimm IHN. Mach dir Hoffnungen, geh wieder auf ihn ein und du wirst abermals enttäuscht werden. Mich überrascht nicht mehr viel aber diese Dreistigkeit von dem Kerl ist echt Bühnenreif. Außerdem läßt dieses Verhalten auf einen psychisch nicht gerade stabilen Menschen schließen. Mit dir poppen um dann hinterher zu sagen, du wärst nicht attraktiv genug ist das perfideste was ich in letzter Zeit gelesen habe. Das ist Demütigung pur. Läßt du dich gerne demütigen? Der Kerl hat echt einen an der Klatsche, sorry.

LG

Pen
Für mich soll's rote Rosen regnen!

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mo 19. Nov 2012, 19:49

Liebe Hexe,

deine Überschrift sagt schon alles: Dieser Kerl ist beziehungsunfähig. Wer sich dermaßen widersprüchlich verhält, der kann keine erfüllende Partnerschaft führen - weder mit dir noch mit einer anderen Frau, solange er sein Problem nicht erkennt und nichts dagegen unternimmt. Der muss erstmal sein eigenes Leben auf die Reihe kriegen, bevor er sich wieder auf eine Frau einlassen kann. Und es ist nicht dein Job, ihm dabei zu helfen... soll er doch eine Therapie machen oder weiterhin rumjammern, das ist sein Bier.

LG
Rike

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Di 20. Nov 2012, 08:22

Liebe Hexe,

ich halte diesen Mann durchaus auch für bindungsängstlich. Ich sehe jedoch in seinem Verhalten nichts männer-untypisches. Er liefert Dir einen "Grund", den Du nicht wegdiskutieren kannst, nämlich deine fehlende erotische Anziehungskraft. Widerlegt dieses Argument aber gleich wieder durch sein Verhalten. Du kannst Dir also selbst die Antwort geben, wie glaubhaft dieser "Grund" ist. Ich halte das für vorgeschoben.

Entweder gibt es noch einen wirklichen Grund, den er Dir nicht sagen möchte oder er braucht einfach Zeit, um sich klar zu werden.Vielleicht hat er sich einfach durch seine eigene Schnelligkeit überfordert, was auch nicht ungewöhnlich ist.

Ich halte nichts von Pauschalurteilen über einen Menschen, zumal wenn man ihn gar nicht kennt. Gefährlich wird es immer dann, wenn Frau versucht das Verhalten des Mannes in die Schablone des Frauen-Gehirns zu pressen. Männer gehen ganz anders mit ihren Gefühlen um, verlieben sich ganz anders. Viele haben sogar fast keinen Bezug zu ihren Gefühlen.

Im übrigen war ich auch schon 4,5 Jahre Single und habe auch keinen Knall, sondern diese Zeit damals einfach für anderes gebraucht.

Ich empfehle Dir kompletten Rückzug, Kontaktsperre. Dann wirst Du sehen was passiert und kannst Dir ein klareres Bild machen, über ihn und seine Gefühle und über Dich.

Sei Dir sicher...kein MAnn geht mit Dir ins Bett, wenn oder weil er Dich erotisch unattraktiv findet. Das ist Blödsinn!

LG mamaWUTZ
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

Hexe

Beitrag von Hexe » Di 20. Nov 2012, 13:06

Danke! Das war ein wirklich tröstendes Posting.
Die Kontaktsperre steht so gut wie... Sie wurde noch einmal unterbrochen durch die Tasche die er bei mir gelassen hat. ich habe mir jetzt auch selbst einige Gedanken gemacht und versucht zur Ruhe zu kommen und mich zu ordnen. Gott sei Dank weiß ich mittlerweile was gut für mich ist. Im Moment ist er es leider nicht... wenn ich wirklich nicht seinem typ entspreche ist das etwas wofür weder er noch ich was können. also ich muss schauen ob ich nach einigen Wochen Abstand den Kontakt wieder herstelle oder nicht. Eigentlich nervt mich viel mehr an mir selbst dass ich erneut an so einen geraten bin. Ich hab es ja erst durch gehabt...
Zuletzt geändert von Hexe am Di 20. Nov 2012, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Hexe

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Hexe » Di 20. Nov 2012, 15:49

Die Überschraft war von mir gewählt... war nich das was er gesagt hat. Es war eher so "Du bist genau die Frau die ich immer gesucht habe" Und dieser Satz, der da jetzt steht, den habe ich auch zu hören bekommen "Das ist Liebe zwischen uns. Das wissen wir beide. Aber das suche ich gerade nicht..." Tja ist ihm ja früh eingefallen... Egal

Antworten