"Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Hexe

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Hexe » Mo 10. Dez 2012, 10:32

Ja ich fands nur komisch, dass es so "offensichtlich" war... Aber wahrscheinlich hast du Recht. Ich werd es wohl einfach auf mich zukommen lassen müssen und abwarten was passiert. Geduld und so... Nicht mein Ding

Hexe

Beitrag von Hexe » Mo 10. Dez 2012, 16:48

Rike, sorry war vorhin nur kurz vom Handy aus hier drin, weil ichnatürlich sehen wollte ob jemand was zu meinem letzten Posting geschrieben hat :)
Also erstmal danke für die Glückwünsche! Sa hatte ich Geburtstag :)
Ich hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm nichts geschenkt hab :? Als er Geburtstag hatte, war es gerade 4 Tage her, dass er es beendet hat und dann hab ich ihm nur gratuliert und das Geschenk wieder zurückgegeben, was ich organisiert hatte...

Was mir gerade so auffällt... bei MIR ist es immer so, dass ich kurz nachdem ich mit ihm (auch beim Ex wars so) zusammen bin immer gleich Kontakt aufnehmen mag, schreiben mag usw... das dauert dann so 1-2 Tage in denen ich mich richtig zusammenreißen muss und dann bin ich wieder drin in meinem eigenen Leben und dann gehts wieder.
ER ist (genau wie damals beim Ex) aber kurz danach extrem wortkarg. Man merkt richtig, dass er jetzt erstmal wieder Zeit für sich will... und dann paar Tage später meldet er sich von selbst, oder ruft an und dann ist er wieder total kommunikativ... komisch oder? Hat sich da schonmal jemand Gedanken drüber gemacht?

Zu dem Buch was ich da gesehen hab. Ich habs mal gegoogelt... es geht in dem Buch um "Beziehungs- Romatik- und Sexsucht", wie man davon loskommt und wie man es schafft Nähe von anderen zu akzeptieren... Hm... das Buch was er hatte war schon relativ alt... also wird er es nicht gerade erst gekauft haben. Aber mich würde schon interessieren warum es da lag... warum er das gerade liest... ob nur aus Interesse (ist ja voll der Psychologe und findet sowas total spannend) oder wg seiner eigenen Person...

dasizza

Beitrag von dasizza » Mo 10. Dez 2012, 17:00

Hallo :-)

Hmmm, also ich finde ja nicht, dass du ihn gleich zum Teufel jagen solltest?! Welcher Mann setzt sich denn hin und !!schreibt einen BRIEF!!, wenn er nur vögeln will?!
Ich denke, er weiß einfach nicht genau was er will, was ja nicht sooo ungewöhnlich ist und auch nicht unbedingt etwas schlechtes?!

Hexe

Beitrag von Hexe » Mo 10. Dez 2012, 17:16

Hallo dasizza, jaa da haste recht.
Das ist wirklich toll. Ich bin auch bereits soweit dass ich denke, er weiß nicht genau was er will. Ich muss halt Zeit geben. Aber ich werd nicht warten. Solang wie er noch in meinem Kopf eine Rolle spielt, werd ich mich weiterhin mit ihm treffen und es langsam angehen. Aber ich hab mir vorgenommen die Augen vor anderen Männern nicht zu verschließen :) Ist halt gerade aber auch kein Spannender in der Nähe... außer er halt...

Rike007

Beitrag von Rike007 » Di 11. Dez 2012, 13:07

Hexe hat geschrieben:Was mir gerade so auffällt... bei MIR ist es immer so, dass ich kurz nachdem ich mit ihm (auch beim Ex wars so) zusammen bin immer gleich Kontakt aufnehmen mag, schreiben mag usw... das dauert dann so 1-2 Tage in denen ich mich richtig zusammenreißen muss und dann bin ich wieder drin in meinem eigenen Leben und dann gehts wieder.
ER ist (genau wie damals beim Ex) aber kurz danach extrem wortkarg. Man merkt richtig, dass er jetzt erstmal wieder Zeit für sich will... und dann paar Tage später meldet er sich von selbst, oder ruft an und dann ist er wieder total kommunikativ... komisch oder? Hat sich da schonmal jemand Gedanken drüber gemacht?
Oh ja, und wie! Bei mir ist es so, dass ich erstmal ein wenig zurückhaltender bin, solange ich einen Mann noch nicht so gut kenne und deshalb noch nicht einschätzen kann, wie groß sein Interesse an meiner Person ist. Wenn sich das geklärt hat, gehe ich automatisch mehr aus mir heraus und ergreife öfter die Initiative als vorher (was aber nicht heißt, dass ich ständig verfügbar bin)... nur genau dann kommt von den Männern weniger zurück.
Hexe hat geschrieben:Ich muss halt Zeit geben. Aber ich werd nicht warten. Solang wie er noch in meinem Kopf eine Rolle spielt, werd ich mich weiterhin mit ihm treffen und es langsam angehen. Aber ich hab mir vorgenommen die Augen vor anderen Männern nicht zu verschließen
Das entspricht genau der Einstellung, die ich seit einiger Zeit an den Tag lege :D . Wir können niemanden dazu drängen, sich auf uns einzulassen und müssen akzeptieren, wenn dieser Mensch - aus unserer Sicht - viel Zeit für eine endgültige Entscheidung braucht. Andererseits muss er aber auch akzeptieren, dass wir uns auch anderweitig umschauen und eines Tages nicht mehr auf dem Markt sind, wenn ein anderer Mann uns gut gefällt und eben schneller zugreift ;) .

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Di 11. Dez 2012, 13:38

Hexe hat geschrieben:Wir können niemanden dazu drängen, sich auf uns einzulassen und müssen akzeptieren, wenn dieser Mensch - aus unserer Sicht - viel Zeit für eine endgültige Entscheidung braucht. Andererseits muss er aber auch akzeptieren, dass wir uns auch anderweitig umschauen und eines Tages nicht mehr auf dem Markt sind, wenn ein anderer Mann uns gut gefällt und eben schneller zugreift .
Ach ja...wie gut das manchmal auf die eigene Situation passt. Genau so einen Satz versuche ich seit heute Nacht gedanklich zu formulieren, um ihm den um die Ohre zu hauen. Vielen Dank dafür! :lol:

Das Kommunikationsverhalten der Männchen ist einfach sehr pragmatisch. Ich will mal versuchen das bildlich am Steinzeit-Heini zu erklären:
Der Steinzeit-Heini sitzt in seiner Höhle und starrt ins Feuer. Er ist sich selbst genug, froh allein zu sein und braucht niemanden nach der anstrengenden Jagd. Vor der Höhle steht seine Steinzeit-Erna und traut sich nicht rein. Sie wirft permanent kleine Stöckchen (sms, email, Tel) in die Höhle, um ihren Steinzeit-Heini rauszulocken. Heini ist genervt, aber ruhig, er weiß ja daß Erna draussen auf ihn wartet solange die Stöckchen kommen. Er stellt alle Bemühungen ein, um sie nicht davon abzuhalten Stöckchen zu werfen, denn das tut ihm gut. Nun verliert Erna die Lust und wirft keine Stöckchen mehr (Kontaktsperre). Heini merkt das keine Stöckchen mehr geflogen kommen und rennt nach draussen (sms, email, Tel meist unter banalem Vorwand), um zu schauen wo seine Erna ist. Insgeheim fürchtet er plötzlich der Nachbar hätte sie mitgenommen..

Einfaches Prinzip...klappt immer :lol: :lol: :lol:
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

Hexe

Beitrag von Hexe » Di 11. Dez 2012, 14:35

Mama das ist ein super Vergleich :lol: :lol: :lol: Sehr sehr lustig.... aber genau so ist es.
Naja heute bin ich schon viel besser drauf. Der Drang mich zu melden ist weg. ich bin wieder bei mir selbst angekommen.
Es gibt so Momente in meinem Leben (wie jetzt) an denen ich denke "Ich will den nicht mehr kennen! Mich strengt das an immer darüber nachzudenken ob es nun was ist oder nicht" Das versuche ich lang zu halten...

Rike, gut dass ich mit diesem Verhalten nicht allein bin. Komisch ist das... und wenn er sich dann mal meldet, ist es mir schon fast egal. Also ich freu mich natürlich trotzdem, aber es wäre halt dann auch nie schlimm, wenn er sich nicht meldet... Dann erwarte ich nie irgendwas und dann kommt er mit so Ideen wie "Lass mal das machen, lass mal noch dahin gehen" usw... Jetzt hab ich schon mit dem Gedanken gespielt ihn zu fragen ob er mit mir kommendes WE zu einem Weihnachtsmarkt geht, zu dem ich unbedingt will. Bisher will da aber keiner mit und ich weiß, dass er den auch ganz toll findet. Aber ich bin mir unsicher, ob ich echt diesen einen Schritt zuerst machen soll... bisher hat er ihn seit diesem "Brief" immer gemacht und ich bin halt nicht "zurückgegangen", sondern hab ihn machen lassen.

Und: Ja genau! Wir müssen uns trotzdem umschauen. Die Kunst ist eben nur, die Augen vor "anderen" nicht zu verschließen... das hatte ich bei meinem Ex davor ganz oft, dass ich zwar tolle Männer kennengelernt hab, aber dann dachte "hm aber vielleicht wird das ja doch noch was mit uns..." Nun ja... was ich daraus dann gelernt hab: Dass es dann nicht der richtige war.
Dann kam mein "Aktueller" Lieblingsmann und mein Ex war und ist komplett passé in meinem Kopf. Hat davor nie geklappt. Ich hüpfe emotional immer von einem Mann zum nächsten... haha gruselig irgendwie...

Hexe

Beitrag von Hexe » Di 11. Dez 2012, 15:07

Ah, da fällt mir gerade was ein.
Erstmal kurz die Vorgeschichte:
Ich habe Anfang des Jahres im Januar was ganz witziges erlebt... ich war auf so ner Dating-Portal-Seite angemeldet (friendsocut)... hab aber irgendwie festgestellt, dass das nicht mein Ding ist... und mich wieder abgemeldet. Egal! Jedenfalls hab ich mir da mit einem Mann geschrieben, der 2 Stunden von mir entfernt wohnt. Er wollte bisschen wissen, wie ich es denn bei fs finde und hab ihm ehrlich gesagt, dass es sich gar nicht lohnt ne kostenose Mitgliedschaft zu machen. Wir haben uns locker hin und her geschrieben und von Anfang an war niemand von uns beiden aus dass wir uns "Kennenlernen" oder so. Wohnt ja auch ganz woanders. Irgendwann haben wir das Chatten dann auf "skype" verlegt und da immer hin und hergeschrieben und das war immer total toll. War halt total unverkrampft weil wir uns kennengelernt haben ohne diesen "passt du zu mir?"-Gedanken. Er meinte dann auch immer, dass sich da irgendwelche Mädels mit ihm treffen wollen aber er gar kein Blind-Date will und toll findet usw... Und dann hat er mir Fotos von seinem letzten Urlaub geschickt und ich dachte nur "wooaaaaah :o " Ein unfassbar attraktiver Mann... ich hab mich erst gar nicht getraut ihm auch welche zu schicken, weil ich mir plötzlich ganz furchtbar hässlich vorkam :D Hab ich dann natürlich trotzdem gemacht und dann meinte er noch - achtung ich zitiere ausm Chart-Protokoll: "ooooh du bist aber hübsch! bei dir hätte ich nicht überlegt mit einem treffen" Dann hat er immer gesagt, er würde vielleicht bald mal herkommen mich besuchen... ich hab ihn immer zugeredet aber es ist nie dazu gekommen... was ich jetzt auch nich sooo schlimm fand...
Da er eh weiter weg gewhnt hat, hab mir aber keine weiteren Gedanken gemacht.
Irgendwann hat er mir erzählt, dass er über fs jetzt doch eine interessante Frau kennengelernt hat und sie will sich treffen. Er wollte erst nicht, aber ich hab ihm zugeredet, weil ich meinte - wenn er sich schon anmeldet soll ers wenigstens versuchen. Die beiden haben sich dann auch getroffen und er meinte dann, dass es richtig toll war und sie sich wieder treffen würden... Und dann dachte ich "Irgendwie schade... ich hätt den gern mal kennengelernt" aber klar, dass er n schlechtes Gewissen gehabt hätte....
Letztendlich sind sie dann echt zusammengekommen und dann hab ich auch nix mehr gehört oder gesehen.
Er war quasi den kompletten Sommer über nicht im skype.... seit einigen Tagen taucht er da aber wieder auf... ich spiele immer wieder mit dem Gedanken ihn mal anzuschreiben, frag mich aber ob der überhaupt noch was mit mir anfangen kann... aber ich traaauuu mich gar nich... :P

Rike007

Beitrag von Rike007 » Di 11. Dez 2012, 16:12

Irgendwie ist mein letzter Post hier gar nicht zu lesen... hab´ ich mich etwa verklickt *Schulterzuck*?

@mama: Diesen Gedanken behalte ich für mich, aber werfe ihn keinen Mann an den Kopf... wir Mädels haben schließlich auch unsere Geheimnisse :mrgreen: .
Deine Geschichte vom Steinzeit-Heini klingt zwar lustig, stimmt mich aber auch nachdenklich. Ich möchte von einem Mann nicht nur dann geliebt und respektiert werden, wenn ich mich gar nicht mehr rühre. Mein Naturell ist nun mal offen, kommunikativ, aktiv, engagiert, kreativ und voller Ideen. Andererseits fühle ich mich ausgenutzt, wenn immer nur ich etwas tue und ein Kerl es sich im Laufe der Zeit auf meine Kosten bequem macht. Nur zu dumm, dass ich - abgesehen von Landsleuten - noch nie einen genauso engagierten Mann kennengelernt habe.
Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen... wenn jemand mich mag und einiges für mich macht, dann mache ich doch automatisch auch immer wieder was für ihn, falls ich ihn auch mag und lehne mich nicht einfach zurück. Dann hätte ich das Gefühle, ich würde diesen Menschen ausnutzen... ist das nicht verständlich?

@Hexe: Ich verschließe meine Augen nicht vor irgendwelchen Männern... das Problem ist, dass ich generell wenig Auswahl habe. Auf der Arbeit lerne ich fast nur verheiratete oder ohne Trauschein gebundene Männer kennen. Außerdem stehen mir meine finanziellen Sorgen im Weg, sonst wäre ich vermutlich öfters am WE unterwegs als es der Fall ist. Ich muss vor jeder Unternehmung überlegen, ob ich mir das auch leisten kann - das hemmt mich schon irgendwie.

Diesen Kerl würde ich an deiner Stelle mal wieder in Skype anstupsen... ganz ehrlich, was kann dir schon passieren? Wenn er noch vergeben ist, dann hast du halt ein nettes Gespräch mit ihm und wenn nicht, dann ist wieder alles offen ;) .

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Di 11. Dez 2012, 16:43

Rike007 hat geschrieben:Diesen Gedanken behalte ich für mich, aber werfe ihn keinen Mann an den Kopf... wir Mädels haben schließlich auch unsere Geheimnisse .
jo, absolut. aber es ist gut ihn im Kopf zu haben. :mrgreen:
Rike007 hat geschrieben:Deine Geschichte vom Steinzeit-Heini klingt zwar lustig, stimmt mich aber auch nachdenklich. Ich möchte von einem Mann nicht nur dann geliebt und respektiert werden, wenn ich mich gar nicht mehr rühre. Mein Naturell ist nun mal offen, kommunikativ, aktiv, engagiert, kreativ und voller Ideen.
sehe ich auch so, deshalb mache ich es mir in der Höhle mit dem HEINI bequem und wenn ihm das nicht passt, ist er der Falsche. :lol:
Rike007 hat geschrieben:Andererseits fühle ich mich ausgenutzt, wenn immer nur ich etwas tue und ein Kerl es sich im Laufe der Zeit auf meine Kosten bequem macht.
hm, dieses Gefühl ist aber Deins und nicht von ihm. Du musst es ja nicht haben. Ich rechne nie auf und habe ein paar Freundschaften wo ich der Motor sein muß. Liebe Menschen, aber halt nicht so kommunikativ wie ich. ;)
Hexe hat geschrieben:ich spiele immer wieder mit dem Gedanken ihn mal anzuschreiben, frag mich aber ob der überhaupt noch was mit mir anfangen kann... aber ich traaauuu mich gar nich...
Los trau Dich! Mehr als Nein sagen, kann er nicht! :D
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

Antworten