"Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Hexe

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Hexe » Di 11. Dez 2012, 17:46

Rike, oh sorry da meinte ich auch gar nicht dich mit. Das ist falsch rübergekommen. Es war einfach nur ein Gedanke, dass man schnell die Augen vor anderen Männern verschließt...
Ich weiß von der Schwierigkeit andere Männer kennenzulernen. Es ist soooo ein Zufall... ich lerne die neuen Männer nur über einen entfernten Freundeskreis kennen. Mit denen verbringe ich oft meine Wochenenden, wenn ich sonst nix vorhabe. Die sitzen immer zusammen in einer Kneipe. Kenn ich durch meinen Ex.
Durch die hab ich ja auch den Jetzigen kennengelernt.

Das darf man natürlich wirklich keinem Mann erzählen. Ich glaub das würde sehr nach hinten losgehen, wenn man dem sagt "Ich schau mich übrigens auch nach anderen spannenden Männern um"...

Ok, ihr habt Recht... mal bei skype fragen ob er mich noch kennt und was so los ist in seinem Leben heißt ja nix... ich versuchs beim nächsten Mal :D Vorhin hab ich so das Chat-Protokoll durchgelesen von uns und es war richtig toll zu lesen. Hab ich mich gleich ganz wohl gefühlt. Einmal schrieb er "Es ist doch ein jammer... da findet man sich immer mehr interessant und dann wohnt man so weit weg"... und ich dachte gleich "oooooh wie schöööön". Vielleicht lenkt der mich ja ein bisschen ab.

Hatte gerade wieder einen Termin bei meinem Psychotherapeuten, den ich eigentlich nur noch mit meinen Männergeschichten volllaber haha.
Er meinte auch, ich soll das einfach mal auf mich zukommen lassen, schauen ob sich da wieder Vertrauen entwickelt, ob es irgendwo hinführt - aber wenn ich nächstes Jahr immernoch nicht weiter bin, soll ich mir überlegen wie lang ich das "hin und her" noch mitmachen möchte. Und er sagte, ich soll mal versuchen rauszufinden, was er meint damit, dass er diese eine Frau liebt, mit der er aber nicht zusammen sein möchte. Er meinte, wenn man jemanden liebt, will man ihn immer um sich haben. Das ist die ganz natürliche Reaktion darauf. Und er kann sich nicht vorstellen was für eine "liebe" er für eine Frau empfindet, mit der er absolut nicht zusammen sein will. Das gilt es herrauszufinden... Nicht gleich jetzt aber demnächst... Nach diesen Gesprächen ist es immer so aufgewühlt in meinem Kopf... ich hasse das... :(

Rike007

Beitrag von Rike007 » Di 11. Dez 2012, 21:24

mamaWUTZ hat geschrieben:hm, dieses Gefühl ist aber Deins und nicht von ihm. Du musst es ja nicht haben. Ich rechne nie auf und habe ein paar Freundschaften wo ich der Motor sein muß. Liebe Menschen, aber halt nicht so kommunikativ wie ich. ;)
Ich rechne auch nicht auf und mache bestimmt keinen Stress, wenn ich z. B. 3x hintereinander bei jemandem angerufen habe. Nur wenn das Ungleichgewicht total extrem ist (und das habe ich schon öfters erlebt), dann stört es mich.

Hexe hat geschrieben:Das darf man natürlich wirklich keinem Mann erzählen. Ich glaub das würde sehr nach hinten losgehen, wenn man dem sagt "Ich schau mich übrigens auch nach anderen spannenden Männern um"...
Das ist doch irgendwo auch verständlich. Oder würde dir es gefallen, wenn ein Mann sich auch nach anderen Frauen umschaut und dir das auf die Nase bindet ;) ?

Hexe hat geschrieben:Er meinte, wenn man jemanden liebt, will man ihn immer um sich haben.
Das würde ich jetzt nicht unbedingt wörtlich nehmen. Diese Vorstellung hatte ich als Teenager. Als erwachsener Mensch mit mehreren Verpflichtungen ist das aber nicht immer so einfach. Außerdem haben nicht alle Menschen dasselbe Bedürfnis nach Nähe und Distanz.

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 12. Dez 2012, 07:29

Irgendwie haben wir ein Verständigungsproblem. Natürlich ist das verständlich, dass Mann es nicht gefällt, wenn Frau sich auch anderweitig umschaut. Sag ich doch.
Ich denke mal dass es nem Mann auch klar sein kann, solang es keine feste Beziehung iat...

Es macht für mich keinen Sinn jemanden zu lieben und NICHTit uhm zusammen sein zu wollen... Das meine ich. wenn ich jemanden liebe möchte ich mit dieser Person auch Zeit verbringen. Wenn ich das absolut nicht will liebe ich ihn nicht. Was übrigens nicht heißt, dass ich jede freie Minute mit dieser Person verbringen muss.

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mi 12. Dez 2012, 12:02

Na ja, es gibt auch Männer, die sich zwischen mehreren Frauen nicht entscheiden können/wollen und auf der anderen Seite gekränkt sind, wenn eine Frau sich genauso verhält... ist dann aber ihr eigenes Problem.

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 12. Dez 2012, 17:08

Aaaaah jetzt ist der Skype-Typ online und iiiich traaaauuuu mich gerade wieder gaaar nich :P Warum denn nur, haha

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 12. Dez 2012, 17:14

Dafür hab ich mich übrigens vorhin getraut meinen ExOdb (wie hier immer so schön gesagt wird) gefragt ob er Lust auf Weihnachtsmarkt hat am We. Nachdem ich ihn nun zweimal versetzt habe und ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommen hab und ich ihm nichts geschenkt hab, dachte ich - es ist an der Zeit auch mal auf ihn zuzugehen... Jetzt sind wir locker für Samstagnachmittag verabredet...

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 12. Dez 2012, 19:17

Jetzt hab ich ihn angeschrieben bei skype und 2 Minuten später war er offline :(

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mi 12. Dez 2012, 20:44

Hey, das mit dem Weihnachtsmarkt ist eine tolle Nachricht! Ich werde wohl auf einen weiteren Weihnachtsmarktbesuch in diesem Jahr verzichten, weil ich keine Begleitung finde.

Das mit dem Typen in Skype würde ich jetzt lassen, soll er sich melden, wenn er was will.

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 12. Dez 2012, 21:19

Hast du nicht Freunde mit denen du gehen könntest? Ich freu mich auch schon auf den Weihnachtsmarkt :-D aber irgendwie erwarte ich wieder nicht wirklich viel außer einen netten Nachmittag. Aber ist ja schonmal was :)
Der Skype-Mann hat mir dann doch noch geantwortet. Meinte er wäre gerade aufm sprung und dass es ihm super geht. Habs leider erst gesehen als er schon wieder weg war. Na vielleicht beim nächsten Mal :-D

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Mi 12. Dez 2012, 22:43

Na, aber immerhin hast du dich überwunden :)

Antworten