"Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Hexe

Re: "Es ist Liebe aber das suche ich gerade nicht"

Beitrag von Hexe » Di 4. Dez 2012, 18:11

Ja richtig. Das ist ja auch der Grund warum ich keine Hoffnungen in das Ganze setze. Von dieser Frau hat er ja schon öfter erzählt. Seine "nicht abgeschlossene Liebe".
Ich dachte halt immer, dass es eine Exfreundin wäre, aber sie waren nie zusammen. Wie gesagt, er meint, dass er mit ihr niemals zusammen sein könnte, weil sie unter anderem ganz zwanghaft einengt und weil sie gar nicht zu ihm passt, sagt er. Er will sie gar nicht. Trotzdem liebt er sie... sagte er... ich weiß nicht so richtig was das bedeutet. Er weiß es ja selbst nicht. Man könnte nur spekulieren, dass es sich auch da um eine Art "Selbstschutz" handelt sich jemanden zu suchen, der eigentlich "unerreichbar" ist.

Rike007

Beitrag von Rike007 » Mi 5. Dez 2012, 11:29

Ui, das ist aber ein ganz schön schwieriges Exemplar... ich würde es einfach weiterlaufen lassen und mich auf nichts versteifen.

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 5. Dez 2012, 12:14

Ja sehr schwer... Na wie gesagt, Hoffnungen mach ich mir absolut nicht. Mal gucken was kommt. Er muss jetzt auch erstmal klarkommen denk ich. Aber heute hab ich gesehen, dass seine Wischblätter, die wir gekauft haben noch in meinem Auto liegen.

Hexe

Beitrag von Hexe » Mi 5. Dez 2012, 18:56

HA! ich bin stolz auf mich!! Gerade hat er angerufen (hatte ihm geschrieben, dass ich die Scheibenwischer noch im Auto hab), meinte er hat das noch aufm Schirm und ob ich zu Hause bin. Hab ich "ja" gesagt und dann meinte er, "Wenn du hier gewesen wärst hätt ich gefragt ob wir noch einen Tee trinken..." und hat gelacht. Aber ich hab gesagt, dass ich jetzt nich mehr losfahre! Ein kleines Erfolgserlebnis für mich selbst!

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Mi 5. Dez 2012, 21:25

Sehr fein, Hexe :)
Wenn ichs nicht besser wüsste, könnte man echt glauben, du bist an mein ExOdB geraten, aber das kann nicht wirklich sein. Der hat auch mal gesagt, dass er auf Frauen stehen, die auf Distanz zu ihm sind.... Hab mal gelesen, dass das Bindungsängstliche "gerne" machen, weil man dann zwar verliebt ist, aber eben ohne den Rest drumrum usw.

Hexe

Beitrag von Hexe » Do 6. Dez 2012, 08:13

Jaaa das kenn ich auch. Nicht bei dem aber bei dem davor. Da hab ich soooo oft gedacht... Redet sie jetzt auch von ihm? Und es hätte mich nichtmal gewundert... Haha

Rike007

Beitrag von Rike007 » Do 6. Dez 2012, 08:23

Wenn das so ist, dann kenne ich echt viele Bindungsängstliche. Die meisten Männer, die ich in meinem Leben kennengelernt habe, stehen wesentlich mehr auf distanzierte Frauen als auf solche, die eher Nähe bevorzugen.

Hexe

Beitrag von Hexe » Do 6. Dez 2012, 15:46

Ja ich kenne auch richtig viele... einer von Ihnen ist es sogar wirklich. Also er ist Bindungsphobiker. Er macht eine Therapie... UND er ist mein Exfreund :P Aber wir sind mittlerweile richtig gute Freunde. Bei ihm liegt es wirklich in der Kindheit... Trennung der Eltern war ganz furchtbar. Der wurde nur hin und hergeschoben und so ne Sachen... sehr traurig...

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Do 6. Dez 2012, 17:27

Mit Distanz mein ich Frauen, die halt selbst nicht verliebt sind. Der Klassiker halt, die, die auf einen stehen, will man nicht, und die, die es nicht tun, schon. Ab ner gewissen Regelmäßigkeit soll das eben ein Zeichen von Beziehungangst (nicht unbedingt Unfähigkeit) sein, sagt die Expertenliteratur

Rike007

Beitrag von Rike007 » Fr 7. Dez 2012, 09:52

Ich kenne keinen Mann, der sich selbst als Bindungsphobiker bezeichnet oder sagt, dass er Angst vor Nähe/Bindung/Beziehungen hat. Ich glaube, dass den meisten wirklich Betroffenen ihr Problem gar nicht bewusst ist und sie eher vermuten, dass sie einfach noch nicht die richtige Person kennengelernt haben.

Aber ich kenne einen Haufen Männer, die entweder behaupten total auf distanzierte Frauen zu stehen (weil die schwieriger zu knacken sind) oder sich im Umgang mit Frauen dementsprechend verhalten. Solange die Frau nur eine Affäre will, ihre Gefühle nicht so stark wie die des Mannes sind oder sie gar kein Interesse hat, sind die Männer Feuer und Flamme und tun alles, um sie zu kriegen bzw. sie zu halten. Und wenn die Frau ebenfalls interessiert ist und es durch Worte/Taten zeigt (ab und zu selbst anruft, simst, ein Treffen ausmachen will, die Initiative beim Körperkontakt ergreift, etc.), geht der Mann auf Distanz und bricht in manchen Fällen sogar den Kontakt ab. Die Frau hat in solchen Situationen oft das Gefühl, sie hätte zu sehr geklammert bzw. der Mann vermittelt ihr das, obwohl es nicht unbedingt stimmt.

Antworten