Zwischen Verzweiflung, Hoffnung, Trauer. Ich will sie zurück

Hoffnung_lebt
Re: Zwischen Verzweiflung, Hoffnung, Trauer. Ich will sie zu

Beitrag von Hoffnung_lebt » Mo 22. Jun 2015, 12:14

Hallo Grünegurke,

bei mir ist seit dem 6.6. ja auch Funkstille... und gerührt hat sich ebenfalls nix. Er wird sich nicht mehr melden. Er hat mit mir abgeschlossen. :( :(

Es tut echt weh. Bei mir ist es ein Auf und Ab. Mal denke ich: Hey, jetzt wirds leichter, um dann wieder total abzustürzen.

Das Wetter ist grad mies, die Arbeit nervt... und ich hänge hier wie ein Sack nasser, toter Katzen voll durch und versinke in Selbstmitleid. Solche Tage muss es auch geben, denke ich.
Aber wir bleiben stark und schreiben nicht, ok?

Ich dieser Lage würde uns eh kein Mensch bei klaren Verstand auch nur mit der Kneifzange anfassen.

gruenegurke

Beitrag von gruenegurke » Mo 22. Jun 2015, 12:59

Hoffnung_lebt hat geschrieben: Aber wir bleiben stark und schreiben nicht, ok?

sie hat mich ja geblockt, von daher könnte ich nur per Mail. Ich lass es aber, versprochen. Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich die Woche Geburtstag habe und dadurch eine innere Unruhe aufkommt. Ich weiß es aber auch nicht :(

Hoffnung_lebt

Beitrag von Hoffnung_lebt » Mo 22. Jun 2015, 13:06

Verstehe das mit dem Geburtstag.

Man fängt an zu grübeln: Gratuliert sie einem, tut sie es nicht? Und wenn ja: Was tut man dann?

Also ich persönlich würde wohl auf Glückwünsche mit einem einfachen "danke" reagieren. Das ist neutral und es hat was mit Anstand und gutem Benehmen zu tun, sich für Glückwünsche zu bedanken.

Ich kann zu 100% nachfühlen, wie angespannt du im Moment bist. So ein Geburtstag ist eben eine "Option" auf einen Austausch mit der/dem EX. Gott sei Dank ist meiner noch lang, lang hin...
Versuche dich weiter abzulenken und stark zu bleiben.

Wir haben jetzt Tag 17. Es tut so weh, dass es ihm nichts ausmacht, überhaupt nicht zu wissen was ich tue, wo ich bin, mit wem... es ist ihm einfach egal. Ich will so sehr, dass es mir auch egal wird.

gruenegurke

Beitrag von gruenegurke » Mo 22. Jun 2015, 13:13

Hoffnung_lebt hat geschrieben:Verstehe das mit dem Geburtstag.

Man fängt an zu grübeln: Gratuliert sie einem, tut sie es nicht? Und wenn ja: Was tut man dann?

Also ich persönlich würde wohl auf Glückwünsche mit einem einfachen "danke" reagieren. Das ist neutral und es hat was mit Anstand und gutem Benehmen zu tun, sich für Glückwünsche zu bedanken.

Ich kann zu 100% nachfühlen, wie angespannt du im Moment bist. So ein Geburtstag ist eben eine "Option" auf einen Austausch mit der/dem EX.
das trifft es genau auf dem punkt. gefühlsmäßig kann ich nur verlieren. meldet sie sich, interpretiere ich vielleicht zu viel in einfache glückwünsche hinein und zerbreche mir den kopt.
meldet sie sich nicht, geht es mir auch dreckig. fuck off.

Wir haben jetzt Tag 17. Es tut so weh, dass es ihm nichts ausmacht, überhaupt nicht zu wissen was ich tue, wo ich bin, mit wem... es ist ihm einfach egal. Ich will so sehr, dass es mir auch egal wird.
jop und dieses gefühl treibt mich auch gerade um. man denkt einfach zu viel für den anderen.

Hoffnung_lebt

Beitrag von Hoffnung_lebt » Mo 22. Jun 2015, 13:19

Ja, grünegurke, das ist es: Man KANN nur verlieren. Das ist leider der springende Punkt.

Es ist unsinnig, in ein "Alles Gute zum Geburtstag" irgendwelche Sachen hineinzuinterpretieren, weil es eine einfache, gesellschaftliche Floskel ist. Aber man weiß jetzt schon: Man wird es tun.

Wir sind immer noch emotional abhängig vom Partner. Wir sind leider der Hofhund, der sich wie blöde freut wenn das Herrchen ein paar alte Essensreste in den Napf kippt - für uns ist jeder abgenagte Knochen momentan ein Festmahl. Es ist also eigentlich ganz gut, dass der Partner sich nicht meldet... aber im Herzen fühlt sich das ganz anders an.

Jetzt heißt es eben weiter durchhalten... wenn wir den ersten Monat rumhaben, können wir ja mit nem virtuellen Sekt anstoßen.

gruenegurke

Beitrag von gruenegurke » Mi 24. Jun 2015, 10:21

Oha sie hat sich tatsächlich gemeldet zum Geburtstag.

"Hallo, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag (Tortensmiley). Feier schön und genieß den Tag (Daumen Smiley und so nen Alien???)"

Wie weiter machen?
ich brauche Rat

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » Mi 24. Jun 2015, 10:40

Morgen! grünegurke...

Happy Birthday auch von mir :D

Schreib einfach: Dankeschön.
Mehr nicht

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » Mi 24. Jun 2015, 10:41

Bitte NICHTS hineindeuten! Denk einfach an Matratze und Staubsauger in deinem Keller ;-)

gruenegurke

Beitrag von gruenegurke » Mi 24. Jun 2015, 11:08

glitzerstein hat geschrieben:Bitte NICHTS hineindeuten! Denk einfach an Matratze und Staubsauger in deinem Keller ;-)

hey glitzerstein,

danke für die glückwünsche.
eine auscheifende nachricht würde ich auch gar nicht verfassen. sie weiß doch genau, dass ich diesen tag nicht wirklich genießen kann. wie auch, alleine?
das würde einfach nur unglaubwürdig rüber kommen.

matratze, staubsauger, schuhschrank, badschrank, rechtsschutzunterlagen, impfausweis und post.
eigentlich unfassbar ... :evil:

Starre

Beitrag von Starre » Mi 24. Jun 2015, 12:43

Und, was haste geschrieben?

Antworten