Zwischen Verzweiflung, Hoffnung, Trauer. Ich will sie zurück

gruenegurke
Re: Zwischen Verzweiflung, Hoffnung, Trauer. Ich will sie zu

Beitrag von gruenegurke » Di 16. Jun 2015, 15:37

neele31 hat geschrieben:Hey Gurke,

das klingt super! Aber das mit dem Selbstwert, das hätte ich Dir auch gratis sagen können! :lol:

Mein Ex hat IN der Beziehung mal zu mir gesagt, dass ICH mir am wichtigsten sein müsse...ich fand das scheiße (aber heute weiß ich, dass er Recht hatte), ER war mir am wichtigsten und ich selber war mir generell noch nie wirklich wichtig - das hat sich aber zum Glück geändert ;) es klingt immer so egoistisch wenn man sagt, dass man selber einem am wichtigsten sein muss aber es ist einfach wahr! Du kannst auf Dauer einfach nicht für andere da sein, wenn Du nicht für Dich selber da bist! Egal ob Partner, Kinder, Familie, Freunde - erst muss es DIR gutgehen, damit Du stark genug bist anderen helfen zu können! Und man sieht es ja immer wieder, ist man sich selber ncihts wert, dann gibt es immer ein Ungleichgewicht in der Partnerschaft, auch nicht gut!

Freut mich aber, dass Du auf einem guten Weg bist und ehrlich gesagt, ich bin froh, dass Deine Ex sich nicht meldet denn sie hat Dich nicht verdient, egoistisches MS, die! ;)

LG
ich bin froh, dass Deine Ex sich nicht meldet denn sie hat Dich nicht verdient, egoistisches MS, die! ;)
--> das hör ich erstaunlich oft in letzter Zeit und es tut auch irgendwo gut, dass von "neutralen" personen wie euch oder dem coach zu hören.
Allerdings. sofort gedanken aus, weg davon.
nicht das ich wieder in den abwärtsstrudel gerate.

das mit der selbstliebe ist wirklich ein punkt den ich ernst nehmen muss. hab gestern abend mal vorm Spiegel gestanden und mich angeschaut. der sport zeigt offensichtlich seine wirkung. letzte woche komplett durchchecken lassen. kerngesund bei 12% fettanteil.
und dann habe ich einfach mal versucht zu sagen "geile sau". hat sich total bescheuert angefühlt. aber das ist wohl der erste schritt ... .

neele31

Beitrag von neele31 » Di 16. Jun 2015, 17:22

:lol: auch wenn es sich komisch anfühlt: guter erste Schritt! Aber soll ich Dir was sagen? Selbstwert/Selbstliebe hast Du erst dann, wenn Du auch bei Übergeciht vor´m Spiegel stehen und sagen kannst "geile Sau" und Du Dich dabei immer noch zufrieden im Spiegel angrinsen kannst! Denn Selbstwert kommt nciht von Deiner äußeren Hülle oder Deinen beruflichen Erfolgen, sondern von innen, aus DIR!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoffnung_lebt

Beitrag von Hoffnung_lebt » Di 16. Jun 2015, 17:40

Hehe, super grünegurke.

Ja, diesen Schritt, sich das erste mal wieder vor den Spiegel zu stellen und zu denken: Wow, seh geil aus... das ist schon was gutes.
Ich schminke mich neuerdings auch wieder. Mein Look ist wieder "gutaussehend" und nicht "Ein Sack Elend".

Ich muss aber auch leider zugeben, dass ich im Hinterkopf trotzdem immernoch denke "ha, wenn er mich jetzt gutaaussehend sieht, dann wird er schwach!"
:roll:

Ich glaube, erst wenn ich es echt nur für mich mache, dann bin ich "geheilt".

gruenegurke

Beitrag von gruenegurke » Di 16. Jun 2015, 18:30

in dem moment ging es mir gar nicht so sehr darum zu sehen, dass ich sportlich ganz gut drauf bin, sondern eher überhaupt mal zu sagen: junge du bist kein hässliches Entlein und findest wieder jemanden, der es zu schätzen weiß wie ich bin.
der sportliche Effekt alles schön und gut, aber das ist nicht das wichtigste. das ist mir klar.

von innen heraus ist noch ein weiter weg ... leider. 100pro für mich, mach ich das alles noch nicht, da bin ich bei dir @hoffnung.
so, jetzt duschen und dann schnell raus aus der Wohnung, bevor ich wieder auf "dumme" Gedanken komme :)

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » Sa 20. Jun 2015, 20:42

Hey, grünegurke,

neele hat trotzdem irgendwie Recht: Es gibt nur eine Person, die dich nehmen soll, wie du bist und zur Dir stehen: Das bist DU.

Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich - endlich - ohne doofes Gefühl alleine ausgehe und Spaß habe und es mich gar nicht mehr interessiert, ob jemand meine Bude, meine Tapete, meine Bilder oder MICH gut findet. Man(n) bekommt mich nur noch, wie ich bin. Mit Kilos oder ohne, mit Falten oder ohne ... das spielt gar keine Rolle, Hauptsache, DU lebst.

Versuche, es ist super schwer, ich weiß, dein Selbstwertgefühl nicht von anderen zu beziehen, sondern aus dir heraus ... Du wirst irgendwann merken, dass du dich nur bedingt ändern kannst, um den Erwartungen anderer zu entsprechen. Und mal ehrlich, was willst du mit einer Frau, die dich nicht mag?

LG Glitzerstein

gruenegurke

Beitrag von gruenegurke » Sa 20. Jun 2015, 21:26

hey glitzerstern,

danke für deine Worte.
du hast recht. ich gehe ja auch alleine weg, mache viel und versuche auch viel neues.
nur ihr habt recht. ich tue es noch nicht 100pro nur für mich, sondern eher noch als Ablenkung. ich bekomme auch das Gefühl nicht weg, etwas zu verpassen, wenn ich mal nichts mache.

ich möchte mich auch nicht zu 180grad drehen oder verbiegen. das ist gar nicht mein ziel. allerdings will ich mich weiterentwickeln und selbstbewusster werden. das steht im Vordergrund.
hoffe das gelingt mir.

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » So 21. Jun 2015, 05:45

Morgen, grünegurke,

es ist gar nicht so schlimm, mal was zu verpassen ;) Und dafür sich einfach auf sich selbst zu beziehen. Wenn dann was von früher hochkommt, auch nicht schlimm.

Vielleicht einfach mal was ganz anderes in Angriff nehmen, ausprobieren und auf völlig andere Leute zugehen. Schlimmstenfalls versteht man sich nicht ;) Die Chance ist aber, dass man sich selbst bestätigt sieht auf einem Gebiet, das nichts mit dem/der Ex zu tun hat, wo man sich nicht über den Weg läuft und ständig alte Wunden aufreißt.

Also, wo man einfach Abstand bekommt.

gruenegurke

Beitrag von gruenegurke » So 21. Jun 2015, 08:02

glitzerstein hat geschrieben:Morgen, grünegurke,

es ist gar nicht so schlimm, mal was zu verpassen ;) Und dafür sich einfach auf sich selbst zu beziehen. Wenn dann was von früher hochkommt, auch nicht schlimm.

Vielleicht einfach mal was ganz anderes in Angriff nehmen, ausprobieren und auf völlig andere Leute zugehen. Schlimmstenfalls versteht man sich nicht ;) Die Chance ist aber, dass man sich selbst bestätigt sieht auf einem Gebiet, das nichts mit dem/der Ex zu tun hat, wo man sich nicht über den Weg läuft und ständig alte Wunden aufreißt.

Also, wo man einfach Abstand bekommt.

da hast du schon recht. es ist am ende ja kein Wettbewerb, wer mehr spass oder sowas hat. diese Gedanken sind dennoch beschissen :)

was komplett neues. hm was mir spontan dazu eingefallen ist, dass ich die Stadt verlassen werde. die Wohnung ist ja zum 31.7 gekündigt. sich eine neue zu suchen und dann weiterhin 200km zu pendeln macht ja auch keinen sinn. daher schaue ich mich nach neuen jobs um und wage wohl den kompletten Reset.
Ganz überzeugt bin ich noch nicht, fühlt sich aber dennoch ganz gut an.

glitzerstein

Beitrag von glitzerstein » So 21. Jun 2015, 09:17

gruenegurke hat geschrieben:daher schaue ich mich nach neuen jobs um und wage wohl den kompletten Reset.
Ganz überzeugt bin ich noch nicht, fühlt sich aber dennoch ganz gut an.
Was ist der entscheidende Vorteil? Du wirst nicht mehr an die Wohnung denken, wo ihr zusammen gelebt habt. Du sparst dir die Grübeleien bei der Fahrt. Du kannst wirklich komplett neu starten und vor allem dann auch so viele neue Eindrücke sammeln, dass das funktionieren sollte. Du bist einfach abgelenkt ;-) Daumen hoch dafür.

Ich habe gemalert in zwei Zimmern, die jetzt definitiv wieder MEINE sind. Ich habe sogar ne neue Matratze und neue Bettwäsche gekauft und gehe erst jetzt wieder in mein Schlafzimmer, wo nichts mehr von ihm ist. Einfach nichts ;-)

Das andere ist mein Arbeitszimmer, was liegengeblieben ist, seit wir zusammen gekommen sind und das war das erste, was ich von ihm "gesäubert" habe. Ich habe natürlich da jetzt auch keine Bilder mehr von ihm, was ihn letzte Woche maßlos aufgeregt hat, so dass er vor meinen Augen diese - mit seinen Worten - "abartigen" Bilder, die ich zu seinen Sachen getan habe, auf die er sonst immer so stolz war - von mir geschossene und bearbeitete Fotos von ihm - zerrissen hat.

Schau, was am neuen Wohnort die Themen sind und bring dich ein, dann lernst du ganz schnell Leute kennen, also Vereine etc. aufsuchen.

gruenegurke

Beitrag von gruenegurke » Mo 22. Jun 2015, 11:54

heute ist das richtige tief da. tränen zwar noch keine, aber ich hänge volle kanone durch. alle ablenkung hat nichts gebracht, auch die versuche runterzukommen, sind gescheitert.
seit 6.6. ist absolute funkstille. kommt mir wie eine ewigkeit vor. es rührt sich nichts, einfach nichts.

Antworten