AlexHH hat geschrieben: ↑Fr 1. Jun 2018, 17:38
Gerade habe ich mir deine Geschichte durchgelesen (genauer gesagt den kompletten Strang) und muss sagen, kaum zu glauben, dass das erst so kurz zurückliegt. Eine sehr bewegende Geschichte.
Bei mir waren es 12 Jahre inkl, Ehe und ich kann verstehen, wie nahe eine Trennung/Kontaktabbruch einem da geht. So viele Jahre steckt man nicht einfach weg. Weder du noch sie. Mir gehts momentan recht ähnlich.
Hast du eigentlich wirklich abgeschlossen? Man weiß ja auch bei dir/euch nie, was in ein paar Monaten passiert. Das ist ja das Blöde, so lange man selber nicht definitiv sagen kann, nie wieder, hofft man irgendwie doch tief im Inneren weiter. Und selbst wenn man glaubt, es nicht mehr zu wollen, kann man sich da sicher sein? Nichts ist in Stein gemeißelt, das habe ich hier gelesen. Das macht es zwar spannend aber manchmal auch schwerer im Leben oder auch leichter, je nachdem wie man es gerade sieht.
Ich glaube ich würde mir was vormachen, wenn ich behaupten würde, ich hätte komplett abgeschlossen. Aber ich finde, dass ihre letzte Email an mich, der "Schlussstrich", weshalb ich mich hier angemeldet hab, ziemlich viele meiner Gefühle für Ex kaputtgemacht haben. Muffintopdeluxe hat hier immer sehr viel Verständnis für beide Seiten gezeigt, aber je mehr Zeit vergeht, desto weniger Verständnis kann ich noch für Ex aufbringen.
Wieso kündigt Ex drei Tage nachdem sie sich mit mir zu verschiedenen Aktivitäten verabredet hat, mit mir essen und im Kino war, derart unfreundlich die Freundschaft (mehr war es ja nicht mehr)? Wieso hat sie sich nie abgegrenzt sondern selbst von sich aus täglich geschrieben, sich mit mir über Gott und die Welt ausgetauscht, wenn sie mir am Ende vorwirft, ihr mit dem engen Kontakt quasi "Gewalt angetan" zu haben? Das ist riesiger Bullshit. Ich war ihr Lückenbüßer, so lange gut genug bis wer anders kam Jetzt reist sie halt mit ihm nach Wien und tut so, als wäre alles was vorher zwischen uns geschehen ist nur von mir "herbeimanipuliert". Das ist armselig und dient nur dazu, dass sie sich von aller Schuld reinwaschen, sich selbst als das geschundene Reh darstellen kann, das gar nicht anders konnte. Und dann frage ich mich, was daran so schwer gewesen wäre, mir einfach mal zu sagen: "Hey ..., ich brauche jetzt mal 14 Tage Pause, danach können wir uns gern sehen und über alles reden, aber diese enge Kontakt tut mir nicht gut."
Das ist der Punkt, sie wirft mir vor, Kontakt mit ihr gehabt zu haben, obwohl wir beide diesen immer wieder zum anderen aufgenommen haben. Und es war "gut", wir waren essen, shoppen, im Kino, haben gemeinsam gekocht etc. Ihre Vorwürfe sind unredlich, armselig und damit unattraktiv und DESHALB, weil ich weiß, dass sie längst nicht mehr die Frau ist, in die ich mich einst verliebt habe, glaube ich nicht, dass ich sie einfach so zurück nehmen würde. Dafür müsste sie sich sehr ins Zeug legen, denn von mir kommt nichts mehr. Die Kontaktsperre ist perfekt. Selbst der Wunsch, ihr nochmal zu schreiben und ihr ihre Selbstgerechtigkeit an den Kopf zu werfen, kommt nicht mehr auf. Der Ex-Back-Wunsch ist nahezu tot, ich spüre nur noch eine leise, sehnsüchtige Melancholie beim Gedanken an unsere schönen Zeiten. In diesen Momenten täte ich alles dafür, sie wieder in meinen Armen zu halten. Aber diese Momente werden immer weniger...