Wie man es wohl nicht machen sollte! Ex-Back versaut!

Secretum2130
Re: Wie man es wohl nicht machen sollte! Ex-Back versaut!

Beitrag von Secretum2130 » Mo 14. Mai 2018, 17:21

Insane1972 hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 12:33
Secretum: Versuch jeden Tag immer mehr Positives zu sehen. Du bist ja nicht der Einzige, der was zu stemmen hat. Wenn Du wüsstest, mit was für einem Problem ich hier gerade sitze; Du würdest blass werden!
Weshalb teilst du dein Problem nicht einfach mit mir? In Fragen die mich nicht persönlich tangieren kann ich sehr hilfreich sein!

Ihr wart mir bislang alle eine so große Hilfe, dass ich gern versuche, mal was zurückzugeben!

Secretum2130

Beitrag von Secretum2130 » Mo 14. Mai 2018, 17:28

Btw. Ex hat mir gerade ne WA geschickt. Schlüssel bringt sie erst nächsten Dienstag zurück, weil ihre DSL-Box (die sie nutzen wollte, um MIT MIR zusammen Filmabande zu machen) zu mir geliefert wird. Die wird sie sich dann noch holen. Außerdem wolle sie mir noch einen Brief schicken, weil sie ihren letzten (vorwurfsvollen) Brief nicht als ihre letzten Worte stehenlassen wolle. Die 100€ lägen im Flur.

Keine Sorge, da sie keine Fragen gestellt hat, werde ich nicht antworten. Es sei denn ihr denkt, ich sollte ihr schreiben, dass ich ihre Planung okay finde. Was meint ihr? Schweigend akzeptieren oder aktiv bestätigen?

Danke für euren Rat!

Secretum2130

Beitrag von Secretum2130 » Mo 14. Mai 2018, 17:43

Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 12:00

Nein, die habe ich zum größten Teil in einem anderen Thread mit verwurstet.
Nur soviel: Ich kann vermutlich von Glück sagen, dass mein Ex beim Lesen besagter Mail vermutlich nur genervt den "Scheibenwischer" gemacht und mir stattdessen nicht die Männer in den weißen Kitteln vorbeigeschickt hat :?
Fun Fact: nach mehreren Monaten strikter Kontaktsperre war's plötzlich genau andersrum, und ich war diejenige, die sich Sorgen um den Geisteszustand des Ex machen musste, weil er wie aus dem Nichts plötzlich unbedingt wieder Kontakt wollte.
Tja, Du siehst, die Kontaktsperre wirkt. Ob man dann allerdings überhaupt noch Kontakt will, ist eine andere Frage.
Ich wollte ihn nicht. Und das hat sich bis heute auch nicht geändert.

Nur Mut, auch Du wirst das schaffen, da bin ich mir sicher!
Meinst du, du hast alles nach dieser Kontaktsperre viel klarer sehen können und deshalb gar nicht mehr den Impuls verspürt, IHN in dein Leben zurückzulassen? Ist die Kontaktsperre so eine Art "Geheimwaffe"?

Ich muss gestehen, es fühlt sich super an, ne Nachricht von Ex bekommen zu haben und einfach NICHT zu antworten. Wie kommt das? Ich fühle mich seltsam frei, jetzt einfach gar nichts schreiben zu müssen, obwohl wir bis neulich ständig im Austausch standen. Das ist doch irre!

Secretum2130

Beitrag von Secretum2130 » Mo 14. Mai 2018, 18:31

Hey Insane, jetzt mal im Ernst. Was los???

Secretum2130

Beitrag von Secretum2130 » Mo 14. Mai 2018, 19:09

Ja, Insanes Humor ist zwar etwas schräg manchmal, insbesondere für kleine Sensibelchen, deren Exen ne neue Liebe gefunden haben, aber es zeigt auf jeden Fall, dass manche Sorgen oft nur ne Frage des Standpunkts und keine wirklichen Dramen sind.

Was sagt ihr zu meinem Update bzgl. WA-Nachricht von Ex-Traumfrau?

Secretum2130

Beitrag von Secretum2130 » Di 15. Mai 2018, 07:41

Hab mir ihre WA nochmal durchgelesen und dabei versucht, die notwendige Distanz zu wahren. Ihr habt Recht, obwohl ich euch die Nachricht ja gar nicht wortwörtlich zugestellt habe - sie ist null emotional, ausschließlich sachlich und rational. Und selbst die Ankündigung des "paar Zeilen", die sie mir noch zukommen lassen will, werden wohl nur versöhnlicher Natur sein, um sich selbst besser fühlen zu können...

Glücklicherweise hab ich dazu keine Reaktion gezeigt. Jetzt warte ich auf ihren letzten Brief. Und bin trotzdem traurig. Grundlos, ich weiß... Würd gern mal zur Ruhe kommen, aber das braucht wohl Zeit, aber die hab ich ja jetzt :-)

Maxxsen

Beitrag von Maxxsen » Di 15. Mai 2018, 11:54

Du hast immerhin die Gewissheit, dass sie sich noch mal bei dir meldet. Und so wie es aussieht, bekommst du mit diesem Brief einen Abschluss, der vielen anderen hier verwehrt bleibt.
I'm the one u left behind :(

Maxxsen

Beitrag von Maxxsen » Di 15. Mai 2018, 13:30

Schön sagen kann er. :)
I'm the one u left behind :(

Secretum2130

Beitrag von Secretum2130 » Di 15. Mai 2018, 13:32

zeitschleifchen hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 12:53
Das hast Du schön gesagt Insane :)
Insane sagt immer schöne Sachen, nur leider in einer Sprache, die abservierte Ex-Freunde nur sehr schlecht verstehen :shock:

Aber ja, ich befürchte auch, dass der "letzte Brief" viel mehr Fragen aufwirft als zu beantworten, auf die ich natürlich impulsiv sofort reagieren würde - hätte ich nicht die netten Leute hier im Forum, die mir vorher den Kopf waschen. Oder?

Aber wer bin ich denn, dass ich Ex einfach wieder in meine Arme schließe, nachdem sie sich in die einer neuen, zarten Liebe gestürzt hat?

Secretum2130

Beitrag von Secretum2130 » Di 15. Mai 2018, 14:53

zeitschleifchen hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 14:12
Secretum2130 hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 13:32
Insane sagt immer schöne Sachen, nur leider in einer Sprache, die abservierte Ex-Freunde nur sehr schlecht verstehen :shock:
Na, das war aber doch jetzt verständlich, oder?
Rational ist er immer zu verstehen. Aber die Emotionen sind blind für die Wirklichkeit :roll:

Antworten