Wie man es wohl nicht machen sollte! Ex-Back versaut!

Secretum2130
Re: Wie man es wohl nicht machen sollte! Ex-Back versaut!

Beitrag von Secretum2130 » Sa 12. Mai 2018, 12:48

Insane1972 hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 09:09
Bist rein zufällig und ohne Absicht auf den "Senden"-Button gekommen, nicht wahr?
Ok, jetzt pass mal auf, das ist sehr wichtig, wenn sie sich darauf meldet. Fast alle machen nämlich einen enormen Fehler den man unbedingt vermeiden muss...
Oh, hat geklingelt, ich muss Schluss machen.
Was wolltest du noch schreiben? Welchen Fehler machen fast alle???

Secretum2130

Beitrag von Secretum2130 » Sa 12. Mai 2018, 13:08

Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 12:16

Moment...ich sagte, ich finde das NICHT zwingend kontraproduktiv. In dem Sinne, dass es jetzt keinen Schaden verursacht, da das Thema „Ex-Back“ eh abgehakt ist. Dachte ich zumindest. Anscheinend ist es das für Dich eben nicht.
Und da muss ich an dieser Stelle tatsächlich Zeitschleifchen Recht geben, da Du anscheinend tatsächlich eine gewisse Intention verfolgst.
Was ja grundsätzlich auch irgendwo nachvollziehbar ist. Wie gesagt, Drogen und so. Du bist auf Entzug.
Verkacken kannst Du es nur insofern, dass Du hier weiter in der emotionalen Abhängigkeit verharrst.
Dass Du sie nicht loslässt, sondern weiter an ihr festhältst. Und genau das tust Du mit den weiteren Kontaktaufnahmen.
Insofern muss ich meinen ersten Eindruck hier tatsächlich ein wenig revidieren.
Nein, es geht nicht um ein klassisches Ex-Back, ich will sie weiterhin in meinem Leben. Ich will weiterhin die Möglichkeit haben mich mit ihr auszutauschen, mal was essen zu gehen, an ihrem Leben teilhaben. Also die Freundschaft führen... ähm. Warte! Bei mir ist gerade ein Fehler im System. Ich weiß nicht mehr. Gewohnheit. Richtig, mir fehlt die Gewohnheit, so nach ein / zwei Stunden wieder eine witzige Nachricht von ihr auf dem Telefon zu haben. Mit ihr ins Kino zu gehen. Sowas halt, was sie eben jetzt mit dem Neuen macht.

Leute, außerdem, ich habs noch gar nicht erwähnt, hab ich den Tag auch gleich genutzt, um mit Rauchen aufzuhören. Dachte mir, das Leben ist jetzt eh für'n Arsch, ziehe ich das gleich noch mit durch!

Secretum2130

Beitrag von Secretum2130 » Sa 12. Mai 2018, 15:10

zeitschleifchen hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 13:56

Es geht ja nicht darum, ob "man" oder sie daraus schließt, dass Du eine Antwort erwartest. Es geht darum, ob Du Dir im Inneren eine Antwort erhoffst.

Das was ich nicht ganz verstehe: Du hast ganz am Anfang mal so etwas geschrieben in dem Tenor: andere Männer waren fasziniert von ihr, ich konnte das damals gar nicht so nachvollziehen. Hast Du sie geliebt? Oder ist es eher die Gewohnheit, die Du jetzt vermisst? Der Katzenjammer, dass sie Dich verlassen hat als gekränktes Ego?

Liebe Grüße
zeitschleifchen
Nein, weil ich weiß, dass es darauf keine Antwort geben kann, erhoffe ich mir auch keine - was sollte sie schon schreiben. Aber selbst wenn, ich gehe davon aus, dass Insane1972 mir das mitteilen wollte, würde ich in diesem kaum wahrscheinlichen Fall definitiv keinen neuen Kontaktversuch starten. Ich würde mich zunächst an euch wenden!

2. Frage: Vermisst nicht jeder Verlassene die schönen Gewohnheiten mit Ex und muss zunächst mit gekränktem Ego seine Wunden lecken, insbesondere wenn schon ein anderer Mann im Spiel ist?
Ja, ich habe sie geliebt aber ich war nicht von ihr besessen, so wie viele Männer, Verheiratete, Vorgesetzte, ihr Arzt, ihr Professor, fremde Männer auf der Straße, selbst ihr letzter Therapeut vor ca. 6 Jahren. Es war manchmal total absurd. DAS was die Typen in ihr gesehen habe, habe ich nie gesehen (sie war ja meine Partnerin und nicht meine lolitahafte Wichsvorlage), weil wir uns halt "in der Gosse", völlig desillusioniert und abgefuckt kennengelernt haben. Ich hatte keine Lust auf ne Beziehung mit ihr und auch den Sex mit ihr fand ich zur damaligen Zeit eher obsolet. Unser erster Emailverkehr, als wir uns über Astralreisen, Flauberts "Madame Bovary" und einen damaligen kranken Stalker von ihr, der heute Anwalt ist, unterhalten haben, DER hat uns angemacht.

Was nicht heißt, dass es nichts körperliches, keine Zärtlichkeiten zwischen uns gab, aber die Sache war eher ungewöhnlich, will ich mal sagen und spielt, glaube ich zumindest, keine Rolle.

Secretum2130

Beitrag von Secretum2130 » Sa 12. Mai 2018, 23:28

Nee, in Berlin.

Und ich glaub ich bin erdverbunden, auch wenn sich das wirklich alles so mega melodramatisch anhört. Ich hab nen ziemlich erdverbundenen Freund aus DD, der kennt Ex ziemlich gut (hat sich bei ihm früher immer ausgeheult, weil sie nicht sicher war, ob ich sie lieben würde - ich habs schonmal erwähnt), der mir auch häufiger gesagt hat, wie seltsam er das findet, wie sie so auf andere (Männer) wirkt.

Aber egal, es geht ja hier um mich, ne? Ich hab bislang nichts von ihr gehört, was ich sowohl erwartet als auch gehofft habe. Übermorgen ist es dann soweit, ich bekomme meinen Schlüssel zurück und sie holt sich die letzten Klamotten. Dann ist die Messe gesungen und ich bin komplett frei. Kann mir nochmal jemand bestätigen, dass das also ein super tolles Gefühl sein wird???

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » So 13. Mai 2018, 01:32

Secretum2130 hat geschrieben:Ich hab nen ziemlich erdverbundenen Freund aus DD
Ich hab' auch ganz viele erdverbundene Freunde. Die sind zwar alle stockblind 8-) , machen aber immer so viele lustige Haufen im Garten.
zeitschleifchen hat geschrieben:Klar, das wird total super
Janz jenau, richtich dufte wird dit, gloob ma...
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Secretum2130

Beitrag von Secretum2130 » So 13. Mai 2018, 14:11

Mittlerweile hasse ich meine Email. Ich wünschte, ich hätte nicht diesen scheiß Impuls gehabt und sie abgeschickt! Ihr habt so Recht, in solchen Situationen kann man einfach nicht klar denken!

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 14. Mai 2018, 00:08

Secretum2130 hat geschrieben:Mittlerweile hasse ich meine Email. Ich wünschte, ich hätte nicht diesen scheiß Impuls gehabt und sie abgeschickt! Ihr habt so Recht, in solchen Situationen kann man einfach nicht klar denken!
Sei nicht so streng mit Dir. Solche Dinger haben wir fast alle durch. Wenn es Dich beruhigt, meine E-Mail an den Ex war noch viel schlimmer als Deine. Und ja, es ist tatsächlich so, in solchen Situationen kann man nicht mehr klar denken.
Was war ich froh, dass mir ein paar Menschen den Kopf gewaschen haben, bevor ich noch peinlichere Aktionen hätte starten können.
Versuche, es innerlich abzuhaken. Ab jetzt zählt nur noch das, was vor Dir liegt. Und erwarte einfach, dass es gut wird.

Secretum2130

Beitrag von Secretum2130 » Mo 14. Mai 2018, 06:39

Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 00:08

Sei nicht so streng mit Dir. Solche Dinger haben wir fast alle durch. Wenn es Dich beruhigt, meine E-Mail an den Ex war noch viel schlimmer als Deine. Und ja, es ist tatsächlich so, in solchen Situationen kann man nicht mehr klar denken.
Was war ich froh, dass mir ein paar Menschen den Kopf gewaschen haben, bevor ich noch peinlichere Aktionen hätte starten können.
Versuche, es innerlich abzuhaken. Ab jetzt zählt nur noch das, was vor Dir liegt. Und erwarte einfach, dass es gut wird.
Na das beruhigt mich ja schon einmal. Gibt's deine Geschichte hier im Forum irgendwo zu lesen?

Gestern wurde meine Karte von einem defekten Bankautomaten gefressen. Da ich ne Direktbank habe kann ich in keine Filiale, hab mir deshalb telefonisch ne neue EC-Karte zuschicken lassen. In meiner Verzweiflung hab ich meine Schwester angerufen, die nen sehr guten Draht zu Ex hat, und sie gebeten, ob sie bei Ex nachfragt, ob sie mir heute 100 Euro für die Woche auf die Kommode legen kann. Ich würde iht das Geld noch am Abend zurücküberweisen.

War das okay? Ich hab ja keinen direkten Kontakt zu Ex gesucht. Sie war auch nicht etwa angepisst und hat auch gleich zugesagt. Dass solcher Mist auch gerade jetzt passieren musste...

Secretum2130

Beitrag von Secretum2130 » Mo 14. Mai 2018, 11:10

zeitschleifchen hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 09:54

Es wäre besser, wenn Du Deine Probleme ohne sie löst. Denn sie hat sich entschieden, dass Du derzeit nicht Teil ihres Lebens sein sollst.

Im Sinne einer Kontaktsperre - wenn Du denn so eine durchsetzen wolltest - hast Du Dir erfolgreich selbst ein Bein gestellt und sie gebrochen.

Liebe Grüße
zeitschleifchen

P.S. Dein Unbewusstes wird immer wieder Gründe finden, warum nur sie Dir aus der Patsche helfen kann - und diese Situationen auch herbei führen.
Ja, stimmt, ich muss alles komplett ohne sie auf die Reihe bekommen! Und ja, ich will auch ne Kontaktsperre durchziehen, hilft ja nix. Blöd, dass mir das mit der Karte ausgerechnet jetzt passieren musste. Aber du hast Recht - mein erster Impuls war: Ex kann mir bestimmt helfen. Aber Ex soll ja gar keine Existenz in meinem Leben haben, insofern kanns ja nur noch besser werden. :roll:

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 14. Mai 2018, 12:00

Secretum2130 hat geschrieben:Na das beruhigt mich ja schon einmal. Gibt's deine Geschichte hier im Forum irgendwo zu lesen?
Nein, die habe ich zum größten Teil in einem anderen Thread mit verwurstet.
Nur soviel: Ich kann vermutlich von Glück sagen, dass mein Ex beim Lesen besagter Mail vermutlich nur genervt den "Scheibenwischer" gemacht und mir stattdessen nicht die Männer in den weißen Kitteln vorbeigeschickt hat :?
Fun Fact: nach mehreren Monaten strikter Kontaktsperre war's plötzlich genau andersrum, und ich war diejenige, die sich Sorgen um den Geisteszustand des Ex machen musste, weil er wie aus dem Nichts plötzlich unbedingt wieder Kontakt wollte.
Tja, Du siehst, die Kontaktsperre wirkt. Ob man dann allerdings überhaupt noch Kontakt will, ist eine andere Frage.
Ich wollte ihn nicht. Und das hat sich bis heute auch nicht geändert.

Auch wenn Du's zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sehen und fühlen kannst, diese innere Abhängigkeit löst sich irgendwann Stück für Stück auf.
Jeden Tag ein bisschen mehr. Natürlich wird es auch mal Rückfälle geben, aber auch das ist völlig normal.
Wichtig ist hier nur, dass man dann wieder aufsteht und einfach weitermacht.
Nur Mut, auch Du wirst das schaffen, da bin ich mir sicher!

Antworten