Wie man es wohl nicht machen sollte! Ex-Back versaut!
Re: Wie man es wohl nicht machen sollte! Ex-Back versaut!
Ich kann deine Email sehr gut nachvollziehen, könnte die gleichen Worte für meine Ex benutzen.
Und jetzt versetz dich in Ihre Lage, sie liest die Mail und was soll sie jetzt darauf antworten?
Dass das gar nicht so ist, sie ja auch an dich denkt und ihr alles was du schreibst, sehr nahe geht.
Selbst wenn dies tatsächlich der Fall wäre, würde sie es nicht zugeben, weil sie genau weiß, mit einem falschen Signal ihrerseits, wärst du sofort an ihrer Seite, mit Hoffnungen, die sie nicht mehr erfüllen will oder kann.
Witzig, wie man bei anderen Leuten klaren Verstandes versucht Ratschläge zu geben, die man selber nie befolgen würde.
Bin mal eben ne Mail schreiben.....
Und jetzt versetz dich in Ihre Lage, sie liest die Mail und was soll sie jetzt darauf antworten?
Dass das gar nicht so ist, sie ja auch an dich denkt und ihr alles was du schreibst, sehr nahe geht.
Selbst wenn dies tatsächlich der Fall wäre, würde sie es nicht zugeben, weil sie genau weiß, mit einem falschen Signal ihrerseits, wärst du sofort an ihrer Seite, mit Hoffnungen, die sie nicht mehr erfüllen will oder kann.
Witzig, wie man bei anderen Leuten klaren Verstandes versucht Ratschläge zu geben, die man selber nie befolgen würde.
I'm the one u left behind 

-
Ich versteh das ganze Problem irgendwie nicht. Imgrunde ist es doch wurst und wumpe, was und ob er überhaupt etwas schreibt.
Die Ex ist weg, und es geht hier doch auch gar nicht um ein „Ex-Back“, wo man irgendwelche taktischen „Regeln“ beachten sollte.
Ja, ok, war sicherlich nicht die beste aller Ideen, da der Inhalt der Mail tatsächlich einen nicht unerheblichen Schmalzgehalt aufweist.
Aber wenn er genau das loswerden wollte...warum denn nicht?
Sie interessiert das alles vermutlich eh herzlich wenig, egal, was er schreiben würde. Weil sie ein neues Leben für sich begonnen hat.
Wenn Du, Secretum, also nun das Gefühl hast, besser abgeschlossen zu haben, dann ist doch alles gut.
Wichtig ist einzig und allein, dass Du jetzt nach vorne blickst und die Mail auch als finalen Abschluss siehst, ohne jetzt auf irgendeine Reaktion von ihr zu warten oder darauf womöglich in irgendeiner Form zu reagieren.
Die Ex ist weg, und es geht hier doch auch gar nicht um ein „Ex-Back“, wo man irgendwelche taktischen „Regeln“ beachten sollte.
Ja, ok, war sicherlich nicht die beste aller Ideen, da der Inhalt der Mail tatsächlich einen nicht unerheblichen Schmalzgehalt aufweist.
Aber wenn er genau das loswerden wollte...warum denn nicht?
Sie interessiert das alles vermutlich eh herzlich wenig, egal, was er schreiben würde. Weil sie ein neues Leben für sich begonnen hat.
Wenn Du, Secretum, also nun das Gefühl hast, besser abgeschlossen zu haben, dann ist doch alles gut.
Wichtig ist einzig und allein, dass Du jetzt nach vorne blickst und die Mail auch als finalen Abschluss siehst, ohne jetzt auf irgendeine Reaktion von ihr zu warten oder darauf womöglich in irgendeiner Form zu reagieren.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
Das loszuwerden, was ihm noch auf der Seele brannte. Das scheint ihm halt ein dringendes inneres Bedürfnis gewesen zu sein.zeitschleifchen hat geschrieben:Was für eine Intention hat denn jetzt die Mail gehabt, wenn du ehrlich bist?
Wenn er hier jetzt tatsächlich noch etwas erwartet oder auf eine ggf. Antwort reagieren sollte, dann würde ich mir hier tatsächlich auch Gedanken machen. Ansonsten halte ich die Vorgehensweise wie gesagt nicht für optimal, aber nicht zwingend für kontraproduktiv, sofern er jetzt einen finalen Strich für sich unter die Sache macht.
Edit: Sehe jetzt erst, dass die Frage nicht an mich gerichtet war, sondern an Secretum. Sorry!
Zuletzt geändert von Muffintopdeluxe am Sa 12. Mai 2018, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo Zeitschleifchen und alle anderen, die hier zu Recht mit mir meckern, hätte den Kram wirklich zuerst hier posten sollen.zeitschleifchen hat geschrieben: ↑Sa 12. Mai 2018, 11:30
Was für eine Intention hat denn jetzt die Mail gehabt, wenn du ehrlich bist?
Liebe Grüße
zeitschleifchen
Aber mal ehrlich, findet ihr das wirklich schmalzig? Ich hab ihr erklärt, weshalb ich noch ein paar passende Sätze zum Abschluss sagen wollte und begründet, weshalb ich diese nicht finden konnte. Keine Fragen, keine Liebesschwüre, nichts, woraus man schließen könnte, ich würde ne Antwort erwarten.
Ich glaube es geht mir wirklich besser, das jetzt gesagt zu haben. Einfach nur so. Leute, meine letzte WhatsApp lautete:
"Du, verrätst du mir wenigstens noch, wer der Mensch ist, mit dem du einen Neustart beginnen wirst? Ich habe keine Hintergedanken, hege Groll oder Hass. Es dient nur dazu, das Bild zu vervollständigen."
Voll bescheuert so als letzte Sätze, denkt ihr nicht? Zumal es mir ja auch egal sein kann, in wen sie sich jetzt verliebt hat, ich kenne ihn ohnehin nicht. Wahrscheinlich ihr Tätowierer

-
Hallo, danke für Dein Verständnis für meinen schwachen Moment. Das seltsame ist, ich finde die Email gar nicht so kitschig. Aber vielleicht sind ja nicht nur Verliebte sondern auch Verlassene eine Zeit lang einfach nicht zurechnungsfähigMaxxsen hat geschrieben: ↑Sa 12. Mai 2018, 10:32Ich kann deine Email sehr gut nachvollziehen, könnte die gleichen Worte für meine Ex benutzen.
-
Also DAS finde ich tatsächlich bescheuert. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen.Secretum2130 hat geschrieben:"Du, verrätst du mir wenigstens noch, wer der Mensch ist, mit dem du einen Neustart beginnen wirst? Ich habe keine Hintergedanken, hege Groll oder Hass. Es dient nur dazu, das Bild zu vervollständigen."
Voll bescheuert so als letzte Sätze, denkt ihr nicht?
-
@Muffintopdeluxe:
Du verstehst mich immer ziemlich gut, ich verstehe nur dich gerade nicht - was genau findest du jetzt kontraproduktiv? Nehmen wir mal an, ich wollte ihr damit zumindest auch nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl verursachen, hätte ich das jetzt etwa verkackt? Auch in Bezug auf diesen einen, klitzekleinen Gedanken, der in der hinteren Ecke meines Kopfes lauert, und sich alle paar Minuten meldet und sagt: "Vielleicht kommt sie ja auch irgendwann zurück. Wär das nicht toll?"
Du verstehst mich immer ziemlich gut, ich verstehe nur dich gerade nicht - was genau findest du jetzt kontraproduktiv? Nehmen wir mal an, ich wollte ihr damit zumindest auch nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl verursachen, hätte ich das jetzt etwa verkackt? Auch in Bezug auf diesen einen, klitzekleinen Gedanken, der in der hinteren Ecke meines Kopfes lauert, und sich alle paar Minuten meldet und sagt: "Vielleicht kommt sie ja auch irgendwann zurück. Wär das nicht toll?"
-
ICH WEISS, darum ja das ganze Theater um irgendwas noch zum Abschluss. Ich stand unter Schock, da müsstet ihr mir dieses Gestammel doch mal verzeihen könnenMuffintopdeluxe hat geschrieben: ↑Sa 12. Mai 2018, 12:00Also DAS finde ich tatsächlich bescheuert. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen.Secretum2130 hat geschrieben:"Du, verrätst du mir wenigstens noch, wer der Mensch ist, mit dem du einen Neustart beginnen wirst? Ich habe keine Hintergedanken, hege Groll oder Hass. Es dient nur dazu, das Bild zu vervollständigen."
Voll bescheuert so als letzte Sätze, denkt ihr nicht?

-
Moment...ich sagte, ich finde das NICHT zwingend kontraproduktiv. In dem Sinne, dass es jetzt keinen Schaden verursacht, da das Thema „Ex-Back“ eh abgehakt ist. Dachte ich zumindest. Anscheinend ist es das für Dich eben nicht.Secretum2130 hat geschrieben:Du verstehst mich immer ziemlich gut, ich verstehe nur dich gerade nicht - was genau findest du jetzt kontraproduktiv? Nehmen wir mal an, ich wollte ihr damit zumindest auch nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl verursachen, hätte ich das jetzt etwa verkackt? Auch in Bezug auf diesen einen, klitzekleinen Gedanken, der in der hinteren Ecke meines Kopfes lauert, und sich alle paar Minuten meldet und sagt: "Vielleicht kommt sie ja auch irgendwann zurück. Wär das nicht toll?"
Und da muss ich an dieser Stelle tatsächlich Zeitschleifchen Recht geben, da Du anscheinend tatsächlich eine gewisse Intention verfolgst.
Was ja grundsätzlich auch irgendwo nachvollziehbar ist. Wie gesagt, Drogen und so. Du bist auf Entzug.
Verkacken kannst Du es nur insofern, dass Du hier weiter in der emotionalen Abhängigkeit verharrst.
Dass Du sie nicht loslässt, sondern weiter an ihr festhältst. Und genau das tust Du mit den weiteren Kontaktaufnahmen.
Insofern muss ich meinen ersten Eindruck hier tatsächlich ein wenig revidieren.
-
Ich verstehe.
Diese Email hat erstens zu einem Bruch der Kontaktsperre geführt und zeigt außerdem, dass meine Gedanken offensichtlich noch um "Sie" kreisen, die gerade mit ihrem neuen Freund in einem Straßencafe sitzt und die Sonne genießt, um mal das Bild von Insane1972 zu bemühen.
Klar, das war's dann jetzt! Ich erwarte aber ohnehin keine Reaktion mehr von ihr. Und ich schreibe oder maile oder telefoniere definitiv nicht mehr! Hab schon verstanden. Nach 9 Jahren ist das alles noch ein Bisschen neu für mich und jetzt auch nicht so angenehm. Single sein, ich meine frisch gebackener Ex-Freund sein, steht mir ja mal überhaupt nicht gut.
Diese Email hat erstens zu einem Bruch der Kontaktsperre geführt und zeigt außerdem, dass meine Gedanken offensichtlich noch um "Sie" kreisen, die gerade mit ihrem neuen Freund in einem Straßencafe sitzt und die Sonne genießt, um mal das Bild von Insane1972 zu bemühen.
Klar, das war's dann jetzt! Ich erwarte aber ohnehin keine Reaktion mehr von ihr. Und ich schreibe oder maile oder telefoniere definitiv nicht mehr! Hab schon verstanden. Nach 9 Jahren ist das alles noch ein Bisschen neu für mich und jetzt auch nicht so angenehm. Single sein, ich meine frisch gebackener Ex-Freund sein, steht mir ja mal überhaupt nicht gut.