Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Indiana » Mi 6. Nov 2013, 16:45

Es scheint, dass es hier im Forum ein Script gegen Youtube gibt. Wenn man die Adresse richtig einträgt, schreibt das Script watsch mit sch. Dadurch wird der Link verfälscht:
http://www.youtube.com/watsch?v=JT02Y7BojGc
Leider muss man also das "s" ausnehmen, damit man das Video sehen kann.
Schade, dass in diesem Forum so gearbeitet wird!

Liegt wahrscheinlich daran, dass man dort schnell Anleitungen findet, die hier verkauft werden sollen.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Corsar
Beiträge: 26
Registriert: Do 10. Okt 2013, 12:11
Wohnort: Thüringen - Berlin - Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Corsar » Mi 6. Nov 2013, 18:16

Gute Anmerikung, Indiana.

Ja, aus watsch muss watsch gemacht werden. Dann sollte man das Video sehen können!

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » So 10. Nov 2013, 14:49

Ich habe mich ein wenig mit Orlando Owen ausseinander gesetzt. Durch ihn habe ich verstanden wie Frauen wirklich ticken und was sie brauchen. Ich sehe vieles jetzt nochmal in anderem Licht und er war für mich am überzeugensten, vieles was er sagt steht auch nicht im Konflikt zu seriösen Ratschlägen des Beraterteams.
Er spricht viel von Männlichkeit und was wir tun können um unser Selbstwertgefühl zu steigern.
Ich habe mir das Hörbuch angehört mir aufgeschrieben warum ich sie zurück will unter welchen Bedingungen.

Das war alles nach dem Streittelefonat!

Orlando Owen spricht davon das Mann die Sache in die Hand nehmen sollte und die klare Regeln und Grenzen für eine erneute Beziehung aufzeigen soll und einfach mit der ganzen Präsenz als Mann, die Attraktivität ausstrahlt die ein Mann haben muss.
Ich bin Entscheidungsfreudig und mit klaren Linien nun in die Offensive gegangen und habe ihr geschrieben.

Das es mir mit meinem Leben so wie es ist gut geht und ich einen ungezwungenen unbelasteten Neuanfang möchte, wenn wir uns wieder näher kommen wollen.

Daraufhin kam viel von ihr und ich dachte mir lass ich mich erstmal darauf ein. Sie erzählte mir so viel von sich, das sie jetzt so viel sport in dem Fitnessstudio macht in dem wir beide angemeldet sind(Auch ein Grund warum eine völlige Kontaktsperre nicht wirklich realisiert werden kann)

Sie schrieb mich also an, ich schrieb zurück und es kam zu einem lustigen und heitern chat mit Smileyflut ihrerseits, Abends auch ständig die Frage wo ich bin ;was ich mache; mit wem; wann ich wieder im Fitnessstudio bin!!!

Und auch sonst schien sie nur so auf meine Antworten zu warten, ich ließ mir immer Zeit, sie kam damit immer sofort. Schon komisch das ganze :D sie wollte einfach alles von mir wissen und gab ohne große fragerei meinerseits alles Preis, was sie an dem Tag gemacht hat, wie es ihr geht und wie sie sich fühlt.

Mir kommt das alles ja schon viel zu übertrieben vor, von einer gemeinsamen Freundin weiß ich das sie vor einer Woche gesagt hat, das ich ihr doch wichtig bin und sie jetzt sieht wie gut ich ohne sie zurecht komme und das es sie traurig macht, das ich so schnell auf sie verzichten kann.

Ich weiß halt gar nicht wie man das interpretieren kann, auf jedenfall sehe ich das so das sie einfach das Starke Bedürfnis nach mir hat.
Ich gehe wieder auf Abstand. Blockiere sie auf Whatsapp für den heutigen Tag mal und bin gespannt auf ihre Reaktion.

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von tehanim » So 10. Nov 2013, 15:21

Ich habe mir alle 4 Hörbücher, die es frei gibt, mehrere Mal reingezogen. Und ja, was Orlando Owen sagt, ist schon recht aufbauend. Und vieles von dem, was er entwickelt hat ist ja auch direkt in das Beraterteam geflossen.

Er erzählt auch einiges von Bedürftigkeit und dass man sich als Mann erstmal zurück ziehen sollte. Aus mehreren Gründen. Weniger aus Taktik oder dass man die Ex-Partnerin abstrafen möchte, sondern um sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Und ohne Dir zu Nahe treten zu wollen oder Dich damit anzugreifen, das sind erstmal auch Deine Themen denke ich. Sehr vieles, was Du schreibst steht immer noch im Kontext, "ja, wie man ihr Verhalten interpretieren soll weiß ich nicht", "wie sie das wohl meint", "was das bei ihr bewirkt". Das ist alles erstmal sekundär. Du bist für Dich gefragt.
toasty465 hat geschrieben:Ich gehe wieder auf Abstand. Blockiere sie auf Whatsapp für den heutigen Tag mal und bin gespannt auf ihre Reaktion.
Vielleicht lese ich es auch falsch, aber Du blockierst sie nicht nur für heute, sondern für etwas länger. Nochmal das Thema Kontaktsperre. Ich glaube es gibt Paar mit Kindern, die das besser hinbekommen, als Ihr bzw. Du.

Warum ich das so schreibe. Ich glaube Du hast sehr gut Karten, was ich nicht leichtfertig schreibe, sie zurück zu gewinnen. Es gibt wirklich einige Signale von ihr, dass sie mehr als nur Freundschaft für Dich empfindet. Du musst sie jetzt aber noch richtig ausspielen. Ich glaube, du brauchst noch ein bißchen Zeit für Dich selbst. Wenn ihr nun zurück in die Beziehung findet, dann ist es wirklich erstmal ein zurück in die alte Beziehung, zusammen mit alten Mustern. Höre auch da mal auf Orlando Owen, der sagt, "ja, ich weiß, so hat es nicht weitergehen könnne, aber ich habe mir folgendes überlegt". Bist Du schon so weit, dass die alte Beziehung nicht mehr dominierend ist? Ich bin da ein wenig skeptisch. Aber wie gesagt, im Prinzip hast Du sehr viele Chancen bei ihr.

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » So 10. Nov 2013, 16:30

Ich beschreibe das hier bewusst so, damit man hier ihr Verhalten, das ich schon sehr lange nicht mehr gesehen oder gar nicht von ihr kenne, genau sehen kann.
Würde auch gerne mal Meinungen von Frauen hören, da ich es nicht so richtig intepretieren kann ;)

Mit der alten Beziehung habe ich weitestgehend abgeschlossen, errinnere mich nur an intime Momente zurück. Psychlogisch gesehen hat sich viel in meinem Kopf getan, und das ist nicht nur gespielt, sondern echt, und das merkt sie.
Sie hat soo ein starkes Interesse, das will ich verstärken!! Denn es läuft alles per whatsapp und ist jetzt recht frisch seit 3 Tagen...

"Manchmal ist der schnellste Weg, nicht immer der scheinbar kürzeste!" um Orlando Owen mal zu zitieren...

Ich habe sie erst heute Morgen blockiert, höchstwarscheinlich sehe ich sie heute im fitnessstudio, wollte da heute eigentlich mit 2 freundinnen hin, leider mussten wir das auf nächste Woche verschieben :D

Naja deswegen gehe ich da mit meinem Trainingspartner hin... Sie weiß auch das ich heute da sein werde

tehanim----> Du sagst ich hätte gute Karten, wie begründest du das?
Hast du ein paar gute Tipps wie ich die bei Zeiten ausspielen kann... zum Beispiel ... Wann ich nach einem Date fragen kann. Ich halte euch auf dem laufenden

Und versteht meine Fragen nicht falsch, sie sind als das was sie sind zu sehen, sonst würde ich nicht fragen ;)
was ich weiß weiß ich eben, das breite ich hier auch nicht groß aus, weil das sonst hier zu lange werden würde.

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von tehanim » So 10. Nov 2013, 21:39

toasty465 hat geschrieben:tehanim----> Du sagst ich hätte gute Karten, wie begründest du das?
Hast du ein paar gute Tipps wie ich die bei Zeiten ausspielen kann... zum Beispiel ... Wann ich nach einem Date fragen kann. Ich halte euch auf dem laufenden
Vermutlich ist natürlich keiner ein solcher Experte wie die Damen und Herren vom Berater-Team, aber einige kennen sich schon sehr gut aus. Ich vielleicht ein bißchen, aber um Deine Fragen zu beantworten.

Ich Interesse ist ja in irgendeiner Form da. Wenn eine Ex so sehr auf den Kontakt drängt, dann würde ich das einfach mal als gutes Zeichen werten. Dazu kommt, dass sie nahezu "verrückt" wird, wenn von Deiner Seite nur sehr distanziert etwas kommt oder noch besser gar nichts. So reagiert man nicht, wenn man es emotionslos nimmt. Aber das sind natürlich erstmal nur Zeichen, keine Sicherheiten.

Und auf die Frage wann man am besten wieder Kontakt aufnimmt oder gar datet. Da gibt es natürlich keinen Zeitrahmen, es kommt darauf an, ob Du stabil genug bist. Das ist im Wechselspiel zwischen Attraktivität und sicher auch Authentizität sehr wichtig. Wenn Du nach einer halben Stunde mit ihr zusammen sitzen und sprechen wieder zurück fällst in die "ich will Dich um jeden Preis zurück" - Rolle, dann wird sie das sehr schnell merken, auch wenn Du das so nicht äußerst. Wenn Ihr soweit seid, dass Ihr Euch zusammensetzen und über die Fortführung der Beziehung redet, muss für Dich alles machbar sein. Denk an das Audio: "sie muss jederzeit gehen können", das muss für Dich aber auch gelten. Zwingen kann man niemanden, aber es muss für Dich eine Option sein, dass sie nicht mehr will. Es sollte aber für Dich auch eine Option sein, dass Du nicht um jeden Preis sie zurück willst. Wenn das gedanklich klar ist, dann hast Du bzw., dann habt Ihr den richtigen Moment. Alles klar? ;) Ja, ist nicht immer einfach, ich knabbere daran auch.

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » Do 14. Nov 2013, 20:02

Najaist ja jetzt schon ein Paar Tage vergangen und sie hat weiter den Kontakt gesucht, bin darauf immer mal distanziert eingegangen, haben auch viel gelacht. SIe hat aber auch gemerkt das ich sie am Sonntag für ein paar Stunden blockiert hatte und mich gestern gefragt wieso ich das gemacht habe. Ein erstes Treffen für diesen Samstag war auch schon ausgemacht.
Naja ich bin auf die Frage erst nicht eingegangen, aber sie hat nicht locker gelassen. Ich sagte das es sich schon längst erledigt hat und ich nur etwas zeit zum nachdenken brauchte.
Sie meinte, das ich ihr das hätte sagen können und das sie mir auch sofort die Zeit gegeben hätte und ich doch nicht so tun sollte als wäre alles super wenn es doch nicht so sei.
Mit ihr könnte man über alles reden.
Dann hab ich gesagt: " ok, dann erklär mir was du von mir möchtest Freundschaft oder es nochmal versuchen? Sie wusste es im Moment nicht, so ihre Worte.
Ich sagte das für mich eine Freundschaft nicht drin ist.
Sie fasste das aber als Ultimatum auf fühlte sich unter Druck gesetzt und meinte das sie es locker angehen lassen wollte und das ich jetzt sagen würde das ich keine Freunschaft will, Druck auf sie ausübt.
Dann haben wir uns ordentlich gestritten, über alles was in den letzten Wochen so vorgefallen ist. Am Ende haben wir es aber gelöst und über Dinge geredet die sonst so anstehen, da wollte sie auch plötzlich mit zu meinem Fotoshooting in 4 Wochen.

Ich denke sie ist sich über ihre Gefühle nicht im klaren, sagte sie zwar nicht, aber sie sagte dass sie auch Zeit bräuchte, so wie ich um wieder was zu mir aufzubauen.

Anscheinend hat sie die Aussicht, dass falls es nicht klappt, keine Freundschaft für mich drin ist unter Druck gesetzt. Von dem Ganzen war am Ende zwar nicht mehr die Rede, aber natürlich bleibt ihr das im Hinterkopf vorhanden.

Ich gehe wieder auf distanz, ich war da viel zu schnell. Sowas braucht Wochen in denen man sich gut versteht und alles mal in den Hintergrund gerückt ist, man einfach keinen Status der Beziehung hat wie Freund, Ex-Freund oder Fester Freund, einfach unkompliziert zwei Menschen die sich näher kommen, so wie es schon damals begonnen hat ;)

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von tehanim » Fr 15. Nov 2013, 09:20

Mir fällt gerade nichts Neues ein, außer, dass ich mal ein paar Zitate von Dir bringe:

Am 21.10.:
Ich habe erstmal 5 wochen Kontaktsperre vorgesehen...
Wenn ich die Posts hier richtig lese, dann hast Du 2 Tage später mit ihr sms ausgetauscht.

Am 23.10.:
Versuche mich jetzt voll auf mich zu fokussieren.
Das Du sie dann Burger Kings sahst, kannst Du nicht beeinflussen, dass du Dich aber danach wieder per sms austauscht schon! Damit waren es 4 Tage und es kam wieder zum sms-Kontakt, auch noch verbunden mit Streit und Rechtfertigung.

Am 27.10.:
Reagiere nächstes Mal freundlich und bestimmt und halte die Kontaktsperre
Diese Vorgabe hielt nicht mal ein Tag.

Nochmal der 27.10., diesmal am Abend:
Kontaktsperre wieder her und endlich mal mein Selbstbewusstsein wieder finden.
An dem Tag hast Du mit ihr dann telefoniert, ich weiß nicht, ob das nach dem Post war, aber geschrieben hast Du es 2 Tage später, auch noch mit der Freundsaftsaussucht. Klarer Fehler, wenn Du die Beziehung mit ihr führen willst.

Am 29.10.:
Aber Jetzt Kontaktsperre durchhalten.
Einen Tag später wieder sms-Kontakt. Bei Deinen nächsten Posts war ich mir nicht sicher, ob Du zurück geschrieben hattest, aber es vergehen ja doch meist nur 2-3 Tage dazwischen, bis Ihr wieder Kontakt hattet.

Jedenfalls wieder eine Beteuerung am 03.11.:
Ich schreibe jetzt nichts und auch in nächster Zeit nicht,
Einen Tag später wieder sms-Kontakt!
Die Kontaktsperre lief also vom Tag der Trennung sofort 3 Wochen lang
Das schreibst Du zwar mehrmals, aber wenn ich Deine Posts lese, waren es am Anfang mal 10 Tage und danach immer wieder irgendeine Art von Austausch. Nein, 3 Wochen halte ich für ein Gerücht, oder wir haben da grundsätzlich andere Ansichten über eine Kontaktsperre.

Am 05.11.:
Ich brauch erstmal wieder ne Pause. Ich brauche wirklich abstand von ihr,
5 Tage später schreibst Du von einem intensiven sms-Austausch und Smiley-Flut etc.

Am 10.11.:
Ich gehe wieder auf Abstand.
4 Tage später schreibst du wieder vom Kontakt und ihr habt sogar ein Treffen für Samstag überlegt. Wieder das durchkauen von Grundsätzlichkeiten - Streit - sie fühlt sich einem Ultimatum ausgesetzt - sie spürt Druck.

Okay, und nun meine Frage. Wo ist der Fehler im Bild?

Aus meiner Sicht hast Du zu keinem Zeitpunkt eine ernsthafte Kontaktsperre bislang gemacht. Resultat ist, dass Du auch jetzt gerade im letzten Post, von einem richtigen Rückschritt schreibst. Das muss man einfach so klar sehen. Sie spürt, dass sich bei Dir gefühlsmäßig nichts geändert hat. Es vergehen keine 4-5 Tage und sie sich holt sich immer wieder und immer wieder die Gewissheit, Du bist erreichbar und Du bist in ihrem Orbit. Du steckst sehr viel Energie hinein, sie in ihrem Eindruck zu stützen.

Deswegen habe ich auch keinen wirklich Tipp mehr, außer dem Eindruck, dass eine Kontaktsperre eben nicht Deine Methode sein kann. Dann würde ich jetzt mal Nägel mit Köpfen machen und anders vorgehen. Eine so inkonsequent eingehaltene Sperre ist nämlich keine Sperre. Und außerdem müsstest Du den Zeitraum für eine Sperre nach jedem Kontakt wieder auf 0 resten. D. h. heute wärst Du bei Tag 1 oder 2?

Wenn Du aber anders vorgehst, wird es nicht lange dauern und Du wirst vermutlich sehr schnell Gewissheit bekommen, wie es aussieht. Ob das dann in Deinem Sinne ist, weiß ich nicht. Probleme, die es dann halt gibt: Keiner von Euch beiden ist über die letzte Beziehung weg. Ihr habt sie nicht verarbeitet. Selbst wenn es jetzt sehr schnell klappen sollte, dass ihr zusammen kommt, dann werden alte Probleme sehr rasch wieder auftreten.

Mehr kann ich nicht sagen, aber mach was Du glaubst machen zu müssen. Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir da Glück dabei. Es gibt sicher mehrere Methoden, die man verwenden kann. Was für Dich spricht ist, dass Du wohl eine absoluter Herzmensch bist. Du kannst natürlich rational handeln, aber die Gefühle sind Dir wohl wichtiger.

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » So 17. Nov 2013, 15:57

Also es gab wirklich sofort nach der Trennung 3 Wochen überhaupt keinen Kontakt, gar nicht. Das ist auch die Wahrheit! Aber das habe ich auch nur durchgehalten weil sie sich auch nicht einmal gemeldet hat.
Und ja ich merke jetzt erst das ich da in die Freundschaftsschiene rutsche, irgendwie. Ich bin warscheinlich schon langweilig geworden. Als ich sie ignoriert habe und blockiert habe, da hatte sie Interesse, hat ständig gefragt was ich mache und anspielungen auf eine Beziehung gemacht, da hatte ich Macht.

Jetzt nicht mehr, das frustriert mich jetzt. Sie meldet sich auch nicht mehr so oft, die Chats sind oft kurz und ersticken irgendwie im Keim. Das war vor einer Woche noch anders, da kam von ihr so viel das ich erstaunt war, wie sehr sie nach mir verlangt hat, sich unbedingt mitteilen wollte und alles über mich wissen wollte.
Das Verlangen ist wohl gestillt und die Neugier befriedigt. Naja ist wohl richtig das ich in ihrem Orbit bin.
Sie hat was sie wollte und ich hab es ihr so schnell einfach gegeben.

Wie fache ich das alles wieder an? - Diese Neugier, dieses Verlangen das sie mich haben will und sich treffen will.

Ich weiß auch nicht wie eine Kontaktsperre jetzt da helfen soll, Wir wollten es locker angehen lassen und gucken wie es sich entwickelt und sie jetzt wieder zu blockieren und zu ignorieren, wäre respektlos, auch sprunghaft, weil ich eins sage und dann wieder was anderes mache. Im Fitnessstudio werden wir uns zwangsläufig auch sehen.

Ich sehe einfach nicht den Weg, da irgendwie in eine Beziehung rein zu kommen. Der normale Weg ist ja , beide verstehen sich gut, man trifft sich, immer öfter, verbringt viel Zeit miteinander, kommt sich näher und dann ist man in einer Beziehung.


Und vielleicht kann mir einer sagen was ich machen soll, ich bin damit nicht zufrieden wie es Momentan aussieht. Ich blick nicht mehr richtig durch!

Kontakt mit ihr wird es also auf jeden fall geben, ob per Whatsapp oder im Fitnessstudio. Gibt mir einfach Tipps wie der Kontakt jetzt sein soll.
Wie man am besten reagiert. Ob man sie selber anschreiben soll. Wie antworte ich wenn sie fragt was ich mache?
Ich habe mir ein eigenständiges Leben aufgebaut, mache viel mit Freunden und neuen Freunden. Es läuft ja sehr gut, aber ich möchte sie immer noch zurück. Und sie jetzt irgendiwie in der Nähe zu haben und doch nicht zu haben, macht mich auch irgendwie fertig.

Ich habe hier wirklich viele Versprechungen gemacht und keine gehalten. Und da wo ich jetzt hingelangt bin. Ich weiß nicht ob es mich dem Ziel : Mit ihr Zusammen zu sein, näher gebracht hat. Ich weiß nicht mehr wohin das alles führt.

Was kann man aus der Situation noch machen?
Ich habe hier schon so viele Gute Ratschläge bekommen und viele davon nicht richtig angenommen und umgesetzt, vielleicht habe ich keiner Hilfe mehr verdient, ich bin aber dankbar falls mir jemand doch noch mal helfen will oder kann.

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Indiana » So 17. Nov 2013, 20:54

Meine Antwort kennst Du...

Wie ich nun lesen muss, befindest Du Dich also schon recht tief im "Land ihrer Freunde".

Du fragst, wie Du Interesse bei ihr wieder wecken könntest? Lies Dir Deinen letzten Beitrag einfach nochmal durch. Du hast dir die Antwort dazu selbst geschrieben.

Leider denkst!!! du immer noch viel zu sehr an sie:
Sie könnte verstört reagieren, wenn Du was tust... bla bla bla

Ich entnehme daraus, Du bist nicht im mindesten mehr machtvoll.
Du zeigst ein Verhalten, wie kaum einer hier. Du machst immer genau das Gegenteil von dem, was die Leute Dir hier mit ihrer kostbaren Zeit zeigen wollten. Warum erträgst Du es nicht einfach mal, ohne sie zu sein?
Bau Dir ein neues Leben auf!
Mach mal Pause von Frauen!
Fang mal eine Beziehung mit Dir selber an.
Werde interessant für Frauen!

Wenn Du Erfolg mit Frauen haben willst, geh weg von Frauen!
Mach Hobbies, wo keine Frauen rumlaufen.

Du bist ja voll süchtig nach Liebe und Anerkennung Deiner Ex. Du willst sie schonen, nicht enttäuschen... what ever.
Ich seh da wenig Chancen, echt.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast