Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von tehanim » Do 21. Nov 2013, 00:07

Mach für Dich einfach nochmal einen Neustart mit dem Ex-Zurück. Nie, wirklich nie kann es da eine Garantie geben, das ist klar. Aber setze doch einfach erstmal das um, was Du eigentlich auch weißt. Die Kontaktsperre würde ich einfach mal wieder vorschlagen.
toasty465 hat geschrieben:Kontakt mit ihr wird es also auf jeden fall geben, ob per Whatsapp oder im Fitnessstudio. Gibt mir einfach Tipps wie der Kontakt jetzt sein soll.
Wie man am besten reagiert. Ob man sie selber anschreiben soll. Wie antworte ich wenn sie fragt was ich mache?
Das obige Zitat ist gerade mein neuestes déjà-vu. Okay, okay, das mit dem Fitnes-Studio sehe ich irgendwie ein. Das ist Dein Ding und das würde ich wegen der Frau auch nicht liegen lassen. Das musst Du weiter machen, das ist klar. Aber warum Whatsapp? Verstehe ich nicht. Es gibt gar keine Veranlassung dazu, den Kontakt mit ihr mehr als nötig zu halten. Reduziere es auf das Fitness-Studio, wenn Du sie da zufällig siehst und gut ist. Lasse Dich nicht auf ein Gespräch ein. Grüße sie freundlich und fertig. Die Frage, "Ob man sie selber anschreiben soll." werde ich jetzt allerdings mal keiner Antwort würdigen. Lese die letzten 8 Seiten Deines Threads, da gibt es ein geschätztes dutzend Forenteilnehmer, die dazu was bereits geschrieben haben.

Und wenn sie Dich fragt, was Du machst? Hey, geht sie nichts an! Ich würde natürlich ein wenig freundlicher antworten. Aber das ist die Message, die Du Dir verinnerlichen solltest.

Und wenn das alles nicht umsetzbar ist, geb Dir einen neuen Auftrag. Dann tue alles um von Ihr weg zu kommen!!! Wahrscheinlich geht das dann schief und ihr kommt wieder zusammen. ^^ Okay, sorry, da war nun ein Schuss Ironie dabei, aber hör endlich auf, daran zu denken, wie das bei ihr aufgenommen werden könnte. Denk an Dich und nur an Dich und distanzier Dich. Sie ist die, die weg wollte nun muss sie das auch spüren! Sie ist die, die dafür verantwortlich ist, dass es Dir schlecht geht! Sie ist also kein Engel und auch nicht das liebste Wesen auf der Welt. Sie verdient Dich im Augenblick nicht. Das kann sich auch wieder ändern, aber nur wenn Du Dich entfernst steigt die Wahrscheinlichkeit wieder.

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » Do 21. Nov 2013, 23:36

Ja hast recht Tehanim, Sie anschreiben brauch ich gar nicht. Die kommt jetzt seit 2 Tagen bei whatsapp an und fragt wieder. Naja ich bin dazu übergegangen sie wie einen Bekannten zu behandeln. Ich antworte, stelle keine Gegenfragen. Und die Folge daraus, sie kommt immer mehr aus sich heraus, schreibt mir per whatsapp dinge die ihr so passieren, ob im fitnessstudio oder so.
Ich nehme es zur Kenntnis und gut ist.
Und die Folge daraus: sie schreibt mich heute wieder an fragt wie es mir geht.
Im Fitness gehe ich jetzt meistens zur anderen Zeit als sie, ist eigentlich zufällig da ich arbeiten muss wenn sie meistens dort ist. Von ihr kam auch die Frage warum sie mich nicht mehr dort antrifft.

Ich war eigentlich immer ziemlich knapp angebunden, aber freundlich und distanziert, Es wird gar kein richtiger chat daraus, obwohl sie versucht das Gespräch voran zu treiben, sie merkt schnell das die Luft raus ist oder ich erst spät zurück schreibe und die antworten sie nicht befreidigen ;)
Trotzdem meldet sie sich am nächsten Tag wieder... Ich halte sie auf Abstand

Mann :D das gibt Selbstbewusstsein... Ich weiß schon, irgendwann wird es ihr zu blöd immer zu fragen, aber das Verlangen wird steigen, bis sie mich um ein Treffen fragt und darauf will ich hinaus, es gab nicht ein einziges Treffen nach der Trennung... Mir zugute kommt, dass ich nicht so viel Zeit habe die nächsten Tage und Wochen, deshalb dürfte es mir nicht schwer fallen das Treffen aufzuschieben wenn sie fragt.

Fühle mich einfach gut in meiner Haut und habe noch Kontakt zu nem anderen Mädchen, sie ist hübsch, aber es wird warscheinlich nichts draus, trotzdem gibt es mir ne Packung Selbstvertrauen und ein bisschen die Gewissheit das ich auf dem Singlemarkt schon noch einiges Wert bin ;)

Es ist halt iwie so ne Sache... meldet sich die Ex will ich wirklich ein wenig die Distanz, das ist nicht nur Taktik, aber wenn sie sich wieder nicht meldet will ich bestimmt Kontakt... nur dann zwinge ich mich dazu ihr nicht zu schreiben.... Jetzt wird erstmal auf mich geachtet und trainiert... schließlich hab ich in knapp 3 Wochen mein Modelshooting und da muss ich gut aussehen :D

Danke für die Arschtritte ;)

DrGringo
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 06:42
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von DrGringo » Fr 20. Dez 2013, 09:12

hey toasty,

wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei dir.....hab noch im anderen Thread mitbekommen, dass du die Flasche vorbeibringen wolltest....hat sich seitdem was getan?

Interessiert mich, weil unsere Situation doch ziemlich ähnlich ist...

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » Mi 1. Jan 2014, 05:42

Die Flasche hat sie durch ne Freundin bekommen. Kein Danke, auch gut. Auf ner Party hat sie mich dann aufgesucht kam grad von der Toilette und ihre Freundin meinte das sie mir hallo sagen will , sie kam ... hallo und so... und sie wollte das ich mit ihren Freundinnen mit tanzen komme... war angetrunken hab mir nichts dabei gedacht, bin mit n bissschen getanzt, aber meine ex hat mich dabei nicht mal angesehen ihre freundinnen ja aber sie tat so als wäre ich fast nicht da, hab mich nicht besonders wohl gefühlt und bin nach wenigen minuten wieder zu meinem Freundeskreis, nach ner Stunde ist sie gegangen, kam vorher noch zu mir als ich mit gerade mit einer guten Freundin beschäftigt war, meine Ex sagte mir noch tschüss. Naja sonst ein guter abend gewesen, habe noch viel mit anderen Mädels getanzt.

Jetzt ist ja das Jahr vorbei, habe toll silvester gefeiert, als ich dann jetzt dann so nach hause kam und allein mir so meine gedanken machte, ich weiß auch nicht war wohl ne kurzschlussreaktion, da hab ich sie angerufen, kurz geredet frohes neues Jahr gewünscht, sie feiert auch mit Freunden geht auch gleich nach Hause... naja ....

Ich will sie zurück, immer noch... es ist irgenwie ein auf und ab und ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen wie das ablaufen soll, es ist jetzt schon fast 3 Monate her und irgendwie ist man sich so fremd und irgendwie doch vertraut.... blick ich so auf die letzten Wochen zurück merke ich das nicht mal eine Woche Pause zwischen irgendwelchen Kontakten war... nach meiner anfänglichen Kontaktsperre kam sie auf mich zu... aber ich habe mich irgendwie weich klopfen lassen und bin schleichend wieder der Beta ohne es noch gemerkt zu haben...

Neues Jahr neues Glück sag ich mal.... Kontaktsperre her und diesmal richtig... nicht nur lausige 3 Wochen.... Was tehanim oben geschrieben hat will ich jetzt endlich durchsetzen, ich mach mich doch nur selbst kaputt und sabotiere alles mit neuen Frauen, weil ich so an meiner Ex klebe... ich lasse mir das nicht anmerken vor anderen oder wenn ich sie persönlich treffe, aber dieser Anruf und alles was ich die letzen 3 Wochen gemacht habe hat es ihr und mir gezeigt.....
Ich muss weg ...
Schon komisch wie man es mir hier ständig sagt und ich weiß es und trotzdem handelt man anders, weil das Herz immer noch gegen den Verstand arbeitet.

Ist irgendwie ein Tagebucheintrag hier, aber irgendwo muss ich das ja rauslassen, und meine Freunde will ich damit nicht belasten, dafür bin ich zu stolz. Mal wieder verkackt das ganze.
Jetzt beginnt ein Neues Jahr. Ich will, ich muss und ich kann!

DrGringo
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 06:42
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von DrGringo » Mi 1. Jan 2014, 21:47

Hey....wie ich schon mal geschrieben habe, haben wir doch einen recht ähnliche Situation. Ich geb dir mal nen Rat: nutze den Jahreswechsel und schließ das Kapitel mit deiner ex erstmal ab. Alleine das verhalten beim tanzen erinnert mich stark an meine ex. Sie empfindet derzeit keine Liebe für dich und sie wird zeit brauchen und andere Erfahrungen machen um evtl dich mehr zu schätzen. Ich glaube ich wäre mit meiner wieder zusammen, wenn ich mich anders verhalten hätte. Da bist du genauso wie ich.....meine ex hat sich gemeldet und ich hab mich sofort wieder auf alles eingelassen. Somit war sie eigentlich nie wirklich ohne mich, da sie wusste wenn sie sich meldet, dann tanze ich sofort wieder nach ihrer Nase.
Und wenn ich es richtig verstanden habe ist es bei dir genauso.
Also schalte sie endlich ab....keine frau ist es wert das wir uns für sie so erniedrigen!
Dein einziger Weg zu ihr zurück und gleichzeitig der Weg weg von ihr! Komm alleine zurecht. Antwort ihr nicht wenn sie schreibt.
Sie muss kapiern das du nicht mehr da bist und ein zurück funktioniert nur wenn sie angekrochen kommt. Sonst wird das Machtverhältniss wieder nicht stimmen.
Also reiss dich zusammen und hack es ab wie ich.
Sorry das es jetzt wahrscheinlich hart klingt, aber ich wünsche dir nicht dass du das gleiche wie ich wieder in den letzten Tagen durchmachen musst.

DaEVO
Beiträge: 306
Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:53
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von DaEVO » Mi 1. Jan 2014, 22:21

toasty, wo denkst Du liegt allgemein Dein Problem ?

Wie lange hattet ihr denn überhaupts echte Kontaktsperre ?

Was glaubst Du, ist der Grund, dass ihr nach der Kontaktsperre nicht wieder zusammengekommen seit, obwohl sie auch Kontakt zu Dir gesucht hat ?
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » Do 2. Jan 2014, 00:46

@DrGringo:
Sie hatte ja schonmal extreme Verlustängste, aber ich war noch nicht schlau genug und habe ihr diese genommen, jetzt restlos... sie ist sich meiner sicher, es dauert vielleicht länger als letztes mal, aber sie soll da wieder hin... sich bei mir melden und angekrochen kommen, ich trage keine Schuld mehr, alles wurde gesagt, jetzt ist es nur noch eine Frage von Machtverhältnis und ich bin das Alphatier... sie soll kommen!

@DaEvo:
Allgemein lag mein Problem daran, noch zu sehr an meiner Ex zu hängen... wir hatten sofort nach der Trennung 3 Wochen absolute Kontaktsperre und dann hat sie starke Verlustängste bekommen, ich hab da aber völlig Falsch reagiert...
Ein Ultimatum gestellt... keine Freundschaft nur Beziehung, da fühlte sie sich sofort unter Druck gesetzt und sie hätte es locker angehen lassen wollen... hätte ich das Ultimatum nicht gestellt und mich einfach weiter wie ein Alpha verhalten wären wir jetzt vielleicht schon zusammen.
Dann hab ich meine Meinung geändert ihr einen Neuanfang vorgeschlagen egal wie es aussgehen sollte... darauf sprang sie an meldete sich oft bei mir und zeigte großes Interesse, solange ich sie auf abstand hielt und sie etwas tun musste um meine Aufmerksamkeit zu gewinnen...
Ich dachte : toll sie will wieder was von mir.. auf gehts in die offensive... viel zu schnell, dann ging der Kontakt mal von mir mal von ihr aus, dann nur noch von mir und dann die Party und dann mein sinnloser Anruf.

Ich werde jetzt endlich mal die ganzen Ratschläge der vorangegangenen Seiten berücksichtigen und von Neu anfangen... Kontaktsperre, Sie kommt... und dann mach ich nicht den Fehler mich darauf schnell einzulassen, ich studiere weiter das Buch um dieses erneute Meldeverbot meinerseits gut zu nutzen.

DaEVO
Beiträge: 306
Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:53
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von DaEVO » Do 2. Jan 2014, 02:05

ich denke, der fehler lag in der kalibration, als sie Kontakt zu dir gesucht hat.

Denn ab einem bestimmten punkt der investition der Frau, sollte man sie dafür stück für stück belohnen. Und zwar so, dass man die Belohnung stück für stück zurückfährt... sodass die frau immer mehr investieren muss, oder eben dran bleibt... weil sie ja die Belohnung bekommen will. Um die Anziehung weiter auszubauen und zu nutzen um die nächsten Stufen zu nehmen.

> Dog trainig !

Belohnung ist halt, Akzeptanz, Toleranz, Komplimente, Berührung, Bemerkung, etc. es kann alles sein was eine Bestärkung ihrerseits in dem Moment darstellt.

Belohnst Du zu oft, verliert sie den Reiz... und benötigt irgendwann keine Belohnung mehr....

Belohnst Du gar nicht, wird sie irgendwann aufhören in dich zu investieren...

Die meisten hier müssen je erstmal dahin kommen dieses stadium zu erreichen, das die frau investiert...

Davor steht Anziehung zu erzeugen...

Und danach kommt Vertrauen aufzubauen...

Es ist komplex, geht man nicht kontinuierlich die stadien durch, stibt es ab.
Überspringt man eine Station, bleibt man stehen...


Aber als aussenstehender, wir kennen es nur von deinen Berichten, ist es schwierig zu sagen, ob es daran lag ob du sie zuwenig belohnt hast, oder ob sie nicht bereit dafür war und aufgrund deines vorschlages die sache zu früh anging... ( was für mich auch eine Möglichkeit wäre)


Daher: Nie Gespräche / Vorschläge / Planungen über zukünftige Beziehungen... oder ähnliches.
dies passiert wenns passiert.... und es wird passieren wenns passiert... es wird sonst nur bewusst / unbewusst Druck erzeugt...
Vielleicht war das in kombination mit deiner fehlenden kalibration bzgl. Belohnung und Kontakt/eigenem bekunden des Interesses an ihr, zu viel für sie.....


Was nun ?

next... !!

von vorn anfangen ;-)
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

DrGringo
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 06:42
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von DrGringo » Do 2. Jan 2014, 08:24

toasty465 hat geschrieben: Allgemein lag mein Problem daran, noch zu sehr an meiner Ex zu hängen... wir hatten sofort nach der Trennung 3 Wochen absolute Kontaktsperre und dann hat sie starke Verlustängste bekommen, ich hab da aber völlig Falsch reagiert...
Ein Ultimatum gestellt... keine Freundschaft nur Beziehung, da fühlte sie sich sofort unter Druck gesetzt und sie hätte es locker angehen lassen wollen... hätte ich das Ultimatum nicht gestellt und mich einfach weiter wie ein Alpha verhalten wären wir jetzt vielleicht schon zusammen.
Dann hab ich meine Meinung geändert ihr einen Neuanfang vorgeschlagen egal wie es aussgehen sollte... darauf sprang sie an meldete sich oft bei mir und zeigte großes Interesse, solange ich sie auf abstand hielt und sie etwas tun musste um meine Aufmerksamkeit zu gewinnen...
Ich dachte : toll sie will wieder was von mir.. auf gehts in die offensive... viel zu schnell, dann ging der Kontakt mal von mir mal von ihr aus, dann nur noch von mir und dann die Party und dann mein sinnloser Anruf.
Hier zeigst du das identische Problem wie ich es hatte. Ganz ehrlich...und so kam es mir bei meiner Ex vor. Sie hatte Verlustängste...klar, sie merkt eine gewohnte Person ist nicht mehr da. Allerdings wenn man sich auf Sie wieder einlässt, gehen diese Ängste wieder weg und ich denke es wäre für sie nur eine Erleichterung von dir wegzukommen, da sie es langsam ausklingen lässt. In dieser Phase musst du auf so viel aufpassen, damit du sie in dieser Phase für dich gewinnen kannst, allerdings hast sowohl du, als auch ich für die Ex zu viele Gefühle, so dass wir uns nie richtig verhalten.

Sei mal ehrlich zu dir und überleg mal die letzte Zeit nach, wie sie mit dir umgegangen ist....verhält sich eine Frau so, wenn sie eine Person liebt? So mit nichtbeachten auf der Tanzfläche usw.?

Somit bau ein neues Leben selbst auf....schließ ab und wenn sie dann kommt und wirklich viel investiert, dann lass sie wieder rein, aber wenn du so weitermachst, dann glaube ich nicht, dass du etwas erreichen kannst

mef86
Beiträge: 71
Registriert: So 15. Sep 2013, 22:08
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von mef86 » Do 2. Jan 2014, 09:19

Also Leute, ich sag euch eins. Wenn ihr unabhängig werdet, werdet ihr viel glücklicher. Lasst los!

Ich erzähl euch mal eine Story. Die Cousine meiner Ex hat mit ihrem Freund vor ca 1 Jahr schluss gemacht. Mit dem Jungen habe ich mich schon immer gut verstanden und wir haben uns auch paar mal getroffen. Als meine Ex und ich getrennte wege gingen haben wir natürlich drüber gespochen und als ich fragte wie er damit klar kommt sagte er zu mir: " scheiss einfach drauf. ab und zu denkt man wieder an die Person, aber Hauptsache du machst weiter, sonst frisst dich das von innen auf." Damals war er seit 7 oder 8 Monaten schon getrennt von ihr und die waren 3 Jahre zusammen. Das bemerkenswerte ist, klar hat er am Anfang auch versucht sie zurück zu gewinnen aber er relativ schnell los gelassen. Er hat sein Leben gelebt. Ständig unterwegs, ein Urlaub nach dem anderen, ständig neue Frauen und sonst worauf er auch immer Lust hatte.

Ihm ging es so gut wie lange nicht mehr sagte er mir damals. Dieses gespräch ist ca 4 Monate her.
Leute er ist wieder mit IHR zusammen seit paar Wochen!!! Die sind sogar über silvester zusammen weg gefahren. Wie das genau passiert ist weiss ich nicht. Ich kann ihn auch nicht fragen weil seine Freundin ja die Cousine meiner Ex ist. Aber ich weiss das die zusammen sind. Ich bin auf Facebook mit ihm befreundet und sehe ja sein beziehungsstatus und da steht mit ihr. Und auch andere Freunde haben mir das erzählt die ihn kennen. Was ich euch damit sagen will ist. Lebt weiter. Entweder die Ex kommt irgendwann wieder und wenn ihr dann immer noch interesse habt nimmt ihr sie, oder ihr findet was besseres. In jedem fall haben wir gewonnen. Die sind doch selber schuld wenn sie uns nicht wollen. Dann wird eine andere Dame halt das Glück haben an unserer Seite sein zu dürfen. Also jungs, Kopf hoch.

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast