Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

DrGringo
Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von DrGringo » Do 2. Jan 2014, 09:54

Kann dir nur zustimmen mef86 ! Außerdem steht keine Frau auf Männer, die Ihr hinterherlaufen!

Nicht umsonst heißt es, dass man erst richtig glücklich in einer Beziehung sein kann, wenn man davor alleine glücklich und zufrieden war !

Also Toasty...zur Info: ich hab gestern erstmal Karneval und Mallorca gebucht :-)

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Do 2. Jan 2014, 15:42

Also Leute, ich sag euch eins. Wenn ihr unabhängig werdet, werdet ihr viel glücklicher. Lasst los!
Definitiv !
Was ich euch damit sagen will ist. Lebt weiter. Entweder die Ex kommt irgendwann wieder und wenn ihr dann immer noch interesse habt nimmt ihr sie, oder ihr findet was besseres. In jedem fall haben wir gewonnen. Die sind doch selber schuld wenn sie uns nicht wollen.
Nicht unbedingt !
Es kommt drauf an welche schlüsse er gezogen hat. Und ob er sich Verändert und dadurch so ein beeindruckend neues leben führt, immerhin bekommen es auch andere mit. Was ein tolles social Prof ist. Oder ob er schon immer so war !
Ich denke ja mal, das er sich Verändert hat. Weil sonst anderen, die Lebensweise nicht so auffällt, und die Ex ebenfalls wieder zurück gekommen ist...

Hier der Trugschluss, der Begrenzende Gedanke:
"Ich muss nur >>ich selbst<< sein, dann werde ich irgendwann auch die Frau treffen (evtl Ex), die mich um meiner selbst willen liebt."

Hier die Tatsache:
Das funktioniert nur, wenn man genau weiß, wer du bist, wenn du deine stärken kennst und präzise einzusetzen verstehst. Nur allzuhäufig wird dieses Argument als Ausrede benutzt, um nichts dazuzulernen, sondern lieber auf der Stelle zu treten. Die meisten Menschen präsentieren der Welt nicht ihr wahres Ich, sondern eine Kombination aus schlechten Angewohnheiten und angstgesteuerten Verhaltensweisen. Unser wahres Ich liegt unter allen möglichen Unsicherheiten und Hemmungen begraben. Statt also >>du selbst<< zu sein, sollte man sich lieber darauf konzentrieren, sich selbst zu entdecken und die Persönlichkeit unentwegt weiterzuentwickeln !

Von allein kam die Ex nicht zurück !! Nie und nimmer !!

grüße
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

mef86

Beitrag von mef86 » Do 2. Jan 2014, 21:56

@DaEVO: klar muss man an sich weiterarbeiten. Kein Mensch ist perfekt. Ausserdem ging es in meinem Text nicht darum einfach so weiter zu machen und zu denken alles wäre so wie es ist ok. Weiter zu machen war nur darauf bezogen nicht auf die eine Frau hängen zu bleiben. Social Prof hin oder her. Das ist so wie so ein ganz anderes Thema. Wichtig ist nur das man sich als MANN auch als so einer benimmt. Und der Junge von dem ich erzählte hatte social Prof und innerhalb diesen einen knappen Jahres hat er noch mal um 10 schippen drauf gelegt. Er ist ein echt cooler Typ. Also ich denke wir sind uns einig ausser das du meine letzten Zeilen bisschen falsch interpretiert hast.

LG

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Do 2. Jan 2014, 22:07

das entscheidende war ja anscheinen, das er nochmal draufgelegt hat... Die Ex trotz des, meinetwegen schon hohen levels an Social Prof, gemerkt, hey da tut sich noch was...

und das war wohl das entscheidende... Du weisst das , aber viele andere nehmen so einen Ansatz gern als Ausrede, oder Ruhekissen daher.... und machen weiter im trott...
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!

toasty465

Beitrag von toasty465 » Fr 3. Jan 2014, 23:57

Also ich bin raus aus diesem Ex-back.... gibt nur mich jetzt. Ich finde Mann muss weg von Frauen, Hobbies, sein Leben leben und Freunde gewinnen und einfach Spaß am leben haben und an sich arbeiten, sich weiterentwickeln.

"Kontaktsperre" so nenn ich das nicht, denn ich habe jetzt abgeschlossen, das Leben geht weiter. Ich will sie einfach nicht mehr, weil mir inzwischen klar geworden ist was für ein Mensch sie geworden ist und sie ist mir irgendwie schon so fremd....

Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber die Plane ich ohne sie. Generell werden Pläne sowieso ständig über den Haufen geworfen, also weitermachen... vergessen wird sie mich nie ín einem Jahr kann ich mich immer noch melden, wenn ich das will.

DrGringo

Beitrag von DrGringo » Sa 4. Jan 2014, 09:58

Hoffe mal es ist nichts krasses vorgefallen, aber ich kann dir zu deiner Entscheidung nur gratulieren.

Indiana

Beitrag von Indiana » Sa 4. Jan 2014, 20:02

toasty465 hat geschrieben:Also ich bin raus aus diesem Ex-back.... gibt nur mich jetzt. Ich finde Mann muss weg von Frauen, Hobbies, sein Leben leben und Freunde gewinnen und einfach Spaß am leben haben und an sich arbeiten, sich weiterentwickeln.
Gefällt auch mir!

Ich stelle fest, dass ich zwar seit geraumer Zeit getrennt bin, aber die Ex (und der Ex-Back-Gedanke) immer noch in meinem Kopf herum schwirren. Loslassen, neue Sachen beginnen, sich selbst besser kennen lernen, die eigene Persönlichkeit in lang gehegten Wunscherfüllungen bestätigt sehen - all das sind die besten Voraussetzungen, ein unabhängiges Leben zu führen.

Nur stelle ich bei mir fest, dass sich da Gewohnheiten entwickelt haben, die stärker sind, als ich das je vermutet hätte. Ähnlich wie damals bei der Rauchentwöhnung. Noch Jahre nach dem Aufhören hatte ich den Eindruck, dass meine Lunge weiter aufmachte, wenn eine brennende Zigarette in der Nähe war. Ebenso scheint es mit der Ex zu sein. Aspekte in mir fahren immer noch ab und an hoch und auf sie ab, obwohl ich inzwischen so viel mehr über uns beide hab erkennen können, wieso das bei uns zur Trennung kam, ja kommen musste. Die Vernunft ist längst froh, nun endlich wieder "frei" zu sein und stürzt sich ungeniert in neue Abenteuer. Doch tief drinnen, sitzt immer noch das schlechte "schlechte Gewissen", dass mir die Treue abverlangt.
Das nervt!
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Sa 4. Jan 2014, 22:22

die Treue zur Ex ?

tehanim

Beitrag von tehanim » So 5. Jan 2014, 18:12

toasty465 hat geschrieben:Also ich bin raus aus diesem Ex-back....
Manchmal sind es gerade solche Einsichten, die überhaupt erst wieder die Türe öffnen um wieder Beziehungsfähig zu sein. Die Beziehung muss aber ja auch nicht mit der Ex sein. Dann hoffe ich mal, Du kannst das auch so leben, wie Du das schreibst. Wenn es tatsächlich so ist: Glückwunsch!

toasty465

Beitrag von toasty465 » So 5. Jan 2014, 21:54

Ja sie wurde in Facebook entfernt, Bilder gelöscht. Sollte ich sie Trotzdem irgendwo wiedertreffen, höchstwarscheinlich im Fitnessstudio, dann ist sie irgendjemand den ich kenne, mehr als ein erwiedertes Hallo gibts von mir nicht.
Meine Entscheidung tut mir jetzt erst richtig gut, weil ich jetzt erst alle Schritte durchführe zu denen ich vorher nicht bereit war.
Um mal ganz ehrlich zu sein, erst jetzt schließe ich wirklich mit der Beziehung ab.

Antworten