Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Mr New
Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Mr New » Do 16. Jan 2014, 13:41

Hey zusammen,

ich denke Toasty, du brauchst noch viel Zeit für dich.
Anfang Januar schreibst du, du bist über sie hinweg, 2 Wochen später doch nicht.
Dann schreibst du davon, dass du nichts mehr für sie empfindest und dann denkst du doch oft an sie.

Du bist total unsicher und hin und her gerissen.

Ich persönlich finde es nicht schlecht, dass du dir Gedanken darüber machst, dass nochmal einen Angriff starten möchtest und ich finde auch die Einstellung gut, wo du schreibst, dass du ihr einen Korb nicht übel nehmen würdest, weil dir das bei jeder anderen auch passieren könnte.

Aber etwas anderes würde ich nicht unterschreiben:
toasty465 hat geschrieben:Was sollen wir auch von unseren Ex-Freundinnen erwarten? .. Das sie sich völlig auf uns stürzen und sich ändern wollen und uns wieder haben wollen. Nein, so ticken Frauen nicht, jedenfalls werden sie es jetzt nicht mehr machen.
Ich denke, durchaus das Frauen (Exen) dazu in der Lage sind. Auch jetzt noch, nachdem du selbst einschätzt, dass du den Zeitpunkt verpasst hast auf sie zuzugehen.
Es ist deine eigene Vorstellung davon, dass sie es nicht machen wird, aber es kann alles passieren.
toasty465 hat geschrieben:Ziemlich genau so sieht es bei mir aus. Ich denke oft an sie, was sie so macht wie es ihr geht. Weil ich sie bei facebook entfernt habe, bekomme ich das ja auch gar nicht mehr mit. Was heißt frei im Kopf? Soll man sich etwa komplett entlieben? - Dann will man sie gegen ende gar nicht zurück.
Ja dieses spätestens ist ein Ziel. Aber ich warte nicht darauf... wenn sich vorher die gelegenheit bietet oder mir dannach ist melde ich mich und spiele alles aus was ich so drauf habe. Denn es sieht für mich momentan so aus als würden Ich und Sie aufgeben. Es einfach sein lassen weil es doch keinen Sinn macht.
Auch hier habe ich eine andere Sichtweise.
Einerseits möchtest du einen Neuanfang mit allem Drumherum, aber vor dem Entlieben hast du Angst.
Es gehört auch dazu, wirklich abzuschließen, damit man etwas Neues beginnen kann. Dazu gehört auch, sich leer zu fühlen.
Es gibt Paare, die sich nach Jahren wieder getroffen haben und wieder zusammengekommen sind. Glaubst du, dass diese Paare über die Jahre etwas gefühlt haben, für ihren Ex-Partner? Nein, sie haben ihr eigenes Leben gelebt und erst als sie sich wieder gesehen haben, sind diese Gefühle wieder aufgeblüht.

Für mich wirken deine Zeilen als wärst du etwas in Panik.
Deine Ungeduld kommt auch hier wieder zum Vorschein, weil du ja selbst schreibst, dass du nicht auf den Moment warten möchtest, dass du dich entliebst und das Gefühl hast, dass ihr beide aufgebt.
Ich kenne dieses Gefühl sehr gut und weiß auch, wie schwer es ist, sich dagegen zu wehren.
Aber ich persönlich sehe das als ungünstige Einstellung an, wenn man sich dem/der Ex wieder annähnern möchte.

Ehrlich gesagt, möchte ich dir zu nichts raten.
Ich weiß, dass du sehr von deinen Schritten und Vorstellungen überzeugt bist.
Wenn du diesen Weg jetzt gehen möchtest, wünsche ich dir, dass es zum Erfolg kommt.
Ich würde es nur gut finden, wenn du dir noch etwas mehr Zeit für dich nimmst.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten