Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » Mo 21. Okt 2013, 13:37

Hi
Meine Ex-Freundin hat sich vor 10 Tagen von mir getrennt. Ein paar Tage darauf habe ich mich im Internet schlau gemacht, was ich denn alles so Falsch gemacht habe und es kam raus das sich das Machtverhältnis in der Liebesbeziehung zu meinen ungunsten gewendet hat.

Einen Monat vor der Trennung war ich 2 mal im Urlaub (ohne Sie). Einmal 2 wochen (ohne sie), sie hat mich sehr vermisst und wir kamen uns dadurch auch viel näher in dieser Zeit. Als ich dann zurück kam ging es für mich gleich nach einer woche in den nächsten Urlaub( ohne sie). In der Woche dazwischen hatte ich wenig zeit für sie und als ich dann wieder weg war begann sie mich wieder zu vermissen. Das hörte allerdings mitte des Urlaubs auf.
In der Wochen in denen ich weg war hatte sie wieder angefangen viel mit Pferden zu machen. war manchmal bis zu 10 stunden am Tag am Stall.
Als ich also wieder kam war sie jeden Tag ununterbrochen dort und ich wurde hinten angestellt. Als ich sie dann darauf ansprach was los sei meinte sie nur das sie ZEIT bräuchte.

Ich habe in den Wochen dannach allerdins nicht locker gelassen und immer wieder versucht was mit ihr zu unternehmen, sie dort auch öfters besucht. Aber sie distanzeirte sich immer weiter von mir.
Letzten endes führte es dazu das sie sich von mir trennte, sie konnte sich nicht mehr entspannen, wenn ich da war , schrieb oder anrief. Das MAchtverhältinis hatte sich gewendet ... Sie liebte eine bisschen weniger, und umso mehr ich sie liebte und da war und sie bedränte, desto weniger liebte sie mich.

Am ende machte sie mit den Worten Schluss, dass sie die Momente und die Nähe liebte, diese ihr jetzt aber nicht mehr gut tun und sie sich einfach zu sehr daran gewöhnt har ihr Leben unverändert und egozentlisch weiterzuleben.

Ich schrieb ihr noch zurück das ich das akzeptiere und sie verstehe.

Daraufhin schrieb ich nichts mehr und sie auch nicht. Ich informierte mich und nahm auch keinen Kontakt mehr auf (der vor der Trennung nur von meiner Seite zustande kam).

Nun meine Frage: Die kontaktsperre führe ich erstmal weiter, aber wie reagiere ich wenn sie den Kontakt sucht? Neutral und sachlich?

Ich habe erstmal 5 wochen Kontaktsperre vorgesehen... Ist das zu kurz? - Sie muss ja Zeit haben mich zu vermissen.
Und wie stehen die Chancen auf einen Neubeginn?
- Denn momentan sieht es so aus als würde sie mich aus ihrem Leben verbannen wollen, obwohl sie sagte das sie hofft: das sich nicht all zu viel an unserem freundschaftlichen Verhältnis ändert und wir irgendwann daran anknüpfen können.


Was haltet ihr davon und wie sollten meine nächsten Schritte in meinem Vorhaben sie zurück zu gewinnen aussehen?

Danke schonmal im vorraus :)

anke
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 13:25
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von anke » Mo 21. Okt 2013, 14:20

Hallo toasty, die Kontaktsperre ist erst einmal das einzig Richtige, was Du tun kannst. Ich würde mir aber mindestens 7 Wochen vorbehalten. Wenn Sie sich in der Zeit bei Dir melden sollte, sei freundlich aber bestimmt und habe viel zu tun. Halte das Gespräch kurz oder auch die SMS und beziehe Dich nur auf das Thema, weswegen sie sich meldet. Ich würde mich auch nicht in die Freundschaftsschiene drängen lassen. Liebe Grüße Anke

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » Di 22. Okt 2013, 00:11

Hallo Anke,
Davor habe ich am meisten Sorge. Am Ende nur ein guter Freund zu sein. Wie lass ich es denn soweit erst gar nicht kommen. Ich denke wenn man erstmal freundlich ist beim ersten Treffen und es wie beim ersten Date angeht kann nichts schief laufen, solange ich mich daran halte auf keinen Fall über die TRENNUNG und die alteBEZIEHUNG zu reden. Ich will ja einen Neuanfang! Aber wie verhindere ich in die FREUNDSCHAFTSSCHIENE zu gelangen? Was kann ich tun? ... Einfach zu sagen: " Wir werden keine Freunde, dass möchte ich nicht." ist ja auch nicht das richtige.

WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von WhatIAm » Di 22. Okt 2013, 07:25

Z. B. nicht auf Abruf da sein. Ihr zeigen, dass du so nicht mehr da bist für sie. Das wird sie durch die Kontaktsperre ja merken.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

DrGringo
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 06:42
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von DrGringo » Di 22. Okt 2013, 07:52

Habe gerade eine ähnliche Situation, nur das ich Dümmer war und am Ende noch mehr Fehler gemacht habe (wie mich am nächsten Tag noch zu melden usw.). Habe jetzt ebenfalls ne Kontaktsperre.
Aber mal auf dein Ding mit den Machtverhältnissen zurückzukommen. Habe bzw. hatte es total identisch. Erst war ich mal im Urlaub und sie wollte mich unbedingt hören...schrieb mir 5-10 mal am Tag usw. Das drehte sich dann, nachdem ich mich voll auf Sie eingelassen habe. Davor hätte mich es niemals so getroffen. Ich glaube das ist ein rein psychologisches Problem. Wenn man etwas besitzt und sich sicher ist, dann weiß man es nicht zu schätzen. Wenn man merkt wie es dann verloren geht, dann klammert man sich übertrieben daran...engt ein, ist ungeduldig, usw. Kennst du ja bestimmt.
Ich stell mir die Frage.....lieb ich Sie wirklich so sehr, oder ist es nur die Ablehnung die einen so belastet !??!!
Ich hatte davor eine ähnliche Situation nach einer 4 jährigen Beziehung. Ich war nie richtig glücklich....und nachdem Sie es dann beendet hatte, dachte ich sie ist die Traumfrau. Heute....ein Jahr später....nach der jetzigen Beziehung empfinde ich für diese Frau überhaupt nichts mehr...damals hatte ich mich deshalb verrückt gemacht, weil ich eben abgelehnt wurde.
Solltest dir evtl auch in diese Richtung gedanken machen.
Grüße und alles Gute.
ps wie gesagt....bei "macht es Sinn" kannst du meine jetzige Geschichte mal lesen....und du wirst sehen...stecke in der gleichen Situation

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » Di 22. Okt 2013, 09:59

OK nicht auf Abruf da sein ist ja erstmal eine gute Strategie.

Bin auch erst am Anfang dieser Kontaktsperre. Die 7 Wochen sind erst einmal gesetzt. Außerdem erfahre ich zu zeit über dritte und Facebook, das sie versucht möglichst viel mit ihren Freunden zu unternehmen, viele sind auch männlich. Läd sich auch selbst ein und so. Wie ich dieses Verhalten interpretieren soll weiß ich im Moment noch nicht.
Sie versucht sich anscheinend ihre Aufmerksamkeit bei anderen zu holen, postet in Facebook ständig was sie macht... als wäre es ihr Tagebuch.

Naja weiß nicht genau was ich davon halten soll.

Falls sie sich innerhalb dieser 7 wochen nicht meldet, habe ich mir vorgenommen selbst unverbindlich den Kontakt herzustellen, wegen einem Buch das sie mir mal geben wollte.
Oder wie würde so eine Kontaktaufnahme bei euch aussehen?

WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von WhatIAm » Di 22. Okt 2013, 11:40

Mach dir nicht zu viele Gedanken und nehme auf keinen Fall irgendwie Stellung zu Ihren Aktivitäten. Versuche bei FB nicht immer nach ihr zu gucken. Vielleicht sind ihre Freunde durch die Zeit mit dir ein bisschen in den Hintergrund gerutscht, so dass sie sich da erstmal wieder reinkämpfen muss. Vielleicht geht es ihr momentan auch nicht gut und sie sucht erstens die Ablenkung und versucht zweitens durch FB zu zeigen, dass es ihr gut geht auch wenn es vielleicht nicht so ist. Man weiß es nicht, sollte aber nicht zu viel interpretieren. Du hast auch dein Tagebuch. Und das ist hier ;) Hier kannst du immer schreiben wenn dir was auf dem Herzen liegt, es dir mal nicht gut geht, oder du nach Rat suchst.

Ich wollte auch zuerst bei FB zeigen, dass es mir ohne sie gut geht. Natürlich nur so getan... Dann habe ich FB gelöscht und nach einer Woche ohne FB war mit langweilig wenn ich z. B. alleine zu Hause war, habe es dann wieder aktiviert aber meine Ex blockiert. Ja blockiert. Scheint vielleicht manchen kindisch vorkommen aber ich habe das für mich gemacht. Nicht um sie zu ärgern. Sie war davon anscheinend schockiert wie ich es vor kurzem mitbekommen habe aber wie gesagt, es war für mich. Damit ich nicht ständig was von ihr sehe, und auch nicht ständig in Versuchung komme ihr Profil anzuschauen. Muss man aber selber wissen wie es für einen am Besten ist und wie es vielleicht rüber kommen mag. Ich denke mir, sie ist die Ex. Ich will keine Freundschaft. Wieso sollte dann bei FB noch indirekter Kontakt bestehen, sie geht nicht mehr an was ich mache etc.

Die 7 Wochen werden schnell vorbei gehen, wenn du dich erstmal um dich selbst kümmerst und dich ablenkst. Glaub mir. Bei mir sind die 7 Wochen Ende dieser Woche vorbei, auch wenn ich sie zwischendurch 3 mal getroffen habe, das war nur weil es notwendig war und einmal zum "Abschlussgespräch"... Da immer noch nicht alles abgeschlossen ist (sie bekommt noch Geld, ich noch den Wohnungsschlüssel, sie noch Unterlagen zum Mietvertrag etc.) werde ich weiter so machen. Ob es richtig ist weiß ich nicht. Ich hoffe es.

Wie ich dann Kontakt aufnehme weiß ich nicht. Ich hoffe eigentlich, dass sie es tun wird. Aber wenn nicht, werde ich so lange warten bis ich mir sicher bin, dass ich in kein Loch falle, wenn ich keine Chance auf ein Treffen bekomme oder sonst was. Dann werde ich ihr vielleicht einfach ganz standardmäßig schreiben wie es ihr geht etc. Und dann entwickelt sich in der Regel ja ein Gespräch. Unter einem Vorwand sich zu melden, denke ich wird sowieso direkt durchschaut. Was würdest du denn denken wenn du dich trennst und deine Ex sich nach 7 Wochen meldet, weil sie ein Buch von dir haben möchte... Da denkst du doch auch, dass das ein Vorwand ist und mehr dahinter steckt oder? Ich glaube, da ist es besser einfach Kontakt zu suchen und zu schauen was sich ergibt.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

DrGringo
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 06:42
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von DrGringo » Di 22. Okt 2013, 13:59

Ich finde wenn man die Ex blockiert auf Facebook, dann wirkt es doch auch eher verzweifelt, oder nicht?
Ich bin sehr froh diese Seite hier gefunden zu haben und wenn ich hier was gelernt habe, dann ist es doch das man STÄRKE zeigen muss. Leute jedem von euch muss klar sein, dass Frauen auf Selbstbewusste Kerle stehen...und wir haben doch Sie meistens verloren, weil wir uns eben nicht so verhalten haben.

Das es schwierig ist abzuschalten, wenn man ständig Bilder sieht, das ist klar. Aber als Tipp. Ich habe es so eingestellt, dass die Beiträge meiner Ex und von Ihren Freundinnen für mich nicht ersichtlich sind und nicht in den Neuigkeiten erscheinen. Somit sieht man nichts von ihr und die Gefühle werden nicht ständig aufgewühlt.

WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von WhatIAm » Di 22. Okt 2013, 14:15

Mag sein, dass es so rüber kommt aber wie gesagt ich habe es für mich gemacht. Denn ich war JEDESMAL wenn ich bei FB war auf ihrer Seite um einfach nur ihr Bild zu sehen etc. Also ging nicht nur um Neuigkeiten - wollte es zuerst so einstellen wie du - sondern auch darum dass ich selber nicht mehr auf ihre Seite gehen kann. Selbstschutz :P Sie hat es selbst auch gemacht mit Whatsapp. Sie sagte zu mir sie hat ausgestellt, dass sie sieht wann man das letzte mal online war weil sie doch jedes mal nach mir geguckt hat.

Außerdem dachte ich als Nebeneffekt, wird sie vielleicht neugieriger was ich so mache, weil sie ja im Prinzip nichts von mir mitbekommt. Und damit Sie auch sieht, okay sie gehört dann nicht mehr zu meinem Leben :oops:
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Indiana » Di 22. Okt 2013, 17:21

IzzMee hat geschrieben:Sie hat es selbst auch gemacht mit Whatsapp. Sie sagte zu mir sie hat ausgestellt, dass sie sieht wann man das letzte mal online war weil sie doch jedes mal nach mir geguckt hat.
ICh hab meine Ex auch bei whatsapp geblockt. Die Texte blieben alle erhalten, einzig die online Zeiten bekam sie nicht mehr mit. Mir ging es aber eher uch darum, dass ICH nicht dauernd mehr zum Handy griff. Da wird man ja wahnsinnig, wenn man Geburtstag hat und zehn Minuten zuvor SIE zuletzt online ist, ich aber keine Grüße bekomme und sie mir dann am nächsten Tag schreibt: "Ich hoffe, ich bin die erste!"
Jedenfalls hab ich von ihr auch bereits erfahren, das sie dauernd drauf geschaut hatte (obwohl sie Schluss gemacht hat).
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast