Meine Ex-Freundin hat sich vor 10 Tagen von mir getrennt. Ein paar Tage darauf habe ich mich im Internet schlau gemacht, was ich denn alles so Falsch gemacht habe und es kam raus das sich das Machtverhältnis in der Liebesbeziehung zu meinen ungunsten gewendet hat.
Einen Monat vor der Trennung war ich 2 mal im Urlaub (ohne Sie). Einmal 2 wochen (ohne sie), sie hat mich sehr vermisst und wir kamen uns dadurch auch viel näher in dieser Zeit. Als ich dann zurück kam ging es für mich gleich nach einer woche in den nächsten Urlaub( ohne sie). In der Woche dazwischen hatte ich wenig zeit für sie und als ich dann wieder weg war begann sie mich wieder zu vermissen. Das hörte allerdings mitte des Urlaubs auf.
In der Wochen in denen ich weg war hatte sie wieder angefangen viel mit Pferden zu machen. war manchmal bis zu 10 stunden am Tag am Stall.
Als ich also wieder kam war sie jeden Tag ununterbrochen dort und ich wurde hinten angestellt. Als ich sie dann darauf ansprach was los sei meinte sie nur das sie ZEIT bräuchte.
Ich habe in den Wochen dannach allerdins nicht locker gelassen und immer wieder versucht was mit ihr zu unternehmen, sie dort auch öfters besucht. Aber sie distanzeirte sich immer weiter von mir.
Letzten endes führte es dazu das sie sich von mir trennte, sie konnte sich nicht mehr entspannen, wenn ich da war , schrieb oder anrief. Das MAchtverhältinis hatte sich gewendet ... Sie liebte eine bisschen weniger, und umso mehr ich sie liebte und da war und sie bedränte, desto weniger liebte sie mich.
Am ende machte sie mit den Worten Schluss, dass sie die Momente und die Nähe liebte, diese ihr jetzt aber nicht mehr gut tun und sie sich einfach zu sehr daran gewöhnt har ihr Leben unverändert und egozentlisch weiterzuleben.
Ich schrieb ihr noch zurück das ich das akzeptiere und sie verstehe.
Daraufhin schrieb ich nichts mehr und sie auch nicht. Ich informierte mich und nahm auch keinen Kontakt mehr auf (der vor der Trennung nur von meiner Seite zustande kam).
Nun meine Frage: Die kontaktsperre führe ich erstmal weiter, aber wie reagiere ich wenn sie den Kontakt sucht? Neutral und sachlich?
Ich habe erstmal 5 wochen Kontaktsperre vorgesehen... Ist das zu kurz? - Sie muss ja Zeit haben mich zu vermissen.
Und wie stehen die Chancen auf einen Neubeginn?
- Denn momentan sieht es so aus als würde sie mich aus ihrem Leben verbannen wollen, obwohl sie sagte das sie hofft: das sich nicht all zu viel an unserem freundschaftlichen Verhältnis ändert und wir irgendwann daran anknüpfen können.
Was haltet ihr davon und wie sollten meine nächsten Schritte in meinem Vorhaben sie zurück zu gewinnen aussehen?
Danke schonmal im vorraus