Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » So 3. Nov 2013, 21:55

Ja ich weiß, das das nervt das ich ständig wegen der Kontaktsperre frage.

Heute ist was neues Passiert. Ich war wieder im Fitnessstudio und dann saß sie da, direkt am Eingang, hab sie gesehen und sie mich. Da ginge es nicht anders das ich sie begrüße. Bin dann aber auch weiter und hab mein Training gemacht. Sie hat sich gestern angemeldet.

Das ist alles was ich erfahren habe. Naja bin dann nach meinem Training auch wieder weg ohne mich zu veranschieden. Sie war irgendwo.
Jetzt kam wieder ne nachricht von ihr : "Hat mich gefreut dich zu sehen"

Hab nichts geantwortet... das mit dem Online Anzeigen ist mir jetzt auch egal.
Ich merke selber einfach das ich jetzt noch nicht bereit bin, Kontakt mit ihr zu haben, also mache ich das auch nicht. Dauert noch alles, so mit dem inneren ins reine zu kommen.

"Ich denke aber schon, dass du bald im LJBF Land bist." - Indiana

Woher willst du das so genau wissen? Mal ehrlich ich habe nicht im geringsten wie ein Freund oder bester Freund gehandelt. Klar manches hätte ich sein lassen sollen, aber jetzt ist auch mal gut. So Urteilen lass ich hier nicht über mich.

In der Freundschaftsschiene bin ich noch lange nicht. Dass will ich hier mal klarstellen!!
Das was ich hier schreibe sind meine Gedanken zu ihrem Verhalten, aber würdest du dir die Fakten angucken sieht es nämlich so aus, das ich bis jetzt nichts in ihre Richtung gestartet habe, und ich möchte auch einige Wochen keinen Kontakt.

Meine Gedanken waren so, ich überlegte mir manches, schreibe es hier rein und warte auf resonanz, setzte meine Gedanken aber noch lange nicht in die Tat um.

Ich schreibe jetzt nichts und auch in nächster Zeit nicht, es ist so dass ich sie zurück will, aber ganz bestimmt noch nicht jetzt!!

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von tehanim » So 3. Nov 2013, 22:57

Bei Zufallstreffen, wie im Fitness-Studio kannst Du natürlich nichts machen. Dafür hast Du genau richtig gehandelt. So muss das dann auch in Zukunft klappen. Naja, das mit der Kontaktsperre ist so, dass man sie so konsequent wie es nur geht einhalten sollte. Aber es gibt natürlich Konstellationen, da muss man das einfach anpassen. ich weiß nicht, wie groß Euer Ort ist. Da wo ich wohne ist es eine nicht ganz Großstadt und da kann es schon mal sein, dass man sich monatelang nicht über den Weg läuft. In kleineren Orten bleibt das nicht aus. Noch krasser ist es natürlich mir Paaren, die gemeinsame Kinder haben. Da ist es schlichtweg nicht möglich eine komplette Sperre einzuhalten. Okay, das ist jetzt nicht Euer Thema, aber es zeigt ja nur, dass es gewisse Dinge gibt, die in der Kontaktsperre relativ sind.

Was das Kommentar von indiana angeht. Ich stimme da zu. Das mit dem LJBF war sicher auch ein Stück weit provozierend gemeint, aber man muss da glaube ich sehr stark aufpassen, dass man in den Augen der Ex nicht wirklich in diese Schiene rein rutscht. Und da kann man selbst hunderte Male davon überzeugt sein, wenn Die Freundin das so sieht, hat man einen großen Schritt rückwärts gemacht.

DrGringo
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 06:42
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von DrGringo » Mo 4. Nov 2013, 09:59

toasty also aus meiner Sicht läuft es doch bei dir relativ gut. Sie sucht doch immer etwas den Kontakt zu dir....meldet sich im selben Studio an. Schreibt öfter....also ich denke wenn du jetzt ein bisschen durchhälst, dann hast du sie in spätestens 4-6 Wochen wieder zurück.

Ich finde das mit der Kontaktsperre auch etwas komisch. Wobei da Männer und Frauen doch ziemlich unterschiedlich sind und jede Frau ist nochmal etwas anders.

Für meinen Teil (kennst ja meine ähnliche Geschichte) habe ich mich dafür entschieden immer sachlich zu antworten wenn sie mir schreiben sollte. Außer es ist was belangloses (wie gehts dir im Rausch in der Nacht, oder so ähnlich). Ich habe ja mal auf "Was machst du schönes?" um 0:00 Uhr geantwortet mit "Bar ... Warum?". Klar einerseits gut, weil sachlich kurz, allerdings wenn ich in Ruhe darüber nachgedacht habe war das "warum" zu viel ! Damit hab ich um eine Antwort gebettelt. Heute würde ich nur noch "Bartour" antworten und das wars. Dann hätte sie wieder investieren müssen.
Auch wenn wir uns irgendwo zufällig treffen würden, dann würde ich mich völlig normal und cool verhalten. Ein "Hallo" evtl. noch das obligatorische "Alles klar?" und wieder weg.

Wir müssen uns im klaren sein, dass Sie uns verlassen hat. Klar ist es hart, aber wenn wir sie einfach zurücknehmen, dann ändert sich überhaupt nichts und wir haben nach 1-3 Monaten wieder den gleichen Rotz!!!

Klar ich denke wir haben Fehler gemacht, aber die Fehler im Verhalten kamen auch deshalb weil wir nicht glücklich waren so wie sie sich verhalten hat. Also egal wie wir uns umstellen, es würde trotzdem nicht klappen, wenn sie nicht auch Fehler einsieht und sich etwas verändert.

Ich selber habe zum Beispiel beim Feiern nun eine andere kennengelernt. Sieht ebenfalls wahnsinnig hübsch aus und passt vom allem eigentlich viel besser zu mir. Trotzdem bin ich im Kopf nach diesem Wochenende wieder deutlich mehr bei meiner Ex. Ich für mich habe mir nun ein Zeitfenster gesetzt bis ca. 8.12. - da wären wir 7 Wochen getrennt. Wenn bis dato nicht deutlich mehr von ihr kommt, dann hat sie auch keine Chance mehr verdient und ich werde mich dann auch nicht mehr lächerlich machen, indem ich zu ihr zurückkrieche!

Das muss uns mal bewusst werden. Wir sind eh schon die verlassenen Deppen und haben um alles gebettelt. Jetzt müssen sie um uns betteln ! Was anderes geht nicht mehr. Wir machen uns sonst nochmal lächerlich. Stell dir vor du probierst es nochmal bei ihr und sie lehnt wieder ab (wieder quasi der Depp). Sie nimmt dich ganz locker wieder zurück ohne großen Hick Hack, dann heißt es, ich hab ihn ganz leicht wieder bekommen. Zur Folge heißt es, dass sie sich wieder schnell trennen kann, denn sie bekommt dich eh wieder zurück. Ich sprech hier für uns beide. Wir haben bestimmt ziemlich die gleichen Gedanken, aber wir dürfen uns nicht mehr lächerlich machen. Ich für meinen Teil werde mich nun mal ein bisschen auf die neue Bekanntschaft einlassen und werde mal schauen wie es läuft und wie oder wann sich meine Ex meldet. Vorwerfen warum ich etwas mit einer neuen Anfange kann sie mir auch nicht, denn ich hab sie 2 mal angefleht es nicht zu beenden und 2 mal (am ersten Tag nach der Trennung und eine Woche danach) gefragt ob wir es nicht nochmal probieren wollen. Sie hat es abgelehnt, deshalb sind wir keine Rechenschaft schuldig und dürfen tun was wir wollen.

Du und ich dürfen ihr nur unter dieser Vorraussetztung eine neue Chance geben (ja richtig, wir geben Ihr eine Chance!!):

-Sie muss investieren und um uns kämpfen!!!!! Sie muss angekrochen kommen.....nicht normal...nein sie muss angekrochen kommen und wenn sie mich fragt ob wir es nochmal probieren können, dann sag ich garantiert nicht gleich ja, sondern ich werde es mir erstmal in Ruhe überlegen ob ich das noch kann/möchte und lasse sie garantiert erstmal zappeln

Also viel Glück weiterhin und ich glaub du bist auf nem guten Weg.
(als Tipp: Geh mal wieder richtig aus, sei es in ne andere Stadt wenn du in nem Dorf wohnst und lass die Sau raus. Sprech auf der Straße Frauen an und frag ob sie dir nen Club für abends empfehlen können usw. Ist total easy. War jetzt drei Tage lang feiern und hab so viele Frauen kennengelernt...das gibt SELBSTVERTRAUEN!)

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » Mo 4. Nov 2013, 17:46

Ja hat sich dannach wieder was getan. Als sie gesehen hat das ich darauf nicht antwortekam von ihr wieder was. Sie schrieb dann: "Redest du überhaupt noch mit mir?"
Ich darauf: "Ja bin beschäftigt"...
Dann fragte sie: "ist das so?" ...
Ich wieder: Ja war grad beim Fußballtraining gehe gleich duschen
Sie: " Ich komme damit nicht klar"
Eine Stunde darauf Sie: "Dann ignorier mich halt"
Hab dann heute geschrieben"?!"
Darauf kam von ihr ne Sprachnachricht, das sie einfach nicht damit klar kommt wie ich mit ihr umgehe, sie nicht mehr weiß was sie sagen soll weil sie so enttäuscht ist.

Wie soll ich am besten darauf reagieren????

Will sie ja zurück und sie jetzt nicht entgültig abblocken, aber aus ihrem tiefen Loch will ich sie ja auch nicht herausholen, da ich da selber so drin steckte und sie mir da nicht raushalf, als wir noch zusammen waren. Ich spiegle fast ihr Verhalten mir gegenüber kurz vor der Trennung, da war sie auch zeitweise ziemlich abweisend.

Will jetzt unbedingt alles richtig machen um sie zurückzubekommen, denn es sieht so aus als trifft sie das sehr und sie hat ein starkes Bedürfnis nach mir und ist enttäuscht weil von mir so wenig zurück kommt.

Für Hilfe bin ich sehr Dankbar, bitte auch um Schnelle Hilfe da in den letzten Tagen so viel von ihr kommt, die Ereignisse überschlagen sich.

Corsar
Beiträge: 26
Registriert: Do 10. Okt 2013, 12:11
Wohnort: Thüringen - Berlin - Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Corsar » Mo 4. Nov 2013, 18:19

Ich will jetzt nicht neunmal klug sein, aber hast du ihr jemals gesagt was Phase ist? Der Post ist jetzt ziemlich lang inzwischen daher weiß ich nicht ob ich etwas überlesen habe. Aber sie hat doch mit dir schluss gemacht. Und jetzt wendet sie sich ständig an dich und du eierst da um deine Kontaktsperre herum weil du nicht weißt wie du mit ihren Kontaktversuchen umgehen sollst. Ihre neue Nachricht da ist doch auch wieder nur ein Versuch ihrerseits dich in die Defensive zu kriegen. Jetzt sollst du dich erklären und womöglich entschuldigst du dich nochmal... aber wozu? SIE hat Schluss gemacht! DU brauchst jetzt Abstand!
Anstand dich immer wieder auf schreibereien und so weiter einzulassen, wie wäre es denn mal wenn du ihr (wenn sie dich wieder nicht in ruhe lässt) folgendes zu verstehen gibst:

"_____, du hast dich von mir getrennt! Du bist zu dem Entschluss gekommen, für dich ist es besser ohne mich an deiner Seite. Ich bin mir sicher, du hast viele Menschen in deinem Leben an die du dich wenden kannst und die für dich da sind wenn du wen brauchst. Ich gehöre nicht mehr dazu!"
Klipp und klar! Du, mein Freund, denkst nach wie vor an nichts anderes als an sie und grübelst wie du dich am besten verhalten sollst damit SIE nicht wütend, traurig oder was auch immer ist.

Scheiß drauf! Hier geht es nicht mehr um sie. SIE hat dich verlassen! Denk jetzt mal an dich! Realisiere, dass es DIR nicht gut tut dieses hin und her hier mit ihr. Mache ihr das klar und dann halte einfach mal diese Kontaktsperre!
Es ist ja nicht auszuhalten. In jedem neuen Post erzählst du, dass dus jetzt besser machst etc. aber IN JEDEM neuen post erzählst du auch wieder wie du mit ihr geschrieben, geredet..was auch immer hast!
KONTRAPRODUKTIV!

Sie hat dich zum single gemacht! Wenn sie jemals wieder wirklich interesse an dir haben soll (und das sollte eigentlich momentan nichtmal dein fokus sein...sondern du selbst) dann muss sie dich vermissen. Und das wird nicht passieren wenn ihr hier immer einen auf Kontakt macht hin und her. Du musst aus ihrem Leben verschwinden! SIe hat dich verlassen! DU BIST JETZT WEG!

Wenn du ihr begegnest.. klar, grüß höflich und geh weiter deiner Wege. Aber lass diese Frau jetzt mal hinter dir sonst drehst du dich nur noch im Kreis! Gib der ganzen Sache mal ein paar Wochen, Monate Ruhe. Und zwar wirklich Ruhe! Kein schreiben o.Ä. Lösch ihre nummer aus deinem Handy! Lösche euren Chatverlauf bei whatsapp. Lösche sie bei facebook wenn's sein muss... aber KOMM WEG VON IHR!

DrGringo
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 06:42
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von DrGringo » Mo 4. Nov 2013, 18:56

Finde die vorgeschlagene antwort richtig. Hättest am besten gleich so bringen sollen. Evtl fügst du noch hinzu das du definitiv keine Freundschaft willst, damit ihr das klar ist.
Ansonsten halte dich auch an das was ich dir eben gepostet habe.

Überleg mal...wenn du sie jetzt zurücknimmst, dann kapiert sie es nie...es ist zu früh und sie macht definitiv noch zu wenig dafür.
Ich hab kapiert, dass ich durch falsches Verhalten meine ex verloren habe und habe wirklich für das Leben gelernt. Sie muss aber ihre Fehler auch kapieren und im tiefsten Unterbewusstsein einsehen, denn nur wenn beide sich entgegenkommen funktioniert es!!!!

tehanim
Beiträge: 252
Registriert: So 13. Okt 2013, 04:45
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von tehanim » Mo 4. Nov 2013, 21:08

toasty465 hat geschrieben:Hab dann heute geschrieben"?!"
Darf ich mal fragen, warum Du schon wieder etwas geschrieben hast. Das ist eine relativ einfache Sache, sie fordert immer wieder irgendeine Form von Rückmeldung von Dir. Unbewusst vielleicht, aber immer, immer wieder gibst Du Ihr das auch. Mag sein, dass sie zickig reagiert oder auch verärgert oder auch richtig angepisst ist, aber sie bekommt im Endeffekt immer was sie will. Nämlich irgend ein Zeichen von Dir. Hey, lass es! Öfter kann es glaube ich gar nicht sagen, als wie es hier in diesem Thread schon steht.

Und insgesammt würde ich auch sagen, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, dass es doch bei Dir gar nicht schlecht läuft. Aber jetzt muss sie halt mal schmoren. Und lass sie das auch mal. Aber wahrscheinlich lesen wir morgen ...

"ja, sie hat mich wieder angeschrieben,
dass sie nicht genaus weiß wie sie empfindet,
vielleicht ist da ja doch noch was -
ich selbstverständlich sofort zu ihr..."

Den Rest kannst Du nun selbst weiter schreiben. Wenn Du auf sowas anspringst, dann wird sie sich sagen, "ja, war doch richtig die Trennung" - auch unbewusst, aber das wäre dann die wahrscheinlichste Option, oder es wird nochmal eine kurzwöchige Beziehung, die vermutlich nicht über Weihnachten hinaus kommt.

Sie hat sich getrennt und auch wenn sie noch sehr viel empfindet, irgendeinen Grund gab es. Es braucht einfach ein wenig Zeit, damit Ihr Euch beide nicht kopflos in alte Muster stürzt. Das wäre vielleicht erstmal schön, es wäre vielleicht sehr intensiv, aber vermutlich wäre es dann auch sehr kurz. Willst Du sowas?

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » Di 5. Nov 2013, 20:11

Es war ja so das ich sofort ab dem Tag der Trennung, mich nicht mehr meldete. Eine Freundin die ich um Rat fragte, weil ich kämpfen wollte. Sie riet mir, es sein zu lassen, es hätte doch keinen Sinn gehabt, meinte sie. Das hielt ich dann auch ein paar Tage durch doch dann wollte ich Antworten, wieso und wie kriege ich sie zurück.
Hab mich also informiert, mich dann auch hier angemeldet um auch die Meinung anderer zu hören.

Die Kontaktsperre lief also vom Tag der Trennung sofort 3 Wochen lang, in denen ich mich aufrappelte mich auf den Kraftsport fokussierte, sehr viel mit Freunden unternahm um mich abzulenken und ich fand wieder einen Nebenjob. Während der Beziehung war ich verletzt verlor Muskelmasse, ließ Freundschaften schleifen, verlor den Nebenjob. Trennung!!
Ich habe mir wieder alles aufgebaut und mir ging es so gut wie vor der Beziehung ich war so drauf los wieder was zu reißen.

Hatte mir 7 Wochen Kontaktsperre gesetzt nach denen ich den Kontakt aufnehmen wollte. Es hatte auch alles soweit gut geklappt, da sie mir nicht über den Weg lief und sich nicht meldete, sie geriet in den Hintergrund und ICH und mein LEBEN mit allem drum und dran in den Vordergrund.

Dann kam dieser Abend im Schnell-Restaurant, wo sie auch war, ich bin locker und gelassen rein, bemerkte das sie da war, aber ich aß und ging mit meinem Kollegen wieder raus. Sah sie nicht an und begrüßte sie nicht. Alles in dem Wissen das ich wusste das sie mich sieht. Nicht einmal 5 Minuten als ich dannach wegfuhr kam die Attacke bei whatsapp, weil ich sie nicht bregrüßt habe.
Ich war so dumm mich dafür zu rechtfertigen, sie setzte mit Vorwürfen nach, ich war angepisst und es endete alles mit einem versöhnlichem Telefonat.

3 Tage später schrieb sie mich an, ich reagierte 1 Tag später, nichts zurück. Dann wieder 3 Tage später von ihr, da wollt ich auch nichts mehr schreiben und ließ es bleiben.
Als ich dann aber am nächsten Tag ins Fitnessstudio ging, saß sie da im Eingangsbereich und ich begrüßte sie beiläufig und erfuhr das sie sich am Tag voher angemeldet hatte.

Als ich dann fertig war ging ich auch nach hause ohne mich zu verabschieden, wie ihr oben sicherlich wisst hat sie mir geschrieben, das es sie sich freute mich gesehen zu haben. Ich war beim Fußballtraining und duschen, sah mir das an und sie sah wohl das ich online war, fragte mich ob ich überhaupt mit ihr reden würde, ich sagte ihr das ich beschäftig sei usw.
Sie kam damit nicht klar, das ich so abweisend war und schickte mir sprachnachrichten.

Ich war völlig aufgewühlt, hier rieten mir alle jetzt wieder völlige Kontaktsperre einzuführen, anscheinend die Medizin gegen alles wie es mir hier im Forum scheint.
Ich schrieb dann auch diesen Text von einem Von euch das sie die Trennung wollte und ich jetzt raus aus ihrem leben bin.
Jedes mal wenn ich was schrieb, kam von ihr sofort eine weitere Nachricht, so war es auch nach diesem Text, sie bedrängte mich, mir wurde das schon alles zu viel und nach der Arbeit dachte ich mir scheiß drauf, ich fress das nicht in mich hinein. Ich rief an sagte, das ich ihr nicht zur verfügung stehe, und mich diese ganzen Vorwürfe nerven würden. Sie sagte das sie selbst nicht weiß was mit ihr los sei, sie das doch gar nicht so meinte und ich mich doch nicht aufregen sollte und sie nicht versteht wie es mir so egal sein kann (was sie damit meint weiß ich auch nicht so genau), sie wollte sich anscheinend wieder versöhnen oder einfach nur Kontakt .... keine Ahnung.

Ich sagte tschüss, legte auf. Sie rief nach 2 Minuten nochmal an, ich ging nicht ran. Mir war das schon alles zu viel.

Alle anderen Freunde von mir war es ja auch egal, wenn ich online war und oder erst in ein paar Stunden zurück schrieb, sie nahm das alles irgenwie so persönlich war so verletzt, iwie depressiv.

Ich brauch jetzt abstand von allem, das war gestern abend.
Ich meine es so wie ich es schreibe, diese Woche war ein hin und her und was ich da alles falsch gemacht habe weiß ich selbst es soll nur mal alles zusammengefasst werden.
Und dabei war ich auf einem so guten Weg, aber sie bringt einfach alles so durcheinander, beweist ja auch das ich nach 3-4 Wochen auch nicht so in allem gefestigt war, wie auch ? War doch viel zu wenig Zeit wie es mir jetzt scheint.

Ich vermisse sie irgendwie, aber ich will jetzt auch endlich mein Leben leben und mich nicht ständig mit ihr aufhalten, das tut mir alles nicht gut, und das sie mich jetzt vermissst ist doch auch keine Grundlage für eine gesunde Beziehung.

Ich brauch erstmal wieder ne Pause. Ich brauche wirklich abstand von ihr, komisch aber irgendwie fühlt es sich grad so an als hätte ich Schluss gemacht und sie rennt jetzt iwie hinterher.

Naja es ist wie es ist. Wie daraus was werden soll, hab ich im Moment keine Ahnung, soll sich aus der Zeit ergeben.
Wann weiß ich nicht.
Vielleciht noch dieses Jahr, aber darauf versteifen will ich mich nicht. Ich hab mich daran gewöhnt alleine zu sein. Es hat sich auch rumgesprochen das ich wieder Single bin, andere Freundinnen schreiben mich auch öfter an und interessieren sich viel mehr für mich. :D

Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich entschuldige mich auch für meine ganzen "Was soll ich tun?"- Posts, war ja nicht mehr tragbar hier :D seh ich selbst ein.

Wünsch euch auch viel Glück weiter, höre mir das audio book von Orlando Owen jetzt an, bin auch noch nicht durch, daraus kann man viel lernen als Mann, wirklich hört es euch an ;)

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Indiana » Mi 6. Nov 2013, 08:18

Es scheint also, dass dir das hin und her nun selber schon zu viel wird?
Lösch endlich ihre Nummer, dann hört die online Kontrolle auf und sie sieht, dass du es ernst meinst.
Sie wird sicher schnell auf SMS umsteigen, nur gibt's da keine online Kontrolle.
Es macht dich noch ein Stück freier, auch im Hinblick auf neue Freundinnen
Gefällt mir, was du schreibst!
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Corsar
Beiträge: 26
Registriert: Do 10. Okt 2013, 12:11
Wohnort: Thüringen - Berlin - Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Corsar » Mi 6. Nov 2013, 09:52

Mir persönlich hat dieses Video hier echt geholfen meine Perspektive bzw. meinen Blickwinkel auf die ganze Sache etwas zu ändern:

http://www.youtube.com/watsch?v=JT02Y7BojGc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast