Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » So 27. Okt 2013, 21:23

Ich weiß nicht ob das so sexuell ist :D ... Sie hat mich auch schon wieder mit Vorwürfen zugetextet von wegen darüber denkt man nicht nach, du hast dich verändert und behandelst deine Menschen im Umfeld schlecht.
Dabei ist sie nicht einmal auf mich zu gekommen, hat mich in dem letzten Monat der beziehung so abgewiesen und abgeblockt und sich um sich selbst gedreht und mit meinem Umfeld hat sie überhaupt nichts mehr am hut. Nur ihre Beste freundin, die zusammen mit mir Kurse hat und mit der ich auch nicht mehr so viel Kontakt zu habe, da meine Ex schluss gemacht hat.

Sie hat sich verändert und gibt mir die ganze Schuld, ziemlich schwach für jemanden der sich für so Stark hält über alles und mich richten zu können.

Mal sehen wie es sich entwickelt, ich gebe mich einfach freundlich und distanziert und nehme es zur Kenntnis.
Aber weiter gehe ich gar nicht.

Ich sehe auch nicht ein warum ich da jetzt hinterher rennen muss, nur um ihr zu gefallen. Bestimmt nicht. Sie ist ja nicht das Zentrum der Macht.

Manchmal verstehe ich Frauen wirklich nicht.

MfG

Corsar
Beiträge: 26
Registriert: Do 10. Okt 2013, 12:11
Wohnort: Thüringen - Berlin - Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Corsar » Mo 28. Okt 2013, 12:52

Ja, das ist eine ziemlich selbstgerechte Art. DIe kommt mir auch bekannt vor.

Als meine Freundin mir gegenüber immer distanzierter wurde und mich wenn wir uns gesehen haben fast schon ignorierte bin ich dann ohne ihr bescheid zu sagen übers wochenende nach hause gefahren. Dreimal darfst du raten was dann sms mäßig von ihr kam. Es wäre kindisch ohne ein Wort abzuhauen. Sie hat keinen bock mehr auf so einen STress.

Ich war plötzlich der, der sich falsch verhält während sie mich tagelang ignoriert hat.

Also, ohne da Vorurteile bedienen zu wollen, aber ich glaube das ist ein Muster das so oder so ähnlich viele Frauen in diesen Situationen an den Tag liegen. Hat vlt auch nichts mit dem Geschlecht zu tun. Meiner Meinung nach ist das ein Indikator dafür, dass derjenige selbst in einem Gefühlschaos steckt. In meinem Fall hab ich das bei ihr auch an anderen Stellen gemerkt. Tagsüber ignorieren, abends dann whatsapp nachrichten schreiben.. hin und her. Mich wie Luft behandeln, wenn ich es andersrum aber genauso mache eingeschnappt sein und sagen man wäre kindisch oder würde sich eben "schlecht verhalten" so wie du es dir anhören musstest.

Ich glaube uns bleibt nichts anderes übrig als über solchen Provokationen drüber zu stehen. Lassen wir uns auf dieses Niveau runterziehen landen wir nur einem Netz aus DIskussionen und Vorwürfen. WIr müssen uns eine "I dont give a fuck" einstellung dazu antrainieren.

Du bist diejenige die sich launisch und wie ein Kind verhält. Ich habe keine Lust mich damit abzugeben!

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Indiana » Mo 28. Okt 2013, 14:44

toasty465 hat geschrieben:Manchmal verstehe ich Frauen wirklich nicht.
Wie auch?
Frauen kommen von der Venus und Männer vom Mars, schon vergessen?
Corsar hat geschrieben: Also, ohne da Vorurteile bedienen zu wollen, aber ich glaube das ist ein Muster das so oder so
Auslöser für diese Muster liegen im niedrigen Selbstwertgefühl begründet.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

DrGringo
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 06:42
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von DrGringo » Mo 28. Okt 2013, 14:56

@ Indiana: ich geb dir bei beidem völlig recht !

Das Hauptproblem ist, dass Frauen immer das wollen, was sie nicht besitzen. Ist euch schon mal aufgefallen, dass in den meisten Beziehungen die gute und lange funktioneren im jungen Alter immer die Männer die Hosen anhaben. Weil ihnen oft die Frau nicht so wichtig ist und deshalb die Frau bei ihnen dranbleibt. Sobald sich dieses Bild dreht in der frühen Phase einer Beziehung (ersten 4-9 Monate) wird der Mann unattraktiv und Streit ist vorprogrammiert. Deswegen muß man mit breiter Brust in der Beziehung bleiben !

Ein gutes Beispiel was mein Freund macht: er ist wirklich nicht der attraktivste, aber er spricht in Bars Frauen so an "halt dich fern von mir, weil ich möchte keine Beziehung und ich schlafe mit mehreren Frauen gleichzeitig"....komischerweise funktioniert es fast bei jeder !

Ich habe früher echt mit den Frauen gespielt....und seit meinen letzten zwei Beziehungen hat es bei mir so dermaßen am Selbstwertgefühl gekratzt....das muss erstmal aufgebaut werden...wie bei jedem der verlassen worden ist!

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Indiana » Mo 28. Okt 2013, 18:37

DrGringo hat geschrieben:....und seit meinen letzten zwei Beziehungen hat es bei mir so dermaßen am Selbstwertgefühl gekratzt...
Hast Du Deine wahren Dämonen getroffen?
:-D
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

DrGringo
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 06:42
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von DrGringo » Mo 28. Okt 2013, 21:22

Nein....hab in den letzten zwei Beziehungen mir erstmals so eine richtige Zukunft vorstellen können und deswegen auch wirklich viel für die Frauen getan....zu viel....und zu viel Gefühle gezeigt....zu viel geklammert usw. Das Das Machtverhältniss war eben unausgeglichen und das merkt die Frau. ..dadurch wird der Mann unattraktiv usw....durch das Verlassen verliert man noch mehr Selbstbewusstsein und wird noch unattraktiver. Tja...ein Teufelskreis

Corsar
Beiträge: 26
Registriert: Do 10. Okt 2013, 12:11
Wohnort: Thüringen - Berlin - Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Corsar » Di 29. Okt 2013, 00:02

Jetzt sitz ich endgültig im selben Boot wie ihr, Jungs!

Meine Freundin hat gerade eben das mit uns beendet!

Sie meinte zu mir, dass sie in den letzten Tagen der Kontaktsperre gemerkt hat, dass dieser Drang mir zu schreiben relativ schnell verflogen ist. Sie hätte keine Sehnsucht nach mir verspürt oder mich vermisst und ist daher für sich zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist es zu beenden.

Ich habe ihr gesagt, dass mir nichts weiter übrig bleibt als das zu akzeptieren. Dass jetzt dann jeder vorerst seinen eigenen Weg geht und ihr auch klargemacht, dass da keine Chance für die Freundschaftsschiene besteht.

Sie meinte, dass sie das einsieht. Das wars. Nach 10 Minuten sind wir mit einem "Machs gut" auseinander gegangen.

Krass, sie hat mich verlassen! SIe hat für sich mit mir abgeschlossen und mir das knallhart zu verstehen gegeben. Ich sehe die Frau an und sehe meine Freundin, und sie erklärt mir, dass sie das nicht mehr sein wird und dass wir ab jetzt ohne einander weitermachen müssen.

Scheiße tut das weh!

Mir bleibt jetzt nichts weiter übrig als das, was ich während unserer Pause schon angefangen habe und was ihr auch alle momentan als eure Maxime habt. Fokus auf dich selbst, selbstbewusst und entschlossen sein. Nicht der subdominante Trauerhund sein sondern das eigene Leben in die Hand nehmen und nach vorne gucken.

Jetzt müssen aus den Worten nur noch Taten werden...

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » Di 29. Okt 2013, 00:49

Ja echt mies Corsar.
Aber Jetzt Kontaktsperre durchhalten.
Möchte euch auch weiter an MEINER Geschichte teil haben lassen ;)

Also ihr habt ja mitbekommen das ich meine Ex-Freundin am Samstag zufällig in Burger King begegnet bin. Habe sie ja ignoriert, es nachher aber so drehen können das ich erst später realisiert habe das sie da war.
Sie ist mich ziemlich heftig deswegen angegangen, hat mich mit Vorwürfen richtig bombadiert, hab da aber eher ruhig und freundlich reagiert und bin nicht auf ihr Niveau herabgegangen.. Es kamen viele Anschuldigungen ihrerseits, und ich habe mich zuerst verletzt gefühlt, aber dann merkte ich.

Ich bin ihr nicht egal, sonst wäre sie doch nicht so an die Decke gegangen, weil ich nicht Hallo gesagt habe. Am Sonntag abend schrieb sie mir dann, das sie denkt ich würde ihr die Schuld an der Trennung geben weil sie Schluss gemacht hat, und jetzt sieht wie gut ich das aufgenommen und verarbeitet habe und es dann ja auch ganz richtig gewesen wäre.

Also hat sie während der Kontaktsperre viel über mich nachgedacht, und in ihrem Gefühlschaos war sie vielleicht verletzt das es mir jetzt so gut geht und ich ihrer Meinung nach besser ohne sie dran wäre.

Ich rief sie daraufhin an und sagte freundlich aber bestimmt, dass ich ihr keine Schuld gebe und keiner auf den anderen sauer sein muss. Ich sagte ihr noch das sie ja auch ganz gut zurecht kommt und viel unternimmt (weil ich es auf Facebook, mitbekommen habe) . Dann sickerte aber so indirekt durch, dass das wohl nur eine Fassade ist und sie gar nicht so viel mit Freunden unternimmt.

Habe ihr ganz unverbindlich angeboten irgendwann mal einen Kaffee trinken zu gehen. Hat sie auch sofort gutgeheißen. Ich habe dann das Gespräch damit beendet das ich schlafen gehen möchte. Ihr gute Nacht gewünscht. Von ihr kam ein fürsorgliches " Schlaf Gut"

Während der ganzen Unterhaltung hat sie mich auch nicht mehr angegangen und ihr Tonfall war sehr ruhig, fast schon traurig.
Ich glaube ich bin auf einem Guten Weg!

Durch mein Angebot mich mit ihr irgendwann zu Treffen, habe ich ja auch gezeigt das sie mir nicht egal ist, denn ich will sie ja nicht verprellen.
Trotzdem werde ich dieses Treffen nicht einleiten, sie soll kommen und mich fragen, sodass dann ein Treffen zustande kommt.

Heute hab ich auch gesehen wie sie ein älteres Bild von mir auf Facebook geliked hat, anscheined hat sie mal meine Bilder durchgeguckt. Ist schon 2 1/2 Monate her das sie mal was von mir geliked hat, obwohl ich auf facebook relativ aktiv bin.

Die Trennung ist jetz 18 Tage her und ich glaube das sich das Machtverhältnis wieder ein wenig zu meinen Gunsten gedreht hat!!

Jetzt gilt es nur meine Attraktivität weiter zu steigern und da bin ich grad voll drin, läuft richtig gut und so fühle ich mich auch. Einfach GUT !! :)

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Indiana » Di 29. Okt 2013, 10:29

toasty465 hat geschrieben:Aber Jetzt Kontaktsperre durchhalten.
Gilt das jetzt für uns und NICHT für Dich ???
toasty465 hat geschrieben:Möchte euch auch weiter an MEINER Geschichte teil haben lassen ;)
Beim Lesen war ich erst positiv überrascht, dann später, wo Du wieder deine Kontaktsperre gebrochen hast, um ihr den Druch zu nehmen, hab ich nur noch Kopf geschüttelt.
toasty465 hat geschrieben:Also ihr habt ja mitbekommen das ich meine Ex-Freundin am Samstag zufällig in Burger King begegnet bin. Habe sie ja ignoriert, es nachher aber so drehen können das ich erst später realisiert habe das sie da war.
Ich glaube, Du hast imme rnoch nicht realisiert, was eine Kontaktsperre im Ex-Partner macht!
toasty465 hat geschrieben:Sie ist mich ziemlich heftig deswegen angegangen, hat mich mit Vorwürfen richtig bombadiert, hab da aber eher ruhig und freundlich reagiert und bin nicht auf ihr Niveau herabgegangen.. Es kamen viele Anschuldigungen ihrerseits, und ich habe mich zuerst verletzt gefühlt, aber dann merkte ich.
Das war die erste Reaktion von ihr, die Du mitbekommen hast. Endlich mal ein Zeichen von ihr. Aber es war nur das erste Zeichen. Dass DU dich verletzt gefühlt hast, zeigt, wie sehr dir ihre Meinung noch wichtig ist.
toasty465 hat geschrieben:Ich bin ihr nicht egal, sonst wäre sie doch nicht so an die Decke gegangen, weil ich nicht Hallo gesagt habe.
Wie solltest du ihr auch nach so kurzer Zeit egal sein? Was sind schon 18 Tage? Für dich als Mann vielleicht eine Ewigkeit, aber für Gefühle ist das nicht mal ein Furz. Gefühle halten viel viel länger, das solltest Du dir einfach mal in den Kopf geben.
toasty465 hat geschrieben:Am Sonntag abend schrieb sie mir dann, das sie denkt ich würde ihr die Schuld an der Trennung geben weil sie Schluss gemacht hat, und jetzt sieht wie gut ich das aufgenommen und verarbeitet habe und es dann ja auch ganz richtig gewesen wäre.
Genau hier hattest Du zum ersten Mal etwas an Macht gewonnen. Leider magst du das Gefühl der Macht nicht, wie ich in den nächsten Sätzen von dir lesen muss. Daher hast du sie ihr auch sofort wieder zurück gegeben. Schlimm, schlimm!
Beschäftige dich mit deiner neuen Rolle als Mann, der Macht aushalten kann. Lies dich ein, wie ein machtvoller Mann so ist. Welche Gedanken ihn tragen und welche Reaktionen auf solche Schuldgeständnisse. Und dann... werde immer mehr ein machtvoller Mann. Nur so wirst du die nächsten Schritte und Herausforderungen überstehen, ansonsten sehe ich für dich wenig Erfolg, wenn du immer wieder so "nett" tust.
toasty465 hat geschrieben:Also hat sie während der Kontaktsperre viel über mich nachgedacht, und in ihrem Gefühlschaos war sie vielleicht verletzt das es mir jetzt so gut geht und ich ihrer Meinung nach besser ohne sie dran wäre.
GENAU DAS WILL EINE KONTAKTSPERRE ERREICHEN !!!
Der Expartner dreht sich aufgrund einseitiger Info (nämlich nur die eigenen Gedanken) um sich selbst. Es kommt kein Input mehr vom Verlassenen. Dadurch kreisen die Gedanken immer mehr und letztlich sagt das Gehirn, dass man, weil es einem ja immer so im Kopf schwirrt, sicher ein Problem von einem selbst sei. Was nicht stimmen muss, aber genau das ist das Ziel der Kontaktsperre. Nur dadurch hast du eine Chance auf einen neuen Anfang.

Aber! Ich spreche von neuem Anfang. Nicht von Weitermachen!!!
Was du hier abziehst ist weitermachen.
toasty465 hat geschrieben:Ich rief sie daraufhin an und sagte freundlich aber bestimmt, dass ich ihr keine Schuld gebe
Du hast also die Kontaktsperre abgebrochen, nur weil du es nicht sehen kannst, dass sie sich mal Vorwürfe macht! Ätzend, wirklich!
Wie du ihr immer noch nach läufst.
toasty465 hat geschrieben:Ich glaube ich bin auf einem Guten Weg!
Ich glaube, du bist auf dem Weg in alte Verhältnisse.
Wahrscheinlich warst du auch schon in der Zeit der Beziehung derjenige, der sie immer aus dem Loch geholt hatte. Sozusagen der Therapeut. Hey, dir sollte es am Arsch vorbei gehen, wenn sie mal traurig wegen dir ist. Sie und nur sie soll angekrochen kommen zu dir. Und was machst du? In dem Moment, wo sie sich selbst ein bißchen negative Emotionen gibt, holst du sie da gleich wieder raus. Hättest du sie hängen lassen (dieses eine Mal), wäre es bei ihr schlimmer geworden. Sie wär sich vielleicht so was von ignoriert und wertlos ohne dich vorgekommen, dass sie diesmal den ersten Schritt getan hätte und dich nach einem Date im Café gefragt hätte.

Ich seh für dich wenig Hoffnung. Du nimmst dich immer noch viel zu ernst in deiner Exbeziehung. Vergiss sie einfach mal und kümmer dich wirklich nur mal um dich. Und vergiß mal, ewig den Therapeuten und den Retter aus der emotionalen Not zu spielen. Dennd amit versaust du dir den Erfolg deiner Kontaktsperre. Was bringt dir ein netter Kaffee? Damit nämlich, sagst du ihr, lass uns Freunde sein. In ihr Bett kommst du so nicht!
toasty465 hat geschrieben:Durch mein Angebot mich mit ihr irgendwann zu Treffen, habe ich ja auch gezeigt das sie mir nicht egal ist, denn ich will sie ja nicht verprellen.
Wie gesagt, typisches angstgesteurtes Männerdenken! Wieso machst DU ein Angebot? Du hast SIE doch nicht verlassen oder? SIE muss auf DICH zugehen. Aber das hast ja jetzt erstmal wieder verkackt. Wirklich, ich kann dir nur raten, lies dich ein. Und halte es mal aus, dass es ihr mal nicht so gut geht. Wie beschiessen ist es dir denn gegangen die ersten Tage? Schon vergessen? Ich glaube, das, was sie jetzt hatte, war vielleicht nicht mal ein Zehntel von dem, was du durch gemacht hattest.
toasty465 hat geschrieben:Heute hab ich auch gesehen wie sie ein älteres Bild von mir auf Facebook geliked hat,
Zeigt, dass sie sich mit dir auseinandersetzt. Ihr Kopfkino ist also aktiviert. Lass sie darin schmoren. Das Kopfkino ist deine Chance! Solange es in ihr kreist, hast du Oberwasser. Nimmst du es ihr wieder, bist du wieder der, den sie schon kennt, den sie wieder verlassen wird, weil sie den schon mal verlassen hat. Zeig ihr, dass du dich (in so kurzer Zeit eigentlich unmöglich) verändert hast. Schauspielere, wenn du es nicht wirklich drauf hast, aber fall nicht in alte Muster.
toasty465 hat geschrieben:Die Trennung ist jetz 18 Tage her und ich glaube das sich das Machtverhältnis wieder ein wenig zu meinen Gunsten gedreht hat!!
Aber auch nur ein wenig! Zieh dich weiter raus und entferne dich mehr und mehr. Umso weiter weg du für sie bist, umso größer ist ihr Druck.

Vielleicht hast du noch nicht realisiert, wie das mit dem Entzug funktioniert?
Schon mal was von Spieltheorie gehört oder gelesen? Nash hat da mal was drüber rausgefunden, gibt ja auch diesen wunderbaren Film darüber.

Das Spiel geht folgendermaßen:
Zwei Menschen, in einer ganz bestimmten Distanz / Nähe über eine gewisse Zeit hinweg. Jedem ist diese Distanz / Nähe als das angenehme normale bekannt. Was passiert, wenn sich nun ein Partner entzieht? Logisch, der andere will die Distanz / Nähe wieder herstellen, damit sein Grundgefühl wieder stimmt. Was folgt? Er geht dem anderen nach.
Stell Dir vor, du sitzt an einem Tisch, ihr gegenüber. Ihr schaut euch in die Augen, seid verliebt und habt schöne, intensive Gefühle. Jetzt lehnt sie sich zurück. Spürst du dieses andere Gefühl? Diese Kälte, die dadurch entsteht, dass sie nicht mehr soviel Nähe / Wärme gibt? Sie hat sich von der Temperatur nciht verändert. Sie hat nur eine distanziertere Position eingenommen, mehr nicht. Was geschieht? Du lehnst dich weiter vor, um ihr wieder nah zu sein, so wie zuvor.
Aber! Du investierst jetzt mehr als sie!!! Und genau das ist der Punkt, um den es in der Kontaktsperre geht.
Nichts anderes. Sie soll investieren! Ich kann das gar nicht deutlich genug schreiben. Es geht um nichts anderes. Es geht nicht darum, dass du sie von Schuldgefühlen erlöst. Das kannst du tun, wenn ihr wieder zusammen seid. Vorher ist das kein Thema. Aber, was machst du? Du investierst wieder in sie.

Was du wahrscheinlich immer gemacht hat. Und sie sieht, dass das alte Muster noch intakt ist. Wieso sollte sie also auf dich zugehen? Sie weiß doch, dass du schon kommen wirst, wenn sie dich nur pfeift.
toasty465 hat geschrieben:Jetzt gilt es nur meine Attraktivität weiter zu steigern und da bin ich grad voll drin, läuft richtig gut und so fühle ich mich auch. Einfach GUT !! :)
Sehr gute Einstellung. Nimm das zum Anlass, Dich auch innerlich zu stärken. Lerne, dich regelmäßig nach hinten zu lehnen, lerne das Wort NEIN und lerne, wie du den Retter ablegen kannst. Du hast viel zu tun. Packen wir es an!

Jou, wir schaffe das!
;-)
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Corsar
Beiträge: 26
Registriert: Do 10. Okt 2013, 12:11
Wohnort: Thüringen - Berlin - Niedersachsen
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Corsar » Di 29. Okt 2013, 10:49

:D Also Indiana holt hier ja zum maximalen Rundumschlag aus. Ganz so hart hätte ich es selbst jetzt nicht formuliert, aber im Grunde seh ich es auch so.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe toasty, kam mir das auch merkwürdig vor. Einerseits sprichst du von Kontaktsperre und an dich selbst denken aber andererseits geht jeder zweite Satz über sie und wie du sogar Kontakt zu ihr aufnimmst. Hatte auf mich widersprüchlich gewirkt.

Ich glaube die Worte von Indiana sind schon nicht verkehrt. Ich habe auch dieses Bild, dass du immernoch am investieren, erschuldigen, erklären und Nähe-geben bist. Ich bezweifle, dass das momentan im Kontext der Kontaktsperre das Richtige ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast