Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Indiana » Di 29. Okt 2013, 12:01

Indiana hat geschrieben:Das Spiel geht folgendermaßen:
Zwei Menschen, in einer ganz bestimmten Distanz / Nähe über eine gewisse Zeit hinweg. Jedem ist diese Distanz / Nähe als das angenehme normale bekannt. Was passiert, wenn sich nun ein Partner entzieht? Logisch, der andere will die Distanz / Nähe wieder herstellen, damit sein Grundgefühl wieder stimmt. Was folgt? Er geht dem anderen nach.
Stell Dir vor, du sitzt an einem Tisch, ihr gegenüber. Ihr schaut euch in die Augen, seid verliebt und habt schöne, intensive Gefühle. Jetzt lehnt sie sich zurück. Spürst du dieses andere Gefühl? Diese Kälte, die dadurch entsteht, dass sie nicht mehr soviel Nähe / Wärme gibt? Sie hat sich von der Temperatur nicht verändert. Sie hat nur eine distanziertere Position eingenommen, mehr nicht. Was geschieht? Du lehnst dich weiter vor, um ihr wieder nah zu sein, so wie zuvor.
Aber! Du investierst jetzt mehr als sie!!! Und genau das ist der Punkt, um den es in der Kontaktsperre geht.
Nichts anderes. Sie soll investieren! Ich kann das gar nicht deutlich genug schreiben. Es geht um nichts anderes.
Etwas Wichtiges, was ich dazu noch ergänzen möchte:

Die Kontaktsperre funktioniert! Aber...
Du kannst es nicht kontrollieren. Bei der Kontaktsperre musst du dich ganz allein auf die Statistik verlassen

Denn, wenn du nachschaust, ob es funktioniert, hast du wieder investiert. Und das geht nicht.
Bei der Kontaktsperre musst du dich ganz allein auf die Statistik verlassen. Ich kann gar nicht oft genug wiederholen. Diese besagt, dass Menschen, die sich trennen und dann allein sind, in ihrer Einsamkeit alles überdenken und dann bei ihnen das eigene Kopfkino beginnt. Haben diese dann keine Möglichkeit, das Kopfkino mit dem ehemaligen Partner durch kalibrieren, abzugleichen, dreht es bei ihnen mit der Zeit durch. Dadurch entsteht der Wunsch, dem Verlassenen doch wieder nahe zu sein. Man gibt sich halt gerne dann selbst die Schuld (obwohl es evtl gar nicht so war).

Um nichts anderes geht es bei der Kontaktsperre. Egal, ob Du schuld bist oder sie. Es geht nur um den Aufbau der Sehnsucht in ihr:
"Hauptsache, ich bin wieder bei Dir!"
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » Di 29. Okt 2013, 12:57

Hey, jetzt wo ihr das so sagt glaube ich auch das ich da zu sehr drauf eingegangen bin. Mist!!! War wieder mal zu nett, und ins alte Muster, hab mich nur ein wenig verändert.
Indiana hat geschrieben:Gilt das jetzt für uns und NICHT für Dich ???
Denke das muss ich jetzt wieder Knallhart durchziehen.

Indiana hat geschrieben:Genau hier hattest Du zum ersten Mal etwas an Macht gewonnen. Leider magst du das Gefühl der Macht nicht, wie ich in den nächsten Sätzen von dir lesen muss. Daher hast du sie ihr auch sofort wieder zurück gegeben. Schlimm, schlimm!
Beschäftige dich mit deiner neuen Rolle als Mann, der Macht aushalten kann. Lies dich ein, wie ein machtvoller Mann so ist. Welche Gedanken ihn tragen und welche Reaktionen auf solche Schuldgeständnisse. Und dann... werde immer mehr ein machtvoller Mann. Nur so wirst du die nächsten Schritte und Herausforderungen überstehen, ansonsten sehe ich für dich wenig Erfolg, wenn du immer wieder so "nett" tust.
Wie reagiere ich denn wenn sie wieder schreibt? Denn ich denke, dass ich sie jetzt leider zu sehr beruhigt habe :x Wie erreiche ich wieder das sie mir wieder hinterherläuft so wie es vor 2 Tagen ja der Fall war. Habe ja auch nur reagiert, aber zu zuvorkommend. :x
Indiana hat geschrieben:GENAU DAS WILL EINE KONTAKTSPERRE ERREICHEN !!!
Der Expartner dreht sich aufgrund einseitiger Info (nämlich nur die eigenen Gedanken) um sich selbst. Es kommt kein Input mehr vom Verlassenen. Dadurch kreisen die Gedanken immer mehr und letztlich sagt das Gehirn, dass man, weil es einem ja immer so im Kopf schwirrt, sicher ein Problem von einem selbst sei. Was nicht stimmen muss, aber genau das ist das Ziel der Kontaktsperre. Nur dadurch hast du eine Chance auf einen neuen Anfang.
Wie mein weiteres Vorgehen also aussehen soll, ist die Kontaktsperre wieder einzuhalten und wenn sie sich wieder meldet mich zurückzulehnen und nichts zu investieren. Hab ich mit meinem Verhalten nicht letztendlich schon zu viel versaut? Ich denke es ist aber schon ein bisschen besser als gleich zur Anfang der Trennung, hatte auf jedenfall eine Wirkung der Auftritt in Burger King.
Indiana hat geschrieben:Du hast also die Kontaktsperre abgebrochen, nur weil du es nicht sehen kannst, dass sie sich mal Vorwürfe macht! Ätzend, wirklich!
Wie du ihr immer noch nach läufst.
Naja, jetzt wird sie sich warscheinlich keine Vorwürfe mehr machen, da ich ihr ja diese Schuldgefühle genommen habe.
Indiana hat geschrieben:Ich glaube, du bist auf dem Weg in alte Verhältnisse.
Wahrscheinlich warst du auch schon in der Zeit der Beziehung derjenige, der sie immer aus dem Loch geholt hatte. Sozusagen der Therapeut. Hey, dir sollte es am Arsch vorbei gehen, wenn sie mal traurig wegen dir ist. Sie und nur sie soll angekrochen kommen zu dir. Und was machst du? In dem Moment, wo sie sich selbst ein bißchen negative Emotionen gibt, holst du sie da gleich wieder raus. Hättest du sie hängen lassen (dieses eine Mal), wäre es bei ihr schlimmer geworden. Sie wär sich vielleicht so was von ignoriert und wertlos ohne dich vorgekommen, dass sie diesmal den ersten Schritt getan hätte und dich nach einem Date im Café gefragt hätte.
Ich hab sie nicht hängen lassen, das mach ich jetzt aber, kein Kontakt. Wenn sie sich meldet wegen einem Date, sage ich wegen Zeitmangel nicht zu. Weil ich auf die Freundschaftsschiene gar kein Bock habe. Sie wird bestimmt nochmal fragen. Bin so wie ich mich verhalten habe, anscheinend auf dem Besten weg in diese beschissene Freundschaftsschiene.

Ich seh für dich wenig Hoffnung. Du nimmst dich immer noch viel zu ernst in deiner Exbeziehung. Vergiss sie einfach mal und kümmer dich wirklich nur mal um dich. Und vergiß mal, ewig den Therapeuten und den Retter aus der emotionalen Not zu spielen. Dennd amit versaust du dir den Erfolg deiner Kontaktsperre. Was bringt dir ein netter Kaffee? Damit nämlich, sagst du ihr, lass uns Freunde sein. In ihr Bett kommst du so nicht!
Indiana hat geschrieben:Wie gesagt, typisches angstgesteurtes Männerdenken! Wieso machst DU ein Angebot? Du hast SIE doch nicht verlassen oder? SIE muss auf DICH zugehen. Aber das hast ja jetzt erstmal wieder verkackt. Wirklich, ich kann dir nur raten, lies dich ein. Und halte es mal aus, dass es ihr mal nicht so gut geht. Wie beschiessen ist es dir denn gegangen die ersten Tage? Schon vergessen? Ich glaube, das, was sie jetzt hatte, war vielleicht nicht mal ein Zehntel von dem, was du durch gemacht hattest.
Worin soll ich mich einlesen? Naja verkackt habe ich erstmal, ihr wird es ne Zeit lang erstmal wieder gut gehen, aber wenn sie wieder das Bedürfnis nach mir hat, geb ich ihr einfach keine Aufmerksamkeit. Das ist sie nämlich überhaupt nicht gewohnt, ob von mir oder anderen.
Sie hat mich ja auch wie Dreck behandelt, so soll es ihr auch wieder gehen.

Indiana hat geschrieben:Zeigt, dass sie sich mit dir auseinandersetzt. Ihr Kopfkino ist also aktiviert. Lass sie darin schmoren. Das Kopfkino ist deine Chance! Solange es in ihr kreist, hast du Oberwasser. Nimmst du es ihr wieder, bist du wieder der, den sie schon kennt, den sie wieder verlassen wird, weil sie den schon mal verlassen hat. Zeig ihr, dass du dich (in so kurzer Zeit eigentlich unmöglich) verändert hast. Schauspielere, wenn du es nicht wirklich drauf hast, aber fall nicht in alte Muster.
JA, das ist gut. Wie verstärke ich ohne Kontakt dieses Oberwasser? Ohne Kontakt aufzunemen versteht sich. Wie gesagt sie ist besonders aktiv auf Facebook. Was meinst du mit Schauspielern, ohne Kontakt brauch ich das ja nicht oder?
Indiana hat geschrieben:Was du wahrscheinlich immer gemacht hat. Und sie sieht, dass das alte Muster noch intakt ist. Wieso sollte sie also auf dich zugehen? Sie weiß doch, dass du schon kommen wirst, wenn sie dich nur pfeift.
Wie sieht sie das ich nicht mehr hinterherlaufe? Indem ich es nicht mehr mache.

Ich hätte sie nie anrufen dürfen. Vielleicht kann ich daraus aber trotzdem noch was machen. Hat jetzt nach sehr langer Zeit meine Stimme wieder gehört. Ich habe ihr nichts von mir erzählt, nur das ich viel zu tun hab. Sie tapt also immer noch im Dunkeln. Und ich klang am Telefon auch wirklich nicht so wie ein kleines Würstchen, sondern eher wie jemand der sich von ihren Attacken genervt fühlt und jetzt seine Ruhe will.
Ich weiß der Anruf hätte wirklich nicht sein müssen, aber ist nun mal so passiert und vielleicht hat er doch noch ein wenig gutes.

Kümmere mich jetzt weiter um mich und das nächste mal wenn sie schreibt, bin ich nicht verfügbar. Ich scheiß jetzt auf sie. Sie soll ruhig ihr Kopfkino von mir haben. Sie soll sich melden. Ich habe ehrlich gesagt auch gar kein starkes Bedürfnis mich zu melden, weil ich weiß, so wirds eh nichts, und So wie es war soll es auch nicht sein.

Man muss es ja auch so sehen. Sie hat sich ständig bei mir gemeldet, bis ich sie beruhigt habe. Mach ich jetzt nicht mehr. Wenn sie sich meldet antworte ich vielleicht gar nicht, schreibe es erstmal hier rein und kann dann ja entscheiden. Ich will ihr einfach nicht das Gefühl geben, das sie wichtig für mich ist. Denn nach meinem Anruf kam auch nichts mehr von Ihrer Seite.

Echt ätzend das ich trotz all dem wissen das ich habe, doch noch so viele Fehler mache. Naja... muss man eben draus lernen.

Danke für die harten aber richtigen Worte, hab das im ersten Moment gar nicht so krass als hinterherlaufen wargenommen.

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Indiana » Di 29. Okt 2013, 13:13

Hey Toasty,
mein Kumpel ist so ein ekliger Macho. Er lernt eine Frau kennen und landet recht schnell im Bett mit ihr. Dann, nachts um drei, sagt er ihr, er wolle jetzt gern alleine sein und sie wisse ja, wo die Tür ist. Mit diesem Schock kommen die wenigsten Frauen zurecht und recht schnell beginnt bei ihnen das Kopfkino zu rattern. Ihn interessiert das nicht die Bohne. Er schaltet erst mal sein Handy aus oder liest und löscht es, was sie ihm dann ständig schreibt.
Zuerst ist sie sauer auf ihn und schreibt ihm SMS. whatsapp und so lehnt er kategorisch ab. Er löscht die SMS gleich. Dann beginnt bei der Frau der Selbstvorwurf und sie entschuldigt sich bei ihm dafür, dass sie vorher so sauer reagiert hat. Auch das löscht er. Dann wieder kommen Anfragen über Anfragen, dass man sich doch noch einmal treffen sollte. Nichts, löscht er auch alles.
Das geht mitunter Monate so. Irgendwann dann hat ER dann mal Bock auf sie, wie er das nennt. Er schreibt ihr kurz, ob man auf ein Glas Wein bei ihm, bei ihr... Mehr nicht! Sie sagt sofort zu und er weiß, dass sie jetzt total horny ist.
Danach beginnt sein Spiel von vorne.

Das ist natürlich keine Beziehungsgrundlage und auch auf Dauer nichts Gesundes. Aber was hier gut zu sehen ist, ist die Kontaktsperre, wie sie abläuft. Er selbst macht wirklich nichts. Er sagt ihr nicht mal, dass er sie liebt, mag oder sonst irgendeine Gefühlsäußerung. Völlig unnötig. Die Frau allein wird ihn vermissen und dann kommt dieser Schock wieder hoch. Diese Unausgeglichenheit, dass sie beide doch so innig miteinander waren und er sie dann einfach raus geschmissen hat. Die große Kluft der Gefühle, das kann sie nicht verstehen (wie auch!). Da sie aber nach Harmonie der Gefühle strebt, also mit diesem Ungleichgewicht nicht leben mag, wird sie alles daran tun, diesen Arsch noch einmal zu besuchen, um für sich selbst dann festzustellen, dass er doch kein solcher ist. Krass, was da abgeht. Sie weiß eigentlich schon, dass er sie wieder auswirft, hat aber so viel Gutgläubigkeit, dass sie der Auffassung ist, dass doch etwas Gutes in ihm steckt. Und genau das will sie nun ans Tageslicht bringen. Es geht also einzig darum, dass die Frau sich selbst mit dem Auf und Ab ihrer Gefühle hochschaukelt zu ihrer Lust auf ihn. Das macht sie alles selbst. Er pflückt dann nur die reife Pflaume - fertig!

Lesestoff:
http://www.beraterteam.info/ex-zurueck/
Hier sehr wichtig Tipp Nr.: 10 !!!

http://www.beraterteam.info/ex-zurueckg ... -trennung/

Vielleicht hast du den Newsletter bereits abonniert, bzw. das Ebook? Sicher nur Anfänge, aber mehr findest du locker bei Google "Ex zurück"
oder
https://www.google.com/search?q=was+tun+gegen+oneitis

Aufbau von Selbstwertgefühl: "demonic confident"
http://www.exclusiveinnercircle.com/?p=162

Was den Gefühlszustand deiner Ex betraf:
http://secret-wiki.de/wiki/Emotionsskala_nach_Abraham
Hier ganz klar zu sehen, dass sie mit ihren Schuldgefühlen (Stufe 16) besser dran war als Du mit Deiner Angst (Stufe 23)
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

DrGringo
Beiträge: 98
Registriert: Di 22. Okt 2013, 06:42
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von DrGringo » Mi 30. Okt 2013, 08:33

Also Indiana....ich muss sagen echt respekt vor deiner Analyse und deinen Kommentaren hier im Chat. So informativ war es bisher nirgends!

Aber jetzt mal zwei Gegenfragen:
1. Wie kommt man denn dann wieder zusammen, wenn der andere Part zu stur/stolz ist um wieder zurückzukommen? Somit würden sich ja beide an die Kontaktsperre halten und man kommt nicht mehr zusammen, oder?

2. Wie und ab wann lässt man sich denn dann wieder auf ein Treffen ein? Wenn man sich nie auf etwas einlässt ....auf ein Treffen usw. dann kann man doch nicht mehr zusammenkommen? Wie verhält man sich wenn der Ex-Partner einen anschreibt? Bzw. wenn man zufällig im gleichen Club ist, wg. z.B. ähnlicher Freundeskreis...grüßt man sie? Beachtet man sie überhaupt nicht? wie reagiert man wenn sie ein Gespräch sucht?

Vielen Dank schon mal für deine Antwort im voraus

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » Fr 1. Nov 2013, 12:43

Ich habe jetzt viel über Mein Verhalten nachgedacht. Hab viel Falsch gemacht, bin in den Shittests durchgefallen. Hab mir jetzt noch mehr Wissen angeeignet und das gibt auf jedenfall selbstvertrauen, den Wissen ist Macht ;)

Möchte mal so gut es geht auf deine Fragen antworten:

1. Meine Ex ist recht stur und ziemlich stolz. Aber das ist manchmal auch eine Fassade zum selbstschutz wie ich bei ihr weiß. Und Sie macht ja keine Kontaktsperre, das machen wir ja. Sie macht sich nichtmal darüber Gedanken dass man jetzt eine Kontaktsperre hat. Sie sieht einfach nur. ER meldet sich nicht mehr. IHM geht es gut (erfährt sie durch dritte/Facebook)!
Man muss auch wissen Sie hat Schluss gemacht, hatte keine Gefühle mehr.

Jetzt sieht das anders aus: "ER ist nicht da, ER kümmert sich um was anderes, ICH bin nicht so wichtig, Was macht ER?
Und WARUM meldet er sich nicht. ER braucht mich nicht. WIESO?"

Sie vermisst, oder bekommt ein schlechtes Gewissen oder Wut auf den Ex oder hat Sehnsucht. Auf jedenfall empfindet sie wieder was.
Wenn das eintritt, dann meldet sie sich.

Tut sie das nicht, naja dann kann man es denke ich selbst machen. Wenn die Kontaktsperre keine Kontaksperre mehr für einen ist, sondern Gleichgültigkeit. Sie ist irgendjemand aus der Vergangenheit, bei dem man sich ja mal melden könnte.

2. Also am besten sie fragt nach dem Treffen, warum sollte man sich nicht darauf einlassen. Du bist inzwischen in dir gefestigt und triffst dich dann wenn DU Zeit hast. Andere Sachen gehen vor, nichts wegen ihr absagen ;)

Wie verhält man sich wenn SIE schreibt. Naja mir hat sie vorgestern Abend ein kurzes Hi geschrieben. Habs gesehen und ihr erst am nächsten Tag mit einem Hi geantwortet, weil ich am abend aus war und nicht wirklich Lust zum schreiben hatte. Sie hat dann auch nichts mehr geschrieben. Anscheinend war das Bedürfnis ihrerseits nicht mehr da. Naja.. mach ich mir nichts draus. Wenn SIE was fragt, kann man natürllich antworten, aber natürlich KURZ, FREUNDLICH/NEUTRAL.

Wie verhält man sich wenn man zufällig im gleichen Club ist. Ein freundliches Hi/Hallo wie zu anderen Leuten die man kennt. Dann weiter gehen. Bist ja nicht mit ihr da, musst also auch nicht mit ihr abhängen. Hab ich in vor ein paar Tagen auch falsch gemacht und sie ignoriert. Dann kam ich in Erklärungsnot. Blöd gelaufen. Aber Geschichte!!

Wenn sie ein Gespräch sucht. Warum abweisen? Hör dir an was sie zu sagen hat, fertig. Fragt sie nach deiner Meinung, sag ihr deine Meinung, schütte aber nicht dein Herz bei ihr aus!
Viel Kommentieren sollte man soweiso nicht. Auch aus Eigenschutz. Alles was du sagst, kann später gegen dich verwendet werden ;)

Hoffe mal dass das alles so richtig ist und Mann so reagieren sollte.

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Indiana » Fr 1. Nov 2013, 20:33

Hast Du nun Kontaktsperre oder nicht? Denn wenn Du ihr ein Hi schreibst, hast Du keine Kontaktsperre. Ich würde das Facebook blockieren. Auch das bricht die Sperre. Du glaubst ja gar nicht, was bei ihr alles im Kopf abgeht, wenn sie mal Luft zum Nachdenken hat. Ist sie viel beschäftigt, wird das eh lange dauern, bis sie wieder horny auf dich ist. Zur Zeit bekommt si dich ja immer noch ans Ohr, wenn sie das will oder braucht. Ich würd's lassen, konsequent sein. Sie hat Schluss gemacht und du schreibst ihr noch? Du sagst ihr noch ihre Meinung? Wozu?
Kontaktsperre mach Sinn, nur kannst Du es nicht kontrollieren. Hör auf, die Kontrolle haben zu wollen!
Gib Dir sechs Wochen Sperre, wo Du keinen Kontakt zu ihr hast. Das reicht völlig. Ihre Sehnsucht geht erst in mehreren Monaten weg, sie wird eher erst mal schlimmer, wenn du das wirklich durch ziehst. Alles andere bringt dich nicht mehr in ihr Bett oder sie in deines. Du wirst ihr guter Freund, dem sie irgendwann sagt: "Wir dürfen uns nicht mehr sehen, mein Freund will es nicht." Wenn dir das dann nichts ausmacht, und du nicht mehr von ihr willst, dann mach das so.
Hast du aber noch irgendwelche Gefühle oder wärst traurig, wenn sie dich nicht mehr sehen kann, dann halte jetzt die Kontaktsperre durch. Und interessiere dich nicht mehr die Bohne für sie!
Keine Reaktion mehr von Dir, auch nicht, wenn sie dir am nächsten Tag SMS schickt - antworte nicht, versuch nichts auszubügeln. Das macht die Zeit, die sie mit sich alleine ist. Geht dir doch genauso, wenn du sie mal eine Weile nicht siehst. Also kennst du doch, was Kopfkino mit einem anstellt.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » Fr 1. Nov 2013, 21:15

Was meinst du mit Facebook blocken. Sie ?
Ok dann ab jetzt Konsequent!! Die 6 Wochen rechne ich dann ab dem heutigen Datum.
Aber was macht man dannach. Sagen wir sie schreibt zwischendurch und ich antworte nicht... Sie denkt sich erstmal so : der Arsch ignoriert mich. Sie ruft an... Ich geh nicht ran... So 6 Wochen vorbei alles abgeblockt und dann kann ich sie kontaktieren so nach dem Motto : ich hab wieder Bock auf dich oder wie?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Indiana » Fr 1. Nov 2013, 22:57

toasty465 hat geschrieben:Was meinst du mit Facebook blocken. Sie ?
Wen sonst?
toasty465 hat geschrieben:Ok dann ab jetzt Konsequent!! Die 6 Wochen rechne ich dann ab dem heutigen Datum.
Gut so!
Das schaffst du locker!
toasty465 hat geschrieben:Aber was macht man dannach.
Mach Dir darüber jetzt keine Gedanken. Vergiss sie einfach mal für die nächsten Wochen. Wirklich loslassen, denn sonst leidest Du zu viel.
toasty465 hat geschrieben:Sagen wir sie schreibt zwischendurch und ich antworte nicht...
Ja, das zeihst Du durch. Mach Dir keine Gedanken darüber
toasty465 hat geschrieben:Sie denkt sich erstmal so : der Arsch ignoriert mich. Sie ruft an... Ich geh nicht ran... So 6 Wochen vorbei alles abgeblockt und dann kann ich sie kontaktieren so nach dem Motto : ich hab wieder Bock auf dich oder wie?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Nein, Du hast es nicht richtig verstanden. Das wie Du es beschreibst, zeigt, dass Du denkst, sie denkt wie ein Mann. Sie ist aber kein Mann, also lass diese Seifenblasen in Deinem Kopf sein. Du wirst nie in Deinem Leben verstehen, wie Frauen denken. Sie verstehen es ja selbst oft nicht.

Wenn Du sie ignorierst, wird sie dich nicht direkt anrufen. Dazu ist sie erst mal zu stolz, weil sie weiß, dass du sie blockierst. Wenn sie doch anruft, geh nicht dran! Wie Du Dich nach 6 Wochen fühlst, kannst Du jetzt nicht abschätzen. Ist also auch schon wieder Kopfkino bei Dir. Mach Dir darüber JETZT noch keine Gedanken. In 6 Wochen wirst Du es wissen, ob und wie Du den Kontakt herstellst oder ob Du keinen Kontakt mehr willst.

Also erst mal Pause auch für Dich.

Du weißt aus den Beiträgen von Danny wie der erste Kontakt aufgebaut ist. Wenn nicht, dann bestelle seinen Gratis Newsletter "Ex Zurück". Hier im Forum ist ja genug Werbung dafür gemacht.

Also, Loslassen und erst mal gaaanz weit zurücklehnen.
Bedenke, dass mit jeder SMS, die Du beantwortest oder mit jedem Smiley über whatsapp oder sonst wo und mit jedem Anruf, den Du annimmst, der Zähler Deiner 6 Wochensperre von vorne beginnt. Dann werden aus 6 Wochen schnell 6 Monate
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

toasty465
Beiträge: 84
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:35
Geschlecht:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » So 3. Nov 2013, 02:43

Also sie hat mir gestern abend wieder bei whatsapp ein "Was geht ab" gesendet, Naja, dachte mir sofort. Nicht antworten!!....
Hab ich auch nicht gemacht. Hab es zwar auf meinem Handy gesehen, aber whatsapp bis jetzt noch nicht geöffnet. Damit es anzeigt, das ich nicht online war und die Nachricht also noch nicht lesen konnte.Beruhigt ein wenig mein Gewissen, wenn ich dann erst heute mittag online bin, und dann keinen trifftigen Grund habe darauf noch zu antworten. Ich fühle mich dann nicht ganz so wie ein Ignorantes Arschloch :D .

Naja.. ich denke mir halt immer im Hinterkopf, kann ich ihr nicht doch so nen kleinen Knochen hinwerfen und ganz knapp antworten.

Jetzt kommt bestimmt wieder der Spruch, du verstehst die Kontaktsperre nicht, aber die hatte ich ja Volle 3 Wochen. Und sie interressiert sich jetzt für mich, zwar noch nicht so viel das es mir reicht, aber sie tut es, sonst würde sie nicht wieder schreiben.

Kein Thema dieses mal schreibe ich nicht zurück, auf ein "was geht ab" spring ich nicht gleich an.
Aber ich fühle mich gut, das sie mich anschreibt :D.... Bei der Trennung sagte sie, das wir irgendwann ein freundschaftliches Verhältnis haben können, und das will ich nicht. Obwohl ich damals noch zustimmte, da ich dachte vielleicht verliebt sie sich dann wieder.

Ich will sie als feste Freundin zurück, also Freundschaftsschiene ist auf keinen Fall drin.
Jetzt hab ich ein paar Tage ruhe, sie schreibt so schnell nicht.

Ich habe ihr nicht die Aufmerksamkeit gegeben die sie wollte. Das nächste mal Antworte ich auch nicht. Ich möchte mehr sehen um mich umstimmen zu lassen den Kontakt zu ihr zuzulassen. Sie kann sich ruhig mal mehr anstrengen. Dieser Annäherungsversuch war mir dann doch zu billig ...

Montag gehts wieder in die Kurse, da sehen mich ihre Freundinnen. Sie selbst ist nicht mehr auf dem Institut.
Habe mich optisch ein wenig verändert in den letzten 3/4 Wochen, sehe frischer aus und achte viel mehr auf mein Äußeres. Die Freundinnen haben ein sehr gutes Bild von mir, hab auch noch ein wenig Kontakt, um meine Ex ging es aber nie.

Sie werden von mir erzählen, wenn meine Ex fragt um irgendwas über mich in Erfahrung zu bringen. Eine hat mich zufällig auf einer Party gesehen, eine Andere weiß das ich jetzt wieder einen Nebenjob habe (meinen anderen hatte ich während der Beziehung verloren).

Ihr Bruder sieht mich häufig im Fitnessstudio, bin ein Fitnessfreak, hatte mich während der Beziehung verletzt und hab durch Trainingsausfall ein wenig an Muskelmasse verloren. Hab ich inzwischen wieder drauf ;)

Ich merke immer mehr wie ich wieder der "Alte" werde, der Typ vor dieser Beziehung.

Kommt dann noch mehr Interesse ihrerseits. Also sie schreibt öfter und will wissen wie es mir geht und sich mit mir Treffen.

Die nächsten Kontaktversuche werde ich abblocken.
Aber gibt es denn den Zeitpunkt, wo ich merke, ihre Sehnsucht ist groß und wenn ich ihr dann ein wenig von mir hören lasse, bekommt sie lust auf mehr?
Vielleicht kommt dieser Zeitpunkt ja genau nach 6 Wochen Kontaktsperre ;) ... aber es ist ja nur eine Zahl auf die ich mich nicht versteifen sollte, jede Trennung ist ja individuell.

Nunja ... Mal sehen was die Zukunft bringt.

Indiana
Beiträge: 1138
Registriert: So 6. Okt 2013, 20:23
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Indiana » So 3. Nov 2013, 20:49

toasty465 hat geschrieben:Also sie hat mir gestern abend wieder bei whatsapp ein "Was geht ab" gesendet, Naja, dachte mir sofort. Nicht antworten!!....
Hab ich auch nicht gemacht. Hab es zwar auf meinem Handy gesehen, aber whatsapp bis jetzt noch nicht geöffnet. Damit es anzeigt, das ich nicht online war und die Nachricht also noch nicht lesen konnte.Beruhigt ein wenig mein Gewissen, wenn ich dann erst heute mittag online bin, und dann keinen trifftigen Grund habe darauf noch zu antworten. Ich fühle mich dann nicht ganz so wie ein Ignorantes Arschloch :D
Warum blockierst Du sie nicht bei whatsapp? Dann brauchst Du keine Rücksicht mehr auf Offline Zeiten nehmen, sondern kannst getrost mit Deinen anderen Freunden chatten. Oder kauf dir für dein Handy "WhatShadow", eine nützliche App, nur im Offline Modus zu sein. So kannst Du Nachrichten verschicken, ohne dass sich Deine Zeit ändert. Ist ganz praktisch gegen Freunde, die ständig Deine Online Zeit checken und dir dann Vorwürfe machen, dass du ja dauernd online bist, usw.

toasty465 hat geschrieben:Naja.. ich denke mir halt immer im Hinterkopf, kann ich ihr nicht doch so nen kleinen Knochen hinwerfen und ganz knapp antworten.
Da Du eh keine Kontaktsperre machst, ist das sicher ein Weg, probier es aus!
toasty465 hat geschrieben:Jetzt kommt bestimmt wieder der Spruch, du verstehst die Kontaktsperre nicht, aber die hatte ich ja Volle 3 Wochen. Und sie interressiert sich jetzt für mich, zwar noch nicht so viel das es mir reicht, aber sie tut es, sonst würde sie nicht wieder schreiben.
Lies Dir im Buch mal die Stellen durch, wie Du erst so langsam ablehnend bist, wenn sie sich wieder meldet. Das soll sie triggern, damit sie in dich wiederholt investiert. Tut sie das nicht, ist es eh noch zu früh. Du näherst Dich ja eh nicht. Sie ist jetzt dran.
toasty465 hat geschrieben:Bei der Trennung sagte sie, das wir irgendwann ein freundschaftliches Verhältnis haben können, und das will ich nicht.
Ich denke aber schon, dass du bald im LJBF Land bist.
toasty465 hat geschrieben:Jetzt kommt bestimmt wieder der Spruch, du verstehst die Kontaktsperre nicht, aber die hatte ich ja Volle 3 Wochen. Und sie interressiert sich jetzt für mich, zwar noch nicht so viel das es mir reicht, aber sie tut es, sonst würde sie nicht wieder schreiben.
toasty465 hat geschrieben:Vielleicht kommt dieser Zeitpunkt ja genau nach 6 Wochen Kontaktsperre ;)
Toasty465, warum fragst Du uns immer wegen der Kontaktsperre? Wenn Du doch keine machen willst? Mich nervt das. Wir geben uns ja gerne Mühe hier, weil uns das Schreiben auch ablenkt und wir es ja auch uns selber schreiben und uns Mut machen, weiter zu gehen. Aber wenn ich dann lese, dass Du uns wegen Kontaktsperre fragst und dann weiter unten wieder schreibst, du willst gar meine Kontaktsperre machen, das macht unsere Mühen so sinnlos.

Bedenke, andere hier haben bis zu fünf Monate und mehr Kontaktsperre. Selbst danach ist immer noch was möglich, denn manche Frauen haben so viel um die Ohren, dass sie kaum Zeit zum Liebeskummer finden. Und die Gefühle für Dich halten bei Frauen eh länger vor als bei Männern. Also keine Panik. Sie kann dich noch gar nicht vergessen haben in so kurzer Zeit.

toasty465 hat geschrieben:Montag gehts wieder in die Kurse, da sehen mich ihre Freundinnen. Sie selbst ist nicht mehr auf dem Institut.
Habe mich optisch ein wenig verändert in den letzten 3/4 Wochen, sehe frischer aus und achte viel mehr auf mein Äußeres. Die Freundinnen haben ein sehr gutes Bild von mir, hab auch noch ein wenig Kontakt, um meine Ex ging es aber nie.

Sie werden von mir erzählen, wenn meine Ex fragt um irgendwas über mich in Erfahrung zu bringen. Eine hat mich zufällig auf einer Party gesehen, eine Andere weiß das ich jetzt wieder einen Nebenjob habe (meinen anderen hatte ich während der Beziehung verloren).
Wenn Du Dich mal wirklich interessant machen willst, bei den Freundinnen und bei deiner Ex, dann komm mal mit einem frischen Mädel daher. Nix festes, einfach nur Freunde. Das reicht meist, um die Ex wieder in die Gänge zu bekommen.

Ich wünsch Dir viel Glück für die kommenden Tage. Und viel Widerstandskraft, dich nicht gleich herzuschmeissen für sie!
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast