Hey, jetzt wo ihr das so sagt glaube ich auch das ich da zu sehr drauf eingegangen bin. Mist!!! War wieder mal zu nett, und ins alte Muster, hab mich nur ein wenig verändert.
Indiana hat geschrieben:Gilt das jetzt für uns und NICHT für Dich ???
Denke das muss ich jetzt wieder Knallhart durchziehen.
Indiana hat geschrieben:Genau hier hattest Du zum ersten Mal etwas an Macht gewonnen. Leider magst du das Gefühl der Macht nicht, wie ich in den nächsten Sätzen von dir lesen muss. Daher hast du sie ihr auch sofort wieder zurück gegeben. Schlimm, schlimm!
Beschäftige dich mit deiner neuen Rolle als Mann, der Macht aushalten kann. Lies dich ein, wie ein machtvoller Mann so ist. Welche Gedanken ihn tragen und welche Reaktionen auf solche Schuldgeständnisse. Und dann... werde immer mehr ein machtvoller Mann. Nur so wirst du die nächsten Schritte und Herausforderungen überstehen, ansonsten sehe ich für dich wenig Erfolg, wenn du immer wieder so "nett" tust.
Wie reagiere ich denn wenn sie wieder schreibt? Denn ich denke, dass ich sie jetzt leider zu sehr beruhigt habe

Wie erreiche ich wieder das sie mir wieder hinterherläuft so wie es vor 2 Tagen ja der Fall war. Habe ja auch nur reagiert, aber zu zuvorkommend.
Indiana hat geschrieben:GENAU DAS WILL EINE KONTAKTSPERRE ERREICHEN !!!
Der Expartner dreht sich aufgrund einseitiger Info (nämlich nur die eigenen Gedanken) um sich selbst. Es kommt kein Input mehr vom Verlassenen. Dadurch kreisen die Gedanken immer mehr und letztlich sagt das Gehirn, dass man, weil es einem ja immer so im Kopf schwirrt, sicher ein Problem von einem selbst sei. Was nicht stimmen muss, aber genau das ist das Ziel der Kontaktsperre. Nur dadurch hast du eine Chance auf einen neuen Anfang.
Wie mein weiteres Vorgehen also aussehen soll, ist die Kontaktsperre wieder einzuhalten und wenn sie sich wieder meldet mich zurückzulehnen und nichts zu investieren. Hab ich mit meinem Verhalten nicht letztendlich schon zu viel versaut? Ich denke es ist aber schon ein bisschen besser als gleich zur Anfang der Trennung, hatte auf jedenfall eine Wirkung der Auftritt in Burger King.
Indiana hat geschrieben:Du hast also die Kontaktsperre abgebrochen, nur weil du es nicht sehen kannst, dass sie sich mal Vorwürfe macht! Ätzend, wirklich!
Wie du ihr immer noch nach läufst.
Naja, jetzt wird sie sich warscheinlich keine Vorwürfe mehr machen, da ich ihr ja diese Schuldgefühle genommen habe.
Indiana hat geschrieben:Ich glaube, du bist auf dem Weg in alte Verhältnisse.
Wahrscheinlich warst du auch schon in der Zeit der Beziehung derjenige, der sie immer aus dem Loch geholt hatte. Sozusagen der Therapeut. Hey, dir sollte es am Arsch vorbei gehen, wenn sie mal traurig wegen dir ist. Sie und nur sie soll angekrochen kommen zu dir. Und was machst du? In dem Moment, wo sie sich selbst ein bißchen negative Emotionen gibt, holst du sie da gleich wieder raus. Hättest du sie hängen lassen (dieses eine Mal), wäre es bei ihr schlimmer geworden. Sie wär sich vielleicht so was von ignoriert und wertlos ohne dich vorgekommen, dass sie diesmal den ersten Schritt getan hätte und dich nach einem Date im Café gefragt hätte.
Ich hab sie nicht hängen lassen, das mach ich jetzt aber, kein Kontakt. Wenn sie sich meldet wegen einem Date, sage ich wegen Zeitmangel nicht zu. Weil ich auf die Freundschaftsschiene gar kein Bock habe. Sie wird bestimmt nochmal fragen. Bin so wie ich mich verhalten habe, anscheinend auf dem Besten weg in diese beschissene Freundschaftsschiene.
Ich seh für dich wenig Hoffnung. Du nimmst dich immer noch viel zu ernst in deiner Exbeziehung. Vergiss sie einfach mal und kümmer dich wirklich nur mal um dich. Und vergiß mal, ewig den Therapeuten und den Retter aus der emotionalen Not zu spielen. Dennd amit versaust du dir den Erfolg deiner Kontaktsperre. Was bringt dir ein netter Kaffee? Damit nämlich, sagst du ihr, lass uns Freunde sein. In ihr Bett kommst du so nicht!
Indiana hat geschrieben:Wie gesagt, typisches angstgesteurtes Männerdenken! Wieso machst DU ein Angebot? Du hast SIE doch nicht verlassen oder? SIE muss auf DICH zugehen. Aber das hast ja jetzt erstmal wieder verkackt. Wirklich, ich kann dir nur raten, lies dich ein. Und halte es mal aus, dass es ihr mal nicht so gut geht. Wie beschiessen ist es dir denn gegangen die ersten Tage? Schon vergessen? Ich glaube, das, was sie jetzt hatte, war vielleicht nicht mal ein Zehntel von dem, was du durch gemacht hattest.
Worin soll ich mich einlesen? Naja verkackt habe ich erstmal, ihr wird es ne Zeit lang erstmal wieder gut gehen, aber wenn sie wieder das Bedürfnis nach mir hat, geb ich ihr einfach keine Aufmerksamkeit. Das ist sie nämlich überhaupt nicht gewohnt, ob von mir oder anderen.
Sie hat mich ja auch wie Dreck behandelt, so soll es ihr auch wieder gehen.
Indiana hat geschrieben:Zeigt, dass sie sich mit dir auseinandersetzt. Ihr Kopfkino ist also aktiviert. Lass sie darin schmoren. Das Kopfkino ist deine Chance! Solange es in ihr kreist, hast du Oberwasser. Nimmst du es ihr wieder, bist du wieder der, den sie schon kennt, den sie wieder verlassen wird, weil sie den schon mal verlassen hat. Zeig ihr, dass du dich (in so kurzer Zeit eigentlich unmöglich) verändert hast. Schauspielere, wenn du es nicht wirklich drauf hast, aber fall nicht in alte Muster.
JA, das ist gut. Wie verstärke ich ohne Kontakt dieses Oberwasser? Ohne Kontakt aufzunemen versteht sich. Wie gesagt sie ist besonders aktiv auf Facebook. Was meinst du mit Schauspielern, ohne Kontakt brauch ich das ja nicht oder?
Indiana hat geschrieben:Was du wahrscheinlich immer gemacht hat. Und sie sieht, dass das alte Muster noch intakt ist. Wieso sollte sie also auf dich zugehen? Sie weiß doch, dass du schon kommen wirst, wenn sie dich nur pfeift.
Wie sieht sie das ich nicht mehr hinterherlaufe? Indem ich es nicht mehr mache.
Ich hätte sie nie anrufen dürfen. Vielleicht kann ich daraus aber trotzdem noch was machen. Hat jetzt nach sehr langer Zeit meine Stimme wieder gehört. Ich habe ihr nichts von mir erzählt, nur das ich viel zu tun hab. Sie tapt also immer noch im Dunkeln. Und ich klang am Telefon auch wirklich nicht so wie ein kleines Würstchen, sondern eher wie jemand der sich von ihren Attacken genervt fühlt und jetzt seine Ruhe will.
Ich weiß der Anruf hätte wirklich nicht sein müssen, aber ist nun mal so passiert und vielleicht hat er doch noch ein wenig gutes.
Kümmere mich jetzt weiter um mich und das nächste mal wenn sie schreibt, bin ich nicht verfügbar. Ich scheiß jetzt auf sie. Sie soll ruhig ihr Kopfkino von mir haben. Sie soll sich melden. Ich habe ehrlich gesagt auch gar kein starkes Bedürfnis mich zu melden, weil ich weiß, so wirds eh nichts, und So wie es war soll es auch nicht sein.
Man muss es ja auch so sehen. Sie hat sich ständig bei mir gemeldet, bis ich sie beruhigt habe. Mach ich jetzt nicht mehr. Wenn sie sich meldet antworte ich vielleicht gar nicht, schreibe es erstmal hier rein und kann dann ja entscheiden. Ich will ihr einfach nicht das Gefühl geben, das sie wichtig für mich ist. Denn nach meinem Anruf kam auch nichts mehr von Ihrer Seite.
Echt ätzend das ich trotz all dem wissen das ich habe, doch noch so viele Fehler mache. Naja... muss man eben draus lernen.
Danke für die harten aber richtigen Worte, hab das im ersten Moment gar nicht so krass als hinterherlaufen wargenommen.