Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

toasty465
Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von toasty465 » So 27. Okt 2013, 02:20

Also ich konnte es dann noch nicht so auf mir sitzen Lassen und es ging dann so weiter:
SIE: Das du nicht mal die Eier in der Hose hast um Hallo zu sagen"
Ich: Wenn dir wirklich etwas daran gelegen hätte, hättest du ja auch ruhig mal Hallo sagen können"
Sie: " Wenn du mich nicht mal ansiehst"
Sie:" Hat mir alles gezeigt"

toasty465

Beitrag von toasty465 » So 27. Okt 2013, 02:37

Bin mir noch nicht sicher was ich darauf zurückschreiben soll... gehe erstmal schlafen.... Denke wenn ich erstmal nichts zurückschreibe mach ich auch nicht mehr viel kaputt und lasse mich auf so einen Streit gar nicht erst ein.

Das war jetzt seit dem Schluss machen und der sofortigen Kontaktsperre das einzige was ich von ihr zu hören bekomme. Nach 2 1/2 Wochen, schon krass.

Aber ich glaube ein Gutes Zeichen, wenn ich ihr egal wäre würde sie nicht so einen Wind darum machen.
Also Handeln nach Strategie ist jetzt angesagt.

Helft mir, da ich gerade gestern, nachdem ich mich so gut von der Trennung erholt habe, in ein Loch gefallen bin.
Sollte mich bei sowas ja neutral und sachlich geben, auf keinen Fall gemein oder negativ reagieren und die Distanz wahren. Ich denke das habe ich erstmal so richtig gemacht.

Soll ich dazu noch was schreiben??? Dachte an: "Hab dich erst spät bemerkt" oder so ähnlich .... Habe grad echt keinen Plan... Deshalb geh ich erstmal schlafen, bevor ich da Taktisch falsch handle ...

Bin euch für eure Hilfe dankbar :)

DrGringo

Beitrag von DrGringo » So 27. Okt 2013, 04:54

Du machst es richtig im Gegensatz zu mir wie du in meinem Chat siehst. Du warst hart genug um ihr eher die kalte Schulter zu zeigen. Ich hab leider es falsch gemacht. Bleib dran....du kriegst sie zurück indem du das Machtverhältniss drehst

84bella84

Beitrag von 84bella84 » So 27. Okt 2013, 08:18

Hey,

jetzt meine Antwort:

Lass sie sich ruhig aufregen. Das zeigt doch nur, dass du ihr noch wichtig bist.

Bleib weiter bei deinem Weg, halte die Kontaktsperre durch. (Sie hat sich ja allerdings nicht gemeldet, weil du dich rar gemacht hast, sondern weil du sie nicht eggrüßt hast. Nicht verwechseln ;-) ).
Ich habe, als ich meinen Ex zufällig getroffen habe, ihn angelächelt, hallo gesagt und mich dann wieder meinem Gesprächspartner zugewandt. Ganz wichtig war mir dabei, dass ich freundlich zu ihm bin, mich aber als ERSTES wegdrehe, weil ich entscheide, dass ich nicht weiter mit ihm sprechen möchte.

Wenn sie dir wieder so etwas in der Art schreibt, würde ich es ignorieren.
Wenn sie etwas anderes schreibt, sag noch mal Bescheid.

Bitte nicht zu schroff reagieren, du willst sie ja nicht verprellen :-)

toasty465

Beitrag von toasty465 » So 27. Okt 2013, 08:59

Ja ich glaube das war ein Fehler, das ich da nicht mal hallo gesagt habe. Echt mies. Naja hätte ja auch sein können das ich sie nicht gesehen habe... bin ja nicht direkt an ihr vorbei gelaufen. sie saß am anderen Ende... hätte da schon extra hingehen müssen um hallo zu sagen.

Aber wie soll man so freundlich darauf reagieren, also ich denke meine Antwort auf ihre beleidigende SMS war schon ziemlich neutral.
Will ich nächstes mal besser machen. Vielleicht denkt sie jetzt mal nach. Da sie mich gegen Ende der Beziehung zwar nicht persönlich ignoriert hat, aber wenn ich etwas ansprach sich nicht zurück geschrieben hat... über Tage... da musste ich immer wieder angekrochen kommen.´

Naja, ist eben so passiert, kann man nicht ändern.

Reagiere nächstes Mal freundlich und bestimmt und halte die Kontaktsperre ;)

84bella84

Beitrag von 84bella84 » So 27. Okt 2013, 09:05

Ich hätte deine Antwort "Ich: Wenn dir wirklich etwas daran gelegen hätte, hättest du ja auch ruhig mal Hallo sagen können" nicht als sehr nett empfunden.

Eher so etwas wir "Du hättest auch Hallo sagen können :-) ". Wenn du ihr sagst, dass sie es hätte machen können, WENN IHR ETWAS DARAN GELEGEN HÄTTE wäre das bei mir wie ein Vorwurf angekommen.

Aber: Keiner macht das perfekt. Ich habe auch einige Sachen gemacht und geschrieben, die ich im Nachhinein hätte sein lassen oder anders machen sollen. Aber wir lernen daraus und machen es nächstes Mal besser, das ist das wichtige :-)

toasty465

Beitrag von toasty465 » So 27. Okt 2013, 09:35

Kann ich das mit einer SMS wieder ausbügeln ? .... will sie ja jetzt damit nicht zu stark verprellt haben.

84bella84

Beitrag von 84bella84 » So 27. Okt 2013, 15:25

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist noch etwas zu schreiben.

Es ist ein bisschen schwer sich in die hineinzuversetzen. Sie scheint es ja auf jeden Fall zu ärgern, das ist gut. Das sind Emotionen, es ist ihr nicht egal, dass du sie ignorierst.
Jetzt bockt sie ein bisschen mit "Hat mir alles gezeigt".

Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob du antworten sollst oder nicht. Versuch sie mal einzuschätzen. Wenn sie so bockt, macht sie dann komplett dicht und das Thema könnte für sie wegen so etwas erledigt sein?
Entweder antwortest du ihr nicht und ziehst die Kontaktsperre weiter durch oder du schreibst ihr was kurzes. Ich würde glaube ich gerne hören wollen "Ich wollte dich nicht verärgern, ich war überfordert in dieser Situation.". Aber ich habe nicht eure Geschichte, deswegen ist das schwer zu sagen, wirklich!

Zu was tendierst du?
Was sagen die anderen?

toasty465

Beitrag von toasty465 » So 27. Okt 2013, 17:35

Ja hab's irgendwie verbockt
Schrieb:

Ich: War nicht meine Absicht dich zu verärgern. Habe erst spät realisiert das du da warst und war mit der Situation überfordert
Sie:ach später also... Wann denn bitte
Ich:als wir nochmal zur Toilette rein sind
Sie: Achso
Ich:sollten wir uns nochmal sehen begrüße ich dich bestimmt :)
Sie : ach du, mach dir keinen Stress... schien es ja zu sein
Ich wusste halt nicht ob ich nochmal rein soll, naja ist halt so passiert und kann man jetzt nicht ändern

---------------
Ich habe wieder nachgegeben und es verkackt ... Sie denkt ich komme noch nicht damit klar.
Echt blöd... Naja was Solls ... So wird das bestimmt nichts mehr mit zurückgewinnen

Kontaktsperre wieder her und endlich mal mein Selbstbewusstsein wieder finden.
Kann doch echt nicht sein.
Bin selbst wütend und enttäuscht von mir. Aber jetzt reichts.

Ich geh da raus und mach mein Ding... Ohne überhaupt an sie zu denken ... Alleine ich zähle jetzt!!
sonst häng ich noch ewig in diesem Loch der Verzweiflung

Indiana

Beitrag von Indiana » So 27. Okt 2013, 18:20

Also wenn ich die letzten Beiträge von dir so lese, geht deine Ex jetzt auf Kontakt mit dir, wenn auch eher motzig. Aber auch das ist Kontakt, eben ein solcher, wo sie nicht als Rückkehrerin da steht.
Ich würde mich fleißig mit ihr streiten, denn diese tollen Gefühle, in denen sie zu sein scheint, dir gegenüber, sind Vorboten von sesexuellem Interesse. Drama halt...

Ob das nun noch deinem Niveau entspricht, ist eine andere Sache.

So long
Indiana
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Antworten