Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Corsar
Re: Ex machte Schluss! MAchtverhältnis war unausgeglichen!!

Beitrag von Corsar » Fr 25. Okt 2013, 13:44

Wem sagst du das DrGringo ... hab im Rahmen der Kontaktsperre schon meinen Stundenplan umgestellt da wir zusätzlich zu Vorlesungen auch noch ALLE Seminare und Übungen zusammen hatten. Hab jetzt gerade wieder ein bisschen was dran geschraubt damit wir in Zukunft nur noch 5mal die Woche im selben Raum hocken.

Kann mir gut vorstellen, dass sie mir das sogar ankreiden wird. Sie hatte mir zwar mal geschrieben dass sie die Funkstille zwischen uns fertig macht, konnte aber die letzten Wochen dennoch ohne Probleme nachts weggehen und feiern. Während ich mir vorkomme wie eine Lusche weil sich in meinem Kopf alles nur um sie dreht.
Wir haben gerade eben nochmal geschrieben da sie ja "mit mir srechen muss". Da kamen so sachen wie "Ich will es nicht mehr aufschieben." Bin mir ziemlich sicher dass sie mir Montag Abend den Laufpass geben wird... womöglich mit der Option dass sie mit mir befreundet bleiben will...

Ich werde dazu in meinem Strang dann weiter erzählen:
http://forum.beraterteam.info/eine-frau-zurueckgewinnen-f20/beziehung-am-ende-freundin-distanziert-sich-immer--t8964-s10.html#sthash.pOzXj0g5.dpuf

Euch Jungs erstmal viel Kraft! Die brauchen wir glaube ich momentan alle. Sind halt nicht nur Damen in solchen Liebeskummer Foren unterwegs... wir Kerle leiden genauso hart!

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 25. Okt 2013, 13:57

Also ich habe ihr gestern nur eine kurze SMS geschrieben ca. so: "Hallo. Geld ist überwiesen. Antrag zur Änderung des Mietvertrages lass ich dir zukommen. Evtl. kommt noch was wegen dem Kautionskonto aber wir gucken, dass das einfach so geht. Gib XXX bitte den Schlüssel mit. Danke." XXX ist ihre beste Freundin mit der ich mich auch sehr gut verstehe und am Sonntag zum Essen treffe. Aber meine Absicht ist es nicht über meine Ex zu sprechen. Jedenfalls gebe ich ihr dann die Unterlagen etc. mit und lasse mir durch sie den Wohnungsschlüssel meiner Ex geben. Von meiner Ex kam dann nur "Ja okay, danke mach das."

Kapitel erstmal komplett zu. Alles gereget. Ich kann mich komplett auf mich und MEINE Wohnung konzentrieren. Jetzt hab ich auch den genauen Überblick wieder über meine Finanzen da ich sie "ausgezahlt" habe und kann anfangen meine Wohnung für mich zu dekorieren etc.

Grade eben schrieb sie mir noch, dass sie noch zwei Einlegeböden von einem Schrank den ich übernommen habe gefunden hat und ob ich die haben will. Ich schreibe später dann kurz "Gib dir XXX mit." Und das sollte es dann wohl erstmal gewesen sein. Dann werde ich mich schön um mich kümmern. Ich hab mich wirklich schon geändert. Finde ich GEIL :D Bin ruhiger geworden. Bin in vielen Situationen aggressive geworden, wenn was nicht geklappt hat wie ich es wollte. Jetzt bleibe ich ruhig und gelassen. Außerdem wächst mein Selbstbewusstsein. Ich war shoppen und beim Friseur und fühle mich wirklich gut. Jetzt noch mehr Sport machen. Habe während der Beziehung (zum Ende hin) schon ca. 12 kg abgenommen, jetzt fehlt nur noch ein kleines bisschen und dann fängt die Mission Strandbody an :mrgreen: Ein Ziel, Spass und Ablenkung. Wichtig und gut tuend ;)

Wochenende wird unter anderem im Movie Park verbracht :P

Also Leute: Kopf hoch. Kontaktsperre so gut es geht durchziehen. So gut es geht heißt, wenn es sich nicht vermeiden lässt durch gleiche Schule, Arbeit oder sonst was. Ansonsten kein Kontakt. Auch wenn es schwer ist, ihr MÜSST da durch. Ihr werdet merken, nach 2-3 Wochen geht es euch immer besser. Lest meine Geschichte, ihr solltet erkennen wie scheiße es mir am Anfang ging und wie es mir jetzt geht ;) (Plötzliche Trennung, Auszug, Keine Gefühle)

Euch auch ein schönes Wochenede. Ich melde mich zwischendurch bestimmt mal.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

tehanim

Beitrag von tehanim » Fr 25. Okt 2013, 21:46

DrGringo hat geschrieben:Ich finde wenn man die Ex blockiert auf Facebook, dann wirkt es doch auch eher verzweifelt, oder nicht?
Ich tue mich da auch schwer das richtig einzuschätzen. Habe meine Freundin dann aber doch aus meiner Freundesliste gelöscht, nachdem sie ihren Beziehungsstatus auf getrennt gesetzt hat. Sie hat mich dann gefragt über eine fb-mail oder das nun erwachsen ist? Naja, klar, aber es ist einfach nur facebook. Ich würde es nun doch nicht zu hoch hängen. Klar bei mir war erstmal, dass die Freundschaftsebene nicht akzeptabel ist und dann werde ich sie auch nicht auf fb in der Freundesliste haben. Ich möchte sie als Partnerin. Für mich war das vor allem Konsequenz, die mich dazu gebracht hat. Und wenn im Einleitungstext schon einige über Machtverhältnisse geschrieben steht. Ja, das soll es wohl oft geben, dass sich diese ungünstig verschieben und der Partner, der verlassen wird (also die meisten, die sich hier im Forum befinden) kommt oft zum Schluss in einer Rolle, in der er oder sie nur noch zuschauen kann. Und dann versucht man alles recht zu machen ("Kann ich was für Dich machen Schatz?" - "Was sollen wir denn am Wochenende tun?" - "Auf was hast Du Lust?"), und stellt sich selbst total hinten an. Als Ergebnis fühlen sich die anderen Partner dann eingeklammert und bedrängt und flüchten, sprich trennen sich.

Mit der Kontaktsperre und eben diesen Blockierungsmaßnahmen in den sozialen Netzwerken kommt man selbst in eine Rolle, in der man nicht mehr nur reagiert, sondern selbst wieder ein Stück weit Initiative ergfreift. Das klingt vielleicht erstmal Paradox, aber es ist auch etwas dran. Die ersten Reaktionen der Geblockten / Gelöschten ist oft erstmal Wut oder Unverstädndnis, aber das liegt auch daran, dass sie die Kontrolle über den, welchen sie verlassen haben, verlieren. Es bewirkt in jedem Fall erstmal eine emotionale Reaktion. Ich für mich habe mir dann gesagt, hey, ich habe nun mehr als 2 Wochen hinter mir, in denen es mir teilweise richtig dreckig ging. Ich mach nun das was ich für richtig halte. Es geht um Liebe und Emotionen, nicht um rationale Dinge oder etwas, was man halt vernunftsgemäß macht oder nicht macht. Sie hat sich getrennt und ich nehm mir die Freiheit auch den Kontakt auf facebook oder sonstigen Netzwerken einzustellen. Das auch das verletzend sein kann, darauf kann ich aus meiner Situation heraus keine Rücksicht nehmen.

toasty465

Beitrag von toasty465 » Fr 25. Okt 2013, 23:33

Ich weiß zwar nicht genau was ein löschen bei Facebook bei meiner Ex auslösen würde, aber es wäre ein deutliches Zeichen. Sie würde es in jedem Fall merken. Kommt nur darauf an wann man das macht. Ich denke der Zeitpunkt ist hier sehr entscheidend... macht man es zu früh glaubt sie man würde nicht damit klar kommen das sie jetzt ein Leben ohne einen führen kann.

Hab ja schon erwähnt das ich viel auf Facebook mitbekommen habe: likes, kommentare, posts usw. Habe das jetzt so eingestellt das es bei mir nicht mehr erscheint. Jetzt interessiert es mich auch nicht mehr wirklich was sie so treibt. Ich bin jetzt selbst viel beschäftigt und wieder fest in meinem Freundeskreis, Hobby, Sport und Job verankert.

Bei mir läuft ja die Kontaktsperre, mit dem Ziel, dass sie sich meldet und ich nach einer gewissen Zeit (7-8 Wochen), wenn sie sich nicht meldet, unverbindlich den Kontakt aufnehme.
Ich bin mir wirklich nicht sicher was das löschen bei ihr auslöst. Nach 4-5 Wochen könnte es für sie bedeuten: Er hat abgeschlossen und eine Freundschaft ist nicht drin. ODER ABER : Er kommt immer noch nicht damit klar und versucht mich jetzt auszublenden um nicht dran kaputt zu gehen.

In jedem Fall zeigt das löschen ja auch, das man an sie gedacht hat! Und man will ja erreichen das sie sich nicht mehr sicher ist, das man sie zurück will.

JETZT -- ANDERES THEMA
Also, ich habe hier wirklich viele Geschichten mitbekommen, gute Tipps auch mal nen guten Rat oder aufbauende Worte.
Trotzdem: Wir sind alles Verlassene, keine Psychologen und können noch so viel interpretieren. Ich habe bis jetzt keinen Beitrag gelesen in dem es einem Verlassenen wirklich gelungen ist seine Expartnerin mit den Tipps und Hilfen die er hier erhalten hat zurück zu gewinnen.

Ich will damit auch nicht diese Beraterbücher loben.. steht bestimmt was richtiges drin.. ist aber auch nur pauschal... jede Trennung ist anders Verlaufen auch wenn es Parallelen gibt. Es gibt nicht die eine Lösung. Genau so wíe es nicht das Gleiche Medikament gegen Kopfschmerzen auch für Magenschmerzen gibt.

Ich will dieses Forum nicht runtermachen, da es mir gut tut und mir hilft runterzukommen, meine Gedanken hier aufzuschreiben oder auch aus Fehlern anderer zu lernen. Es ist gut das es sowas gibt. Aber es löst doch nicht die Probleme... Wir denken alle nur an unser scheitern, wie sollen wir auch jemand anderem großartig helfen, kriegen wir es doch nichtmal selber hin.

Es muss eine individuelle Lösung für jeden von uns her... Und ehrlich gesagt .. Lust so viel Geld für einen Datedoktor oder Psychologen der wirklich helfen kann auszugeben hab ich auch nicht.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als die Kontaktsperre, seine eigene Attraktivität zu steigern und auszugehen an sich selbst zu denken sich abzulenken und weiter zu leben.
Das traurgie szenario tritt ein und die Ex scheißt wirklich auf dich oder mich und es ist für immer aus.

Also wie lassen wir es nicht dazu kommen? - Denke die Frage lässt sich wenn überhaupt nur sehr schwer beantworten.. Naja
Falls ihr doch Beispiele kennt wo es einer hier mit der Strategie die wir jetzt alle Verfolgen (Zusammenfassung: Kontaktsperre, abweisend sein, Attraktivität steigern, äußeres positiv verändern, Leben leben, Selbstbewusstsein wieder finden und drauf hoffen das es wieder funkt.) geschafft hat seine Ex zurück zu gewinnen (Linkt bitte), dann ändere ich gerne meine Meinung ;)

Indiana

Beitrag von Indiana » Sa 26. Okt 2013, 07:32

Hi,
Was zum facebook:
Wenn ich lese, wieviel bohai du um die Entscheidung machst, sie als Freund zu entfernen, dann lese ich ganz deutlich deine Angst darin sprechen.
Was würde eine beleidigte Ex denn machen in so einem Fall? Ich kenne es nicht anders, als dass es ihr eine Genugtuung ist, dich ratz fatz zu entfernen. Ohne sich groß Gedanken zu machen. Was da alles ungewollt zu Brüche geht! Sie machen es trotzdem. Irgendwie haben sie es leichter ihre derzeitigen Gefühle auszuleben, während der Verlassene ständig schaut, dass er ja nicht noch mehr kaputt macht.
Und ich glaub da liegt der Hase begraben. Wir lassen nicht wirklich los!

Zum nächsten Punkt:
Dadurch, dass wir hier schreiben, legen wir uns ganz klar fest auf Problembetrachtung. Dadurch wächst das Problem, anstatt dass es vergeht. Resonanz Gesetz. Das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, wächst.
Wir müssen viel mehr in Lösungsansätzen denken und schreiben. Aber wir wollen erst mal unseren Kummer los werden, verständlich. Wie oft hast du schon im Forenbereich Erfolge rein geschaut und dort gelesen? Mehr als in Probleme oder Ex zurück gewinnen?
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

tehanim

Beitrag von tehanim » Sa 26. Okt 2013, 08:49

Eigentlich wollte ich keine Links posten, tues es jetzt aber doch, weil man wirklich nicht lange suchen muss. Und der Hinweis auf den Forenbereich "Erfolgsgeschichten" ist auch der, den ich geben wollte, also:
Wieder glücklich: erfolgsgeschichten-f26/wieder-gluecklic ... t5483.html
Geschaaafft: erfolgsgeschichten-f26/geschaaafft-t7969.html (hier wurde auf den Ratgeber von J. Alexander verwiesen)
Ihr braucht Gedult, mein Ex ist zurück: erfolgsgeschichten-f26/ihr-braucht-gedu ... t6766.html

Okay, nur mal 3 und ich habe nicht besonders gezielt geschaut, wobei das 3te fand ich sehr schön beschrieben. Wie dann weiterging schreiben die in diesen Threads nicht. In anderen Threads kam es dann doch sehr schnell wieder zur Trennung. Andere schreiben gar nichts mehr.

@toasty465:
Ich denke man muss immer realistisch bleiben. Sich ein Luftschloss aufzubauen und nicht wahrhaben wollen, dass die Beziehung vermutlich wirklich keine Chance mehr hat, wäre sehr wenig hilfreich. Trotzdem geht es bei diesen Ratgebern und den Leuten die dies schreiben nicht ausschließlich um Tiefenpsychologische Aspekte. Klar, das sind Bereiche, die sind verwandt und es wird auch viel Psychologie verwendet, aber nur im Rahmen wie es ein Coaching verwendet. Wenn eine therapeutische oder tatsächlich psychologische Behandlung notwendig ist, dann ist das Forum bestenfalls eine kleine Ergänzung. Aber dann ist eine ganz andere Anwendung dringend notwendig und die kann man tatsächlich nicht in ein Handbuch schreiben oder eben mal im Forum erklären.

Bei den meisten hier dominiert einfach der Trennungsschmerz und der Liebeskummer. Etwa so gut wie jeder, leider oder vielleicht auch zum Glück (je nachdem wie man das sieht), der hier schreibt und angemeldet ist, versucht dies hier zu verarbeiten. Und so gut wie jeder erfährt in seinem Leben oft sogar mehrere solcher Erlebnisse. Das fühlt sich teilweise so an, als wenn ein geliebter Mensch stirbt. Aber das ist in Anführungszeichen "normal".
Bei den Meisten ist auch der Wunsch da den Ex-Partner zurück zu bekommen. Und letzten Endes hast Du Recht damit, dass eine individuelle Lösung immer der Königsweg ist. Nur die Lösung liegt in den meisten Fällen in uns. Durch die Reflexion mit anderen Menschen (muss nicht dieses Forum sein, aber kann es sein) besteht eine große Chance, dass diese Lösung zum Vorschein kommt. Und zwar schneller zum Vorschein kommt, als wenn wir uns im Zimmer vergraben und uns zum Schmoren im eigenen Saft verdammen. Die Lösung ist zunächst aber mal etwas, was mit Dir (oder mir oder der Post vor und nach mir ^^) selbst auszumachen ist. Und, das kann sich sicher jeder denken, gar nicht so selten nimmt der Wunsch nach Ex-Zurück sehr stark ab. Andere wiederum schaffen es über das Lösen ihrer eigenen Trauer und Anwendung dieser oder jener Tipps tatsächlich wieder zurück zu ihrem Partner zu kommen. Wenn sie die Ratgeber aber richtig gelesen haben, dann wird das kein ausschließliches zurück sein, sondern es wird das Neukreieren der Partnerschaft sein.
toasty465 hat geschrieben:Ich will damit auch nicht diese Beraterbücher loben.. steht bestimmt was richtiges drin.. ist aber auch nur pauschal... jede Trennung ist anders Verlaufen auch wenn es Parallelen gibt. Es gibt nicht die eine Lösung. Genau so wíe es nicht das Gleiche Medikament gegen Kopfschmerzen auch für Magenschmerzen gibt.
Ja, Danke für diese Metapher. Aber es gibt Mittel, wie z. B. Paracetamol oder Ibuprofen, die sehr wohl für viele Schmerzarten wirksam sind. Nicht für alle, das ist klar, aber warum sollte man die nicht anwenden, wenn sie Linderung bringen können.

Okay, ich will Dich nicht überzeugen, das musst Du selbst wissen. Und Du sagst ja auch, Dir wurde auch schon alleine durch die aufbauenden Worte geholfen. Na, wenn das mal nichts ist. Ich selbst bin mir absolut bewusst, dass es nur ein von mehreren Optionen ist, meine Freundin zurück haben zu wollen. Daneben gibt es eine Zukunft eben auch ohne sie. Auch wenn es mich im Moment traurig macht, sie komplett los zu lassen. Und irgendwann in mehreren Jahren ist dieser Mensch, der mir das Liebste mal war, nur noch ein Schattenbild in der Vergangenheit. Dafür strahlt aber vielleicht auch eine neue Sonne. Wer weiß das schon.?

Indiana

Beitrag von Indiana » Sa 26. Okt 2013, 09:06

Und irgendwann in mehreren Jahren ist dieser Mensch, der mir das Liebste mal war, nur noch ein Schattenbild in der Vergangenheit. Dafür strahlt aber vielleicht auch eine neue Sonne. Wer weiß das schon.?
WISSEN tun wir das zumeist alle hier. Fast keiner hat hier seine erste Liebe verloren. Wir alle wissen, dass die Sonne nach der Nacht wieder aufgeht. Und die meisten von uns haben die Erfahrung gemacht, dass die nächste Liebe noch besser war. Ich jedenfalls kann mich an keine Freundin erinnern, die ich weniger liebte als diejenige davor. Und meist war es auch eine bessere Kommunikation usw. also ein Selektierungsprozess für mich.

Ich selbst liege seit 6 Wochen im Liebeskummer wie im Koma, bekomme kein Bein mehr hoch und mache Dinge, die ich elbst nicht verstehen kann. Obwohl ich genau weiß, dass ich nur da draussen hin gehen muss und mich mitten ins Leben zu stürzen, bleibe ich im selbstgewählten Loch und leide unendlich. Wieso ist das diesmal so? Und wieso will ich wieder und wieder zurück, diese eine Ex jetzt? Ist es wirklich diese eine große Liebe gewesen?

Was hindert uns daran, mitten im Leben zu bleiben? Nur der Wunsch der Trauer? Ist dieser Wunsch uns diesmal so immens, dass wir liegen bleiben? Dass wir nicht mehr voran gehen?
Die Kontaktsperre, die uns so gut tut, frisst uns gleichzeitig auf. Aber nur dann, wenn wir ständig auf die Sperre blicken. Würden wir uns auch innerlich abenden, würden wir keine Kontaktsperre brauchen, sondern würden diese einfach leben. Allein durch unser Abwenden. Ob es dann eine neue Chance geben würde oder nicht, könnte uns dann wirklich einmal das Leben bringen. Denn es hat uns ja auch diesen Engel damals gebracht (von denen es da draussen ja noch so viele gibt). Wieso vertrauen wir nicht mehr so sehr auf die Kraft des Lebens? Wieso klammern wir uns so sehr an die Ex, dass wir sie zurück haben wollen? Wieso erkennen wir nicht die Chance, die wir durch die Trennung bekommen haben? Ja, wir haben es verbockt. Und? War irgendwas faul und fertig. Gelernt draus heisst hier auch loslassen und beim nächsten Mal besser machen. Wieder Aufstehen und ran ans Leben. Aber das lese ich hier wenig. Es ist eher so, dass viele hier erst einmal ankommen in ihrem Trauertal. Das geht dann über Wochen so.
So wie bei mir diesmal!

tehanim

Beitrag von tehanim » Sa 26. Okt 2013, 09:26

Indiana hat geschrieben:Es ist eher so, dass viele hier erst einmal ankommen in ihrem Trauertal. Das geht dann über Wochen so.
So wie bei mir diesmal!
Das ist zunächst auch mal nicht verwunderlich. Und ich sehe darin auch nichts falsches. Wenn man über eine Beziehung nicht trauern würde, war sie entweder völlig Bedeutungslos (das würden doch wohl die wenigsten behaupten) oder total schrecklich. Auch Trauern gehört dazu und das Forum hat die Eigenschaft, dass die meisten Leute sich genau in dieser Phase hier anmelden. Sehr viele, so mein Eindruck, verlassen das Forum dann wieder, wenn es irgend einen Grund gibt, dass diese Trauerarbeit nicht mehr notwendig ist.

Auf der anderen Seite hast Du natürlich Recht damit, wenn Du sagst, man muss aufstehen, Aktiv werden. Ran ans Leben. Ob das erstmal Ablenkung ist (was auch schonmal gut tun kann) oder eine Änderung von negativen Lebensgewohnheiten (das ist natürlich dann schon grundlegender) ist am Anfang erstmal nicht so wichtig. Was man auf jeden Fall sagen kann. Alleine diese neu (?) Aktivität hilft schon. Und was Du über das Loslassen schreibst ist auch richtig. Man ist oft erst wieder fähig eine Beziehung einzugehen, wenn das Loslassen auch wirklich geschehen ist. Das gilt ja auch für den Fall, dass man seine/n Ex zurück möchte.

toasty465

Beitrag von toasty465 » So 27. Okt 2013, 01:15

SEHR WICHTIG gerade...
Also war eben bei Burger King , da saß sie mit einer Freundin. bin mit nem freund rein ... was zu essen geholt und hingesetzt gegessen keines Blickes gewürdigt und dann auch genau so schnell wieder verschwunden.

Sie hatte mich natürlich auch bemerkt, ein paar minuten als ich weg war kam die SMS : "Dass du nicht mal die Eier in der Hose hast um Hallo zu sagen."
Was soll ich darauf antworten? - Habe ehrlich keinen Plan ... BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!

Indiana

Beitrag von Indiana » So 27. Okt 2013, 01:46

toasty465 hat geschrieben:SEHR WICHTIG gerade...
Also war eben bei Burger King , da saß sie mit einer Freundin. bin mit nem freund rein ... was zu essen geholt und hingesetzt gegessen keines Blickes gewürdigt und dann auch genau so schnell wieder verschwunden.

Sie hatte mich natürlich auch bemerkt, ein paar minuten als ich weg war kam die SMS : "Dass du nicht mal die Eier in der Hose hast um Hallo zu sagen."
Was soll ich darauf antworten? - Habe ehrlich keinen Plan ... BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!
Ist nur ein Shit Test, also entweder ignorieren und gar nicht antworten ( was das beste wäre ) oder mit einer genauso blöden Antwort zurück schreiben. Ich würde es ignorieren, wirklich. Ist nur ein Test

Antworten