Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Jonny8313
Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss

Beitrag von Jonny8313 » Mi 1. Jan 2014, 18:07

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Jonny8313

Beitrag von Jonny8313 » Mi 8. Jan 2014, 15:49

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Mi 8. Jan 2014, 16:20

Ich denke sie ist wirklich in einer sehr schwierigen seelischen Lage!!

Das darf man nicht ausser acht lassen.

Sagtest du nicht, dass sie in Therapie geht? Mein Vorschlag wäre, sie vielleicht mal zu einem Termin zu begleiten
und dort mit der professionellen Hilfe miteinander zu reden.

Alternativ könntet ihr auch einen Gesprächstermin bei der Familienberatung machen und dort mit einem Paartherapeut
reden. Soweit ich weiß kostet das nichts oder nur sehr wenig. Auch ein Abschlusgespräch zur Aufarbeitung dürfte da
möglich sein!!

Bei einem Gespräch geht es absolut nicht darum Schuldzuweisungen zu bringen. Mit alten Dingen muß man auch abschliessen
um wieder neu anfangen zu können. Da können zum Beispiel Strategien vereinbart werden, wenn einer der beiden wieder
in die alte Rolle fällt.

Erst wenn ihr alles besprochen habt ohne euch gegenseitig zu verletzen, könnt ihr auf eine neue Ebene kommen!

LG
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.

Jonny8313

Beitrag von Jonny8313 » Mi 8. Jan 2014, 17:02

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Mi 8. Jan 2014, 17:15

Bei der Paartherapie geht es in eurem Fall ja in erster Linie um die Form der Kommunikation, das solltest du ihr auch so sagen.

Erklär ihr, dass du sie nicht verletzen willst und gerne mit ihr gemeinsam lernen möchtest, neuen Umgang miteinander zu finden.

Freundschaft ist in gewisser Weise ja auch wieder ein Neuanfang, gerade in eurer recht verfahrenen Situation.
Aber auch dafür muß man miteinander reden können, altes loslassen und aufarbeiten. In einem fairen Miteinander.

Darüber müsst ihr beiden euch im Klaren sein!!

LG
Mali

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Mi 8. Jan 2014, 21:58

als erstes musst du dir gedanken machen on eine Freundschaft für dich in frage kommt.

Wenn nein, weil so viel Gefühle dran hängen, sage ihr, das du keine normale freundschafften mit exfreundinen haben willst, für die du dich eine lange zeit emotional aufgeopfert , sowie geliebt hast .

Das zeigt ihr, dass Sie Dir viel wert war, aber Sie dich nicht in jede ihrer Kisten stecken kann.

Ganz wichtig ist auch für euch. lasst erstmal vergangenes hinter euch !!! Keine Konfrontationen !!! Ganz wichtig !!!
Das ist der grund warum sie dir geschrieben hat, dass du vieles wieder kaputt gemacht hast.
Wichtig ist dabei, dass du ihr aber auch die kalte schulter zeigst wenn sie dich mit oldies konfrontiert und oder drama macht.

Ihr müsst zu euch finden, wieder eine Bindung kreieren. altes hinter euch lassen, ein für allemal !

Sonst kommt immer wieder der ein oder andere Gedanke vom unterbewusstsein hoch, der sich schon seit längerem festgesetzt hat. Diese Gedanken bringen dann schlechte emotionen in verbindung mit dem partner zum vorscheinen... und so wird das nichts.

Strich ziehen !!

Schreibe ihr das von mir aus. Ultimativ ! Das das schlechte aus der Vergangenheit für dich abgeschlossen ist. Das schlechte von ihr, von dir, von euch. Und du nur noch gut denkst.

Das muss natürlich auch der Wahrheit entsprechen. Du musst es aufarbeiten und hinter dir lassen. ihre schlechten seiten akzeptieren, insofern du es kannst und deine natürlich angehen zu bekämpfen. Was Du ja schon seit langem machen solltest.

Mach Dir bewusst, das alles schlechte nun hinter dir liegt. Damit bist Du frei davon, sie mit Vorwürfen zu konfrontieren.
Wenn sie allerdings nicht damit aufhört, gib ihr zu verstehen, dass du dich definitiv nicht auf diskusionen einlässt, die zu keinem Ziel führen. Wenn sie sagt sie hat gelernt gut!! bekräftige dann deine postivie einstellung und lobe sie.
Wenn du merkst dass sie nicht daraus gelernt hat, ignoriere sie. Das ist der einzige weg, ihr zu zeigen dass du weiter bist als sie.
Du musst mit gutem Beispiel vorrangehen und weiter stärke zeigen... dann bist du eine gute hilfe für sie, das wird sie aufbauen. Positive Menschen bauen immer auf !!
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Jonny8313

Beitrag von Jonny8313 » Do 9. Jan 2014, 01:45

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 9. Jan 2014, 13:20

Jonny8313 hat geschrieben: Wieso will sie mich als Freund behalten? Um ihren Probleme mit mir zu besprechen, ich ihr helfe und sie dann, sobald sie "optimiert ist" sich nen neuen Partner sucht oder findet??? (Sie redet sonst mit niemanden über ihre Therapie) Bei aller Nächstenliebe, ich weis nicht obs mir das wert ist!!! Ich brauch x mich selber die Kraft das alles zu verkraften und mein eigenes Leben wieder in Griff zu kriegen (Geldsorgen, Jobsuche, Umschulung, Rauchen aufhören....) Ich bin nicht bereit Energie zu "verschwenden"! Nicht mehr!! Hab mich auch in der Beziehung manchmal übernommen und auch in der akuten Liebeskummerphase war ich DOWN wie noch nie in meinem Leben!!
Bei dir passiert gerade etwas, merkst du das? Du gehst jetzt den Weg zu dir selbst!!! Das finde ich sehr gut! Du wägst ab, was für DICH gut ist!! Und bei aller Liebe für sie, wirst du nicht in der Lage sein, ein eventueller Partner in der Zukunft für sie zu sein, wenn du diesen Weg nicht bis zum Schluß gehst!!

Dieser Ausdruck Optimierung ist sowas von daneben, sorry... aber wenn sie selbst so von sich spricht hat sie noch einen langen Weg vor sich!! Sich das zuzumuten in deiner Situation... ich weiß nicht... Wie willst du für sie da sein, wenn du nicht selbst mit dir im Reinen bist.
Jonny8313 hat geschrieben:Ich werde klarerweise auf mich schauen und meine Energie zu 90% für mich verwenden, aber ich möchte irgendwie rauskriegen ob Sie sie sichs mit mir als neuen, besseren Partner grundsätzlich nochmal vorstellen kann. Was würdet Ihr mir da vorschlagen: direkt ansprechen oder durch die Blume rausfinden???
Das verstehe ich sehr gut, aber davon müssen wir dringend wegkommen!! Ich wüßte auch sehr gerne, ob mein Mann noch ab und zu an ein ComeBack denkt, angeblich tut er das. Aber wie real das wirklich ist... Ich werde ihn nicht drauf ansprechen, so baut man nur wieder Druck auf.

Und daher rate ich dir aus tiefstem Herzen, den Gedanken gleich mal wieder zu vergessen!! Du bist nur interessant, wenn du völlig unanbhängig von IHREN Vorstellungen deine Zukunft angehst. Sprich sie also weder direkt noch durch die Blume an!!!

Alles andere sind Momentaufnahmen, die sich täglich verändern können!! Heute so morgen so, das ist menschlich und normal!!! Wie soll sie sich dich als Partner vorstellen, wenn du selbst gerade in einer Entwicklungsphase bist??? Keiner von euch beiden bietet im Moment irgendeine Stabilität für den anderen.

LG
Mali

Jonny8313

Beitrag von Jonny8313 » Do 9. Jan 2014, 16:33

---
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Di 20. Mai 2014, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Maliwitch

Beitrag von Maliwitch » Do 9. Jan 2014, 18:13

Damit wertest du dich selbst ab!!! So darfst du nicht denken!

Vergiss den Begriff "Reservepartner" das ist Unsinn!!

Nein, gib dir gar keine Zeit!! Fang sofort an auf nichts mehr zu reagieren und komm wieder zu dir selbst.
Du bist zu hektisch, hast zu wenig Geduld mit der Situation!!

Fang dein eigenes Leben an, geh aus, gerade jetzt am Wochenende, raus mit dir!!!

LG
Mali

Antworten