Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss
Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss
........
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Mo 18. Nov 2013, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ex-Freundin weint u. macht zugleich schluss
Hi Jonny,
zu erst einmal hast du dir eine Partnerin ausgesucht, die es alles andere als leicht hat! Viele Menschen sind sehr labil, haben viele Ängste und sind leicht aus der Fassung zu bringen.
Diese sensiblen Menschen brauchen natürlich eine ganz andere Art mit ihnen umzugehen als die "Haudegen"
Die Frage ist, ob du dir zutraust, das zu bewältigen? Sie geht in eine Therapie, das ansich ist schonmal der richtige Weg!
Aber ich denke, es wäre auch eine Idee, eine Paartherapie zu machen.
Die vielen kleinen Verletzungen sind natürlich nicht einfach auszuradieren, die müssen besprochen und nicht unter den Teppisch gekehrt werden!!
Man kann lernen miteinander zu reden ohne sich Vorwürfe zu machen. Das ist ein langer Lernprozesse, lohnt sich aber garantiert!!
Wieso hab es denn Streit bei den Telefonaten? Vielleicht solltest du da mal ansetzen und dir die Gespräche im Kopf nochmal zurück holen. Wie
war der Verlauf, ab welchem Punkt wurde es aggressiv oder unschön. Hättest du da anders ansetzen können? Hättest du dich anders, vorwurfsfrei,
ausdrücken können? Hast du ihr deine Gefühle gezeigt, gesagt?
Sie muß sich darauf verlassen können, dass es eine Veränderung gibt und zwar eine ehrliche!!! Und dazu braucht man manchmal professionelle
Hilfe! Biete es ihr an!!
LG
Mali
zu erst einmal hast du dir eine Partnerin ausgesucht, die es alles andere als leicht hat! Viele Menschen sind sehr labil, haben viele Ängste und sind leicht aus der Fassung zu bringen.
Diese sensiblen Menschen brauchen natürlich eine ganz andere Art mit ihnen umzugehen als die "Haudegen"

Die Frage ist, ob du dir zutraust, das zu bewältigen? Sie geht in eine Therapie, das ansich ist schonmal der richtige Weg!
Aber ich denke, es wäre auch eine Idee, eine Paartherapie zu machen.
Die vielen kleinen Verletzungen sind natürlich nicht einfach auszuradieren, die müssen besprochen und nicht unter den Teppisch gekehrt werden!!
Man kann lernen miteinander zu reden ohne sich Vorwürfe zu machen. Das ist ein langer Lernprozesse, lohnt sich aber garantiert!!
Wieso hab es denn Streit bei den Telefonaten? Vielleicht solltest du da mal ansetzen und dir die Gespräche im Kopf nochmal zurück holen. Wie
war der Verlauf, ab welchem Punkt wurde es aggressiv oder unschön. Hättest du da anders ansetzen können? Hättest du dich anders, vorwurfsfrei,
ausdrücken können? Hast du ihr deine Gefühle gezeigt, gesagt?
Sie muß sich darauf verlassen können, dass es eine Veränderung gibt und zwar eine ehrliche!!! Und dazu braucht man manchmal professionelle
Hilfe! Biete es ihr an!!
LG
Mali
Krisen haben auch ihr Gutes: Sie geben Denkanstöße für Verbesserungen.
.......................................
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Mo 18. Nov 2013, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht ist es noch zu früh, um über die Fehler zu reden, da muß erst noch etwas Zeit vergehen!!!Ich traue mir zu in Zukunft wieder so verständnissvoll, einfühlsam zu sein wie ich es schon war.
Bei unserern Telefonaten fängt das Gespräch normal an und kaum reden wir über die Trennungsgründe, über meine Fehler, mein Arschlochverhalten , meine Anfeindungen die ich gemacht habe, schaltet sie auf stur, ein Art von Hass ist zu spüren und ich kann sagen was ich will, es nutz keine Erklärung, keine Entschuldigung..
Mmmhh... dann solltest du ihr die Zeit auch lassen!!ch habe Ihr Anfang der Woche geschrieben dass ich die Trennung akzeptiere, und sie in Liebe loslassen will. (nicht wirklich aber ich möchte sie sehen und genau wissen ob sie noch will dass ich "kämpfe" oder sich mich einfach vergessen will)
"Es tut mir leid wie ich mich zzt. verhalte, ich kann nicht anders, ich habe zzt. eine extrem stressige Zeit...ggf. am WE können wir reden" kam von Ihr zurück.
Sie sagt sehr deutlich was sie NICHT will, nämlich reden!!Jetzt hab ich mich gestern (Samstag) bei Ihr gemeldet, sieh ging nicht ans Telefon, nach 2h kam die SMS " Hallo Jonny, hast du mich gebraucht?"
Hallo. Ja wollte fragen wies dir geht und wäre gern eine kl. Runde spazieren mit dir gegangen"..."Heute gehts mit leider nicht...sorry".
Ich wollte sie dann kurz nochmal anrufen um was zu fragen, icvh wollte klarheit, was denn nun los ist, ob sie will dass ich kämpfe oder ob ich sie einfach vergessen soll.."Ich habe eine extrem strenge zeit hinter mir undnoch nicht ganz und möchte einfach mal nicht über altes reden" kam dann von Ihr.
Es war klar dass du nicht um sie kämpfst??? Ääääh, das versteh ich jetzt nicht!!! Was meint sie damit? Beziehungsarbeit, Veränderung?Es ist ihr nicht egal das es aus ist " das war es ja dir über lange Zeit" sagt sie, und " war mir klar dass du nicht um uns kämpfst".
Sie muß erstmal bei sich ankommen um wieder neu anzufangen. Das ist eigentlich ganz richtig so, aber für dich sicher irritierend!!Ich glaub sie hat vestanden dass IHRE Probleme die Beziehung sehr belastet haben, und sie konzentriert sich zzt. auf die Arbeit, ihren Spass,..kurzum sie Konzentriert sich auf sich selber.. Das hätte ich mir oft gewünscht, und JETZT da es aus ist versteht sie endlich dass Sie mit sich selber einige zu regelt hat und ich ihr dabei nur bedingt helfen kann/konnte.
Manchmal muß man eine andere Taktik fahren, ich glaube nicht dass in jeder Situation die Kontaktsperre das NonPlusUltra ist.Überall ist die Rede von Kontaktsperre, blabla...ich weis aber nicht wie sinnvoll das ist, da ich sie schon öfters alleinegelassen habe, micht nicht gemeldet habe, (ich wollte Initiative ihrerseits sehen), und gesagt habe dass ich auch Zeit x mich brauche.
Vielleicht braucht sie auch einfach Alternativen...
Auch das ist eine Taktik!! Sie muß ja auch irgendwie von der Beziehung wegkommen, da ist jedes Mittel recht! Ist nicht schön, aber eben auch ein Weg!Ich möchte echt wissen was in Ihr vorgeht, sie ist so kalt zzt., und redet sich die gesamten 3 Jahre schlecht.. Wenn wir einen schönen Tag hatten und dann 10min gestritten hatten ist nun der gesamte Tag schlecht, sie redet sich ihn schlecht..Schutzfunktion für noch vohandene Gefühle???? frag ich mich..oder realisiert sie gerade dass wir einfach nicht zusdammenpassen??
Oh, da ist aber noch ganz viel Gefühl, oder???Ich kann sie nicht so einfach vegessen..vor 2 wochen als wir das letze mal persönlich miteinander gesprochen hatten, habe ich gesagt dass ich sie mal heiraten wollte und kinder mit ihr bekommen wollte.." Ich auch mit dir" sagte sie dann und eine Träne kullerte über ihr gesicht...SO was wie mit mir hattes sie noch nie sagte sie.....
So seh ich das auch!!Mir kommt es so vor als ob ihr der Psychologe rät, alles was sie belastet (auch die Beziehung) zi eliminieren, auf sich zu schauen und spass zu haben...sie tut es zwar auch, sprich befolgt den Rat..aber meinermeinung nach ist das verhalten nicht ganz kompatiebel mit ihren noch vorhandenen Gefühlen..
Tja, gute Frage!! Ich würde ihr noch Zeit lassen, aber immer mal wieder signalisieren, dass du da bist! Nicht zum Vergangenheit bewältigen sondern einfach für sie da bist!!Wie soll ich mich nun verhalten?
................................
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Mo 18. Nov 2013, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ohje, sie hat aber echt ein riesen Problem mit ihrem Selbstwertgefühl!!! So nach dem Motto "einem Kiffer bin ich gut genug"? Oh weh...ICh hatte 1 Jahr lang ein Problem mit Übermässigem Cannabiskosum, fühlte mich schwach, ferttig usw. Wollte damit meine beruflichen Probleme beheben.Es war klar dass du nicht um sie kämpfst??? Ääääh, das versteh ich jetzt nicht!!! Was meint sie damit? Beziehungsarbeit, Veränderung?
Ging gründlich in die Hose. Sie mein dass ich mit Ihr nur zusammen war weil ich selber nicht im Stande war (in meiner Kifferzeit) eine bessere, schönere, stabilere Frau zu finden. Jetzt wo ich mein Laster an den Nagel gehängt habe, fühle ich mich wieder besser/stärker, und das weis sie auch. Deswegen meint Sie " war mir klar dass du JETZT (wo du dich wieder gut fühlst) nicht um uns kämpfst".
Beim Thema Kiffen bin ich ein bisschen empfindlich, sorry, aber das hat bei meinem Sohn eine heftige Psychose und aktuell die zweite ausgelöst!!Ich habe auch manchmal den Eindruck gemacht dass es mir egal wäre wenn sie mich nicht mehr will, ich finde schon ne andere...mein Feher!!
Sie wollte immer dass ich jetzt und sofort das Kiffen aufgebe, ich habs dann immer wieder mal x 1-3 Monate gelassen um ihr zu zeigen dass ich nicht abhängig davon bin. Gleichzeitig habe ich aber immer unterstrichen das ICH SELBER entscheiden will WANN ich es endgültig aufgebe. Bei jedem Joint den ich dann geraucht habe (sie hats entw. gemerkt oder ich habs ihr gesagt) hat sie mich dann stehen lassen wollte keine Beziehung mehr. Ich hab sie dann immer wieder rumbekommen, mit viel charme und der Aussicht dass ich es in ca. nem Jahr dann entgültig lasse.
Daher habe ich absolutes Verständnis für ihre Reaktion. Mmmh... Versprechungen sind da nicht besonders hilfreich, entweder man läßt es oder man läßt es nicht! Immer was in Aussicht zu stellen und es nicht SOFORT zu tun, ist keine Basis für Vertrauen. Es mangelte ihr ja eh schon an Selbstbewußtsein und du hast ihr das Gefühl gegeben, dass sie weniger wert ist als das Kiffen.
DAS war vielleicht nicht die allerbeste Formulierung!! Da spricht viel verletzter Stolz aus deinen Worten und das kam garantiert falsch an!! Sie WILL im Moment nicht und schon garnicht auf die Art und Weise. Du hättest warten müssen mit der Nachricht und dann eine völlig andere Formulierung wählen müssen. Wenn du schon schreibst hättest du ihr vielleicht schreiben sollen, dass du im Moment viel reflektierst, nachdenkst, Dinge veränderst und ihr gerne irgendwann davon erzählen würdest.UPDATE
Gestern habe ich geshrieben "du willst mich nicht mehr sehen, nichts mehr von mir hören ??? OK, dann gib mir 10 min von deiner Zeit und ich mach dir den Gefallen"...ich wollte mich mit ihr treffen, und sie sollte es mir ins Gesicht sagen dass ich Sie endgültig lassen soll/sie vergessen soll....SIE meinte dann "ich habe keine Lust dir mit was weiss den ich den Weg oder keine Ahnung was zu ebnen..."
Nein, sie will sich nicht ihr Selbstwertgefühl zurückholen, das ist auch garnicht möglich. Das muß aus ihr heraus entstehen, aber nicht durch solche Nachrichten. Hättest du geschrieben "Du bist es mir wert zu kämpfen" hätte sie ein Entgegenkommen und Alternativen erkennen können. So hast du ihr noch eins drauf gegeben.Also entweder will sie dass ich kämpfe oder sie will sich nur Ihr Selbstwertgefühl durch mich zurückholen. (das ich ihr ja scheinbar durch Vergleiche mit anderen, "besseren Frauen" genommen habe)
Aber gerne doch, auch wenn sie dir vielleicht nicht gefallenWas meinst du dazu?
DAnke für deine Kommentare..

...............................
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Mo 18. Nov 2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
ich glaube ein paar Sachen solltest du mal trennen im Umgang mit ihr.
1. Sie hat jetzt eine Psychologen und arbeitet ihr Leben auf.
Sie ist meines Erachtens total unselbstständig und sensibel. Das geht sie aber gerade an und das braucht sie auch.
Deswegen hat sie dir mehrmals gesagt, dass sie NICHT reden möchte und trotzdem akzeptierst du ihren Wunsch nicht.
Damit respektierst du sie nicht. Es geht gar nicht darum, sie jetzt mit Sms oder Anrufen zuzuballern, sondern einfühlsam zu sein und ihr Vertrauen entgegen zu bringen, indem du ihren Wunsch akzeptierst und ihr signalisierst, dass du auch an dir arbeitest und wenn sie bereit ist, mit ihr zu reden.
2. Mit Druck erzeugst du nur Gegendruck.
Du willst ihr ja schon fast einreden, dass ihr zusammengehört. Damit nimmst du ihr aber ihren eigenen Willen.
Das geht soweit, dass du selbst resignierst und sie mit falschen Stolz Sms schreibst. Damit erreichst du nur das Gegenteil.
3. Ich glaube auch, dass du ihr zuviel abgenommen hast. Siehe hier:
Klar ignoriert sie das komplett, weil du ausdrückst, dass du es nicht freiwillig gemacht hast, sondern jetzt eine Gegenleistung zu fordern.
Du zeigst ihr damit nicht, was sie dir bedeutet, sondern du forderst ihre Liebe dafür ein.
Gleichzeitig ist sie ja so unselbstständig, dass sie sich nie weiterentwickeln konnte.
Ihr wurden ja immer alle Probleme und Sorgen abgenommen und das braucht sie aber auch, um sich entwickeln zu können.
Sie zu unterstützen, aber ihr die Probleme nicht abzunehmen, hätte wahrscheinlich mehr gebracht.
Jetzt geht sie den Weg erstmal allein und es ist GERADE auch gut so. Das spürt sie, dass sie ihre Probleme angreifen muss.
Grundsätzlich glaube ich auch, dass sie noch Gefühle für dich hat, aber sie gerade in einer Lebenslage ist, wo sie ihre Probleme allein angeht.
Sie braucht jetzt keinen Haufdrauf, sondern jemanden, der sie vorsichtig unterstützt. Jemand der ihr beisteht, aber nicht ihre Probleme löst.
In deiner Panik versuchst du aber alles, um wieder mit ihr zusammenzusein und vergißt dabei völlig ihre Seite.
Du prescht dermassen vor, dass sie sich teilweise erdrückt fühlt und unsicher bleibt.
Du hast jetzt 2 Aufgaben vor dir:
1. Kümmere dich erstmal um dich und versuche wieder klar denken zu können. Deine planlosen Kontaktversuche reiten dich nur noch tiefer rein, weil du der Situation gar nicht gewachsen bist. Du kannst ihr gar nicht beistehen, weil du selbst gerade völlig durcheinander bist.
Dass muss aufhören. Laß dir etwas Zeit und beruhige dich. Ein Comeback kannst du nicht erzwingen und auch der Zeitfaktor spielt keine Rolle.
Was viel mehr schadet ist Panik und planlose Aktionen, die sie noch mehr verunsichern. Also arbeite an ihr.
2. Vergiß bei deiner ganzen Liebelei und Zurückeroberungsaktion nicht ihr Ziel. Du darfst dich nicht nur auf dich fixieren und deinen Wunsch wieder zusammenzu sein, sondern auch Verständnis für ihre Situation aufbringen. Du sollst ihr gar nicht ihre Probleme abnehmen, sonder ihr zeigen, dass du ihr BEISTEHST, wenn sie es möchte. So lange verstehst du, dass sie ihre Ruhe und ihren Raum braucht. Deswegen kümmerst du dich jetzt auch um dich, um ihr zu beweisen, dass du auch erkannt hast was wirklich wichtig ist für euch.
Es kommt gar nicht darauf an ihr alles aufzuzählen, altes wieder vor die Nase zu halten, sondern ihr einfach mal zuzuhalten und mal die "Schnauze" zu halten (sorry für den Ausdruck, aber Männer verstehen das so besser
)
Hör auf über alte Sachen zu reden, über deine Fehler, über dich als Arschloch oder sonst was. Das alte ruft automatisch auch die Trennungsgründe wieder hoch und damit macht sie zu. Es geht jetzt um das hier und jetzt, denn das Alte ist vorbei und das willst du doch nicht wieder, oder?
Schreib ihr nur diese 2Zeilen, wie ich sie dir oben geschrieben habe und dann "kein Kontakt".
Gib ihr Zeit sich damit zu befassen, zur Ruhe zu kommen und dich zu vermissen.
Und wenn sie dich vermisst, stürz dich nicht gleich wieder auf sie und erzähl ihr was von Liebe und dass du Alles besser machst, sondern geh mal auf sie ein. Höre ihr einfach mal zu ohne dich angegriffen zu fühlen oder dich zu rechtfertigen oder das Blaue vom Himmel zu schwören.
ZEIG ihr das du ihr beistehen möchtest und hör auf zu reden und Kontakt zu suchen.
LG
ich glaube ein paar Sachen solltest du mal trennen im Umgang mit ihr.
1. Sie hat jetzt eine Psychologen und arbeitet ihr Leben auf.
Sie ist meines Erachtens total unselbstständig und sensibel. Das geht sie aber gerade an und das braucht sie auch.
Deswegen hat sie dir mehrmals gesagt, dass sie NICHT reden möchte und trotzdem akzeptierst du ihren Wunsch nicht.
Damit respektierst du sie nicht. Es geht gar nicht darum, sie jetzt mit Sms oder Anrufen zuzuballern, sondern einfühlsam zu sein und ihr Vertrauen entgegen zu bringen, indem du ihren Wunsch akzeptierst und ihr signalisierst, dass du auch an dir arbeitest und wenn sie bereit ist, mit ihr zu reden.
2. Mit Druck erzeugst du nur Gegendruck.
Du willst ihr ja schon fast einreden, dass ihr zusammengehört. Damit nimmst du ihr aber ihren eigenen Willen.
Das geht soweit, dass du selbst resignierst und sie mit falschen Stolz Sms schreibst. Damit erreichst du nur das Gegenteil.
Diese Sms sehe ich auch als ungünstig an. Laß sowas und gib ihr erstmal Zeit für sich selbst.Maliwitch hat geschrieben:UPDATE
Gestern habe ich geshrieben "du willst mich nicht mehr sehen, nichts mehr von mir hören ??? OK, dann gib mir 10 min von deiner Zeit und ich mach dir den Gefallen"...ich wollte mich mit ihr treffen, und sie sollte es mir ins Gesicht sagen dass ich Sie endgültig lassen soll/sie vergessen soll....SIE meinte dann "ich habe keine Lust dir mit was weiss den ich den Weg oder keine Ahnung was zu ebnen..."
3. Ich glaube auch, dass du ihr zuviel abgenommen hast. Siehe hier:
Was denkst du dir auch dabei, ihr das zu sagen.Jonny8313 hat geschrieben:Ich habe ihr wirklich VIEL geholfen in alles Lebenslagen, Auto besorgt, Termin ausgemacht, sogar in ihrer neuen Wohnung habe ich montiert, organisiert und geholfen. Wenn ich Ihr das alles vor Augen führe mit den Worten " schau was ich alles für dich getan habe, das zeugt doch auch davon WIE gern ich dich habe" ignoriert sie das KOMPLETT!!
Klar ignoriert sie das komplett, weil du ausdrückst, dass du es nicht freiwillig gemacht hast, sondern jetzt eine Gegenleistung zu fordern.
Du zeigst ihr damit nicht, was sie dir bedeutet, sondern du forderst ihre Liebe dafür ein.
Gleichzeitig ist sie ja so unselbstständig, dass sie sich nie weiterentwickeln konnte.
Ihr wurden ja immer alle Probleme und Sorgen abgenommen und das braucht sie aber auch, um sich entwickeln zu können.
Sie zu unterstützen, aber ihr die Probleme nicht abzunehmen, hätte wahrscheinlich mehr gebracht.
Jetzt geht sie den Weg erstmal allein und es ist GERADE auch gut so. Das spürt sie, dass sie ihre Probleme angreifen muss.
Grundsätzlich glaube ich auch, dass sie noch Gefühle für dich hat, aber sie gerade in einer Lebenslage ist, wo sie ihre Probleme allein angeht.
Sie braucht jetzt keinen Haufdrauf, sondern jemanden, der sie vorsichtig unterstützt. Jemand der ihr beisteht, aber nicht ihre Probleme löst.
In deiner Panik versuchst du aber alles, um wieder mit ihr zusammenzusein und vergißt dabei völlig ihre Seite.
Du prescht dermassen vor, dass sie sich teilweise erdrückt fühlt und unsicher bleibt.
Du hast jetzt 2 Aufgaben vor dir:
1. Kümmere dich erstmal um dich und versuche wieder klar denken zu können. Deine planlosen Kontaktversuche reiten dich nur noch tiefer rein, weil du der Situation gar nicht gewachsen bist. Du kannst ihr gar nicht beistehen, weil du selbst gerade völlig durcheinander bist.
Dass muss aufhören. Laß dir etwas Zeit und beruhige dich. Ein Comeback kannst du nicht erzwingen und auch der Zeitfaktor spielt keine Rolle.
Was viel mehr schadet ist Panik und planlose Aktionen, die sie noch mehr verunsichern. Also arbeite an ihr.
2. Vergiß bei deiner ganzen Liebelei und Zurückeroberungsaktion nicht ihr Ziel. Du darfst dich nicht nur auf dich fixieren und deinen Wunsch wieder zusammenzu sein, sondern auch Verständnis für ihre Situation aufbringen. Du sollst ihr gar nicht ihre Probleme abnehmen, sonder ihr zeigen, dass du ihr BEISTEHST, wenn sie es möchte. So lange verstehst du, dass sie ihre Ruhe und ihren Raum braucht. Deswegen kümmerst du dich jetzt auch um dich, um ihr zu beweisen, dass du auch erkannt hast was wirklich wichtig ist für euch.
Es kommt gar nicht darauf an ihr alles aufzuzählen, altes wieder vor die Nase zu halten, sondern ihr einfach mal zuzuhalten und mal die "Schnauze" zu halten (sorry für den Ausdruck, aber Männer verstehen das so besser

Hör auf über alte Sachen zu reden, über deine Fehler, über dich als Arschloch oder sonst was. Das alte ruft automatisch auch die Trennungsgründe wieder hoch und damit macht sie zu. Es geht jetzt um das hier und jetzt, denn das Alte ist vorbei und das willst du doch nicht wieder, oder?
Schreib ihr nur diese 2Zeilen, wie ich sie dir oben geschrieben habe und dann "kein Kontakt".
Gib ihr Zeit sich damit zu befassen, zur Ruhe zu kommen und dich zu vermissen.
Und wenn sie dich vermisst, stürz dich nicht gleich wieder auf sie und erzähl ihr was von Liebe und dass du Alles besser machst, sondern geh mal auf sie ein. Höre ihr einfach mal zu ohne dich angegriffen zu fühlen oder dich zu rechtfertigen oder das Blaue vom Himmel zu schwören.
ZEIG ihr das du ihr beistehen möchtest und hör auf zu reden und Kontakt zu suchen.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
...................................
Zuletzt geändert von Jonny8313 am Mo 18. Nov 2013, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
DankeDAnke für die schnelle Antwort. Bist echt super:)

Du legst es aber schon ein bisschen drauf an, oder??Sie hatte schon ein paar Kifferfreunde und auch Kollegen die gekifft haben.
Das hat sie aber nur gestört..bei MIR hat sie sich immer noch mehr Sorgen/Ängste usw. gemacht. Sie hat mich glaub ich wirklich geliebt!!!!
Dass sie es mir wert ist zu kämpfen weiss sie glaube ich, ich habe ihr nen 3 Seitigen Brief geschrieben (vor 3 Wochen) wo ich auch sehr einsichtig bin und auch davon schreibe dass mir alles leid tut und ich nie wieder das kraut zw. mir und meinem Partner haben will.
Wen ich statt "DIR" das Wort " MEIN ZUKÜNFTIGER PARTNER" in den Mund genommen habe hat sie letztens immer sehr "beleidigt" geantwortet.
"DA habe wir es, dein zukünftiger Partner"...das zeugt meiner Meinung nach von noch vorhandenen Gefühlen.

Vielleicht will sie gar nicht wirklich die Hilfe und es wäre besser, wenn du ihr Hilfe zur Selbsthilfe gibst?? Anschnautzen geht aber garnet!!!! Das müssen wir noch übenInteressant ist auch: Ich habe ihr wirklich VIEL geholfen in alles Lebenslagen, Auto besorgt, Termin ausgemacht, sogar in ihrer neuen Wohnung habe ich montiert, organisiert und geholfen. Wenn ich Ihr das alles vor Augen führe mit den Worten " schau was ich alles für dich getan habe, das zeugt doch auch davon WIE gern ich dich habe" ignoriert sie das KOMPLETT!! Das macht mich ein wenig ärgerlich, fühle mich ausgenutzt...aber ja, ich glaube ich verstehe dass auch ein wenig..Ich glaube sie will eine wahre EInsicht von mir sehen, dass ich zwar auf einer Seite immer da war, sie aber auf der anderen seite eher kritisiert habe.." mach das doch mal besser, stell dich nicht so an, andere Frauen haben auch Probleme, raunz nicht so....." Das hat sie sehr getroffen.

Ja, mit Diplomatie kommt man immer weiter! Das bedeutet nicht, die eigenen Bedürfnisse zu verleugnen sondern auch die Bedürfnisse des anderen zu respektieren!!Ich will sie echt nicht für immer verlieren und trotz meiner (zzt.) finanziellenm arbeitstechnischen Probleme würde ich meine ganze Kraft aufwenden um Sie wieder zurückzubekommen. Ich traue mir auch zu Ihr wieder ein verständnissvoller, aufrichtiger, unterstützender Partner zu sein.
Langsam verstehe ich glaub ich was in ihr vorgeht..und ich muss es sehr dilpomatisch angehen wenn ihc sie nicht wirklich für immer verliehren will.
Immer wieder gerneKannst gern deinen "senf" zu meinen Worten hinzufühgen
Danke nochmals